jimjoe Posting-Pate Geschrieben 28. Februar 2016 Danke für den Bericht Ps: hättest ihnen gesagt, dass die noch nicht mal ansatzweise Weltmeister wurden ^^! Die 2 waren wirklich leiwand und auch wenn sie wissen, dass ihr Land oasch ist warens Stolz drauf. Das wollten wir ihnen dann halt doch nicht nehmen. Wennst siehst wie 2 erwachsene Männer glasige Augen bekommen wenn sie (wohl nicht zum ersten Mal) hören, wie das Leben "angeblich" woanders ist dann kann man da schon mal lächeln und stumm bleiben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 28. Februar 2016 (bearbeitet) Ok, sehr löblich Ps: wie sind die zum Job gekommen? Wird ja einer der "angenehmeren" Berufe dort sein oder? bearbeitet 28. Februar 2016 von Green_White Anfield Devil 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hafiz_1970 Postinho Geschrieben 28. Februar 2016 Stolz auf ihr Land, da wäre ich mir nicht zu 100% sicher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero08 ASB-Legende Geschrieben 28. Februar 2016 hast wohl blumen am grab des geliebten führers niedergelegt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 28. Februar 2016 (bearbeitet) Einleitend einmal vielen Dank für den Bericht - alles gelesen! Die Weltmeisterschafts-Sache wundert mich aber - angeblich sollen sich ja alle Nordkoreaner bewusst sein, dass sie eben nicht Weltmeister wurden bzw. es ihnen einfach wurscht ist. Das damalige "Nordkorea ist Weltmeister" war ja nur ein Internet-Fake. Auch die 98:0 Mär einer nordkoreanischen Jugendauswahl gabs nur in den Fantasien mancher Troll-User aber nicht im nordkoreanischen Staatsfernsehen. Scheinbar haben deine Guides also wohl auch auf Youtube den Fake gesehen und wollten dich trollen. Auf die Fotos bin ich schon sehr gespannt. Ps: Als amerikanische Touristen musst dich auch mal dort hintrauen.... da hattet ihr es doch leicht. "Hey, we are friends of Heinz Fischer!" und alle wären dir zu Füße gelegen. Aber gut, die Amerikaner könnten auf Dennis Rodman verweisen.... bearbeitet 28. Februar 2016 von Vöslauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 28. Februar 2016 interessanter bericht. weißt du, weshalb die zwei so gut deutsch konnten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 28. Februar 2016 interessanter bericht. weißt du, weshalb die zwei so gut deutsch konnten? Hab mich schon öfters mit Nordkorea Reisen beschäftigt, sehr interessanter Bericht, danke Zu deiner Frage: Sind oftmals im Ausland auf teure Internate gegangen in den jeweiligen Ländern in ihrer Jugend, was darauf schließt dass sie oft aus Elitenfamilien kommen, ka ob das auf alle zutrifft, hab das aber mal gelesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 28. Februar 2016 interessanter bericht. weißt du, weshalb die zwei so gut deutsch konnten? Hab schon ein paar Nordkorea-Reiseberichte gelesen und in jedem steht eigentlich, dass die früher in der DDR studiert haben. Ich vermut einfach mal, dass die beiden Guides doch schon etwas älter waren. Übrigens, sehr interessanter Bericht, danke dir dafür 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pd17 still Geschrieben 29. Februar 2016 klingt richtig spnnend! das einzige was mich an dem nordkorea-tourismus stört, ist dass man damit ja mehr oder weniger deren regime unterstützt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimjoe Posting-Pate Geschrieben 29. Februar 2016 @Weltmeister: Ob sie es jetzt geglaubt haben oder nicht kann ich nicht beurteilen. Ich glaube nicht, dass sie uns verarscht haben weil sowas wie "trollen" gibts dort eher weniger oder sie machen es verdammt gut Aber wie gesagt der Sport interessiert sie ohnehin nicht. @Deutschkentnisse: Kim war in der DDR, ansonsten wird Deutsch und Englisch an der Uni in Pjöngjang gelehrt. Bei den Kellnerinnen die englisch sprechen glaubst zum Teil sie kommen aus England, wirklich sehr gutes Englisch. Wie sie zu dem Job kamen wurde nicht wirklich geklärt, sie meinten nur sie wollen den Touristen ihr schönes Land präsentieren. Abgesehen davon, dass es dort natürlich weitaus schlechtere Jobs gibt gehe ich aber davon aus die Guides müssen auch was vom Trinkgeld abgeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 29. Februar 2016 toller bericht, danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_13 Fanatischer Poster Geschrieben 29. Februar 2016 danke für den Bericht - sehr lesenswert ich selbst hatte es schon öfter vor dorthin zu reisen, meine Freundin hat aber jedesmal auf ein anderes Reiseziel umgelenkt, welche zwar auch sehr interessant waren, aber Nordkorea spielt halt schon in einer eigenen Liga. Vielleicht klappt es in den nächsten drei Jahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 29. Februar 2016 jep feiner bericht entspricht egtl 1:1 sämtlichen dokus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Februar 2016 (bearbeitet) Ich hätte eine organisatorische Frage. Braucht man unbedingt ein multiple entry Visum für China oder regelt das die Agentur bei der man die Reise nach Nordkorea gebucht hat, dass man dann wieder von Nordkorea zurück nach China darf. bearbeitet 29. Februar 2016 von #17 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimjoe Posting-Pate Geschrieben 29. Februar 2016 Ich hätte eine organisatorische Frage. Braucht man unbedingt ein multiple entry Visum für China oder regelt das die Agentur bei der man die Reise nach Nordkorea gebucht hat, dass man dann wieder von Nordkorea zurück nach China darf. Hängt von der Agentur ab. Wir mussten uns selbst drum kümmern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts