Post & Co.


Devil Jin

Mit welchem Paketdienst bist Du am meisten zufrieden?  

245 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
ooeveilchen schrieb vor 4 Minuten:

Trotzdem darf die Post bald einmal gacken gehen.
Gefühlt werden die Preise immer dreister. 

Ein kleines Packerl nach München(~3kg) kostet als Express-Versand mittlerweile um die 50€.
Ich hab dann rein aus Interesse nachgeschaut und um dasselbe Geld kann ich für das Packerl auch ein Zugticket im ICE (Wien-MUC) kaufen und nach nicht einmal 5h ist das Paket in München. 

wär dann nur blöd, wenn du nach 5h draufkommst, dass du nicht in münchen bist, weil dein ICE woanders hingefahren ist :feier:  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
raumplaner schrieb vor 7 Stunden:

wenn jeden cent zählst, kannst auch ECO nehmen, wird in vielen fällen nicht einmal langsamer sein.

Sag das nicht. Hab vor ein paar Wochen ein paar Packerl dieser Spar Pickerl in ein kleines Kuvert gepackt und an meine Mutter geschickt (sammelte für die Neffen). Da der Prio fast 5€ gekostet hätte, habe ich mich für den ECO entschieden, mit dem Ergebnis, dass der Brief 7 Tage von IBK nach BR gebraucht hat. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
aurinko schrieb vor 18 Minuten:

Sag das nicht. Hab vor ein paar Wochen ein paar Packerl dieser Spar Pickerl in ein kleines Kuvert gepackt und an meine Mutter geschickt (sammelte für die Neffen). Da der Prio fast 5€ gekostet hätte, habe ich mich für den ECO entschieden, mit dem Ergebnis, dass der Brief 7 Tage von IBK nach BR gebraucht hat. :facepalm:

ich hab selbiges mit ECO binnen 16h geschafft, ca. ähnliche luftliniendistanz.

aber kleines kuvert und fast 5 euro passt ohnehin nicht zusammen, das wären 85 cent und wenn's schwerer war, 1.35 euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
raumplaner schrieb vor 29 Minuten:

ich hab selbiges mit ECO binnen 16h geschafft, ca. ähnliche luftliniendistanz.

aber kleines kuvert und fast 5 euro passt ohnehin nicht zusammen, das wären 85 cent und wenn's schwerer war, 1.35 euro.

Schwer war es schon relativ - ich habe für ECO schon 1,65€ gezahlt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
aurinko schrieb vor 5 Minuten:

Schwer war es schon relativ - ich habe für ECO schon 1,65€ gezahlt. 

keine ahnung, was sie dir da verrechnet haben, diesen tarif gibt's ja nicht, siehe grafik auf der vorigen seite.

und der maximale unterschied zwischen PRIO und ECO sind 20 cent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
ooeveilchen schrieb vor 10 Stunden:

Trotzdem darf die Post bald einmal gacken gehen.
Gefühlt werden die Preise immer dreister. 

Ein kleines Packerl nach München(~3kg) kostet als Express-Versand mittlerweile um die 50€.
Ich hab dann rein aus Interesse nachgeschaut und um dasselbe Geld kann ich für das Packerl auch ein Zugticket im ICE (Wien-MUC) kaufen und nach nicht einmal 5h ist das Paket in München. 

Nur was machst du dann in München?

raumplaner schrieb vor 3 Stunden:

keine ahnung, was sie dir da verrechnet haben, diesen tarif gibt's ja nicht, siehe grafik auf der vorigen seite.

und der maximale unterschied zwischen PRIO und ECO sind 20 cent.

Nach BR(asilien)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:
revo schrieb am 12.2.2021 um 19:59 :

33 Beschwerden in 2 Monaten(Dezember Jänner) bei 400000 Packerl Spitze pro Tag.

Was erlauben Zusteller?

Die oamen Hund krallen eh am Zahnfleisch daher.x(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
mauerbauer schrieb vor 13 Stunden:

33 Beschwerden in 2 Monaten(Dezember Jänner) bei 400000 Packerl Spitze pro Tag.

Was erlauben Zusteller?

Die oamen Hund krallen eh am Zahnfleisch daher.x(

Äpfel und Birnen.

400k Pakete ist die Spitze aller Zusteller gemeinsam mWn und nicht nur DPD allein.

und: du weißt nicht, wieviele Leute sich gerade bei sowas nicht an die RTR wenden. Ich hab mit DPD auch regelmäßig meine Probleme, bei meiner besten Freundin stellen die NIE zu und wusste nicht, dass ich mich da an dir RTR wenden kann. Und es is mir ehrlich auch Wurscht, die Zustellung hat dann halt irgendwie doch noch funktioniert indem man halt zum shop rennt oder Ähnliches und man verschwendet dann oft nicht noch mehr Energie als notwendig. Wenn Beschwerde dann eh bei DPD direkt, was auch vor 1,5 Jahren dazu geführt hat, dass der faule Hund von Fahrer mein Paket (Tisch von IKEA) nochmal zustellen musste am selben Tag.

aber Ja: sie sind natürlich arm, gar keine Frage und ich kritisiere die prekären Arbeitsverhältnisse.

die Frage ist aber, wieso Schaffens die anderen bei mir ausnahmslos korrekt zuzustellen (GLS vl noch eine Ausnahme)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Es kommt halt wirklich auf den Fahrer an, unser DPD Zusteller ist sowas von zuverlässig, wenn keiner daheim ist schaut er in der Arbeit vorbei (was er natürlich nicht müsste und ich auch nicht erwarten würde). Wenn wirklich einmal keiner da ist kann man ihn anrufen und sagen dass er es einfach am nächsten Tag mitnimmt (wenn man nicht zum Paketshop will, glaube das ist bei uns der Billa, weiß es gar nicht genau, weil es noch nie notwendig war). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Makew schrieb vor 31 Minuten:

Es kommt halt wirklich auf den Fahrer an, unser DPD Zusteller ist sowas von zuverlässig, wenn keiner daheim ist schaut er in der Arbeit vorbei (was er natürlich nicht müsste und ich auch nicht erwarten würde). Wenn wirklich einmal keiner da ist kann man ihn anrufen und sagen dass er es einfach am nächsten Tag mitnimmt (wenn man nicht zum Paketshop will, glaube das ist bei uns der Billa, weiß es gar nicht genau, weil es noch nie notwendig war). 

Bei uns eh auch. Aber manche führen Pakete am Weizberg. Völlig unverständlich und für mich halt dann schon ein ordenlicher Weg da rauf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.