Recommended Posts

Posting-Pate
PAT87 schrieb am 20.11.2016 um 15:36 :

der ORF zeigt heute um 19.15 die Doku „Die Milliarden-Mission: China erobert die Fußballwelt“.

Im Trailer hab ich Kirchler gesehen. Daraufhin hab ich entschieden, dass ich mir das nicht "antue" ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
robocop_de_hiro schrieb vor 3 Stunden:

Im Trailer hab ich Kirchler gesehen. Daraufhin hab ich entschieden, dass ich mir das nicht "antue" ....

War aber nicht uninteressant. die Kirchler-Geschichte wurde eh nur kurz behandelt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Walk like an Egyptian

Wie zu erwarten war, wird Carlos Tevez das Angebot von Shanghai Shenhua annehmen, in Kürze 40 Mio. €/Jahr cashen und der teuerste Spieler der Welt werden. :augenbrauen:

http://www.transfermarkt.de/shenhua-chef-bestatigt-tevez-vor-wechsel-nach-china-/view/news/257432

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Im ASB-Olymp
goleador2000 schrieb am ‎05‎.‎12‎.‎2016 um 21:24 :

Wie zu erwarten war, wird Carlos Tevez das Angebot von Shanghai Shenhua annehmen, in Kürze 40 Mio. €/Jahr cashen und der teuerste Spieler der Welt werden. :augenbrauen:

http://www.transfermarkt.de/shenhua-chef-bestatigt-tevez-vor-wechsel-nach-china-/view/news/257432

Um nach einem halben Jahr wieder zu Boca zurück zu kehren, weil er Heimweh hat ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Oscar hat sich ENDLICH seinen grossen Traum erfüllt und darf jetzt auch in China spielen. Schon als Kleinkind hat er davon geträumt für Shanghai aufzulaufen. Ein Wechsel der mal nicht wegen Geld statt findet, sowas nennt man halt noch Fußballromantik. Klasse Junge ! :clap:

Kein automatischer Alternativtext verfügbar.

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

goleador2000 schrieb vor 1 Stunde:

Oscar hat sich ENDLICH seinen grossen Traum erfüllt und darf jetzt auch in China spielen. Schon als Kleinkind hat er davon geträumt für Shanghai aufzulaufen. Ein Wechsel der mal nicht wegen Geld statt findet, sowas nennt man halt noch Fußballromantik. Klasse Junge ! :clap:

Kein automatischer Alternativtext verfügbar.

:facepalm:

Da fehlen mir echt die Worte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Unglaubliche wieviele hoffnungsvolle Kicker die in den nächsten Jahren locker für einen europäischen Topklub auflaufen hätten können (u.a. Alex Teixeira, Hulk, Oscar), nur wegen des Geldes nach China gehen/gingen und so quasi ihre Europa-Karriere wegschmeissen...:nein:

Bild könnte enthalten: 4 Personen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

die meisten davon sind halt auch schon wegen des Geldes nach Europa gekommen. Für diese Leute war Geld schon immer die treibende Kraft warum sie Profi werden wollten, wenn Sackhüpfen mehr abwerfen würd, würden sie halt Sackhüpf-Legionäre werden wollen - in Anbetracht der Lebensumstände in ihrer Heimat kann man ihnen das auch nicht wirklich vorwerfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo
Glubbberer schrieb vor 3 Stunden:

die meisten davon sind halt auch schon wegen des Geldes nach Europa gekommen. Für diese Leute war Geld schon immer die treibende Kraft warum sie Profi werden wollten, wenn Sackhüpfen mehr abwerfen würd, würden sie halt Sackhüpf-Legionäre werden wollen - in Anbetracht der Lebensumstände in ihrer Heimat kann man ihnen das auch nicht wirklich vorwerfen.

Ich versteh die Aufregung auch nicht ganz.

Klar, die chinesische Liga ist vom Leistungsniveau her nicht mit Europa's Topligen vergleichbar, aber die Jungs wechseln ja auch nicht nur der Ehre wegen in die EPL oder nach Spanien - was wir im Moment erleben, ist einfach der nächste Schritt in der Globalisierung des Spitzensports.
Es gibt natürlich Leute, die damit ein Problem haben, den 'wahren' Fußball in Europa daheim wähnen; wieso aber jemand seine Karriere mit einem Wechsel nach China 'wegschmeisst', geht mir nicht ganz ein - Hauptziel des Berufs Fußballer ist es nunmal, Geld zu verdienen.

Und ganz ehrlich: Bei den kolportierten Gehältern würd ich auch auf Glanz und Gloria pfeifen und ein paar Saisonen lang in der Pampa Hösche spielen.

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
goleador2000 schrieb am 25.12.2016 um 20:04 :

Unglaubliche wieviele hoffnungsvolle Kicker die in den nächsten Jahren locker für einen europäischen Topklub auflaufen hätten können (u.a. Alex Teixeira, Hulk, Oscar), nur wegen des Geldes nach China gehen/gingen und so quasi ihre Europa-Karriere wegschmeissen...:nein:

Ich seh nur noch immer nicht den großen Unterschied, ob die Spieler nach England oder China wechseln weil sie dort mit den Geldscheinen wacheln..

Der Unterschied ist wirklich vernachlässigbar.

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian
IceChris schrieb vor 25 Minuten:

Ich seh nur noch immer nicht den großen Unterschied, ob die Spieler nach England oder China wechseln weil sie dort mit den Geldscheinen wacheln..

Der Unterschied ist wirklich vernachlässigbar.

Mach dich nicht lächerlich, oder willst wirklich die PL mit der aus sportlichen Sicht chinesichen Armutschkerl-Liga vergleichen ! :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag