CUP- Viertelfinale: SK Sturm Graz- Red Bull Salzburg


nero08

Recommended Posts

the likes of you

Tja, mein Gefühl hat mich leider nicht getäuscht, es wurde wie erwartet das "Sturm-typische" Ausscheiden in einem großen/wichtigen Spiel. Man ist gegen ein selten schwaches Red Bull durch Unfähigkeit(Chancenverwertung) und einem unnötigen Patzer(Esser) gescheitert.

Spielerbewertung:

Esser: Dieses "Steirertor" darf einfach nicht passieren und besiegelte die Niederlage.

Kayhan: Wirkte grundsätzlich solide, hat jedoch einige Bälle nicht ganz sauber geklärt.

Avlonitis: Die positive Überraschung bisher! Da gibt es nichts auszusetzen, nur bei der Spieleröffnung hält er sich vornehm zurück.

Kamavuaka: Hat sich nichts zu Schulden kommen lassen - war ok.

Lykogiannis: Eine starke Vorstellung. War defensiv wirklich ein Bollwerk, nur offensiv ist er in seinen Möglichkeiten leider limitiert.

Schick: Licht und Schatten. Hatte einige gute Szenen, zwischendurch wieder abgemeldet.

Offenbacher: Hat bei brenzligen Situationen einige Male gut ausgeholfen, insgesamt kein schlechtes Spiel von ihm. In der zweiten Halbzeit ist er abgefallen.

Jeggo: Man merkte, dass er sich erst einfügen muss, dementsprechend agierte er im Spiel sehr vorsichtig. Das Gegentor wurde durch einen unnötigen Ballverlust seinerseits eingeleitet.

Klem: Weder defensiv stabil, noch kamen brauchbare Offensiv-Akzente.

Horvath: Vereinzelte Lichtblicke, insgesamt konnte er sich aber nur selten behaupten.

Edo: Als Stürmer nicht zu gebrauchen. Punkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Die Einstellung von Kienast hat man beim Aufwärmen in der Halbzeit gesehen. Stand nur blöd herum und schoss ein paar Mal aus dem Stand locker lässig aufs Tor, keine Sprints, gar nichts. Dementsprechend brauchte er dann fast 20 Miniten um irgendwie in der Partie zu sein. Für mich gehört sowas sanktioniert.

bearbeitet von Joe0023

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:

Ehrlich, hat von euch irgendwer etwas anderes erwartet, vorne die Stürmer eine Katastrophe und hinten läßt Esser einen Edelroller aus, so kann man gegen keine Mannschaft bestehen!

edelroller??

klar der orfler meint ja auch man kann ihn mit dem Fuß stoppen.

schauts euch den Schuss an und denkt nach!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenigstens sieht sie gut aus. Der würd ich die Füße ablecken :-)

ned nur die Füße.

Zum Spiel: Fühlt sich sehr beschissen an. Konnte seit Jahren nicht mehr so mitfiebern mit unserer Mannschaft wie heute. Du hast jedem den absoluten Willen angesehen, gekämpft bis zum Umfallen. Offenbacher heute saustark, kommt mir nicht leicht über die Tastatur aber kämpferisch wirklich top und auch defensiv diesmal überraschend gut - einzig seine peinlichen Schussversuche gehen mir auf die Rosinen.

Unsere beiden griechischen Wirtschaftsflüchtlinge: :love::love::love: Lykogiannis die Kampfsau, unglaublich geil sein Spielstil, wenn auch offensiv sicher keine Offenbarung. Und Avlonitis: Wer war nochmal dieser Madl? Am besten noch heute die Kaufoption ziehen, der ist nicht annähernd bei 100% und schon so stark, das hätte ich nie für möglich gehalten.

Ich wünschte, man hätte sich gleich noch einen griechischen Stürmer auch noch dazugeholt, weil jetzt zum negativen: Bright "how did i become a striker?" Edomwonyi. Der Unstürmer des Jahrhunderts. Für ihn wird die Position umbenannt in Mittelstümper. Un-fucking-fassbar. Einfach nur sprachlos.

Aber er war halt auch nicht schuld. So viele unglückliche Faktoren. Natürlich der schwere Patzer von Esser, der extrem weh tut, aber ihm persönlich kann man keinen Vorwurf machen, soviele Punkte wie er uns schon im Alleingang gerettet hat diese Saison. Kopf hoch und tolle Geste von der Kurve die Sprechchöre. Dann der Lattenschuss von Klem - fehlendes Glück. Der Weltklasse-Save von Walke in Minute 94: Fuck you, was für eine riesengroße Scheisse.

Aber was man auch erwähnen muss. Kampf und Wille 100% - Plan und Konzept 0%. Foda's Umschaltspiel? Heute 2x beobachtet, Ballgewinn und schnell Rückpass. Gut, kreativ ausgelegt gehts wohl auch als Umschaltspiel durch...... aber sowas von kein Rezept, zum zweiten mal in Folge, aus extrem viel Spielanteilen auch nur irgendeine Gefahr oder Kreativität zu erzeugen ist ein Wahnsinn. Ab dem Sechzehner ist Endstation, wir haben kein Mittel eine gegnerische Abwehr auszuhebeln, natürlich darf man die Spieler nicht gänzlich von der Schuld freisprechen, von etablierten (auf die Anzahl der Spiele bezogen) Leuten wie Schick oder Klem sollte man über aussen eigentlich erwarten können dass sie eigenständig Situationen kreieren können, richtige Entscheidungen treffen können. Falsch gedacht. Aber das liegt für mich primär am Trainer, es gibt keine einstudierten Spielzüge oder Kombinationen - und weil manche vom fehlenden Plan B oft sprechen: Es gibt nicht einmal einen Plan A. Wir haben Ballbesitz, Präsenz im Spiel, aber je näher wir dem gegnerischen Tor kommen desto weniger weiß man was man mit dem Ball anfangen soll.

Natürlich war's auch eine unfassbare Dummheit statt Tadic keinen neuen Stürmer zu holen, das hätte ein sehbehinderter Hirschkuhwelpe mit Down-Syndrom erkannt dass das schief geht. Und nach 2 Spielen hat man schon 2 mal den Beleg dafür bekommen, Gratulation an die sportliche Führung.

Abschließend, Jeggo: Über seine Qualitäten kann man nach dem heutigen Spiel genau so wenig sagen wie vorher. Dafür war er viel zu übervorsichtig und zurückhaltend, er schien nervös zu sein, traute sich kaum etwas zu, bot sich auch nicht wirklich an. Braucht wohl noch etwas Zeit um warm zu werden, der Ballverlust vor dem 0:1 war natürlich nicht so sexy aber ich will ihm da keine Mitschuld geben, das Tor gehört Esser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Sehr gut analysiert, kann meinem Vorredner da überall zustimmen!
Auch ich habe zuletzt beim Cup-Halbfinale in St.Pölten so mitgefiebert und mitgelitten wie heute und es fühlte sich mal wieder wirklich gut an. Und wie auch damals folgte die bittere Enttäuschung, weil man mal wieder eine goße Chance verpasst hat, was großes zu erreichen.

Wenn man die Minuten 40-70 ausblendet, dann muss ich ehrlich sagen habe auch ich seit Monaten mal wieder Kampfgeist gespürt, sowohl am Feld von den Spielern, als auch auf der Tribüne, weil selten wirklich das ganze Stadion wieder so mitgefiebert hat, Aber die taktische Einstellung mal wieder Foda at it´s best, ein Stürmer der sich ohnehin brutal schwer tut wird vorne völlig alleine gelassen und als einzige Spitze aufgestellt, dafür aber gefühlte 9 Defeinsivkräfte. Was soll denn das ? Hosenscheißertaktik wirkt eben nichtmal in der österreichischen Bundesliga. Dann noch das so oft zitierte Umschaltspiel, wo bitte war denn das ? Und wo waren das Kombinationsspiel ? Wo waren die Spielzüge die man hätte in der Türkei einstudieren ? Gefährlich wurde man durch Einzelaktionen oder Fehler der Gegner, selbst hat man sich da als Team nicht viel erarbeitet und das wäre eigentlich die Aufgabe eines Trainers und nach mittlerweile 1,5 Jahren könnte man da doch eigentlich Ansätze erwarten ....


Und nein, natürlich brauchen wir keinen weiteren Stürmer, wir haben ja den "ich schieße in 30 Spielen 1 Tor und bin halt noch schnell" Bright und einen Roman Kienast, der zuletzt am 27. September, also vor fast 5 Monaten, den Ball über die Linie gestolpert hat .... besser kann man seine völlige unfähigkeit nicht zur schau stellen, wie es Goldbrich in diesem Fall getan hat.

Die Saison ist vorbei, völlig egal wie wir in den nächsten Wochen spielen. Entweder Platz 4 und ein scheitern in der ersten Quali-Runde in der EL im nächsten Jahr oder Platz 5-7 und mal wieder nicht international. Mir persönlich, ganz ehrlich, völlig wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich weiß nicht wieso Edomwonyi seine leistungen aus den Testspielen schon wieder nicht umsetzen kann, aber ein Stürmer der alleine vor dem Tor den ball per kopf nicht einmal aufs tor bringt ist einfach erbärmlich, dazu hatte er mehrere chancen die er zumindest aufs tor hätte bringen müssen.

Wieso Foda gestern Gruber gegen Kahyan tauschte ist mir unverständlich dadurch wurde die Mannschaft keinen Deut offensiver.

Wieso man beim Tor nur Esser kritisiert verstehe ich nicht ganz zum einen macht Jeggo davor schon einen großen Fehler dazu müssten auch die Abwehr Spieler schneller reagieren und den wieder losgelassenen ball von Esser vor Lainer klären, und nicht einfach wie angewurzelt stehen bleiben.

Kienast müsste auch an seinen Stellungsspiel arbeiten den zweimal so ins Abseits zu laufen ist schon auch fragwürdig.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Wieso Foda gestern Gruber gegen Kahyan tauschte ist mir unverständlich dadurch wurde die Mannschaft keinen Deut offensiver.

Verstand ich auch nicht aber Kayhan dürfte wohl platt gewesen sein. Der war gestern aber auf einem ganz anderen Level als noch in der Herbstsaison.

Am meisten überrascht hat mich Lyko (und eben Avnolitis). Seit langem wieder mal einen LV, der sich auch als sowas schimpfen darf. Hoffentlich macht er weiter so.

Wenn man bedenkt, dass Avlonitis' Gegenspieler Soriano war, der keinen Ball gesehen hat gestern, muss man da natürlich auch seinen Hut ziehen. Er war mir aber in 1-2 Situation zu forsch -> presste fast bis zur Mittellinie und verlor den Zweikampf. Sonst aber alles top. Bringt er immer solche Leistungen wie gestern, ein guter Madl-Ersatz. Aber ich wart erstmals ab.

Fürs Spiel gegen den WAC wär mir Stanko als Stürmer recht. Ich will weder Edo, noch Kienast sehen. Wird Zeit, dass Donis zurückkommt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Horvath wurden einmal mehr gegen physisch starke Gegenspieler seine Grenzen aufgezeigt, der macht ja überhaupt keinen Stich. Das Griechen-Duo bewerte ich erstmals nur vorsichtig, haben mir beide noch nicht genug Spiele gemacht um eine seriöse Bewertung abzugeben. Physis hätten beide, Lykogiannis bringt durch seine schlechte Technik seine Pferdchen aber oft nicht auf den Boden und verliert in der Offensive einfach viel zu leichtfertig die Bälle.

Kayhan spielt unscheinbar aber recht effektiv, wenn man dem noch die letzten Speckrollen runtertrainiert ist er wohl das beste Gesamtpaket als Außenverteidiger im Kader. Offenbacher scheint irgendwie aufzublühen, nachdem er jetzt die Verantwortung in der Zentrale zu tragen hat. War in Altach tadellos, gestern hat er mir sogar sehr gut gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Edomwonyi fehlt halt einfach das Selbstvertrauen.

Meiner Meinung nach sieht man das gut bei der Situation wo Horvath den Ball vor Klem wegspitzelt.

Mit ein bissl Selbstvertrauen schließt er da selbst, anstatt abzuspielen. Aber er sucht da förmlich nach einen Anspielpartner um ja nicht selbst abzuschließen.

Er passt halt irgendwie nicht zu Sturm bzw. hat Sturm halt nicht den Trainer der Spieler dazu motivieren kann über sich selbst hinauszuwachsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Horvath wurden einmal mehr gegen physisch starke Gegenspieler seine Grenzen aufgezeigt, der macht ja überhaupt keinen Stich. Das Griechen-Duo bewerte ich erstmals nur vorsichtig, haben mir beide noch nicht genug Spiele gemacht um eine seriöse Bewertung abzugeben. Physis hätten beide, Lykogiannis bringt durch seine schlechte Technik seine Pferdchen aber oft nicht auf den Boden und verliert in der Offensive einfach viel zu leichtfertig die Bälle.

Kayhan spielt unscheinbar aber recht effektiv, wenn man dem noch die letzten Speckrollen runtertrainiert ist er wohl das beste Gesamtpaket als Außenverteidiger im Kader. Offenbacher scheint irgendwie aufzublühen, nachdem er jetzt die Verantwortung in der Zentrale zu tragen hat. War in Altach tadellos, gestern hat er mir sogar sehr gut gefallen.

man sollte bei Horvath aber auch nicht jeden verlorenen Zweikampf nur auf den Körper zurückführen. Dieses Manko hat er, kann es aber imho relativ gut kompensieren. Gestern ist ihm halt einfach wenig aufgegangen, soll vorkommen.

Zu Kayhan und dem Gesamtpaket: Das stimmt mit Sicherheit, der kann auch flanken und ist sehr robust. Sehe ihn jetzt schon deutlich stärker als Potzmann obwohl auch er garantiert noch nicht bei 100% ist.

Macht halt alles Hoffnung für die Zukunft, aber es bräuchte halt auch an oberster Stelle dazu die Einsicht dass nicht die richtigen Leute für den sportlichen Bereich verantwortlich sind. Goldbrich ist sicher in Ordnung, aber wohl eher auf der wirtschaftlichen Seite, bzw im Marketing oder Sponsoren Bereich (???), und mit Foda geht's keinen Schritt weiter. Wir konnten uns halt vom Milanic-Ultimate-Shit-Level aufs Foda-Just-Shit-Level steigern, langfristig ist halt beides nicht, beide sind letztendlich mehr Blender als Trainer und die einzigen taktischen Überlegungen bestehen darin, für alles eine passende Ausrede parat zu haben und Scheisse als gut zu verkaufen. Zumal der Verein noch nicht einmal ganz damit fertig war den Scherbenhaufen aufzukehren den Foda 2012 hinterlassen hat, bevor man ihn schon wieder eingestellt hat.

Darüber darf es keine Diskussion geben, Foda raus, nimm Edomwonyi gleich mit ("Djuricin Ersatz" am Arsch), und am besten lässt man ihn seine Haberer-Partie Verträge (Ehrenreich Verlängerung WTF?) gleich aus eigener Tasche zahlen.

Die Mannschaft selbst ist teilweise eh sehr geil. Wenn ich mir so eine Elf vorstelle:

Esser

Kayhan - Avlonitis - Spendlhofer - Lykogiannis

Kamavuaka - Lovric

Schick - Horvath/Stankovic - ???

???

Und für die 2 ??? noch 2 gscheide Legionäre dazu (vielleicht Griechen :davinci: ), paar überflüssige Spieler weg, dafür paar junge Eigenbaukicker dazu und wir haben eine richtig geile Mannschaft, wenn da jeder auf 100% ist und ein gscheider Trainer dahinter ist, dann lässt unter Garantie jede Saison mindestens einen Top 3 (Top 4 gibts ned mehr) Klub hinter dir in der Tabelle da einer immer schwächelt - heuer sogar alle 3....

EDIT: Was ist eigentlich mit Dobras? In den Testspielen fand ich ihn teilweise nicht so schlecht, definitiv mehr Eindruck hinterlassen als Gruber. Vielleicht sollte man ihm mal im nächsten Spiel auf rechts die Chance geben statt dem schwächelnden Schick.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Horvath wurden einmal mehr gegen physisch starke Gegenspieler seine Grenzen aufgezeigt, der macht ja überhaupt keinen Stich. Das Griechen-Duo bewerte ich erstmals nur vorsichtig, haben mir beide noch nicht genug Spiele gemacht um eine seriöse Bewertung abzugeben. Physis hätten beide, Lykogiannis bringt durch seine schlechte Technik seine Pferdchen aber oft nicht auf den Boden und verliert in der Offensive einfach viel zu leichtfertig die Bälle.

Kayhan spielt unscheinbar aber recht effektiv, wenn man dem noch die letzten Speckrollen runtertrainiert ist er wohl das beste Gesamtpaket als Außenverteidiger im Kader. Offenbacher scheint irgendwie aufzublühen, nachdem er jetzt die Verantwortung in der Zentrale zu tragen hat. War in Altach tadellos, gestern hat er mir sogar sehr gut gefallen.

Da sieht man wieder das jeder andere Ansichten hat. Ich fand Horvath richtig stark und finde auch das er neuen Schwung hineingebracht hat. Wieso Foda mit einer Angsthasenaufstellung beginnt weis ich auch net...

Esser

Potzmann - Grieche - Spendlhofer - Grieche

Lovric

Schick - Stanko- Horvath- Edo

Kienast

und ich wäre Happy

bearbeitet von Sp1n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.