Nordkorea


jimjoe

Recommended Posts

Posting-Pate

Danke für den Bericht :super:

Ps: hättest ihnen gesagt, dass die noch nicht mal ansatzweise Weltmeister wurden ^^!

Die 2 waren wirklich leiwand und auch wenn sie wissen, dass ihr Land oasch ist warens Stolz drauf. Das wollten wir ihnen dann halt doch nicht nehmen. Wennst siehst wie 2 erwachsene Männer glasige Augen bekommen wenn sie (wohl nicht zum ersten Mal) hören, wie das Leben "angeblich" woanders ist dann kann man da schon mal lächeln und stumm bleiben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Einleitend einmal vielen Dank für den Bericht - alles gelesen! :super:

Die Weltmeisterschafts-Sache wundert mich aber - angeblich sollen sich ja alle Nordkoreaner bewusst sein, dass sie eben nicht Weltmeister wurden bzw. es ihnen einfach wurscht ist. Das damalige "Nordkorea ist Weltmeister" war ja nur ein Internet-Fake. Auch die 98:0 Mär einer nordkoreanischen Jugendauswahl gabs nur in den Fantasien mancher Troll-User aber nicht im nordkoreanischen Staatsfernsehen.

Scheinbar haben deine Guides also wohl auch auf Youtube den Fake gesehen und wollten dich trollen. :davinci::D;)

Auf die Fotos bin ich schon sehr gespannt.

Ps: Als amerikanische Touristen musst dich auch mal dort hintrauen.... da hattet ihr es doch leicht. "Hey, we are friends of Heinz Fischer!" und alle wären dir zu Füße gelegen. Aber gut, die Amerikaner könnten auf Dennis Rodman verweisen.... :D

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen

interessanter bericht. weißt du, weshalb die zwei so gut deutsch konnten?

Hab mich schon öfters mit Nordkorea Reisen beschäftigt, sehr interessanter Bericht, danke :)

Zu deiner Frage: Sind oftmals im Ausland auf teure Internate gegangen in den jeweiligen Ländern in ihrer Jugend, was darauf schließt dass sie oft aus Elitenfamilien kommen, ka ob das auf alle zutrifft, hab das aber mal gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

interessanter bericht. weißt du, weshalb die zwei so gut deutsch konnten?

Hab schon ein paar Nordkorea-Reiseberichte gelesen und in jedem steht eigentlich, dass die früher in der DDR studiert haben. Ich vermut einfach mal, dass die beiden Guides doch schon etwas älter waren.

Übrigens, sehr interessanter Bericht, danke dir dafür :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

@Weltmeister: Ob sie es jetzt geglaubt haben oder nicht kann ich nicht beurteilen. Ich glaube nicht, dass sie uns verarscht haben weil sowas wie "trollen" gibts dort eher weniger oder sie machen es verdammt gut :D Aber wie gesagt der Sport interessiert sie ohnehin nicht.

@Deutschkentnisse: Kim war in der DDR, ansonsten wird Deutsch und Englisch an der Uni in Pjöngjang gelehrt. Bei den Kellnerinnen die englisch sprechen glaubst zum Teil sie kommen aus England, wirklich sehr gutes Englisch. Wie sie zu dem Job kamen wurde nicht wirklich geklärt, sie meinten nur sie wollen den Touristen ihr schönes Land präsentieren. Abgesehen davon, dass es dort natürlich weitaus schlechtere Jobs gibt gehe ich aber davon aus die Guides müssen auch was vom Trinkgeld abgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

danke für den Bericht - sehr lesenswert :super:

ich selbst hatte es schon öfter vor dorthin zu reisen, meine Freundin hat aber jedesmal auf ein anderes Reiseziel umgelenkt, welche zwar auch sehr interessant waren, aber Nordkorea spielt halt schon in einer eigenen Liga. Vielleicht klappt es in den nächsten drei Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich hätte eine organisatorische Frage. Braucht man unbedingt ein multiple entry Visum für China oder regelt das die Agentur bei der man die Reise nach Nordkorea gebucht hat, dass man dann wieder von Nordkorea zurück nach China darf.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich hätte eine organisatorische Frage. Braucht man unbedingt ein multiple entry Visum für China oder regelt das die Agentur bei der man die Reise nach Nordkorea gebucht hat, dass man dann wieder von Nordkorea zurück nach China darf.

Hängt von der Agentur ab. Wir mussten uns selbst drum kümmern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.