ATP/WTA-Tour 2016


Recommended Posts

Knows how to post...
Wien Favoriten schrieb vor einer Stunde:

In der Halle bzw. Sauna gewesen. Erschütternd. Jetzt gerade in einer Bierhittn auf das dritte Bier. Linz war 100 mal leiwander als dieser Dreck in der Stadthalle. 

was stört dich konkret? einfach nur die temperatur im stadion?

ich finds vom gesamten turnier schon sehr fein. alleine von der besetzung und auch von der atmossphäre kann es viel.

abgesehen davon: herrentennis >>>> damentennis :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Wien Favoriten schrieb vor 1 Stunde:

In der Halle bzw. Sauna gewesen. Erschütternd. Jetzt gerade in einer Bierhittn auf das dritte Bier. Linz war 100 mal leiwander als dieser Dreck in der Stadthalle. 

Wien fehlt eine moderne Halle, aber das ist eh nichts neues. Kein Wunder, dass denen das Eis bei der Eishockey WM weggeschmolzen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien Favoriten schrieb vor 22 Stunden:

Geht es beim Turnier in Wien darum etwas für Tennisfans zu bieten, oder der "breiten Masse"? Mir kommt vor, als ginge es nur darum, so viele Leute wie möglich in die Halle mit überteuerten Karten sowie überteuerten Preisen zu locken. Widerlich. Es sollten Tennisfans von diesem Turnier profitieren, weswegen ich nicht nachvollziehen kann, dass sich alles auf diesen Murray aufhängt. Kommen nächste Woche leicht mehrere tausend Fans weniger ins Stadion, nur weil Totti eventuell nicht spielen könnte? 

So ein Turnier muss sich natürlich wirtschaftlich rentieren. Das gelingt nur, indem man die Massen lockt, denn richtige Tennisfans gibt es aktuell einfach zu wenige um eine solche Halle zu füllen. Ein paar aus Musterzeiten gibt es da sicher noch und jetzt durch Thiem werden es sicher von Jahr zu Jahr auch mehr, aber wie gesagt noch immer zu wenige um eine ganze Halle zu füllen. Ich war heuer beispielsweise nicht (und ich betrachte mich als Tennisfan) aber ich glaub es war das dritte Mal in 10 Jahren dass ich an keinem Tag dabei war.

Kaiser Soße schrieb vor 17 Stunden:

Heisst das auch, wenn Thiem in Paris 2 Runden übersteht, dann ist London fix?

Hab jetzt nochmal nachgeschaut. Wenn ich keinen Denkfehler hab, braucht Thiem tatsächlich ein Halbfinale um es mit 3565 Punkten komplett aus eigener Kraft zu fixieren. Im Normalfall sollte aber ein Viertelfinale reichen, denn bei einem Viertelfinale scheitert er mit 3385 Punkten nur, wenn das Finale

a) Cilic (????) gegen Berdych (3480) gewinnt.

b) Goffin (3690) gegen Berdych (3480) gewinnt.

c) Goffin (3690) gegen Cilic (????) gewinnt (und Cilic noch eine Runde in Basel übersteht)

d) Berdych (3880) gegen Cilic gewinnt (und Cilic noch eine Runde in Basel übersteht)

e) Kyrgios (3460) gegen Berdych (3480) gewinnt.

f) Kyrgios (3460) gegen Cilic (und Cilic noch eine Runde in Basel übersteht) gewinnt.

+ noch 2 theoretische Varianten wenn Tsonga in Wien und Paris gewinnt.

 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kyrgios kannst immer noch streichen, der ist gesperrt :)

Cilic & Goffin in Paris im selben Viertel.

Thiem in R2 Sock/Kohlschreiber. R3 Gasquet - Johnson/Pella.

Berdych R2 Quali/Sousa. R3 Simon - Quali/RBA.

Fognini - PCB :love: Verletzungspause von Fognini aufgelegt.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

und Thiem ausgeschieden gegen Sock,

 

Wenn zwei der folgenden Ereignisse eintreten, ist Thiems Chance vorbei:

  • Marin Cilic erreicht das Viertelfinale
  • Tomas Berdych das Halbfinale
  • David Goffin das Finale
  • Jo-Wilfried Tsonga oder Roberto Bautista Agut gewinnt das Turnier.

Immerhin können nicht alle Ereignisse zugleich eintreten, denn Goffin und Cilic treffen nach Auftaktsiegen in der dritten Runde aufeinander.

bearbeitet von FlorianW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.