Post & Co.


Devil Jin

Mit welchem Paketdienst bist Du am meisten zufrieden?  

245 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Devil Jin schrieb vor 27 Minuten:

Wenn der Zusteller nicht viel Erfahrung hat oder einfach inkompetent ist, dann kann es schon passieren, dass dieser das Paket bei einer ähnlich klingenden Adresse (beispielsweise Hegelgasse statt Hegergasse) abgibt. Begünstigt wird das, wenn die Adressen dieselbe PLZ haben und aus seiner Sicht hat er alles richtig gemacht.

Das ist aber nicht das Problem des fucking Empfängers. 
Dann soll er die scheiß Unterschrift herzeigen und wenn diese nicht meiner oder einer sonstigen Person aus meinem Haushalt entspricht kann er das Packerl auch dem Kaiser von Japan oder auf dem Mond zugestellt haben und es kann mir wurscht sein. 

Zu dem gibts ja wohl die Unterschrift. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@zahi: ich hatte vor kurzem in der Arbeit einen ähnlichen Fall mit "Paket wurde zugestellt - aber in echt nicht erhalten".

Zusteller war GLS. Ich bekam vom Versender ein GLS Formular für eine Eidestattliche Erklärung, dass ich nichts erhalten habe. Das habe ich unterschrieben und der Schaden wurde dem Absender ersetzt und ich bekam ein neues Paket. Easy going.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
zahi schrieb am 30.10.2023 um 19:09 :

Bist du da auf deine Post gegangen? Die Zustellbasis für Pakete ist ja ned auf meinem Postam, da sind nur die normalen Zusteller.

Ja, bei der Post darf ich normalerweise auch immer die Pakete abholen, wenn ich einen gelben Zettel bekomme. Ist von meiner Wohnung gerade mal 200m weg und quasi gegenüber liegt die Polizei.

Nachdem ich in der Sendungsverfolgung gesehen habe, dass das Paket am Samstag zugestellt worden war, obwohl ich nicht daheim war (und ich es auch von keinem Nachbarn bekommen habe) bin ich am Montag gleich zur Post und habe einen rießen Aufstand gemacht. Zuerst wollte die Dame auch nicht helfen, aber nach einigen Minuten hat sie mir doch die Unterschrift gezeigt (und sogar ausgedruckt). Die Krake hätte sogar von mir sein können (meine Unterschrift ist nämlich wirklich komplett unleserlich und auf diesen Touch Displays mit dem Finger bleiben meistens nur 2 Haken übrig). Aber da ich nicht daheim war, war mir klar, dass dort irgendwer Schindluder betrieben hat.

Ich habe mir dann einen meiner Zeugen (hätte davon sogar 4-5 gehabt) geschnappt und bin 2 Tage später auf die Polizei und habe Anzeige erstattet.

Da das Paket von Amazon war, konnte ich aber problemlos die Ersatzlieferung beantragen. Da war es dann aber wieder so, dass nach ein paar Tagen in der Senundsverfolgung stand "Paket" verschwunden und ich sogar von Amazon deswegen kontaktiert wurde, dass sie es nochmal wegschicken werden. Nur lag dann an dem Tag (oder 1 Tag später) das Paket (neben ein paar anderen) unter den Postkästen unserer Wohnanlage, direkt neben dem Gehsteig (da hatte ich auch zuvor schon ein paar Mal Pakete liegen sehen). Ich habe davon Fotos gemacht und bin damit nochmal zur Post und Polizei und habe diese auch an Amazon geschickt (diese waren auch relativ entsetzt).

Ich weiß bis heute nicht, ob diese Lieferung die erste oder die zweite war. Mir war es dann im Endeffekt auch gleich. Ein paar Tage sah ich noch Pakete am Gehsteig liegen, dann war das aber auch wieder relati schnell vorbei, sodass ich vermutete, dass mein Wirken bei Post/Polizei doch was gebracht haben und die Person relativ rasch gewechselt wurde. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mazunte schrieb vor 14 Stunden:

Schätze das Paket wurde wirklich schon mal zugesstelt; Es wurde Sinngemäß aungeleutet.
Es kann nämlich gut sein, das zahi genau in diesem Zeitfenster das Headset aufhatte;
 

Anzeige mit allen Details und diese auch von früher! Corona darf keine Ausrede sein. Das 'aber' können die sich sparen; hol Dir diesbezüglich auch noch eine Meinung der AK;

Es waren zum Zeitpunkt der angeblichen Zustellung 3 Personen daheim. Kein anläuten oder sonst was ist passiert. Als ich die Nachricht, dass angeblich ordnungsgemäß zugestellt wurde aufs Handy bekam, dachte ich, ja, wohl wie immer in den Zustellboxen Als ich dann be8 denen war, gab's keine Benachrichtigung, gar nix. Darauf hin sofort bei der Post angerufen. Half nix. "Laut unseren Infos würde zugestellt, aber wir werden die *nfo weiterstellen 7nd ins bei ihnen melden..." Ich kann also definitiv ausschließen, dass bei mir daheim zugestellt wurde. Rat einholen & Anzeige folgen. Ich mag nur dem Versender noch die Chance geben das zu regeln. Gefallen lass ich mir das sicher ned. 

Relii schrieb vor 13 Stunden:

und wer hat den empfang des packerls unterschrieben?

DAS wüsste ich auch gerne, aber ich bin ja nicht der Vertragspartner und der Zusteller will nicht mir mir reden. Und wie @aurinkosagt: bei den elektronischen Kasteln wird vmtl. irgendein Haxerl sein. Da waren die Unterschriften früher am Zettel was anders. Ich bild mir ein als ich vor Urzeiten UEK bei der Post war, mussten wir uns sogar noch Ausweise zeigen lassen. 🤬

Devil Jin schrieb vor 8 Stunden:

Wenn der Zusteller nicht viel Erfahrung hat oder einfach inkompetent ist, dann kann es schon passieren, dass dieser das Paket bei einer ähnlich klingenden Adresse (beispielsweise Hegelgasse statt Hegergasse) abgibt. Begünstigt wird das, wenn die Adressen dieselbe PLZ haben und aus seiner Sicht hat er alles richtig gemacht.

Dann könnte der Zusteller ja gefahrlos bei mir vorbeikommen und mir zeigen, wo er zugestellt hat...

Hammerwerfer schrieb vor 5 Stunden:

@zahi: ich hatte vor kurzem in der Arbeit einen ähnlichen Fall mit "Paket wurde zugestellt - aber in echt nicht erhalten".

Zusteller war GLS. Ich bekam vom Versender ein GLS Formular für eine Eidestattliche Erklärung, dass ich nichts erhalten habe. Das habe ich unterschrieben und der Schaden wurde dem Absender ersetzt und ich bekam ein neues Paket. Easy going.

Bei der Post sagten sie mir die Nachforschung dauert noch und der Zusteller behauptet es ist korrekt zugestellt. Als ich 10 min später beim Versender anrief, hatte der schon die Info dass die Nachforschung ergeben hat, dass korrekt zugestellt wurde. Von dem hab ich dann das Formular von der Post bekommen, wo ich quasi bestätige dass bei mir nix angekommen ist. Das schicken sie der Post und dann müssen sie warten was die Post sagt. Einfach aus Kulanz mal schnell nochmal versenden ohne weitere Rückmeldung, wird er verständliche Weise nicht (kleinere können sich das im Gegensatz zu amazon nicht wirklich leisten, weilsanscheinend oft vorkommt. Der Versender war am Telefon hat Ned überrascht, da die Post "natürlich das selbe wie immer sagt..." Ich bin gespannt. Wer in den sauren Apfel beißt von den zweien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Kleines Zwischenkapitel:

Wieder mal bei der Post angerufen um zu schauen, dass die weitertun. Wieder alles erzählen müssen, dann als Antwort bekommen. Ich bin nicht der Vertragspartner, aber der hat bereits schriftlich Antwort bekommen, da die Nachforschung beendet wurde. Was drinnen steht sagen sie mir nicht, da muss ich den Versender anfragen, weil ich ja eben nicht der Vertragspartner bin. Wenn ich raten dürfte würde ich sagen da steht drinnen: "Wir haben zugestellt und es konnten keine Hinweise gefunden werden, dass das Paket nicht angekommen ist. Das sagt auch der Zusteller der Firma Feibra und uns trifft daher keine Schuld..." 

Den Versender hab ich heute nicht erreicht (obwohl ich eigentlich während der Kundendienstzeiten angerufen habe), daher hab ich denen eine Email geschickt und werde morgen Früh nochmal anrufen. Hab grad gesehen, dass die auf der HP andere Kundendienstzeiten angegeben haben als im Footer der Email und als sie am Band beim Anruf angeben). Bin neugierig, was die sagen...

Fakt ist jedenfalls, dass wenn sowas passiert, man als Empfänger der Depp ist. Im schlechtesten Fall: Geld weg, Ware nicht angekommen. Scherrereien gehabt. Als nächstes werde ich mir eine Rechtsschutzversicherung nehmen. Hat wer eine Empfehlung für eine gute und preiswerte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hab jetzt grad mit dem ÖAMTC-Rechtsschutzmenschen und einer weiteren Rechtsschutzversicherung geredet um mich zu informieren, was sowas kostet. Fazit: Auch eine Rechtsschutzversicherung würde mir nicht weiterhelfen in dem Fall, denn die haben eine Bagatellgrenze drinnen, die € 200,-- ist und da bin ich minimal drunter. Bis zu dieser Summe gewähren sie in solchen Fall keine Deckung.

Fakt ist also, das bei Paketen unter € 200,-- wenn sich alle abputzen (meine einzige Hoffnung ist noch der Versender) und der Zusteller auf zugestellt klickt, aber nicht zugestellt hat alle folgendes sagen:

- Die Post sagt: "Wir haben ordnungsgemäß zugestellt und ich bin nicht der Vertragspartner..."

- Der Versender sagt: "Die Post hat zugestellt, warum sollten wir nochmal versenden..."

- Eine etwaige Rechtsschutzversicherung sagt: "Sorry, ist eh weniger als € 200,--, da tun wir nichts. Pech gehabt..."

Und als Empfänger ist man der Doddel. Einfach unfassbar...

Ich warte jetzt noch ab, was der Versender sagt und dann probier ist AK/Konsumentenschutz/VKI an der Reihe (falls die nicht auch eine Bagatellgrenze haben...).

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gerade mit dem Versender telefoniert.Sie haben von der Post (im Gegensatz zu dem was die Post mir gegenüber gesagt hat) natürlich noch nichts bekommen. Die urgieren sofort bei der Buisseness-Line (ich glaub so hat er es genannt) der Post und geben mir Bescheid. Er erwartet, dass die Post sagt, dass das Paket verloren gegangen ist und meldet sich spätestens morgen wieder bei mir per Email. Sein Wort in Gottes Ohr, aber ich trau mich bei der Post nichts mehr sagen. Aber vielleicht gehen sie ja mit ihren Bussinesskunden anders um, als mit den Menschen denen sie oder ihre externen Partner die Post zustellen sollen. Wie immer: Schaun ma mal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Heute wieder mit der Versender telefoniert. Online stand lt. dem bei der Post sinngemäß "Nachforschung abgeschlossen, ordnungsgemäß zugestellt." Brief habens keinen bekommen. Er hat dann gesagt er ruft nochmal bei der Post an, da sie sonst ned solche Manderln machen und meldet sich. 90 min später Anruf vom Versender bei mir. Online steht nicht mehr Nachforschung abgeschlossen. Brief haben sie keinen gefunden. Die Post hebt auch ned ab (war anscheinend 45 min in der Warteschleife). Er erstattet mir das jetzt kulanzweise (was eigentlich gegen die Firmenpolicy ist, da sie auf die Zustimmung der Post warten müssen, dass die das übernimmt). Ich soll, wenn ich will dann nochmal bestellen und wir müssen hoffen, dass es nimmer passiert. Jedenfalls krieg ich mal mein Geld wieder. Ich hoff aber dass der Versender dran bleibt und der Post am Arsch geht, denn dass sich die nur abputzen und egal welchen Scheiß sie bauen darauf hoffen, dass der Versender oder der Empfänger aufgibt und den Verlust hinnimmt, kanns eigentlich nicht sein. Ich hab dem Versender auch gesagt, wenn er was braucht (z.B. dass ich eine Anzeige machen soll), soll er sich einfach bei mir melden. Ich bin jedenfalls für meinen Teil froh, dass ich nicht auf dem Schaden sitzen bleibe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb am 8.11.2023 um 15:11 :

Am Montag hat die Post wie so oft top zugestellt (Empfänger nicht angetroffen, obwohl ich daheim war - die paar Meter zur Box geh ich aber gern), heute Amazon top zugestellt (Postkastl rein und nicht anläuten). Wien :love:

In NÖ werfen die das einfach über den Zaun, Wetter unabhängig, also auch bei Starkregen, vor ein paar Jahren gab's mal richtig viel Schnee und danach Dauerfrost, das Paket lag also 3 Wochen unter einer Schneedecke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
DERALEX1 schrieb vor 4 Stunden:

In NÖ werfen die das einfach über den Zaun, Wetter unabhängig, also auch bei Starkregen, vor ein paar Jahren gab's mal richtig viel Schnee und danach Dauerfrost, das Paket lag also 3 Wochen unter einer Schneedecke.

wie sah der inhalt danach aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.