Olympia 2026


nero08

  

136 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

liest sich eigentlich ganz gut die Studie: www.olympia2026.at/studienergebnisse/

St. Anton bewirbt sich ja auch um die Ski WM 2021, trifft sich auch ganz gut wie ich finde... gleiches gilt für Seefeld

Wenn das IOC wirklich an dem festhält was es sagt (geringere Kosten), dann müsste die Bewerbung sehr gut sein.

bearbeitet von nero08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
nero08 schrieb vor 16 Stunden:

liest sich eigentlich ganz gut die Studie: www.olympia2026.at/studienergebnisse/

St. Anton bewirbt sich ja auch um die Ski WM 2021, trifft sich auch ganz gut wie ich finde... gleiches gilt für Seefeld

Wenn das IOC wirklich an dem festhält was es sagt (geringere Kosten), dann müsste die Bewerbung sehr gut sein.

2 Dinge die mich nach wie vor massiv an dieser Bewerbung stören:

  • das IOC ist immer noch ein korrupter Haufen. Genau gleich wie die FIFA
  • und die Politik (in dem Fall hauptsächlich die ÖVP), die jetzt nach der Veröffentlichung der Studie, sich hinstellt und so tut, als müsste man nichts mehr diskutieren.

Die Studie sollte mMn ein Grundstein für die Diskussionen der nächsten Monate sein. Nicht das Ende der Diskussionen!

Jedenfalls versucht Tirol jetzt im Rahmen dieser 2020-Agenda infrastrukturell "billige" Spiele zu bekommen. Ist ja auch keine schlechte Idee ... Und man kann da natürlich auf gute vorhandene Infrastruktur zurückgreifen. Die Vorgehensweise der Tiroler Politik und des ÖOC ist für mich aber ziemlich patschert ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich letzte Woche beinahe kaputt gelacht, als ich den Bewerbungsprozess für 2022 auf Wikipedia nachgesehen habe und da bei Oslo stand, sie wären ausgestiegen weil ihnen die 7000 (!) Seiten an IOC Forderungen irgendwie zu blöd waren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
ASB-Halbgott

Die machen Ernst: http://www.tt.com/politik/landespolitik/13323267-91/platter-und-oppitz-plörer-geben-stimme-für-olympia-ab.csp

Die Politiker sind zwar dafür, trauen sich aber nicht eine Empfehlung abzugeben.

Mir fehlt die Erklärung, warum nach der Studienpräsentation nun das Volk darüber entscheiden soll, obwohl es in der Studie um alles andere geht, als um Auswirkungen bzw. Vor- und Nachteile für die Bevölkerung. Sonst hat man ja auch kein Mitspracherecht, welche Veranstaltung in der Olympiaworld stattfindet und welche nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
mapok schrieb vor 8 Stunden:

Die machen Ernst: http://www.tt.com/politik/landespolitik/13323267-91/platter-und-oppitz-plörer-geben-stimme-für-olympia-ab.csp

Die Politiker sind zwar dafür, trauen sich aber nicht eine Empfehlung abzugeben.

Mir fehlt die Erklärung, warum nach der Studienpräsentation nun das Volk darüber entscheiden soll, obwohl es in der Studie um alles andere geht, als um Auswirkungen bzw. Vor- und Nachteile für die Bevölkerung. Sonst hat man ja auch kein Mitspracherecht, welche Veranstaltung in der Olympiaworld stattfindet und welche nicht.

Finde ich gut das es hierzu ein Volksbefragung gibt und nicht einfach über den Köpfen der Bürger hinwegentschieden wird.

Im Hamburg hat sich vor ein paar Jahren die Bevölkerung gegen die Spiele ausgesprochen.

Mal schauen wie es in Innsbuck ausgeht. 

Wäre auf jeden Fall eine tolle Sache wenns wieder mal olympische Spiele in Österreich gäbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Innsbruck wird es 100% ein Nein werden, wenn Olympische Spiele, dann durch die Stimmen aus dem Rest Tirols, weil dort der Tourismus überwiegt. Und aufgrund der weit gestreuten Standorte von Kitzbühel bis zum Arlberg erhoffen sich halt alle Regionen positive Auswirkungen für den Tourismus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
aurinko schrieb vor 20 Minuten:

Innsbruck wird es 100% ein Nein werden, wenn Olympische Spiele, dann durch die Stimmen aus dem Rest Tirols, weil dort der Tourismus überwiegt. Und aufgrund der weit gestreuten Standorte von Kitzbühel bis zum Arlberg erhoffen sich halt alle Regionen positive Auswirkungen für den Tourismus. 

Die Fragestellung allein ist für mich halt schon derart manipulativ, dass ich keine Ahnung habe wie das Ergebnis dann aussieht

„Soll das Land Tirol ein selbstbewusstes Angebot für nachhaltige, regional angepasste sowie wirtschaftlich und ökologisch vertretbare Olympische und Paralympische Winterspiele Innsbruck-Tirol 2026 legen?“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
fcw_1913 schrieb vor 20 Stunden:

Die Fragestellung allein ist für mich halt schon derart manipulativ, dass ich keine Ahnung habe wie das Ergebnis dann aussieht

„Soll das Land Tirol ein selbstbewusstes Angebot für nachhaltige, regional angepasste sowie wirtschaftlich und ökologisch vertretbare Olympische und Paralympische Winterspiele Innsbruck-Tirol 2026 legen?“

98001899.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
fcw_1913 schrieb vor 20 Stunden:

Die Fragestellung allein ist für mich halt schon derart manipulativ, dass ich keine Ahnung habe wie das Ergebnis dann aussieht

„Soll das Land Tirol ein selbstbewusstes Angebot für nachhaltige, regional angepasste sowie wirtschaftlich und ökologisch vertretbare Olympische und Paralympische Winterspiele Innsbruck-Tirol 2026 legen?“

Stimmt, man möchte ja eh gern, dass das IOC sein wahres Gesicht zeigt und beweist, dass man wirklich nachhaltigere, minimierte Spiele an bestehenden und traditionellen Sportstätten haben will. Die Frage ist halt, ob das bei uns sein muss oder nicht auch woanders und vorallem, was es dann wirklich kostet (und wen).

Ausgang ist sicher positiv tirolweit und auch in Innsbruck offen. Die Verantwortlichen bemühen sich eindeutig mehr, ein positives Image zu schaffen als noch Ende der 90er. Damals hat Innsbruck doch ziemlich deutlich nein gesagt, wenn ich mich recht erinnere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
revo schrieb vor 3 Minuten:

Das IOC macht groß den Mund auf, schert sich aber einen Dreck um kleinere, ökologisch sinnvollere Spiele. 

Das ließe sich eben mit einer Bewerbung Innsbrucks herausfinden

https://www.olympic.org/olympic-agenda-2020

http://www.faz.net/aktuell/sport/sportpolitik/agenda-2020-das-ioc-im-olympischen-reform-rausch-13309819.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
mapok schrieb Gerade eben:

Solange Länder wie Kasachstan Interesse an den Spielregeln des IOC haben, so lange wird sich nichts ändern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.