Bundesligalizenz 2016/2017


Lizenz 2. Instanz  

71 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

Noch eine Stellungnahme von "wir der Verein .....", ohne der Unterzeichnung des Präsidenten. Da dürft´s ganz schön krachen im Gebälk ...

omg!

jetzt fehlen mir auch die worte...

kA wie lange es noch online ist, deshalb kopier ich es hier herein:

Statement des First Vienna FC 1894

Wir, der Verein First Vienna FC 1894, möchten hiermit klarstellen, dass die Rückziehung der Bankgarantie nur eine Absprache zwischen dem Präsidenten, Richard Kristek, und dem Hauptsponsor Care Energy ist und nicht in Absprache mit den Vizepräsidenten des Vereins erfolgte.

Die Vizepräsidenten als auch der Sportdirektor sind selbst von dieser Entscheidung überrascht worden, zumal es ja in der Aufsichtsratssitzung vom 22.2.2016 durch den Präsidenten hieß, dass die Bankgarantie seitens Care Energy mit Sicherheit erteilt wird.

Seitens des Vereins können wir diese Entscheidung nur zur Kenntnis nehmen und bedauern sehr, dass wir unsere Fans unbeabsichtigt enttäuscht haben.

Wir können die Dinge, so wie sie sind, derzeit nicht ändern, hoffen aber, dass uns unsere großartigen Fans auch in der kommenden Saison weiterhin so sensationell unterstützen werden.

Mit sportlichen Grüßen,

die Vizepräsidenten, der Finanzreferent und der Sportdirektor des First Vienna FC 1894

http://firstviennafc.at/news_detail.php?id=5551

bearbeitet von cordoba78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Nicht wirklich unerwartet, aber die Art und Weise ist unglaublich. Das Konstrukt CE hat nichts Gutes versprochen, so gesehen überrascht mich die Entwicklung nicht. Gott sei Dank bin in nicht mehr Mitglied dieses Vereins, ich schäme mich schon so für die Art der "Kommunikation" und die weinerliche Stellungnahmen.

Für all jenen, die sich schon auf die Auseinandersetzungen mit dem WSK freuen, vor mir aus - mir ist's wurscht. Mich sieht man auf der HoWa diese Saison sicher nicht mehr, verarschen können sich andere lassen. Und nächstes Jahr mit eines Sponsor oder Gönner CE (dem Papa zuliebe) kann die Vienna auch auf mich verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Nachdem Gost BAU seit gut einem Monat auf der HP aufscheinen, aber erst seit gestern/heute offiziell begrüßt wurden, werden sie sich wohl sehr über das übergroße und "unerwartete!?" Interesse an der HP erfeuen können :) !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Überrascht? Nein. Leider gar nicht.

Um dem Verein eine seriöse Enwicklungschance zu geben (und wenn diese nur darin besteht, dass man in der RLO die nötigen Strukturen mit Bedacht aufbaut und nicht zu viele Anhänger und Mitglieder vergrämt) muss mit CE ein bestenfalls "normales" Sponsorenverhältnis geschaffen werden und die Familie Kristek sofort aus der öffentlichen Kommunikation genommen werden.

Sobald widersprüchliche (und teils schwer unprofessionelle) Mitteilungen an die Öffentlichkeit gelangen, die dem Verein schädlich sind, ist die letzte Grenze überschritten.

Ich traue den Vizepräsidenten und Herrn Orel zu, für die Vienna gute Arbeit zu leisten und auch Geldgeber anzuwerben. Aber durch das öffentliche Bild, dass CE und Meldungen wie jene auf orf.at abgeben, wird man diese nur schwer finden. Ich erwarte hier auch ausdrücklich ein entsprechendes Eingreifen des Aufsichtsrates.

Und noch eines: Der Nicht-Kristek-Verein sprich von einer "Rückziehung" der Bankgarantie. Das würde bedeuten, man hätte eine solche finanziert, dann bekommen, in der Tasche gehabt und sich letztlich doch (warum auch immer) dazu entschlossen, sie nicht an die BL zu schicken. Glaubt das irgendjemand? Ich jedenfalls nicht. Ich vermute, es gibt diese Garantie schlichtweg nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich traue den Vizepräsidenten und Herrn Orel zu, für die Vienna gute Arbeit zu leisten und auch Geldgeber anzuwerben. Aber durch das öffentliche Bild, dass CE und Meldungen wie jene auf orf.at abgeben, wird man diese nur schwer finden. Ich erwarte hier auch ausdrücklich ein entsprechendes Eingreifen des Aufsichtsrates.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Wahnsinnig tröstend...

Ablenkung ist auch eine Bewältigungsstrategie?! :ratlos:

Und was den weiteren Spielbetrieb betrifft, so sollte man umso mehr die HOWA besuchen, zumal Leistungen wie letzte Woche nebst abstruser Aufstellung und vermeintlicher Fehleinstellung der Spieler jetzt wie ja schon früher vermutet auch andere Gründe haben sollten.

Außerdem besuche ich die Hohe Warte nicht wegen oder für Care Energy, und somit werde ich mir dieses "Vergnügen" auch nicht durch CE vermiesen lassen.

Der Verein wird zwar durch einen Sponsor getragen, den Verein prägen tun aber viel mehr wir, die Konsumenten; insofern gefällt mir auch die abgrenzende Gegendarstellung des "Vereins" sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich traue den Vizepräsidenten und Herrn Orel zu, für die Vienna gute Arbeit zu leisten und auch Geldgeber anzuwerben. Aber durch das öffentliche Bild, dass CE und Meldungen wie jene auf orf.at abgeben, wird man diese nur schwer finden. Ich erwarte hier auch ausdrücklich ein entsprechendes Eingreifen des Aufsichtsrates.

kann man so stehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Vienna Supporter

Und noch eines: Der Nicht-Kristek-Verein sprich von einer "Rückziehung" der Bankgarantie. Das würde bedeuten, man hätte eine solche finanziert, dann bekommen, in der Tasche gehabt und sich letztlich doch (warum auch immer) dazu entschlossen, sie nicht an die BL zu schicken. Glaubt das irgendjemand? Ich jedenfalls nicht. Ich vermute, es gibt diese Garantie schlichtweg nicht.

Ich hätte unter "Rückziehung" das zurückziehen der Zusage einer Bankgarantie verstanden.. So ist es aber eigentlich nicht formuliert.

Ich traue den Vizepräsidenten und Herrn Orel zu, für die Vienna gute Arbeit zu leisten und auch Geldgeber anzuwerben. Aber durch das öffentliche Bild, dass CE und Meldungen wie jene auf orf.at abgeben, wird man diese nur schwer finden. Ich erwarte hier auch ausdrücklich ein entsprechendes Eingreifen des Aufsichtsrates.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ablenkung ist auch eine Bewältigungsstrategie?! :ratlos:

Und was den weiteren Spielbetrieb betrifft, so sollte man umso mehr die HOWA besuchen, zumal Leistungen wie letzte Woche nebst abstruser Aufstellung und vermeintlicher Fehleinstellung der Spieler jetzt wie ja schon früher vermutet auch andere Gründe haben sollten.

Außerdem besuche ich die Hohe Warte nicht wegen oder für Care Energy, und somit werde ich mir dieses "Vergnügen" auch nicht durch CE vermiesen lassen.

Der Verein wird zwar durch einen Sponsor getragen, den Verein prägen tun aber viel mehr wir, die Konsumenten; insofern gefällt mir auch die abgrenzende Gegendarstellung des "Vereins" sehr gut.

Ja das stimmt schon, hab das auch immer so gehandhabt, man trifft ja mittlerweile auch liebe Freunde dort, Family eben. Aber man will auch Ziele haben, mitfiebern, den Erfolg feiern, die Belohnung einheimsen. Hab mir noch nie gern neutral Spiele angeschaut, ich muss immer mitfiebern, um des Erfolges willen. So verkommt man ja in Anlehnung an das Stimmvieh zum Fanvieh.

Ach ,ich bin traurig .... :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Eines muss man aber schon deutlich sagen (bei allem Frust über die vertane Aufstiegschance): In sehr vielen Sportarten in Österreich ist in den letzten Jahren zwischenzeitlich der Auf- und Abstieg ausgesetzt worden (z.B. Basketball, Eishockey), weil man festgestellt hat, dass der Profibetrieb zu oft ein zu großes finanzielles Risiko darstellt, wenn die Planungssicherheit fehlt.

Ich finde es per se nicht problematisch, dass der Verein nach realistscher Maßgabe seiner Möglichkeiten nicht jedes Jahr den Aufstieg um jeden Preis anstrebt. Aber ein kontinuierlicher Aufbau muss erkennbar sein, der in absehbarer Zeit zum Ziel führen kann.

Deshalb kann ich aber besonders wenig mit der Aussage anfangen, die vom Profifußball in der RLO fabuliert - was soll das heißen? Teure Stars, die sich das antun ohne die Aussicht auf Aufstiegsehren? Das wäre ja Schwachsinn.

Wir sollten den finanziell offenbar unproblematischen Status quo als Basis hernehmen und versuchen, mit breiter Sponsorenbasis einen leistbaren, konkurrenzfähigen Regionalligakader zusammenzustellen. Das Hauptaugenmerk sollte auf einer nachhaltigen finanziellen Entwicklung und einem seriösen öffentlichen Auftritt liegen. Dann bin ich mir sicher, dass auch die Anhänger diesen Weg mitgehen - und eben jene sind das Kapital, das überhaupt Sponsoren anlockt, die einem wiederum an einen Aufstieg denken lassen könnten.

Wenn wir uns ehrlich sind, wäre ein Aufstieg dank einem Sponsor, über dem mehr als nur ein Damoklesschwert schwebt, womöglich auch nur ein echtes Strohfeuer. Aber zugegeben, das ignoriert man als erfolgsorientierter Fan gerne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich glaub ich fang jetzt mit Euromillionen spielen an, da bleibt bei einem Hauptgewinn genug für die Vienna übrig und ich muss mich nicht mehr auf mehr als dubiose Sponsoren verlassen, die aus einer Laune heraus handeln...

Das nimmt ja fast schon Dimensionen wie bei den Brausevereinen an, wie der Sponsor da über sein oder nicht sein entscheidet.

bearbeitet von ThebigPYRO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.