Phalanx Maikai Geschrieben 30. Januar 2016 Sorry ich hab jetzt grad echt keinen Bock mehr, was zum Spiel zu schreiben... bin jetzt grade heimgekommen und war recht interessant, aber wenn man da gleich wieder die ganzen Expertenmeinungen lesen muss, die wissen wie alles abläuft, vergeht mir die Lust auf alles. Wenn man sich alle 4 Testspiele live anschaut, ausführliche Zusammenfassungen dazu schreibt und dann zum "Schönredner" erklärt wird von Leuten, die wahrscheinlich kein einziges Mal in Liefering waren, immer noch glauben, dass es bei Testspielen ums Ergebnis geht, sich über "der-wos"-Witze wochenlang amüsieren können und dann alle ihre Infos von irgendwelchen uninformierten Medien und Ticker-Schreiberlingen nehmen, die nicht mal die Aufstellung oder Torschützen richtig zusammenbringen, dann hat das doch keinen Sinn. Verständlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlbertDach Fanatischer Poster Geschrieben 30. Januar 2016 Spieler, die für mich nach dieser Vorbereitung auf jeden Fall gesetzt sind: Walke, Schwegler, Miranda, Berisha, Soriano. Also konnte sich Stankovic im Winter wieder nicht empfehlen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ecolor Postinho Geschrieben 30. Januar 2016 Mich würde interessieren wie sich Pehlivan macht und ob er sich in die erste 11 gespielt hat... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 30. Januar 2016 Also konnte sich Stankovic im Winter wieder nicht empfehlen? Meiner Meinung nach nicht, mit dem Fuß ist Stankovic nach wie vor eine Katastrophe, da waren beim gestrigen Spiel wieder 2, 3 Abschläge dabei, die einfach ins Out gehen - das ist halt einfach schlecht. Von den Paraden, Stellungsspiel usw. hab ich jetzt keine großen Unterschiede ausmachen können, gestern bzw. heute hatten beide jeweils eine sehr gute Parade dabei. Aber das, was meiner Meinung nach einfach den großen Unterschied ausmacht, ist das, wie Walke auftritt und seine Führungsqualitäten zeigt... das bekommt man im Stadion oder im Fernsehen gar nicht mit, aber Walke redet bzw. schreit fast das ganze Spiel ununterbrochen mit seinen Leuten, teilt sie ein, wer wo hin muss, sagt Bescheid, wenn einer keinen Gegenspieler hat, usw... Stankovic ist da halt der deutlich ruhigere Typ, und ich glaube schon, dass das gerade bei unseren ganzen, relativ unerfahrenen Spielern, wirklich viel bringt. Das ist sicher auch ein Grund, warum Leute wie Schwegler oder Ulmer immer wieder spielen... die reden einfach sehr viel am Platz und gerade bei solchen Testspielen bekommst du da halt auch erst mit, wie wichtig sowas ist, wenn du nicht früher selber mal gespielt hast. Eine Szene von heute zum Beispiel: CC hat den Ball, der Gegenspieler kommt schön langsam daher, von unseren Spielern bietet sich keiner so wirklich an... auf einmal schreit Atanga am Flügel, die Sicht ist frei, CC spielt den langen Ball und der wird vom Gegner abgefangen. Im TV oder Stadion schauts so aus, als hätte CC einfach einen scheiß Pass gespielt, aber eine Teilschuld trifft da sicher auch Atanga, der sich in dem Fall nicht anbieten dürfte. Ulmer oder vor allem Schwegler geben da halt auch oft Bescheid, wenn andere Spieler frei sind, wenn Leute aufpassen müssen, wann sie einem verlorenen Ball nachgehen sollen oder nicht... das sind Dinge, die bekommt keiner hier im Forum so wirklich mit, sind aber auf jeden Fall auch Gründe für den Trainer, gewisse Leute aufzustellen. Und um den Kreis zu schließen: bei Walke ist das sicher DER ausschlaggebende Grund, warum er spielt und nicht Stankovic, und ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch im Frühjahr so bleiben wird... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rbsalzburg26 Wichtiger Spieler Geschrieben 30. Januar 2016 Ich bin heute mal nicht ganz der Meinung von fireBull22. CC war für mich heute erschreckend schwach. Bei der Spieleröffnung hat er sich immer noch überhaupt nicht verbessert, der hat heute kaum einen Pass an den Mann gebracht. Da waren zum Teil wirklich schreckliche Fehlpasse dabei. Zweikampftechnisch auch nicht so stark wie sonst. Für mich ist CC in der Form leider ein großer Unsicherheitsfaktor. Miranda wirkt dafür immer besser - sehr abgebrühte Partie heute. Neben Miranda hat mir bisher Asger Sörensen in der Vorbereitung am Besten gefallen. Der beste Mann am Platz bei den Salzburgern war für mich heute Laimer. Der hat sich technisch ziemlich verbessert. Zweikampfstark war er ja schon immer. Schöne Pässe, Tor vorbereitet und gute Dribblings. Für mich ist Laimer ganz klar ein Startelf-Kandidat. Pehlivan hat mir dagegen auch heute wieder nicht gefallen. Vielleicht noch ein kurzer Nachtrag zum gestrigen Fanstammtisch mit Oscar Garcia (weil ich bis dato hier nichts lesen konnte): Sehr souveräner Auftritt wieder mal!! Er würde gerne sehr viele Jahre in Salzburg bleiben. Sein Ziel ist es ein ähnlichen Status wieder Roger Schmidt zu hinterlassen. Die Mannschaft soll unter ihm langfristig dieses Niveau wieder erreichen, wenn möglich sogar noch besser werden. Die aktuelle Form der Mannschaft sieht er nur bei 30%. Er wünscht sich noch einige Neuzugänge, aber er kann nicht mehr tun als Spieler zu empfehlen - alles andere liegt nicht in seiner Hand. Zu Dabbur hat er nicht sehr optimistisch geklungen - er wäre ein sehr guter Spieler, aber sein derzeitiger Verein will ihn nicht abgeben. Er hat auch noch mal erzählt, dass er einige Angebote aus der Primera Divison hatte. Aber ihm die Auslandserfahrung für seine persönliche Entwicklung mehr bringt. Am liebsten wünscht er sich fünf Naby Keitas in der Mannschaft - die haben wir aber leider nicht. Daher versucht die jungen Spieler dahin zu bringen. Jeder Spieler soll von ihm etwas mitnehmen. Es würde ihm viel bedeuten, wenn einige Spieler aufgrund seiner Trainerära auch später mal den Trainerschein machen. Dann hätte er viel erreicht - das würde ihm mehr bedeuten, als Titel usw. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 30. Januar 2016 (bearbeitet) Interessant, da der Ticker sogar CC extra positiv hervorgehoben hat. Ich habe ihn ja nur gegen Frankfurt gesehen und da war er mMn sehr souverän. Souveräner als Miranda bearbeitet 30. Januar 2016 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ecolor Postinho Geschrieben 30. Januar 2016 Zusammenfassung ist online. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scratcherz ASB-Süchtige(r) Geschrieben 30. Januar 2016 Finde auch, dass Laimer heute wieder stark war. Hwang hat mit btw. besser gefallen als Minamino, obwohl er nur eine Halbzeit gespielt hat. Hätte aber mindestens ein Tor machen müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 30. Januar 2016 (bearbeitet) Schaut ja gar nicht so schlecht in der Zsfg aus. Wäre gut, wenn Laimer den nächsten Schritt macht. Schade, dass das BH dazwischenfunkt. Hwang ist so ein Vieh Das ist beim Training schon beeindruckend. Beim 1:1 übrigens wieder ein guter Pass von CC, aber kann ich schon glauben, dass er noch viele Fehler macht. Denke trotzdem, dass er spielen muss, Bin schon auf die Startelf und Saisonstart gespannt. bearbeitet 30. Januar 2016 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultimate84 Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Januar 2016 Ich fühl mich zwar nicht zwingend persönlich angesprochen (und wenn ja kann ich damit leben, immerhin arbeite ich seit Jahren erfolgreich im Nachwuchs eines ehemaligen Bundesligavereins und habe etliche Jugendleiter "überlebt", sprich: ein wenig Ahnung dürfte ich haben) , aber ist schon merkwürdig wenn User, die nicht auf den Friede,Freude, Eierkuchen Zug aufspringen dann als ewige Nörgler usw. abgestempelt werden Zusammenfassend: - es kam im Winter bisher KEINE nennenswerte Verstärkung (Bernardo ist eine Wundertüte, bei dem man nach den bisherigen Spielen zumindest leicht positiv hoffen kann . Der wird aber nicht von heute auf morgen sofort funktionieren) - der Abgang des Nr. 1 IV Hinteregger soll mit einem bei Liefering schon nicht immer sattelfesten Upamecano und einem meist dauerverletzten Sörensen kompensiert werden. - das Um und Auf und Bindeglied zwischen Mittelfeld und Sturm Keita ist zwar wieder im Aufbautraining, trotzdem wird das noch dauern bis er wieder MATCHfit ist. Leitgeb und Yabo sind ebenfalls nicht wie erwartet spielfähig. - die Ergebnisse der Testspiele waren höflich formuliert sehr bescheiden. 3 Tore in 5 Spielen wenn ich richtig liege.... - die Problemzonen LV und Flügelspieler wurde nach wie vor nicht extern und qualitatv verstärkt - selbst wenn noch wer kommt, in einer Woche wartet die Admira. So, ich glaube jeder der hier nicht himmelhochjauchzend optimistisch ist, noch dazu wenn man sich zig Spiele mit demselben Kader (nur jetzt auch noch ohne Keita) aus dem Herbst in Erinnerung ruft, hat halt nicht so ganz Unrecht...ich selber habe zwar auch Vertrauen in OG, aber 1. ist er kein Wunderwuzzi und 2. sind wir lächerliche 2 Punkte vor der Austria und 3 vor Rapid, die beide keine Abgänge hatten und sich ganz im Gegenteil noch durchaus sinnvoll verstärkt haben. Also ein wenig Zweifel ob das gut geht sind ja wohl bitte nicht ganz verkehrt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 30. Januar 2016 (bearbeitet) Gegen wenig Zweifel hat ja auch niemand etwas. Und gegen fundierte Kritik erst Recht nicht. Aber 1.) ist der Schreibstil anstrengend, wonach man verblendet/Schönredner/etc. ist, wenn man die Meinung nicht teilt und 2.) sind die Fernanalysen ohne Spiele und Trainings gesehen zu haben, ein wenig hanebüchen. Und ja, Du darfst dich angesprochen fühlen. Wenn Du die Dinge mal anders formulieren würdest, Satzzeichen anders einsetzen und nicht Pauschalverurteilungen abliefern, wäre schon sehr geholfen. Und stell Dich nicht als moderater und differenzierter Kritiker mit Durchblick hin, wenn es nach Dir ginge, hätte man schon CC, Berisha, Atanga & Co. in die RL geschickt. bearbeitet 30. Januar 2016 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patz026 Postinho Geschrieben 30. Januar 2016 Also die Chancenauswertung ist schon . Aber wenigstens gut zu sehen das man sich Chancen erarbeitet! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultimate84 Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Januar 2016 (bearbeitet) Gegen wenig Zweifel hat ja auch niemand etwas. Und gegen fundierte Kritik erst Recht nicht. Aber 1.) ist der Schreibstil anstrengend, wonach man verblendet/Schönredner/etc. ist, wenn man die Meinung nicht teilt und 2.) sind die Fernanalysen ohne Spiele und Trainings gesehen zu haben, ein wenig hanebüchen. Und ja, Du darfst dich angesprochen fühlen. Wenn Du die Dinge mal anders formulieren würdest, Satzzeichen anders einsetzen und nicht Pauschalverurteilungen abliefern, wäre schon sehr geholfen. Und stell Dich nicht als moderater und differenzierter Kritiker mit Durchblick hin, wenn es nach Dir ginge, hätte man schon CC, Berisha, Atanga & Co. in die RL geschickt. 1. Du hebst CC in jedem Post in den Himmel - heute zB nach einem Live Ticker Kommentar. Ein User zB hat das sogar widerlegt, der das Spiel live gesehen hat. Meine Schlussfolgerung: CC ist einer deiner Lieblinge, nicht umsonst gibt es ca. 30 Kommentare deinerseits wie toll seine Statistikwerte nicht sind. Und dann soll man keine Fernanalysen machen dürfen, wenn in 5 Testspielen 3 Tore gemacht werden und der einzige Sieg gegen eine bessere Lask B - Garnitur rauspringt ? Da brauch ich auch nicht allzu viel zu sehen, um mir MEINE Meinung, die du nicht teilen musst, zu machen. 2. Atanga gehört meiner Meinung nach nicht in die RL, aber auf jeden Fall gehört er (noch) nicht in die Bundesligamannschaft. Und Berisha ist ein eigenes Thema, auf dem Flügel kann mir auch keiner einreden dass er gute Spiele auf konstantem Niveau abgerufen hat. Und ich habe 95% der Spiele im Herbst gesehen. Lassen wir uns überraschen ob er unter OG zentral besser spielt...ich bezweifle dass er jemals über die Rolle des braven Mitläufers hinwegkommt. Sehr gerne lasse ich mich nach 3-5 Bundesligarunden als "Nörgler" und "Pessimist" abstempleln, wenn wir noch immer 1. sind und gute Leistungen bringen. Nur MIR fehlt der Glaube wenn man alle Fakten auf den Tisch haut.... bearbeitet 30. Januar 2016 von Ultimate84 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 30. Januar 2016 (bearbeitet) Und dann soll man keine Fernanalysen machen dürfen, wenn in 5 Testspielen 3 Tore gemacht werden und der einzige Sieg gegen eine bessere Lask B - Garnitur rauspringt ? .. Sicher kann man das, nur sind sie höchstwahrscheinlich für die Würste. Aber da Du selber nicht drauf kommst, wie lächerlich es ist, Fernanalysen zu machen, wenn man die Spiele nicht gesehen hat, lasse ich es auch dabei. bearbeitet 30. Januar 2016 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plumbs Postinho Geschrieben 30. Januar 2016 Das Gegentor war herzallerliebst. Der Ball muss geklärt werden, und darf NIE durchgehen. Trotzdem gutt, dass Soriano nicht mehr am langem Eck decken muss. Teils hat das ganz ok ausgesehen, etwas umständlich im Abschluss, aber ok. Ich lass mich überraschen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts