Bundesligalizenz 2016/2017


Lizenz 2. Instanz  

71 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Knows how to post...

Interview mit Lipa zum Thema: https://www.facebook.com/HeisseLiga

Tipp von mir, klick auf das Datum(Minute,Stunde,Tag)mit der rechten Maustaste(link in neuen Tab öffnen),Hauptseite bleibt erhalten und dann kopieren.Oder mit der linken,Hauptseite ist weg.

Wäre wegen der Auffindbarkeit in drei Tagen,das ein expliziter link gesetzt wird!

Wir sollten das Chaos im Verein hier nicht fortsetzen!!

https://www.facebook.com/HeisseLiga/videos/716519975154519/

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#ViennaOida

Ziele muss, sollte sie kommen, die 16er Erste Liga sein. Aber dann bitte mit einer breiten Basis an Sponsoren und nicht abhängig durch einen Großsponsor. Hoffe wir sind die Schulden wirklich los und können jetzt mal ein Gerüst aufbauen, auf welchen wir mal stehen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwanke noch immer zwischen resignation und wut.

aber aufgeben, nein, aufgeben will ich deshalb nicht. die vienna ist mein verein und ich werde ihn weiterhin unterstützen!

btw. nächste saison wird die etikettenschwindel-"erste"-liga erster klasse beerdigt (selbst in deutschland wird das wahrgenommen). wir müssen nicht unbedingt als sargträger dabei sein, aber beim zuschaufeln des grabs haben wir dann hoffentlich einen auftrag: auf in die zweite leistungsstufe 2017/18 und zum rlo-meistertitel 2015/16!

will hier noch das facebook-posting eines in der vienna-fanszene bestens bekannten herrn zitieren:

ich breche eine letzte lanze für die kristeks: wohl jeder hätte verstanden, wenn man von anfang an gesagt hätte, man streckt sich nach der decke und erhält den verein in der rlo. aber ein kleines vermögen in eine durchaus meistertaugliche mannschaft zu stecken, die bankgarantie als kein problem darstellen und dann offenbar am estlichen präsidium vorbei mit einer kreativen begründung drauf zu scheißen, kurz mit einem maximum an finanziellem aufwand für ein maximum an unmut zu sorgen ist schon von einer geradezu epischen patschertheit, dass es schon wieder was hat.


ich trage richard kristek diese ereignisse nicht nach. er ist ein vienna-anhänger durch und durch. wenn es um blau-gelb geht, dann denkt er mit dem herzen. durch seinen sohn und dessen firma eröffneten sich ihm die wirtschaftlichen möglichkeiten seinen herzensverein zu retten. teil 1 seiner mission wurde erfolgreich abgeschlossen. teil 2 wird hoffentlich noch.


die irrationalität des vorgehens samt der begleitenden kommunikation kann ich mir nur durch gründe erklären, die jetzt erst schemenhaft erkennbar sind. wenn sich die nebel lichten, werden wir sie wohl erkennen.

bis dahin fällt es mir schwer, verständnis zu zeigen. zu unlogisch, irrational und verletzend war das vorangehende hinhalten und die letztendliche abfuhr samt hanebüchener begründung.

die vienna kommt mir vor wie eine braut, die am traualtar verlassen wird. der vermeintliche bräutigam ruft beim verlassen der kirche, dass die schwestern schönere brautkleider und eine größere mitgift bekommen hätten, seine liebe deshalb verflogen sei... aber die freundschaft, die könne bleiben und zu familienfeiern mit den besser ausgesatteten schwestern komme er allenfalls gerne... wtf!?

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ziele muss, sollte sie kommen, die 16er Erste Liga sein. Aber dann bitte mit einer breiten Basis an Sponsoren und nicht abhängig durch einen Großsponsor. Hoffe wir sind die Schulden wirklich los und können jetzt mal ein Gerüst aufbauen, auf welchen wir mal stehen können

Geh bitte,kletterst doch bitte alle runter welche Ziele wir haben sollten!!

Fakt ist doch offensichtlich,das ein absoluter Machtkampf ausgebrochen ist!!!

Oder wie sollte man sonst die gegensätzlichen "Statements" zum Lizenzverzicht sonst bewerten?

Ist ja absolut unglaublich,was sich da abspielt. :facepalm:

Schau ma mal lieber wie es nächste Saison,mit welchem Präsidium weitergeht.

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Gesenkt wohl ja, so weit gesenkt, dass wir in unserem Zustand da mitmachen können wohl eher nicht. Ohne abgesichertes Budget wirds auch dort eher schwer werden denk ich mir, aber mal schaun, vlt. täusche ich mich.

Wir vergessen auch alle diese Ausgliederung des Profibetriebs, vielleicht wollte man sich dieses Geld heuer ja auch noch sparen. Rinner betonte mir das auf Sky zu oft, nämlich dass das für die Vereine ein Wahnsinnsbrocken wäre. Von € 200.000.- war da dauernd die Rede.

Zu den Schulden noch, sind wir wirklich schuldenfrei ? Hab damals hinsichtl dieser 100 % Tochter von CE, nämlich der First Vienna Sportvermarktungs u.Management Gmbh nicht ganz durchgeblickt und tu es weiterhin nicht. Wir müssen doch was abstottern, oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Nicht wirklich unerwartet, aber die Art und Weise ist unglaublich. Das Konstrukt CE hat nichts Gutes versprochen, so gesehen überrascht mich die Entwicklung nicht. Gott sei Dank bin in nicht mehr Mitglied dieses Vereins, ich schäme mich schon so für die Art der "Kommunikation" und die weinerliche Stellungnahmen.

Für all jenen, die sich schon auf die Auseinandersetzungen mit dem WSK freuen, vor mir aus - mir ist's wurscht.mehr, verarschen können sich andere lassen. Und nächstes Jahr mit eines Sponsor oder Gönner CE (dem Papa zuliebe) kann die Vienna auch auf mich verzichten.

Muss Dir recht geben. Wie meine Motivation nächste Saison aussieht, entscheide ich erst im Sommer, es gibt noch zu viele Nebel. Heuer die Restspiele werde ich micht wahrscheinlich nicht mehr toll motivieren können. Und die Kampfansage Lipas an Horn ? Lächerlich ...Bitte ist doch wurscht, ob wir Meister werden. Also ich ärgere mich höchstens noch mehr, wenn wir Meister werden. :facepalm:

Ich kann mich auch nicht, wie auch schon gelesen, dran laben, wie schön es doch gegen den Sportklub zu spielen ist. Glaub wir freuen uns auch noch darauf, dass es gegen den WSC in der 2. Klasse möglicherweise ist.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Wir vergessen auch alle diese Ausgliederung des Profibetriebs, vielleicht wollte man sich dieses Geld heuer ja auch noch sparen. Rinner betonte mir das auf Sky zu oft, nämlich dass das für die Vereine ein Wahnsinnsbrocken wäre. Von 200.000.- war da dauernd die Rede.

Zu den Schulden noch, sind wir wirklich schuldenfrei ? Hab damals hinsichtl dieser 100 % Tochter von CE, nämlich der First Vienna Sportvermarktungs u.Management Gmbh nicht ganz durchgeblickt und tu es weiterhin nicht. Wir müssen doch was abstottern, oder ?

Das macht mir such ein wenig angst. Ich hsbe die befürchtung auch schon geäussert. Formell sind wir schuldenfrei sofern es keinen vertrag gibt der vorsieht dass 50% jedes sponsorgeldes (so wurde es ein mal kommuniziert) zum abbau verwendet werden muss. Defacto würde das dann heissen, dass wir für jedes budget doppelt so viel sponsoor gelder benötigen würden.

Dieses konstrukt funktioniert somi nur wenn ce weiter sn board bleibt. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass sich ce zurückzieht ohne, dass ein neuer die altlasten abdeckt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wir bekommen keine Lizenz und werden nicht aufsteigen, das ist ein Faktum mit dem wir uns jetzt abfinden müssen.

Aber wie groß ist der "Schaden" denn wirklich (abgesehen von der riesigen Enttäuschung unter den Fans und Spielern) ?

Wenn die Ligareform, wie kolportiert kommt, dann wird es eine 12er-Bundesliga und darunter eine 2.Leistungsstufe mit 16 Vereinen geben. Insgesamt also 28 Vereine. Wenn wir die beiden derzeitigen Bundesligen mit je 10 Vereinen hernehmen, dann fehlen noch 8 für die zweite Leistungsstufe. Das bedeutet also, daß die ersten 3 (2) jeder Regionalliga auch noch in die zweite Leistungsstufe rutschen würden.

Die Lizenzkriterien für die neue zweite Liga sollen aber im Vergleich zur jetzigen "Erste Liga" deutlich aufgeweicht werden (alles Andere wäre komplett sinnlos). Ein Aufstieg in diese neue zweite Spielklasse wäre daher wirtschaftlich deutlich günstiger und daher auch leichter zu stemmen.

Was wäre gewesen, wen wir heuer aufgestiegen wären ? Wir müßten die deutlich höheren Lizenzkriterien erfüllen (auch infrastrukturell) und wesentlich mehr Geld investieren als im nächsten Jahr. Und es wird doch niemand ernsthaft annehmen, daß wir Platz 1 oder 2 erreichen und in die Bundesliga aufsteigen würden. Schlußendlich würden wir dann genauso in der neuen zweiten Liga landen nur mit erheblich größerem finanziellen Aufwand. ... sollen das die Japaner machen.

Das Ziel der Vienna für die nächste Saison in der RLO muß daher lauten: Platz 1-3 und dann sind wir auch wieder dort wo wir hin wollen und wo ein Großteil der jetzigen Erste Liga auch landen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir bekommen keine Lizenz und werden nicht aufsteigen, das ist ein Faktum mit dem wir uns jetzt abfinden müssen.

Aber wie groß ist der "Schaden" denn wirklich (abgesehen von der riesigen Enttäuschung unter den Fans und Spielern) ?

 

Wenn die Ligareform, wie kolportiert kommt, dann wird es eine 12er-Bundesliga und darunter eine 2.Leistungsstufe mit 16 Vereinen geben. Insgesamt also 28 Vereine. Wenn wir die beiden derzeitigen Bundesligen mit je 10 Vereinen hernehmen, dann fehlen noch 8 für die zweite Leistungsstufe. Das bedeutet also, daß die ersten 3 (2) jeder Regionalliga auch noch in die zweite Leistungsstufe rutschen würden.

 

Die Lizenzkriterien für die neue zweite Liga sollen aber im Vergleich zur jetzigen "Erste Liga" deutlich aufgeweicht werden (alles Andere wäre komplett sinnlos). Ein Aufstieg in diese neue zweite Spielklasse wäre daher wirtschaftlich deutlich günstiger und daher auch leichter zu stemmen.

 

Was wäre gewesen, wen wir heuer aufgestiegen wären ? Wir müßten die deutlich höheren Lizenzkriterien erfüllen (auch infrastrukturell) und wesentlich mehr Geld investieren als im nächsten Jahr. Und es wird doch niemand ernsthaft annehmen, daß wir Platz 1 oder 2 erreichen und in die Bundesliga aufsteigen würden. Schlußendlich würden wir dann genauso in der neuen zweiten Liga landen nur mit erheblich größerem finanziellen Aufwand. ... sollen das die Japaner machen.

 

Das Ziel der Vienna für die nächste Saison in der RLO muß daher lauten: Platz 1-3 und dann sind wir auch wieder dort wo wir hin wollen und wo ein Großteil der jetzigen Erste Liga auch landen wird.

sehe ich wie du. dennoch ärgere ich mich wegen des erbärmlichen "erwartungsmanagements" über die gestrige verlautbarung weiterhin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Eigentlich steht seit unserem letzten präsidenten fest, dass man sich sponsortechnisch auf breitere beine stellen soll und der garger kommt jetzt erst drauf?? Finde das ganze einfach nur peinlich!

Tja zumal Garger sehr nah an allem dran ist, eigentlich zu nah für einen Sportdirektor wie ich meine er äussert sich, was für Sportdirektoren eigentlich nicht üblich ist, immer (meist überhaupt nur er)über wirtschaftl. Vereinsangelegenheiten. :ratlos:

Ausserdem: war nicht die ganze Belegschaft neulich in Hamburg, gratulieren angeblich ? Hat man nur übers klamme Wetter dort gesprochen ? Für mich die Flucht nach vorne, der "Wir, der Verein-Fraktion", etws unglaubwürdig. Aber bitte, vielleicht gibt´s nach der GV dann einen Altpräsidenten und Sponsorentsandten Kristek, einen geschäftsführenden Vize Poppe und Garger sitzt auch im Präsidium. Wundern würd´s mich nicht ....

Na wenns dann was zusammenbringen ...

Ich frag mich die ganze Zeit, wo die "breitere Basis" herkommen soll. Bei diesem Image, das wir grad wieder in negativer Form aufputzen ?

Wir bekommen keine Lizenz und werden nicht aufsteigen, das ist ein Faktum mit dem wir uns jetzt abfinden müssen.

Aber wie groß ist der "Schaden" denn wirklich (abgesehen von der riesigen Enttäuschung unter den Fans und Spielern) ?

Wenn die Ligareform, wie kolportiert kommt, dann wird es eine 12er-Bundesliga und darunter eine 2.Leistungsstufe mit 16 Vereinen geben. Insgesamt also 28 Vereine. Wenn wir die beiden derzeitigen Bundesligen mit je 10 Vereinen hernehmen, dann fehlen noch 8 für die zweite Leistungsstufe. Das bedeutet also, daß die ersten 3 (2) jeder Regionalliga auch noch in die zweite Leistungsstufe rutschen würden.

Die Lizenzkriterien für die neue zweite Liga sollen aber im Vergleich zur jetzigen "Erste Liga" deutlich aufgeweicht werden (alles Andere wäre komplett sinnlos). Ein Aufstieg in diese neue zweite Spielklasse wäre daher wirtschaftlich deutlich günstiger und daher auch leichter zu stemmen.

Was wäre gewesen, wen wir heuer aufgestiegen wären ? Wir müßten die deutlich höheren Lizenzkriterien erfüllen (auch infrastrukturell) und wesentlich mehr Geld investieren als im nächsten Jahr. Und es wird doch niemand ernsthaft annehmen, daß wir Platz 1 oder 2 erreichen und in die Bundesliga aufsteigen würden. Schlußendlich würden wir dann genauso in der neuen zweiten Liga landen nur mit erheblich größerem finanziellen Aufwand. ... sollen das die Japaner machen.

Das Ziel der Vienna für die nächste Saison in der RLO muß daher lauten: Platz 1-3 und dann sind wir auch wieder dort wo wir hin wollen und wo ein Großteil der jetzigen Erste Liga auch landen wird.

Das Aufweichen schau ich mir dann an, wenn es so weit ist. Kann ja nur auf Kosten anderer Dinge gehen, kann mir z.B. nicht vorstellen, was ja für potentielle Sponsoren aber wichtig wär, dass man die 16er 2. Liga noch im TV sieht.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Die Lizenzkriterien für die neue zweite Liga sollen aber im Vergleich zur jetzigen "Erste Liga" deutlich aufgeweicht werden (alles Andere wäre komplett sinnlos). Ein Aufstieg in diese neue zweite Spielklasse wäre daher wirtschaftlich deutlich günstiger und daher auch leichter zu stemmen.

Reine Spekulation.

Und ehrlich, ich mag mit Kristek/CE keine Ziele mehr verfolgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das Ziel der Vienna für die nächste Saison in der RLO muß daher lauten: Platz 1-3 und dann sind wir auch wieder dort wo wir hin wollen und wo ein Großteil der jetzigen Erste Liga auch landen wird.

Oder auch nicht. Weder is die Reform beschlossen, noch is das Ligenformat beschlossen, noch is beschlossen wie dier "leeren" Plätze gefüllt werden, noch is beschlossen wie die "Lizenzierung light" überhaupt ausschauen würde.

Kann ja nur auf Kosten anderer Dinge gehen, kann mir z.B. nicht vorstellen, was ja für potentielle Sponsoren aber wichtig wär, dass man die 16er 2. Liga noch im TV sieht.

Wenn ich getätigte Aussagen deute, lassen sich die Vereine der EL potentiell durch eine Umverteilung der TV Gelder von oben runter kaufen, obwohl wenn überhaupt wohl nur wenige Spieler disere Liga im TV zu sehen wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.