Recommended Posts

Finde mit Fink haben wir da schon eine für österreichische Verhältnisse gute Wahl getroffen.

Und ich finde das muss es eben erst beweisen. Von einem auf dem Papier guten und erfolgreichen Trainer hat die Austria nicht viel. Und bei uns ist das bisher sehr ausbaufähig, nicht erst seit gestern.

Ja, er ist rhetorisch ganz gut. Seine Vorgänger können noch viel von ihm lernen, denn die magischen Worte "wir brauchen 2-3 Transferperioden um dort hin zu kommen wohin wir möchten" sind halt einfach genial. Nicht auszudenken, hätte einer seiner Vorgänger sowas gesagt, die Fans hätten ihnen dann vielleicht auch 2-3 (Transfer-)Perioden Zeit gegeben.

Stattdessen war die Wortwahl "wir sind erst bei 80%" was zwar von Inhalt her ähnlich ist, aber dann halt doch deutlich negativer ausgelegt werden kann.

Man könnte überhaupt mal kritisch hinterfragen warum er sich kontinuierlich in Interviews hinter dem schwachen Kader versteckt.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

Unsre Leistung war scheiße, ja. Aber es ist traurig dass wir seit Jahren immer drauf hoffen müssen einen unparteiischen Schiedsrichter zu bekommen, der fair pfeift. Beim letzten Heimderby haben wir das erste Tor doch genauso durch eine scheiß Fehlentscheidung erhalten afair?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

Vergleichst Du jetzt ernsthaft einen Stürmer in der ersten Saison mit einen OMF über x Jahre?

Übrigens wenn schon, dann von mir aus die erste Saison: 30 Spiele/5 Tore/2 Vorlagen.

der vergleich wurde angestellt, weil beide gerne am boden liegen und raunzen. und ich habe nur den unterschied zwischen beiden raunzern aufgezeigt.

der eine hat für grün schon x-mal die kohlen aus dem feuer geholt, verwertet den elfmeter auch gestern wieder staubtrocken wenns drauf ankommt, während der andere bei einer topchance wiedermal mit dem falschen fuß hingeht. das versucht man normal schon im nachwuchsalter abzustellen.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

Was war eigentlich gestern mit Gorgon los? Der is eigentlich ja Leistungsträger bei euch. Nach einiger Zeit hab ich mir gedacht ob der überhaupt spielt, der is schon sehr untergetaucht.

Lag das daran, dass wir ihn aus dem Spiel genommen haben oder lag's primär an ihm*?

*Hab bei euch irgendwo gelesen, dass er "leer wirkt".

Gorgon ist seit Wochen/Monaten nurmehr maximal Durchschnitt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Weil er ja so gerne ins Ausland möchte wie er nicht müde wird, immer und immer wieder zu betonen. Insofern würde ich ihm gerne möglichst bald eine gute Reise wünschen, denn sportlich ist es eh nicht mehr großartig was er so aufbietet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

Weil er ja so gerne ins Ausland möchte wie er nicht müde wird, immer und immer wieder zu betonen. Insofern würde ich ihm gerne möglichst bald eine gute Reise wünschen, denn sportlich ist es eh nicht mehr großartig was er so aufbietet.

Ein Wort. Topscorer.

Unsere Problemzonen liegen hinten. Sieht doch ein Blinder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Ein Wort. Topscorer.

Unsere Problemzonen liegen hinten. Sieht doch ein Blinder.

Richtig, er ist unser Topscorer. Allerdings wars das auch schon. Ich finde das trotzdem zu wenig.

Bei der Problemzone bin ich bei dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Was soll die Diskussion, im Fußball zählen die Ergebnisse und sonst nix.

Wären finks Vorgänger nur 2 Punkte hinter dem ersten gelegen, wären sie auch nicht gefeuert worden.

Dazu hat es sich Fink anscheinend auch nicht mit der Mannschaft verscherzt und genießt den nötigen Respekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Nein. Denn dies sind keine guten Trainer.

Stimmt. Als Austria in 4 Jahren 3x den EC zu verpassen is ja ned so tragisch. Is halt passiert.

Genau so wie Transfers a la Salamon, Leitgeb, Ronivaldo...

Was nach Stöger abgegangen ist war nicht mehr normal. Und Stöger hätte es wenn es nach Parits gegangen wäre nie gegeben weil Foda sein Kandidat war. Dann hat Stòger sich selber meldwn müssen. Und noch selber rauskaufen aus Neustadt. :facepalm:

THIS.

Und der "Kredit" für Fink - eines hat er schon mal erreicht - mieseste Heimderbybilanz seit den 40er Jahren ca. Ja, das ist ein Anfang.

Ja, es wird dauern, nach der Scheiße, die Parits und Konsorten nach Stöger angerichtet haben, aber DAS ist kein Grund, sich in 2 Heimderbies SO von den Gschissernen fisten zu lassen.

bearbeitet von ElCoyote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Zu Beginn der Saison ist er mir doch als wichtiger Baustein bei euch vorgekommen. Die Statistik is ja auch nicht schlecht, wobei die Elfer etwas täuschen lassen.

Ich frag deshalb, weil bei uns ja auch immer wieder kritisiert wird, dass man Spielern(Beric) den Abgang lieber verwehren hätte sollen, seitens des Vereins aber dann Argumente wie "Mannschaftsklima" und "den Weg nicht versperren wollen" kommen. Irgendwas wird da wohl auch dran sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

Richtig, er ist unser Topscorer. Allerdings wars das auch schon. Ich finde das trotzdem zu wenig.

U mad? :trollface:

Wir spielen hinten heraus einen schönen Scheiß, sind anfällig, weil Holzhauser nach hinten einen feuchten Dreck arbeitet und die IV trotz aller (vermeintlichen) Verbesserung einfach zu schwach ist.

Sorry, dass ich da den Topscorer etwas aus der Verantwortung nehme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ich finde das muss es eben erst beweisen. Von einem auf dem Papier guten und erfolgreichen Trainer hat die Austria nicht viel. Und bei uns ist das bisher sehr ausbaufähig, nicht erst seit gestern.

Ja, er ist rhetorisch ganz gut. Seine Vorgänger können noch viel von ihm lernen, denn die magischen Worte "wir brauchen 2-3 Transferperioden um dort hin zu kommen wohin wir möchten" sind halt einfach genial. Nicht auszudenken, hätte einer seiner Vorgänger sowas gesagt, die Fans hätten ihnen dann vielleicht auch 2-3 (Transfer-)Perioden Zeit gegeben.

Stattdessen war die Wortwahl "wir sind erst bei 80%" was zwar von Inhalt her ähnlich ist, aber dann halt doch deutlich negativer ausgelegt werden kann.

Man könnte überhaupt mal kritisch hinterfragen warum er sich kontinuierlich in Interviews hinter dem schwachen Kader versteckt.

Naja, schwacher Kader. Fink stellt sich immer vor die Mannschaft (soll ja auch so sein), aber mmn holt er eben raus was geht. Und leider gibt es vor allem im Defensiv-Verbund Schwächen, vor allem was den Spielaufbau betrifft. Darum wohl der Aufbau voll auf Holzhauser zugeschnitten. Wobei mich persönlich auch stört dass RH viel zu oft von zu weit hinten agiert, im zentralen Mittelfeld entsteht dadurch leider immer wieder eine große Lücke, und daher meist der lange Ball auf die Flügel kommt.

Offensiv stört mich, dass unser OM und die Stürmer meist auf einer Linie mit dem Rücken zum Tor auf so einen Ball warten. Bewegung ohne Ball findet da leider kaum statt und dadurch kaum freie Anspielstationen die ein Kombinationsspiel ermöglichen.

Aber wohl so beabsichtigt, Fink, vor allem nach den letzten Saisonen, wohl eher auf Sicherheit bedacht und erstmal durch Ergebnisse Ruhe in den Verein zu bringen und unbedingt einen EC-Platz zu erreichen.

Wir befinden uns nun mal in einem Umbruch und der geht nicht von heute auf morgen, ich hoffe dass Fink wirklich längerfristig bei uns plant und Step by Step unseren Verein neu aufstellt mit FW. Geduld zu haben nicht leicht, aber mit den Ergebnissen bis jetzt kann ich gut leben. Die Zeiten sind nun mal leider vorbei wo man als Austria oder auch Rapid Spiele in der Liga im vorbeigehen gewinnt. Budgetunterschiede sind im aktuellen Fußball bei uns verschwindend gering, als dass einer davon ziehen kann. Da muss jeder Euro wohl überlegt eingesetzt werden. Bis auf die Ausnahme RB, aber auch dort sieht man dass allein Geld nicht alles ist und auch dort sich erst wieder eine Mannschaft finden muss.

Rapid hat ihre Mannschaft jetzt ziemlich lange beisammen und nur punktuell ändern müssen, wobei das sich wohl im Sommer ändern wird und auch dort wieder so eine Art Neubeginn starten muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Ohne Gorgon würds halt noch trauriger ausschauen.

Kehat wurde mir als neuer Acimovic versprochen.

Zulechner hat für die Offensive recht wenig gebracht, Venuto kann hoffentlich diesbezüglich eine Verbesserung darstellen.

Kayode ist in erster Linie schnell, ein Mann fürs Kreative ist auch er nicht.

Bleiben noch Holzhauser und Grünwald, die mit dem Ball nicht per Sie sind.

Ich glaub, dass die Kreativen bei uns einen schweren Job haben, weil unsere Spielidee sehr eindimensional ist.

Da müssen in erster Linie hohe Bälle verarbeitet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

Hallo

Hab jetz ein wenig bei euch mitgelesen ..... Spannend.

Zum 1.Tor. Ja war abseits nur das kann kein Mensch im realen Tempo sehen und im Regelwerk steht im Zweifel für den Angreifer..... Habt ihr auch schon solche Tore erzielt. Aber ja es ist sicher nicht nett gerade im Derby so in Rückstand zu geraten

Zum Elfer.... und das war ein Glasklarer. Klar geht Jelic in der Drehung rein aber der Kontakt ist da und somit klarer Elfer

Shikov (oder wie der Typ auch heißen mag) hat in HZ1 auch ziemlich um Gelb Rot gebettelt

Über euren Kojoten will ich gar nichts sagen.... der macht einen auf Pantomime und erklärt sich selbst ohne Worte....

Aber ja es gab auch Glück für uns. Wenn Rotpuller nicht in unserem 16er den Abwehrchef gibt und klärt statt zu verwerten.....

Das Abseits gegen den Kojoten.... war auch keines

So gesehen am Ende ein normales Derby. Und das Ihr besser wart glaubt wohl hoffentlich niemand wirklich oder?? Wir waren gestern Durchschnitt und Ihr ziemlich am Ende aber von Schirimafia waren wir weit entfern. Der hat generell einen Topfen gepfiffen auf beiden Seiten. Weil ehrlicherweise darf euer Kojote schon nach 45 Minuten nicht mehr am Feld sein.

Nichts für Ungut.... auch ihr werdet wieder Derbies gewinnen und wir uns ärgern!!!

Trotz alle dem schönen Montag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll die Diskussion, im Fußball zählen die Ergebnisse und sonst nix.

Wären finks Vorgänger nur 2 Punkte hinter dem ersten gelegen, wären sie auch nicht gefeuert worden.

Dazu hat es sich Fink anscheinend auch nicht mit der Mannschaft verscherzt und genießt den nötigen Respekt.

Gut. Also notiere ich: bei verpassen der Saisonziele sollte Fink in deinen Augen Geschichte sein??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten