Post & Co.


Devil Jin

Mit welchem Paketdienst bist Du am meisten zufrieden?  

245 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
revo schrieb vor 8 Stunden:

@zahi Was hattest du denn bestellt? :D

https://wien.orf.at/stories/3234613/

 

aurinko schrieb vor 3 Stunden:

War vorhin auch mein Gedanke :D


Medikamente für meinen Dad.

Kein Falschgeld oder so. :D

Aber wer weiß, vielleicht hat er die auch gebraucht. :ratlos:

Witzig jedenfalls. Wer weiß. wie viele das oder ähnliches tun. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
zahi schrieb vor 8 Stunden:

 


Medikamente für meinen Dad.

Kein Falschgeld oder so. :D

Aber wer weiß, vielleicht hat er die auch gebraucht. :ratlos:

Witzig jedenfalls. Wer weiß. wie viele das oder ähnliches tun. :laugh:

Darum habe ich damals ja gesagt unbedingt Anzeige erstatten - weil nur wenn das mehrere machen und man so ggf. einen Zusammenhang herstellen kann wird mal gründlich ermittelt und sich auf die Lauer gelegt. Es gibt pro Jahr Österreichweit sicherlich 4-5 solche Fälle, wo dann Berge von Post irgendwo gefunden werden.

 

Hier scheint auch schon wieder das Weihnachtschaos ausgebrochen zu sein - diese Woche ein  Paket von DHL vorm Haus und zwei von DPD zumindest hinter der Eingangstüre (aber auch egal, da im Haus Ärzt, Rechtsanwalt und Physiotherapeut sind und somit genügend externe reinkommen) gesehen (waren nicht meine). Ich lasse mir aktuell alles an die Firma schicken, sicher ist sicher. Aber da habe ich jetzt auch eine Sache, die von Kiefersfelden nach Innsbruck soll, letzten Freitag verschickt, heute in der Früh erst im Verteilerzentrum in Vomp angekommen, wird als wohl noch immer nicht zugestellt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

DPD is auch schon wieder lustig. Heute Paket angekündigt. Auto ist laut deren App in der Parallelstraße schon (Innergürtelbezirk). Well jetzt fährt der Fahrer mit meinem Paket gra in Leopoldsdorf spatzieren... :glubsch:

Irgendwie hab ich das Gefühl das Ding wird heute ned ankommen oder irgendwann plötzlich als " nicht angetroffen - zugestellt in einem Paketshop" aufscheinen. Und heute ist das echt ein wenig ärgerlich, da das Packerl in der tat ein bissl schwerer ist (viele Bücher).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ähnliches bei mir: nachdem es von Kiefersfelden 1 Woche nach AUT gebraucht hat (mit DHL), ging es heute dann doch relativ zackig (und zwar scheinbar mit der Post, weil das Paket nun auch in der Post Sendungsverfolgung aufscheint).

Allerdings mit dem Ergebnis, dass jetzt steht, dass der Empfänger nicht angetroffen werden konnte. Sehr witzig - der Postler war heute in der Firma und hat sogar Pakete abgegeben. :facepalm:

Ich habe dann nochmal die Bestellbestätigung angeschaut - obwohl ich bei der Lieferadresse  "Firmenname z.H. mein Vor- / Nachname" angegeben habe (und diese Adresse auch so in der DB des Versenders hinterlegt ist), steht in der Bestellbestätigung jetzt nur noch mein Vor- / Nachname. :facepalm: Was am Packerl steht keine Ahnung - wenn letzteres, könnte es natürlich eine Erklärung sein (es sind 4 Firmen bei uns im Haus); wobei in der Regel der Zusteller dann bei uns nochmal nachfragt, wo das hingehören könnte oder es im Foyer stehen lässt. Beides war nicht der Fall.

Bin schon gespannt, wie es weiter geht. Wenn ich gewusst hätte, dass es eh mit der Post zugestellt wird, hätte ich es mir auch an die Abholstation schicken lassen können, der Versender hat aber ursprünglich UPS angegeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
zahi schrieb vor 2 Stunden:

DPD is auch schon wieder lustig. Heute Paket angekündigt. Auto ist laut deren App in der Parallelstraße schon (Innergürtelbezirk). Well jetzt fährt der Fahrer mit meinem Paket gra in Leopoldsdorf spatzieren... :glubsch:

Irgendwie hab ich das Gefühl das Ding wird heute ned ankommen oder irgendwann plötzlich als " nicht angetroffen - zugestellt in einem Paketshop" aufscheinen. Und heute ist das echt ein wenig ärgerlich, da das Packerl in der tat ein bissl schwerer ist (viele Bücher).

Wie erwartet keiner mehr gekommen und ich hab extra aufgepasst und die App nebenbei rennen gehabt. Umgesprungen auf wurde zugestelt (angeblich vor 10 min). An wen? An "Otto" und sie wünschen mir viel Freude damit. Wer ist "Otto" und wo wohnt er? Keine Ahnung. Denen hat es ja wirklich oben reingeregnet! Ich ruf grad bei der Hotline an... :fluchen:

Hotline hat mir jetzt wenigstens den Paketshop gesagt. Nach dem ich gemeint hab naja das is aber was schweres, es wär schon feim wenn sie es zustellen. Nein das geht. Wir haben ja schon und die Fahrer sind für uns nicht erreichbar. Sie können nur die Beschwerde aufnehmen und weiterleiten (die die letzten 7 Pakete im abgelaufenen Jahr, die nicht zugestellt wurden. Salzamt quasi... DPD ist der unnötigste Verein ever die nehmen die Packerln und lieferns an einen Shop aus und stellen vermutlich nur bei Firmen, Rechtsanwälten und Ärzten zu. :angry:

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
zahi schrieb vor 38 Minuten:

DPD ist der unnötigste Verein ever die nehmen die Packerln und lieferns an einen Shop aus und stellen vermutlich nur bei Firmen, Rechtsanwälten und Ärzten zu.

Mir hat DPD gestern auch was verhaut. Zugestellt an mich zu Mittag, wo ich gar nicht zu Hause war. Paket ist weg, ich darf mich nun mit dem Versender abmühen. Scheiß DPD!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
WorkingPoor schrieb vor 1 Minute:

Mir hat DPD gestern auch was verhaut. Zugestellt an mich zu Mittag, wo ich gar nicht zu Hause war. Paket ist weg, ich darf mich nun mit dem Versender abmühen. Scheiß DPD!

Mein Beileid und ich hoffe dein Versender ist genauso kulant wie meiner bei der Post.

Mein DPD-Packerl war wirklich beim Pickup-Shop. Aber dass es dort ist, hab ich nur durch anrufen bei DPD mitbekommen. Mein Pick-Up Store (eine kleine Verpackungsfreie Lebensmittelgreißlerei) hat lachen müssen als er ghört hat, dass an "Otto" zugestellt wurde. Er sagt, erwarten sie nichts von DPD, schon gar nicht vor Weihnachten. Die stellen nur dort zu, wo es heikel ist (ich nehm an er meint wie ich oben Ärzte, Rechtsanwälte, Firmen und so, die sich einfach wehren). Und erwarten sie noch weniger von GLS. Das sind die beiden für die er Pickup ist. Von GLS hat er mittlerweile hunderte Packerln im Lager die niemand abholt und nur beschwerden. Das gibt er nun dann auch auf mit Ende des Jahres (leider, denn der nächste Pickup von denen ist 2 Bezirke weiter). Es ist echt mühsam. Am besten funktioniert noch immer die Post (trotz der leidigen Erfahrung letztens, aber da haben sie ja extern vergeben), aber eben nur, wenn sie auch selbst zustellt und nicht an Externe wie die Feibra vergibt.

Dem Gebrauchtbuchhändler meines Vertrauen werde ich nun mailen, dass ich gerne bei ihm bestelle und auch schätze, aber dies erst wieder tun werde, wenn er eine vernünftige Versandoption anbietet und nicht mehr DPD oder GLS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
zahi schrieb vor 6 Stunden:

DPD is auch schon wieder lustig. Heute Paket angekündigt. Auto ist laut deren App in der Parallelstraße schon (Innergürtelbezirk). Well jetzt fährt der Fahrer mit meinem Paket gra in Leopoldsdorf spatzieren... :glubsch:

Irgendwie hab ich das Gefühl das Ding wird heute ned ankommen oder irgendwann plötzlich als " nicht angetroffen - zugestellt in einem Paketshop" aufscheinen. Und heute ist das echt ein wenig ärgerlich, da das Packerl in der tat ein bissl schwerer ist (viele Bücher).

nach app/live daten würde ich net halten. Hatte schon 2x das der dpd bei mir war, lt app noch weit woanders gurkte. Erst 10min später war lt app bei uns daheim...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
aurinko schrieb vor einer Stunde:

Wenn ich wo sehe, dass DPD oder GLS liefern, breche ich die Bestellung ab. Da ist auch in die Firma schicken lassen keine Alternative, weil da sind uns auch schon genügend Pakete abhanden gekommen. 

Ich lass alles nur in die Firma schicken. 

Mein Glück ist dass sich bei uns kaum etwas n Zusteller was traut, mein Chef HASST nicht richtig zugestellt pakete und ist der erste der Terror schlägt wenn was nicht richtig ankommt oder beschädigt ist - daher kommt eigentlich von jeder Firma immer nur der selbe Zusteller, das haut dann meistens ganz gut hin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Diamondback schrieb vor 12 Stunden:

Ich lass alles nur in die Firma schicken. 

Mein Glück ist dass sich bei uns kaum etwas n Zusteller was traut, mein Chef HASST nicht richtig zugestellt pakete und ist der erste der Terror schlägt wenn was nicht richtig ankommt oder beschädigt ist - daher kommt eigentlich von jeder Firma immer nur der selbe Zusteller, das haut dann meistens ganz gut hin

So viel bestelle ich ja eh nicht - wenn Post, dann an die Abholstation, die ist 200m entfernt, dass klappt immer. Alles andere dann in die Firma. In der Regel klappt es bei Post, DHL, TNT und UPS auch ganz gut, zumindest solange die gewohnten Fahrer kommen. Aber alle paar Monate wird da auch mal wieder erneuert, weil ein Fahrer das Unternehmen verlässt und gerade jetzt in der Weihnachtszeit gibt es auch noch Aushilfen.  DHL und GLS sind die Probleme die stellen entweder gar nicht zu oder lassen die Sachen im Foyer stehen. Hatten auch schon 2 oder 3x die Polizei im Haus, weil etwas Kritisches abhanden (giftige Chemikalien) kam oder die Pakete geöffnet waren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.