Sommer Transferfenster 2016


DaWüde

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

@Dawüde,

naja grundsätzlich hätte man sich Spendlhofer mit der KO auch nicht leisten können oder? Und Baustelle verschoben ist ja auch nicht ganz richtig, wenn man schon im Winter weiß, dass man sich Avlonitis nicht leisten kann, dann haben sie für dieses halbe Jahr einen starken IV gehabt und zeitgleich auch 6 Monate Zeit um sich umzusehen am Markt. Das der GM das nicht umsetzen konnte, ist natürlich eine andere Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Schade Kamavuaka war einer der guten Spieler, die Saison. Vorallem ein Allrounder, der auch die schwierige IV Position abgedeckt hat.

Im Mittelfeld wird man sich auf Jeggo und Lovric freuen dürfen. Finde ich auch positiv, auch wenn es schade ist um Wilson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

 

Zudem frage ich mich warum ich einen Spieler mit Kaufoption leihe wenn ich ihn mir sowieso nicht leisten kann.

Das kann schon Sinn machen, wenn etwa auch ein dritter Verein nach der Leihe am Spieler interessiert ist. Dann kann man sich den Verzicht auf die Option theoretisch abgelten lassen.

Und sei nicht so negativ! Du hast Kreissl (zu Recht) immer gefordert. Jetzt ist er da, aber dein Vertrauen in seine Fähigkeiten inzwischen offenbar nicht mehr. Ich würde vorschlagen, du wartest mit dem Sudern wenigstens bis zum Ende des Transferfensters. Dass Kamavuaka unersetzlich ist, ist beispielsweise eine Legende aus dem Reich der Märchen und Sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Dawüde,

naja grundsätzlich hätte man sich Spendlhofer mit der KO auch nicht leisten können oder? Und Baustelle verschoben ist ja auch nicht ganz richtig, wenn man schon im Winter weiß, dass man sich Avlonitis nicht leisten kann, dann haben sie für dieses halbe Jahr einen starken IV gehabt und zeitgleich auch 6 Monate Zeit um sich umzusehen am Markt. Das der GM das nicht umsetzen konnte, ist natürlich eine andere Geschichte.

Ja, man hatte 6 Monate Zeit und was ist jetzt? So ein Argument ist nur dann was wert wenn man die 6 Monate auch nutzt. Ob jetzt Madl ein riesengroßes Loch in die Abwehr reisst oder Avlonitis 6 Monate später macht dann auch keinen Unterschied. Oder glaubst wir hätten den EC-Platz verfehlt wenn gleich eine Totalnull gekommen wäre, die mMn auch jetzt zu befürchten ist? Oh, wait.... Lasse mich aber sehr gerne eines Besseren belehren.

Ich hoffe, dass sich das mit Maak noch als Fehlinfo herausstellt, halte überhaupt nix von dem

Berater hat es schon dementiert, laut dem 2 Angebote aus dem Ausland, davon eines sehr konkret und von Sturm noch nicht mal eine Anfrage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ja man hatte 6 Monate Zeit, deine Aussage war die Leihe ist sinnlos. Meiner Meinung nach wäre die Leihe nicht sinnlos da man 6 Monate eine Lücke zugemacht hat und in diesen 6 Monaten eben genug Zeit hat sich einen Spieler, der passend für das Anforderungsprofil ist, zu scouten bzw. zu holen.

Dass dies nicht gelungen ist, war natürlich ein Verfehlen von GG/FF.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Zwar hätte man natürlich noch immer die Möglichkeit Kamavuaka mit einem neuen Vertrag auszustatten, allerdings gab es auch dahingehend bislang keinerlei Gespräche.

https://www.sturmnetz.at/wilson-kamavuaka-die-zeichen-stehen-auf-abschied/

Das wär wirklich komplett unverständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt mal locker - bis es beim Trainer Gewissheit gibt, wird sich einfach nicht wahnsinnig viel tun, und viele Internetseiten werden halt alle möglichen Kicker von Ried bis Grödig mit uns in Verbindung bringen, schließlich braucht man Klicks oder muss Spalten füllen...

Wenn man in unserer momentanen Situationen einen Alar oder Koch bekommen kann, sollte man zuschlagen, dass hat man getan, diese Spieler helfen jeden zukünftigen Sturm-Trainer weiter.

Die Abgänge sind auch okay - das man Avlonitis und Kamavuaka halten will und versucht, ist auch klar - allerdings hat man halt finanzielle Limits und die Spieler haben offenbar auch andere Optionen - wenns also nichts wird ist es sehr schade, aber was soll man da machen? Bei Schick zB bin ich nicht sicher, ob den nicht zB ein Wernitznig oder Schütz genauso ersetzen könnte, so wie er sich seit mittlerweile einem Jahr präsentiert... Hier sitzt Sturm also am längeren Ast, ein guter Sportdirektor zieht da nicht die Option, sondern verlängert ihn vielleicht um 2 Jahre zu reduzierten Bezügen, unter einem neuen Trainer, mit neuem Schwung und Form kannst dann mit ihm vielleicht sogar noch ein Geschäft machen. Es ist halt die Frage, ob du im RM einen anderen Österreicher findest oder einfach Seidl und Schick ums Leiberl kämpfen lässt, im RM würden Seidls körperliche Defizite gar nicht mal sooo sehr ins Gewicht fallen...

Ansonsten gilt es einfach abzuwarten was mit Foda passiert und Vertrauen in Kreissl zu haben - bis jetzt hat er sich sehr professionell verhalten und mit den Abgängen gezeigt, dass er Ballast erkennt und loswerden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja man hatte 6 Monate Zeit, deine Aussage war die Leihe ist sinnlos. Meiner Meinung nach wäre die Leihe nicht sinnlos da man 6 Monate eine Lücke zugemacht hat und in diesen 6 Monaten eben genug Zeit hat sich einen Spieler, der passend für das Anforderungsprofil ist, zu scouten bzw. zu holen.

Dass dies nicht gelungen ist, war natürlich ein Verfehlen von GG/FF.

Also alles auf kurzfristigen Erfolg ausgerichtet der dann obendrein nicht eingetreten ist. Wenn ich mit einem Verein LANGFRISTIG arbeite dann nehme ich lieber im Hier und jetzt eine Schwächung in Kauf, in dem ich zB einen jungen Spieler hole oder aus dem eigenen Nachwuchs einbaue, und dafür dann in 1 oder 2 Jahren besser dastehen, oder ich leihe mir jetzt schnell einen den ich weder fest verpflichten noch ersetzen kann, um ihm nächsten halben Jahr gut dazustehen (und trotzdem hat man die Saisonziele verfehlt, ich betone es nochmal) und dann reisst es mir ein Loch in den Kader wenn ich mich nicht entsprechend vorbereite.

Das kann schon Sinn machen, wenn etwa auch ein dritter Verein nach der Leihe am Spieler interessiert ist. Dann kann man sich den Verzicht auf die Option theoretisch abgelten lassen.

Und sei nicht so negativ! Du hast Kreissl (zu Recht) immer gefordert. Jetzt ist er da, aber dein Vertrauen in seine Fähigkeiten inzwischen offenbar nicht mehr. Ich würde vorschlagen, du wartest mit dem Sudern wenigstens bis zum Ende des Transferfensters. Dass Kamavuaka unersetzlich ist, ist beispielsweise eine Legende aus dem Reich der Märchen und Sagen.

Stimmt nicht, ich habe nach wie vor Vertrauen in Kreissl und bin überzeugt davon, dass er der einzig Richtige für diesen Posten ist. Nichts desto trotz äußere ich meine, mMn berechtigten Zweifel was den Kader für die neue Saison betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

 

Stimmt nicht, ich habe nach wie vor Vertrauen in Kreissl und bin überzeugt davon, dass er der einzig Richtige für diesen Posten ist. Nichts desto trotz äußere ich meine, mMn berechtigten Zweifel was den Kader für die neue Saison betrifft. 

Nur steht der Kader für die neue Saison halt noch nicht fest und muss dies auch noch nicht. Wenn deine Frau schwanger ist, ärgerst dich ja auch nicht schon im Voraus, dass das Kind vom Postler, obwohl man das noch gar nicht weiß, oder? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur steht der Kader für die neue Saison halt noch nicht fest und muss dies auch noch nicht. Wenn deine Frau schwanger ist, ärgerst dich ja auch nicht schon im Voraus, dass das Kind vom Postler, obwohl man das noch gar nicht weiß, oder? ;)

Bis zum Trainingsauftakt ist gar nicht mehr solange, wir haben noch einige Fragezeichen und es scheint alle warten jetzt Wochen lang drauf dass Foda sowieso bleibt.

3 Leistungsträger sind entweder fix weg oder höchstwahrscheinlich weg, 1-2 davon höchstwahrscheinlich nicht zu ersetzen. Bis jetzt hat man Alar geholt, was durchaus zu begrüßen ist, und Koch von dem ich wie gesagt absolut nix halte.

Gut möglich dass mein Pessimismus dadurch gestärkt wird, dass sich das Thema Foda jetzt schon so lange hinzieht, dass es wirklich schon nervt, auch wenn in Wahrheit für das, dass soviel berichtet wird, eh noch so gut wie nix passiert ist diesbezüglich.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis zum Trainingsauftakt ist gar nicht mehr solange, wir haben noch einige Fragezeichen und es scheint alle warten jetzt Wochen lang drauf dass Foda sowieso bleibt.

3 Leistungsträger sind entweder fix weg oder höchstwahrscheinlich weg, 1-2 davon höchstwahrscheinlich nicht zu ersetzen. Bis jetzt hat man Alar geholt, was durchaus zu begrüßen ist, und Koch von dem ich wie gesagt absolut nix halte.

Gut möglich dass mein Pessimismus dadurch gestärkt wird, dass sich das Thema Foda jetzt schon so lange hinzieht, dass es wirklich schon nervt, auch wenn in Wahrheit für das, dass soviel berichtet wird, eh noch so gut wie nix passiert ist diesbezüglich.....

Avlo, Kama und wen noch?

Wobei ich schon glaube, dass man einen Avlo ersetzen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Avdijaj ist auch fix weg als Leistungsträger.

Wobei ein Wernitznig, wie von dir angedeutet, meiner Meinung nach niemals einen Schick ersetzen kann. Selbst in der Unform die er hat ist Schick meiner Meinung nach klar stärker. Wernitznig hat ja nicht mal Luft für ein komplettes Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Avlo, Kama und wen noch?

Wobei ich schon glaube, dass man einen Avlo ersetzen kann

Da bin ich gespannt, wie man Avlo ersetzt.

Avdijaj ist auch fix weg als Leistungsträger.

Wobei ein Wernitznig, wie von dir angedeutet, meiner Meinung nach niemals einen Schick ersetzen kann. Selbst in der Unform die er hat ist Schick meiner Meinung nach klar stärker. Wernitznig hat ja nicht mal Luft für ein komplettes Spiel.

Genau, Avdijaj meinte ich. War zwar wie Avlo nur ausgeliehen, aber trotzdem Leistungsträger und ist nicht zu ersetzen. ZOM Horvath, rechts und links Stand jetzt keine Ahnung wie das aussehen soll. Gruber, Schmerböck, Dobras stehen wahrscheinlich zur Verfügung, bei Schick weiß man auch nicht ob er bleibt und wenn er bleibt ob er weiterhin Scheisse spiel oder doch wieder die Kurve kratzt. Wenn da keiner positiv überraschen kann.... Prost Mahlzeit. Vielleicht kommt ja noch wer, und wenn stellt sich auch wieder die Frage ob was gscheides kommt oder zB irgendein x-beliebiger Ofosu oder Schütz von Grödig (und ja, die Gerüchte existieren zu beiden. Muss aber absolut nix heißen).

Zu Wernitznig: Agree. Der kann eh froh sein dass er beim WAC spielen kann. Light-Version von Stanko. 1x eine geniale Aktion, 5 Spiele Slapstick pur, dann wieder eine geniale Aktion und wieder 5 Partien lang nur Scheisse.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!

Hab das komische dass man von unseren 4 stärkeren Legionären (Avlo, Lyko, Kama und Esser) eine Teilmenge in Zukunft für einen Wiener Klub spielen sieht. Keine Gerüchte - nur meine Befürchtungen

PS: hoffentlich kommt dieser Ungustl von Maak nicht!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.