Post & Co.


Devil Jin

Mit welchem Paketdienst bist Du am meisten zufrieden?  

245 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Who let the Drog out?!

da ich sowieso nie zuhause bin wenn irgendein Packerlfahrer kommt nur per Post da ich da zu Fuß hin kann. Bei Onlineshops die nicht per Post liefern kaufe ich nicht mehr ein.

Mein toller Postler unternimmt morgen wieder einen Zustellversuch. Auch wieder um eine Zeit, zu der wohl 90% der arbeitenden Bevölkerung net daheim sind ... :facepalm: Ich kann das Packerl somit heute nicht abholen.

€: Gibt's bei der Post die Möglichkeit, dass ich das Packerl gleich direkt in eine andere Filiale (also nicht die nächste zu meinem Daheim, bei der ich die Packerl sonst abholen kann, sondern die, die direkt am Heimweg von der Arbeit liegt) umleiten lasse?

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Mein toller Postler unternimmt morgen wieder einen Zustellversuch. Auch wieder um eine Zeit, zu der wohl 90% der arbeitenden Bevölkerung net daheim sind ... :facepalm: Ich kann das Packerl somit heute nicht abholen.

: Gibt's bei der Post die Möglichkeit, dass ich das Packerl gleich direkt in eine andere Filiale (also nicht die nächste zu meinem Daheim, bei der ich die Packerl sonst abholen kann, sondern die, die direkt am Heimweg von der Arbeit liegt) umleiten lasse?

Ja, mit der App geht das wenn du bei der Post deine Adresse bestätigt hast. Ziemlich cooler Service.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Post ist die einzig vernünftige Variante. Bin sehr froh, dass amazon das (noch) auch so sieht.

DPD, DHL, GLS und wie diese Sauhaufen auch alle heißen mögen, wissen wohl selbst nicht wie sie so groß werden konnten. Mit denen gibt es zu 95% NUR Probleme...

Amen. Diese anderen Firmen stellen teilweise die ur Mongos ein, die eine balkan-typische Arbeitsmoral haben und sogar meistens zu faul sind, diese beschissenen Info-Zetteln (wo man sich das Paket abholen kann) auszufüllen. Dann darf man wieder herumtelefonieren und nachfragen wo und wann das Paket abgegeben wurde. Spitzenreiter im Negativ-Ranking ist eindeutig GLS. Mit denen habe ich in 100% der Fälle Probleme.

Wurde mal fast gerichtsanhängig in einem Fall... inklusive stalking vom Fahrer.

bearbeitet von wurschtbrot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Post ist am besten. Lasse die Pakete immer an meine Mutter zustellen. Dort läutet der Postler beim Tor an und gibt dann das Paket gleich beim paar Meter entfernten Fenster rein. Sehr sympathischer Mann, nimmt sich immer Zeit um mit meinem Hund zu spielen.

Im Gegensatz zu den Anderen hier kann ich jetzt nicht wirklich negatives zu GLS sagen. Zusteller läutet zwar immer an wie ein Irrer als würde es brennen und ist megagestresst, aber geklappt hat es dennoch immer. Hundefutter wird immer von GLS geliefert. Wenn ichs am Vortag bestelle hab ichs am nächsten Tag schon. Wird wohl der Arbeitgeber Schuld sein, dass die alle so hektisch sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wird wohl der Arbeitgeber Schuld sein, dass die alle so hektisch sind.

Das bestimmt braucht man sich nur die zig Dokus ansehen über Paketzusteller.

Die haben wirklich keinen leichten Job und bekommen auch noch ein Dreck dafür bezahlt.

Diese anderen Firmen stellen teilweise die ur Mongos ein, die eine balkan-typische Arbeitsmoral haben.....

Das liegt daran das kein Ö sich diese arbeit antut, wenn er ums fast gleiche Geld vom AMS versorgt wird.

Und besser wirds in der Branche sowieso nicht, weil es zu viel Konkurrenz gibt und jetzt will auch noch DHL in Ö durchstarten.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das bestimmt braucht man sich nur die zig Dokus ansehen über Paketzusteller.

Die haben wirklich keinen leichten Job und bekommen auch noch ein Dreck dafür bezahlt.

Das liegt daran das kein Ö sich diese arbeit antut, wenn er ums fast gleiche Geld vom AMS versorgt wird.

Und besser wirds in der Branche sowieso nicht, weil es zu viel Konkurrenz gibt und jetzt will auch noch DHL in Ö durchstarten.

so ist es! hab mal für ein subunternehmen der post gearbeitet, (gerasdorf) und stellte in stockerau zu.

wir waren zu dritt unterwegs und ich trottel sagte ja, als einer der anderen beiden kündigte;

03:15 tagwache und zwischen 17:00 & 19:00 uhr zu hause gewesen »» € 960 keine überstd.!

vor weihnachten gekündigt. :fuckthat:

einzig positive, man konnte mit dem zustellauto nach hause fahren.

nie wieder so einen job. fahrradbote war ich ja auch eine zeit lang in wien, die bezahlten aber recht gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

€ 960 keine überstd.!

Jeder der Anspruch auf Mindestsicherung hat wäre blöd wenn er sich das antut.

Da kommen sicher auch noch Parkstrafen dazu und man is eh beim Einkommen der Mindestsicherung.

Mich wundert ja noch immer das die immer wieder Leute finden die für das Geld den Job machen.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Jeder der Anspruch auf Mindestsicherung hat wäre blöd wenn er sich das antut.

Da kommen sicher auch noch Parkstrafen dazu und man is eh beim Einkommen der Mindestsicherung.

Mich wundert ja noch immer das die immer wieder Leute finden die für das Geld den Job machen.

du weißt aber schon, dass du nichts besitzen darfst, um mindestsicherung beziehen zu können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

du weißt aber schon, dass du nichts besitzen darfst, um mindestsicherung beziehen zu können

Definiere nichts besitzen.

Schon klar das man kein volles Sparbuch, Eigentumswohnung, neues Auto haben darf.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich hab weder mit der Post, Hermes, UPS noch DHL je schlechte Erfahrungen gemacht.

Punkto Postler die keinen gelben Wagen fahren und auch anders angezogen sind. Das sind Subunternehmer, sehr oft Einzelunternehmen, die im Prinzip der gleichen Ausbeutung ausgesetzt sind wie Fahrer von GLS, Hermes usw.

Ich bewundere jeder der diesen Job macht, ich würds um das Geld nicht machen. Dann lieber doch vom Sozialstaat leben. Traurig wie weit es in Österreich gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Definiere nichts besitzen.

Schon klar das man kein volles Sparbuch, Eigentumswohnung, neues Auto haben darf.

auch ein altes auto nicht (außer man brauchts zum arbeiten od. wg. Behinderung). kein kleines grundstück (garten, Acker). sparbuch geht bis ca. 4500. dann hat man ja eh quasi nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

auch ein altes auto nicht (außer man brauchts zum arbeiten od. wg. Behinderung). kein kleines grundstück (garten, Acker). sparbuch geht bis ca. 4500. dann hat man ja eh quasi nix

Auto egal ob alt oder neu einfach der Mutter, Vater, Schwester, Bruder, Freundin etc "verkaufen" bzw anmelden. Also an dem wirds ned scheitern v

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.