Nordkorea


jimjoe

Recommended Posts

Gast

Hängt von der Agentur ab. Wir mussten uns selbst drum kümmern.

Also habt ihr euch in Österreich ein multiple entry visa besorgt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also habt ihr euch in Österreich ein multiple entry visa besorgt?

Wir haben uns ein double entry visa besorgt, ist ein bissl billiger als das multiple und da ich in den nächsten 6 Monaten leider nicht mehr nach China kommen werde war das besser.

Es gibt allerdings auch die Möglichkeit, dass kein Visum benötigt wird wenn man insgesamt nur 72 Stunden in China ist. Also Ankunft, Übernachtung in Peking, Weiterreise am nächsten Tag und das Selbe retour. Ging sich bei uns halt nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Ich darf mich ebenfalls bei jimjoe für den ganz ausgezeichneten Bericht bedanken. Beschäftige mich ebenfalls schon seit Jahre mit Nordkorea und mit einer Reise dorthin. Bis dato habe ich noch niemanden gefunden, der mit mir dieses "Abenteuer" wagt :D

Jetzt warte ich schon ganz sehnsüchtig auf die versprochenen Fotos :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

preis klingt grundsätzlich fair für das exotische ziel. bin auf deinen anschließenden Bericht gespannt. Dave war ja schon vor einigen Jahren dort.

Da hast du allerdings recht. Ich war (wahnsinn wie die Zeit vergeht) vor fast 10 Jahren - exakt 2007 in Nordkorea!

Ich vermute einmal es wird sich nicht soviel geändert haben..... :)

wär doch was für einen asb-ausflug.

Gibt es denn hier ernsthafte Interessenten für Nordkorea?

Grundsätzlich hatte ich vor (2-3 Jahren denke) eine kleine Gruppe hin geplant - könnte man wieder mal machen, ich "muss" nämlich nochmals hin - MIT FUSSBALL !!! Hilft nix.... LP hab ich 2007 nicht machen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Da hast du allerdings recht. Ich war (wahnsinn wie die Zeit vergeht) vor fast 10 Jahren - exakt 2007 in Nordkorea!

Ich vermute einmal es wird sich nicht soviel geändert haben..... :)

Gibt es denn hier ernsthafte Interessenten für Nordkorea?

Grundsätzlich hatte ich vor (2-3 Jahren denke) eine kleine Gruppe hin geplant - könnte man wieder mal machen, ich "muss" nämlich nochmals hin - MIT FUSSBALL !!! Hilft nix.... LP hab ich 2007 nicht machen können.

Ja, durchaus! Wäre auf jeden Fall sehr interessant!! (Wenns nicht grad heuer ist, schon zu sehr ausgebucht, 2016).

bearbeitet von HMF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

interessanter bericht. weißt du, weshalb die zwei so gut deutsch konnten?

Das ist eigentlich ganz einfach.

Es waren extrem viele Nordkoreaner bei den damaligen (wobei, es gibt sie wohl noch immer) Freuden im Deutschen Osten, der DDR!

Vielen haben dort gearbeitet und auch gut Deutsch gelernt.

Was mich bei meinem Besuch wirklich "erschüttert" hatte, dass (wir konnten 3x mit Einheimischen Sprechen) alle weder etwas von EU - dem EURO (!!!) und der Teilung Deutschlands gehört hatten. Einer fragte uns nach dem Herrn Honecker...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.