lp-x 14 Geschrieben 16. März 2016 laut Pariasek wirds übertragen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaiser Soße Kaiser S. Geschrieben 16. März 2016 (bearbeitet) http://sport.orf.at/stories/2247924/ bearbeitet 16. März 2016 von Kaiser Soße 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 16. März 2016 Für heuer hab ich Nadal/Verdasco bei Olympia auf der Rechnung.Kann ich mir nicht vorstellen, beide haben auch im Einzel eine durchwachsene Saison und Nadals Spiel ist einfach für ein Doppel zu schwach. Die Schweizer sind wieder ein heißer Tipp, wenn sie neben dem Einzel auch am Doppel interessiert sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 16. März 2016 Nadals Spiel ist einfach für ein Doppel zu schwach.Das sehe ich eben anders. Mir gefällt er aktuell im Doppel besser als im Einzel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 16. März 2016 Das sehe ich eben anders. Mir gefällt er aktuell im Doppel besser als im Einzel.Ich verfolge die Doppelbewerbe nur am Rande. Spielt Nadal aktuell überhaupt Doppel? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 16. März 2016 Ich verfolge die Doppelbewerbe nur am Rande. Spielt Nadal aktuell überhaupt Doppel?Natürlich nicht so regelmäßig. Aber er hat sich in Indian Wells einen wahnsinns Fight gegen die Bryans geliefert. Und auch bei der Asia-Spaß-Tour hat er mir im Doppel (an der Seite von Dodig) gut gefallen. Wirkt im Doppel einfach lockerer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Red_Munich Weltklassekicker Geschrieben 17. März 2016 Zverev unterliegt Nadal in 3 Sätzen. War ein sehr starkes Match von Sascha, nur leider vergab er die Chance, hier den Upset zu erzielen. Bei MB für ihn, hatte er die Chance mit einem Volley, den er wahrscheinlich sonst blind ins Feld spielt, den Sack zuzumachen, stattdessen spielte er ihn aber ins Netz. Danach merkte man deutlich, wie sehr diese verpasste Chance seine Psyche beeinflusst hat. Dennoch Hut ab, er ist mit 18 Jahren schon sehr weit und wenn seine Entwicklung weiterhin so verläuft, dann kann er ein ganz Großer werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 17. März 2016 Kurz und schmerzvoll für Thiem heute. Aber er wird froh sein jetzt um die Pause. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben 17. März 2016 (bearbeitet) er war körperlich ziemlich fertig, und das gegen einen viel besseren Gegner als damals im Rio Semifinale, das kann sich nicht ausgehen morgen spielt er noch Doppel hoffentlich lässt er das in Miami mal bleiben bearbeitet 17. März 2016 von Feanor1990 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 17. März 2016 Kurz und schmerzvoll für Thiem heute. Aber er wird froh sein jetzt um die Pause. denk nicht das er froh ist - hätte sicher gerne gegen Djokovic gespielt. Achtelfinale bei einem 1000er ist jedoch mehr als in Ordnung!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robocop_de_hiro Posting-Pate Geschrieben 17. März 2016 Kurz und schmerzvoll für Thiem heute. Aber er wird froh sein jetzt um die Pause. Wann hört Thiem eigentlich endlich auf immer Doppel zu spielen? Der gönnt seinem Körper gar keine Pausen ... (ähnlich wie Melzer, als der Top10 war) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaiser Soße Kaiser S. Geschrieben 17. März 2016 Wann hört Thiem eigentlich endlich auf immer Doppel zu spielen? Der gönnt seinem Körper gar keine Pausen ... (ähnlich wie Melzer, als der Top10 war) Frag ich mich, wie die Tennisspieler das aushalten? Die spielen im 2-Tages-Rythmus oder täglich teilweise 2-3 Stunden Matches (ausserhalb der Grand-Slams) und dann treten sie noch im Doppel an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gufl HAVOC Geschrieben 18. März 2016 is halb so schlimm mmn als profi stehst du sowieso mehrmals täglich am platz wenn er jetzt kein single match hat, heißt das ja nicht, dass er den ganzen tag am strand am liegt (sicher brauchts auch mal ne komplette pause, aber das ist eher die ausnahme) gibt genug, die auch nach einem single-match sofort wieder am trainingsplatz stehen das ist ziemlich individuell und lässt sich nicht allgemein beantworten, aber so eine stunde doppel ist wohl eher eine ziemlich lockere session für einen profi die einzige problem das ich sehe ist, dass die doppel oft ziemlich spät angesetzt sind und es dir passieren kann, dass du spät am abend noch das doppel hast und am nächsten tag wieder früh zum einzel ran musst das ist sicher nicht optimal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robocop_de_hiro Posting-Pate Geschrieben 18. März 2016 Selbst wenn man es körperlich leicht verkraftet, wird es mental wohl schon eine Belastung sein. Weil wenn man schon Doppel spielt, dann will man ja auch gewinnen ... Und zum Argument, dass Thiem ja sowieso am Platz stehen würde: Wäre es da nicht geschickter, wenn man im Training in Ruhe an bestimmten Dingen arbeiten kann, und nicht Doppel spielen muss?!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 18. März 2016 is halb so schlimm mmn als profi stehst du sowieso mehrmals täglich am platz wenn er jetzt kein single match hat, heißt das ja nicht, dass er den ganzen tag am strand am liegt (sicher brauchts auch mal ne komplette pause, aber das ist eher die ausnahme) gibt genug, die auch nach einem single-match sofort wieder am trainingsplatz stehen das ist ziemlich individuell und lässt sich nicht allgemein beantworten, aber so eine stunde doppel ist wohl eher eine ziemlich lockere session für einen profi die einzige problem das ich sehe ist, dass die doppel oft ziemlich spät angesetzt sind und es dir passieren kann, dass du spät am abend noch das doppel hast und am nächsten tag wieder früh zum einzel ran musst das ist sicher nicht optimal Sehe ich genauso. Ich denke der größte Unterschied zwischen Match und Training ist die nervliche/geistige Anstrengung die man beim Match hat. Und die ist normalerweise im Doppel wesentlich geringer, weil man sowieso nicht alles selbst in der Hand hat, und weil es für einen Einzelspieler halt um weniger geht.Ausnahme sind extrem schwüle Tage wie sie gelegentlich bei der Australien Open oder extrem heiße Tage wie bei French und US Open vorkommen. Aber da macht sogar ein Djokovic mal komplett Pause. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts