Recommended Posts

Es ist halt ein Bruch in der Spielphilosophie und da bin ich eben auch bei Rangnick der immer sagte Konstanz hat nicht zwingend etwas mit den Personen zu tun. Wir waren die gesamte Zeit mit Schmidt, Hütter, Zeidler relativ Konstant (also im Rahmen der individuellen Nouancen) unterwegs was die Spielphilosophie betraf. Auch wenn die Erfolge unterschiedlich waren, so war die Philosophie zumindest sehr ähnlich. Zeidler zu entlassen war voll okay und wie gut es mit Konstanz funktioniert hat man mit Letsch gesehen und daher wäre ein Trainer der kompatibler gewesen wäre auch einer gewesen, wo wir uns so eine Phase wie jetzt vielleicht noch eher erspart hätten. Auf der anderen Seite wäre es halt auch eine Möglichkeit dass man mit Garcia mit einem anderen Stil insgesamt besser wird. Das ist halt die alles entscheidende Frage und eine Niederlage gegen Ried ist da halt ein Kolateralschaden der vor allem mit der Spielweise schmerzt. Man hat sich aber aktiv und sehenden Auges dafür entschieden diesen Weg zu gehen der im Endausbau dann hoffentlich dennoch wieder kompatibel mit unserer Vereinsphilosophie und uns wieder zu einem guten Team macht. Aktuell darf man daran zweifeln, aber auch ich bin jetzt mal sehr gespannt wie wir gegen Altach auftretetn und dann vor allem in weiterer Folge wenn ein Keita wieder da ist . . .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von RR's Idealvorstellung des Spiels war doch nach RS und den zahlreichen Abgang immer weniger zu sehen. Bei Letsch gab es noch einmal ein kurzes Aufflackern gegen Rapid, das war es aber auch schon wieder mit Pressing im vergangenen Halbjahr. Ich weiß auch nicht, ob eine andere Philsophie besser ist. Für mich ist der Kader immer noch der springende Punkte, nicht unbedingt die Philosophie alleine. Im aktuellen Kader fehlt für mich zu viel Qualität. Zum einen in der Defensive, aber ohne Soriano leider auch im Sturmzentrum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Welche Position fehlt? Wenn man Pehlivan in der DM aufzählt, kann man auch Miranda in der IV bringen. Deshalb fand ich die Aussage von Garcia bzgl. der Jungen ohne Erfahrung irgendwie ganz witzig. Hoher Altersschnitt und die jungen Leute spielen praktisch seit 1 - 1 1/2 Jahren durchgehend (ok, Laimer mit Pausen) in der ÖBL.

:D Sry, jetzt hast du mich ertappt, die Position hatte ich natürlich vergessen.

Lazaro wäre halt eine riesige Hoffnung gewesen von Anfang an, jedoch scheint sein Körper aus Glas zu sein, und einstellungsmäßig maße ich mir nicht an eine Ferndiagnose zu stellen, aber was man hier so hört... + und das bitte nicht falsch verstehen, weil meine ganze Familie sowieso ihre Wurzeln dort hat, aber die Balkanmentalität ist schon eine besondere (seine Mutter ja Griechin). Ich sag das echt nicht gern aber die besten Spieler die der Balkan je hervor brachte, insbesondere in der Gegend (Bulgarien, Griechenland eventuell noch Rumänien) waren fast durch die Reihe bekannt ziemlich launenhaft zu sein. Alleine de letzte große Spieler Bulgariens Dimu Berbatov hatte absolut das Poential das zu erreichen was ein Lewandowski bereits erreicht hat. Er war halt einer der eher aneckte, was anderen großen Egos (SAF) nicht so behagte.... Lazaro ist auf jeden Fall noch Lichtjahre von dem entfernt was Berbatov zu stande gebracht hat aber es ist halt meistens diese Kombination aus Talent und schizoidem Verhalten (wenn ich das frei nach Kerouac interpretiere), die aus den meisten dieser Talente Wundertüten macht...

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass der Kader nicht so toll ist, bestreitet wohl kaum niemand hier. Aber wenn Ried weit bessere spielerische Tugenden an den Tag gelegt hat, ist das wohl trotzdem ein wenig zäh. Ist ein anderes Level, aber Liefering zwar auch oft unterlegen und nicht die bessere Mannschaft, aber man konnte zumindest so etwas wie ein "Spiel" und Spielzüge erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:D Sry, jetzt hast du mich ertappt, die Position hatte ich natürlich vergessen.

Lazaro wäre halt eine riesige Hoffnung gewesen von Anfang an, jedoch scheint sein Körper aus Glas zu sein, und einstellungsmäßig maße ich mir nicht an eine Ferndiagnose zu stellen, aber was man hier so hört... + und das bitte nicht falsch verstehen, weil meine ganze Familie sowieso ihre Wurzeln dort hat, aber die Balkanmentalität ist schon eine besondere (seine Mutter ja Griechin). Ich sag das echt nicht gern aber die besten Spieler die der Balkan je hervor brachte, insbesondere in der Gegend (Bulgarien, Griechenland eventuell noch Rumänien) waren fast durch die Reihe bekannt ziemlich launenhaft zu sein. Alleine de letzte große Spieler Bulgariens Dimu Berbatov hatte absolut das Poential das zu erreichen was ein Lewandowski bereits erreicht hat. Er war halt einer der eher aneckte, was anderen großen Egos (SAF) nicht so behagte.... Lazaro ist auf jeden Fall noch Lichtjahre von dem entfernt was Berbatov zu stande gebracht hat aber es ist halt meistens diese Kombination aus Talent und schizoidem Verhalten (wenn ich das frei nach Kerouac interpretiere), die aus den meisten dieser Talente Wundertüten macht...

Die Jungen sind mMn auch nicht das Problem. Da ist praktisch bei jedem das Potenzial vorhanden, ein sehr guter Spieler zu werden. Die routinierten "Leistungsträger" sind so limitiert, dass sie kaum selber eine ordentliche Partie spielen, geschweige denn andere Spieler mitziehen. Was sollen ein CC, Laimer etc. von Miranda, Pehlivan & Co lernen. Bei den Neuvrrpflichtungen sollte man in diese Kerbe schlagen mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

was ich allerdings jetzt schon diskutieren kann ist seine aufstellung. die schreit ja schon nach draußen "hallo, wir sind zwar rbs, aber wir haben mächtig schiss".

Völlig richtig, und nicht nur die Aufstellung. Man muss nicht vor jeder Partie wie gegen Admira oder Ried schon raunzen wie schwer es wird, dass noch nicht alles passt, irgendwelche Prozentzahlen raushauen etc.

Das hat Zeidler schon gemacht und dieses sich selbst klein reden um ja nicht zu schlechter dazustehen als es von vornherein eh schon klar war, finde ich gerade mit unserem Anspruch sehr feige.

Bauch rein, Brust raus - es muss wieder Selbstvertrauen und Anspruch her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

also ich hab vom spiel nur 10min vor der Pause und 15min nach der Pause gesehen...

Aber die Zusammenfassung sagt mehr als 1000 Worte

Ich habe noch nie erlebt seit es Red Bull bei Salzburg gibt, dass ich bei einer Zusammenfassung keine einzige Torchance in einer Halbzeit gesehen hab.

1.HZ gab es nur 3 Rieder chancen zu sehen, aber von Salzburg nichtmal ein halbchance

Das gab es noch nie

was kann die Ursache dafür sein?

ist es das fehlende Qualitätssiegel einzelner Spieler oder ist vl auch OG etwas schuld an so wenig positiven in der gegnerischen Hälfte?

Das kann einfach nicht funktionieren, wenn du ein Mittelfeld aus Laimer, Pelivan und Schmitz am Platz hast.

Die 3 sind allsamt ohne Ball 10mal stärker als mit..

das ist nur angsthasen fußball den wir derzeit sehen.

ich hab in 25min in dem Spiel kein einziges 1:1 gesehen.. in 90min gegen Sturm waren es 3 versuchte 1:1 aber das waren keine richtigen...

seit Keita nicht fit ist, gibt es keinen Spieler der für Tempo sorgt und das 1:1 sucht.

ohne direkten Gegnerkontakt mit Ball kannst du einfach nix reißen...

ohne versuchte Dribblings kann man nichts gewinnen.

ist traurig mitanzusehen, dass wir da nur Berisha und Minamino am Platz hatten, die 1:1 gehen könnten

Damari hätte es vl noch drauf, wirkt aber so als wolle er doch gar ned

und alle anderen könnens einfach nicht

und das obwohl im MF definitiv dies passieren muss, sonst machst du einfach keine Räume auf

und die AVs sollten dies auch immer wieder versuchen, sonst geht auch dort nie was

echt schlimm, dass wir keinen haben der mal ein 1:1 gewinnt oder überhaupt eines versucht zu bestreiten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die Jungen sind mMn auch nicht das Problem. Da ist praktisch bei jedem das Potenzial vorhanden, ein sehr guter Spieler zu werden. Die routinierten "Leistungsträger" sind so limitiert, dass sie kaum selber eine ordentliche Partie spielen, geschweige denn andere Spieler mitziehen. Was sollen ein CC, Laimer etc. von Miranda, Pehlivan & Co lernen. Bei den Neuvrrpflichtungen sollte man in diese Kerbe schlagen mMn.

Ich persönlich würde bei Pehlivan und Damari beginnen, da die neben Miranada, die kürzeste Zeit hier sind, wenn man sich nur auf die Routiniers bezieht. Pehlivan hat nur Vertrag bis Sommer, Damari wollte man schon im Winter loswerden, das wären schon 2 Positionen die nachesetzt werden könnten, nicht unbednigt Position für Position. Bei Miranada muss man noch schauen, aber er muss sich echt am Riemen reißen und nicht bei jeder kleinen Erschütterung und Unsicherheit der Mannschaft, denn die wird es in Europa sicher einige Male geben, vorausgesetzt wir spielen wenigstens den Herbst durch, wie Laub erzittern, sondern muss, und das versucht er ja größtenteils vorangehen und vor allem mehr Sicherheit an den Tag legen, und diesbezüglich sollte ihm zugute kommen, dass Garcia zunächst Wert auf die Defensive legt. Also ich erwarte mir von Paulo, dass er im sommer, wenn er denn bleibt, eine Führungsfigur der Mannschaft ist. Ist zwar kein kleiner Anspruch, doch denke ich nach einem Jahr bereits legitim.

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

This, das ist mMn zZ euer größtes Problem, dass sogenannte Leistungsträger einfach keine sind. Da können sich keinen Jungen daran orientieren bzw. anscheinend tun sies ja leider doch.

Hier gehört mMn ein Bruch geschaffen... Ulmer ist das beste Beispiel von "Zenit überschritten".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Das Problem bei den Jungen sehe ich eigentlich auch nicht. Wobei auch da wenig Spieler vorhanden sind, die sich auf Anhieb in eine solche Spielveränderung hervorragend einbringen können.

Aber ich bleibe im Moment sowieso dabei. Die Aufstellungen kann man kritisieren, weil man der Meinung ist, dass es Spieler im Kader gibt, die diese Spielveränderung besser verkraftet und umgesetzt hätten. Beim Rest vertraue ich jetzt einfach auf Garcia. Die Trainings gefallen mir gut. Zu Beginn hat er auch immer wieder erwähnt, dass er zwar eine klare Vorstellung von einem guten Spiel hat, aber Anpassungen immer hinsichtlich der Stärken seiner Spieler vornimmt.

Also wird er bis zum Sommer hin hoffentlich soviel Punkte holen, dass man Meister wird und Spieler, mit denen man plant, so gut vorbereitet haben, dass ein solides Fundament besteht, das dann mit Wunschspielern von Garcia ergänzt werden.

Ich hoffe btw sogar, dass man die Ausbildung in unserer Akademie etwas anpasst. Die Pressingmomente bleiben ja erhalten, Anpassungen in jene Richtung, die dafür sorgen würden, dass man bei Oscar besser zurecht kommt, würden aber mit sich bringen, dass die Spieler besser am Ball ausgebildet werden, nicht nur Chancen kreieren können, wenn man nur noch 30 Meter vom gegnerischen Tor entfernt ist, die Unordnung des Gegners nutzt, weil man ein paar Sekunden zuvor gerade den Ball gewonnen hat etc.
Unsere Akademie leistet großartige Arbeit. Aber für mich gehören die Schwerpunkte etwas angepasst. Wenn man sich ab und an einmal ein Spiel der U-Mannschaften ansieht, sind das zwar sehr sehenswerte Spiele, aber die Chancen werden meist so kreiert, dass auch überhaupt keine großartigen Individualisten dafür notwendig sind. Das Team steht an erster Stelle und Rangnick hat dafür gesorgt, dass in Salzburg endlich das Ganze mehr als die Summe seiner Einzelteile geworden ist. Für mich hat beispielsweise auch damals der Abgang von Coric darauf hingedeutet, dass RBS, durch die Wandlung der Ausbildung, kein guter Boden mehr für starke Individualisten ist, die alles am Ball können, Räume durch Dribblings schaffen, eine pipifeine Ballverarbeitung haben etc.

Deshalb sehe ich in dieser Veränderung auch als eine Chance. Ich erwarte mir jetzt einfach eine verantwortungsbewusste und den Umständen entsprechende gute Trainingsleistung von Garcia, in der Sommertransferperiode stehen dann sowieso Freund und Sauer in der Bringschuld. Wenn man da nicht nachlegt, traue ich Garcia auch zu, dass er sich mangels Unterstützung des Managements auch wieder zurückzieht. Aber warten wir mal die nächsten Wochen ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Also ich erwarte mir von Paulo, dass er im sommer, wenn er denn bleibt, eine Führungsfigur der Mannschaft ist.

Ich nicht. Miranda ist ein Eierkicker, der nie im Leben ein Führungsspieler bei RBS sein kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

In diesem Fall könnte man aber durchaus auch von einer Holschuld sprechen. :=

Oder auch ein synallagmatisches Verhältnis zwischen dem Management und Oscar. Freund und Sauer schulden Transfers, Oscar Liebe und attraktiven Fußball. Ansonsten wird der Oscar böse. Dieser hat bereits "Sachmängel" am vorhandenen Spielermaterial festgestellt und denkt darüber nach Gewährleistungsansprüche gegenüber Freund und Sauer geltend zu machen. Bis Sommer will er ihnen noch Zeit geben die subjektive Äquivalenz hinsichtlich vereinbarter Kaderqualität und dem aktuellen Istzustand wiederherzustellen. Ignorieren Freund und Sauer die Ankündigung von Meister Oscar, gedenkt dieser die sekundären Gewährleistungsbehelfe geltend zu machen. Da er den Vertrag unter diesen Voraussetzungen nie geschlossen hätte, sieht sich Oscar aus diesem Grunde gezwungen die Wandlung als Gestaltungsrecht anzuwenden und verabschiedet sich still und heimlich aus Salzburg. Da er dieses Missverständnis selber nicht kommentieren will, schickt er Aufhauser zur Abschieds-PK, um den Medienvertretern Rede und Antwort zu stehen.

Ich entschuldige mich. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrenmann

Ich nicht. Miranda ist ein Eierkicker, der nie im Leben ein Führungsspieler bei RBS sein kann.

Inzwischen bin ich, der Miranda eigentlich von Anfang an verteidigt hat, nicht mehr zu 100% überzeugt von ihm. Er würde wohl eher sein gesamtes Potential ausschöpfen wenn er neben einen Führungsspieler spielen würde. Was ja zurzeit nicht der Fall ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Inzwischen bin ich, der Miranda eigentlich von Anfang an verteidigt hat, nicht mehr zu 100% überzeugt von ihm. Er würde wohl eher sein gesamtes Potential ausschöpfen wenn er neben einen Führungsspieler spielen würde. Was ja zurzeit nicht der Fall ist.

Mittlerweile steckt er einen an sich grundsoliden CC schon an...es kann einfach nicht sein, dass ein Innenverteidiger dermaßen oft so gravierende Böcke schiesst wie Bälle nicht treffen oder Aufbaupässe auf 5m genau zum Gegner. Stellungsfehler hat jeder IV der Welt mal, Fehler macht auch jeder IV sonst würden keine Tore fallen..aber die Konstanz die Miranda an Kapitalböcken schon wieder reisst ist einfach unverzeihlich. Da nutzen dann auch gute Aktionen dazwischen wenig....oder hätte jemand ein gutes Gefühl mit einem Miranda in europäische Qualispiele zu gehen momentan?

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag