ATP/WTA-Tour 2016


Recommended Posts

Kaiser Soße schrieb vor 14 Stunden:

...oder Tsonga gewinnt das Turnier laut den Varianten die hier schon aufgezählt wurden.

Erstaunlich dass er Kei nach 0:6 im ersten Satz noch bezwungen hat. Den Turniersieg trau ich ihm trotzdem eher nicht zu.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

Erstaunlich dass er Kei nach 0:6 im ersten Satz noch bezwungen hat. Den Turniersieg trau ich ihm trotzdem eher nicht zu.

Matchbälle hatte Nishikori auch nicht zu knapp. Hoffe, Murray und Raonic richten die Sache heute, wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob ich auf eine WTF Teilnahme von Thiem überhaupt hoffen soll. In seiner derzeitigen Form könnte es dort ein Debakel nach dem anderen geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser Soße schrieb vor 4 Minuten:

Matchbälle hatte Nishikori auch nicht zu knapp. Hoffe, Murray und Raonic richten die Sache heute, wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob ich auf eine WTF Teilnahme von Thiem überhaupt hoffen soll. In seiner derzeitigen Form könnte es dort ein Debakel nach dem anderen geben.

Wie schon weiter oben erwähnt sind 5 der anderen 7 Spieler auch nicht wirklich in Form.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super-Masters und 750er Turniere? Was sagt ihr dazu?

http://de.tennisnet.com/a/atp-tour-basel-will-aufwertung-kommen-bald-die-750er-turniere-71026?xtor=CS1-15

Grundsätzlich kann ich mir alles vorstellen, allerdings werden damit die 250er Turniere noch mehr abgewertet. Außerdem stelle ich mir eine Änderung kompliziert vor. Ich denke da müsste dann der komplette Punkteschlüssel adaptiert werden, auch bei GS-Turnieren und Masters. Für mich persönlich gibt es bei GS-Turnieren eh zu wenig Punkte. Ein Sieg in der 1. Runde von Wimbledon ist weniger wert als ein Turniersieg beim Challenger von Braunschweig. Finde ich unverhältnismäßig.

Auch dass ein best-of-5 Sieg gleich viel wert ist wie ein Sieg in der 1. Runde von Wien ist seltsam.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Die 250er Turniere sind jetzt schon teilweise komplett uninteressant. Die Tour wird von den Top Spielern bestimmt, sportlich hat ein 250iger Turnier für die jetzt schon keinen Sinn. Die einzigen Motivationsfaktoren sind ein patziges Antrittsgeld oder die Verbundenheit vor eigenem Publikum zu spielen.

Es raunzen jetzt schon viele Veranstalter, dass wirtschaftlich oft nicht viel dabei rauskommt. Sieht man ja auch in Wien, dass durch die Aufwertung der Veranstalter für Werbepartner und Zuschauer viel attraktiver geworden ist.

Bin gespannt wie sich das weiter entwickelt. Ich weiß dass da im Hintergrund viel getüftelt wird. Da wird sich einiges ändern damit der Sport noch attraktiver und fernsehtauglicher wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.