CUP- Viertelfinale: SK Sturm Graz- Red Bull Salzburg


nero08

Recommended Posts

easy, lucky, free

Edomwonyi fehlt halt einfach das Selbstvertrauen.

Meiner Meinung nach sieht man das gut bei der Situation wo Horvath den Ball vor Klem wegspitzelt.

Mit ein bissl Selbstvertrauen schließt er da selbst, anstatt abzuspielen. Aber er sucht da förmlich nach einen Anspielpartner um ja nicht selbst abzuschließen.

Er passt halt irgendwie nicht zu Sturm bzw. hat Sturm halt nicht den Trainer der Spieler dazu motivieren kann über sich selbst hinauszuwachsen.

naja, dass ihm die bälle immer ein paar meter abprallen, liegt eher an mangelnder technik. dass ihm in abschluss das selbstvertrauen (und der killerinstinkt) fehlt, kommt noch dazu. man kann nur hoffen, dass kienast bald wieder topfit ist.

ansonsten fand ich die leistung nicht so schlecht. man merkt halt, dass wir offensiv sehr beschränkt sind, defnsiv fand ich die leistung überraschend gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Wieso man beim Tor nur Esser kritisiert verstehe ich nicht ganz zum einen macht Jeggo davor schon einen großen Fehler dazu müssten auch die Abwehr Spieler schneller reagieren und den wieder losgelassenen ball von Esser vor Lainer klären, und nicht einfach wie angewurzelt stehen bleiben.

Grundsätzlich entstehen Tore nur, wenn es vorher Fehlerquellen gibt... Nichtsdestotrotz muss ein Profi-Tormann diesen harmlosen Schuss festhalten können - das Tor geht somit zu 100% auf die Kappe von Esser.

Überhaupt kein Problem, Fehler dürfen passieren, von Esser sowieso - dass es ausgerechnet in so einem wichtigen Spiel passierte, war halt einfach Classic Sturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich weiß nicht wieso Edomwonyi seine leistungen aus den Testspielen schon wieder nicht umsetzen kann, aber ein Stürmer der alleine vor dem Tor den ball per kopf nicht einmal aufs tor bringt ist einfach erbärmlich, dazu hatte er mehrere chancen die er zumindest aufs tor hätte bringen müssen.

Wieso Foda gestern Gruber gegen Kahyan tauschte ist mir unverständlich dadurch wurde die Mannschaft keinen Deut offensiver.

Wieso man beim Tor nur Esser kritisiert verstehe ich nicht ganz zum einen macht Jeggo davor schon einen großen Fehler dazu müssten auch die Abwehr Spieler schneller reagieren und den wieder losgelassenen ball von Esser vor Lainer klären, und nicht einfach wie angewurzelt stehen bleiben.

Kienast müsste auch an seinen Stellungsspiel arbeiten den zweimal so ins Abseits zu laufen ist schon auch fragwürdig.

Uns fehlt, nach dem Tadic Abgang, einfach ein Einser-Stürmer. Edi ist Testspielköni und Kienast zum in die Pension schicken.

Esser hatte auch einen Scheiss Tag, vielleicht sollte man es mal wieder mit Gratzei probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Uns fehlt, nach dem Tadic Abgang, einfach ein Einser-Stürmer. Edi ist Testspielköni und Kienast zum in die Pension schicken.

Esser hatte auch einen Scheiss Tag, vielleicht sollte man es mal wieder mit Gratzei probieren.

Uns fehlte der Einser-Stürmer auch schon vor dem Tadic Abgang.

Zu offensichtlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Gut, ich gebs auf, über 1 Jahr Edo zu verteidigen war kompletter Auswurf.

Komplett unfähig und unmotiviert der Kerl.

Als Mittelstürmer nicht zu gebrauchen. Aber auch mit Kienast dann schafft er es nicht, sich an der 4er Kette zu orientieren um in den Raum geschickt zu werden (wo er doch angeblich so schnell ist), sondern steht iiirgendwo rum. Aber gut, kann auch Fodas Auftrag sein.

Sonst war's großteils wirklich zufriedenstellend.

Avlonitis saustark, bitte lass das Normalform sein.

Kayhan und Lyko: njo... großteils solide, aber auch einige gröbere Abspielfehler.

Horvath anfangs gar nicht zu sehen... Sollte wohl zu weit vorne warten, statt am Spiel teil zu nehmen. Später aktiv, leider kaum ein Dribbling aufgangen

Klem: wäh!

Offenbacher: stark! Mal schaun, ob er ohne Hadzic aufblüht.

Jeggo: noch zu feig, kann man sonst kaum was sagen.

Gruber hat viel Schwung gebracht. Überhaupt ging da über rechts plötzlich einiges, mit Kienast und Schick.

Foda kritisier ich heut mal weniger, da eine defensivere Aufstellung gegen Salzburg sicher okay ist, er in den ersten 2 Spielen mit Lovric, Jeggo und Avlonitis schon einige untypische Aufstellungs-Entscheidungen traf, und auf einige Spielzüge wirklich flüssig rüber kamen.

Das Problem: jetzt, wo ich das erste Mal seit vielen Monaten mal wieder etwas positiver nach vorne blickte... gibts nix mehr zum drauf freuen. Cup aus, und Meister ziemlich irrelevant, weil ohne ein bis zwei Wunder wohl kein irgendwie relevanter Platz dabei raus kommen kann.

Vorteil wäre der geringe Druck, der den leichteren Einbau von neuen Spielern ermöglichen sollte. Die die schon da sind, plus ev 1, 2 weitere Amateure. zB Klaric könnte man jetzt auch bringen gegen den WAC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Diese Season ist für mich bereits gelaufen, ich weiß nicht aber so wurscht wie jetzt war mir der Verein wirklich noch nie.

Im Cup ist man raus, in der Liga spielt man um die Plätze 4-8, das wäre ja für mich noch alles kein Problem wenn man wenigstens sehen würde das das wirklich nur eine Übergangs Season wäre und man was aufbaut.

Nur ist das mittlerweile die 4-5 Übergangs Season ohne das nur irgendwas aufgebaut wurde, dazu ist dieser Verein mit Dilettanten und ahnungslosen besetzt die nur den eigenen Profit suchen, anstatt mit Profis die mit diesen Verein etwas erreichen wollen.

Diesen Verein ist nicht mehr zu helfen, man steuert diesen Verein sehenden Auges gegen die Wand, ich warte nur mehr auf den großes Knall der hoffentlich früh genug kommen wird. ​

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Diese Season ist für mich bereits gelaufen, ich weiß nicht aber so wurscht wie jetzt war mir der Verein wirklich noch nie.

 

Im Cup ist man raus, in der Liga spielt man um die Plätze 4-8, das wäre ja für mich noch alles kein Problem wenn man wenigstens sehen würde das das wirklich nur eine Übergangs Season wäre und man was aufbaut.

Nur ist das mittlerweile die 4-5 Übergangs Season ohne das nur irgendwas aufgebaut wurde, dazu ist dieser Verein mit Dilettanten und ahnungslosen besetzt die nur den eigenen Profit suchen, anstatt mit Profis die mit diesen Verein etwas erreichen wollen. 

 

Diesen Verein ist nicht mehr zu helfen, man steuert diesen Verein sehenden Auges gegen die Wand, ich warte nur mehr auf den großes Knall der hoffentlich früh genug kommen wird.  ​

Hat dir die Mutti heute keinen Fruchtzwerg mitgegeben oder warm bist du so depressiv? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass wir jetzt eine Legionärsmannschaft sind, sollte man auch erwähnen. Wobei mir die Griechen zehnmal lieber sind als die üblichen Dilettanten.

Naja, man hat mit Esser, Avlonitis, Lyko, einem LM und einen ordentlichen Stürmer 5 Legionäre in der Startelf, mit Kamavuaka im DM eventuell einen 6.

Das ist nicht wenig, aber solange die Legionäre eine Klasse besser sind als das österreichische Personal ist es okay. Ich meine mit Esser, Avlonitis und einem Stürmer sind 3 Legionäre fix, ob man als LV einen besseren als Lyko in Ö findet? Ob man in Ö was besseres als Dobras/Gruber findet? Wobei ich Gruber schon zutraue, ein solider Kicker wie Schick zu werden, allerdings brauchts dazu noch eine gute Entwicklung...

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass wir jetzt eine Legionärsmannschaft sind, sollte man auch erwähnen. Wobei mir die Griechen zehnmal lieber sind als die üblichen Dilettanten.

und das ist auch gut so. Zumindest wenn die Legionäre Esser, Avlonitis, Kamavuaka, Avdijaj und Lykogiannis heißen und nicht Focher, Barbaric, Akiyoshi, Edomwonyi (oh, wait!) und Smith.

Ein Legionär muss besser sein als der Österreicher auf der selben Position oder als ein alternativer Österreicher den man um den gleichen Preis in den Kader holen kann.

Bei Esser brauchen wir darüber nicht reden. Lykogiannis ist über Klem zu stellen, das ist denke ich Fakt. Kamavuaka wäre als IV keinen Legionärsplatz wert da er dort ungefähr gleichauf mit Spendlhofer ist bzw Spendlhofer an guten Tagen die Nase vorn hat. Im DM jedoch sicher unser bester Mann, spätestens seit dem Hadzic-Abgang. Avlonitis - man sollte ihn nicht verfrüht loben. Aber seine ersten beiden Partien waren unter schweren Bedingungen, ohne Spendlhofer-Verletzung wär der sicher noch kein Thema, mehr oder weniger musste er einspringen und wenn er jedes Mal so spielt wie in diesen beiden Partien..... nicht nur dass er ein Upgrade zu Madl wäre, nein, der wäre sogar auf Schildenfeld-Niveau. Wäre fast zu schön um wahr zu sein wenn er diese Leistungen so fortsetzt.

Nur bei Edomwonyi..... ich mein, wennst stattdessen irgend einen verschmähten wie Pichlmann, Topcagic oder wahrscheinlich sogar Herbert Rauter hinstellst, hast einen Stürmer der dir definitiv mehr Torgefahr und auch mehr Tore bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.