Wintervorbereitung 2015/2016


Recommended Posts

Postinho

Nachdem noch keiner was zum Spiel gestern geschrieben hat, hier ein paar Infos von mir:

Die Aufstellung war nicht ganz so, wie sie auf dieser Facebook-Grafik zu sehen war, Bernardo war das ganze Spiel über LV, Schmitz 6er:

Stankovic

Lainer - Upamecano - Sörensen - Bernardo

Schmitz

Lazaro - Pedro - Berisha ©

Prevljak - Oberlin

Oft ist Berisha auch in die Mitte gerückt und Oberlin hat seinen Platz auf der Seite eingenommen, das hat dann ungefähr so ausgesehen:

Schmitz

Pedro - Berisha

Lazaro - Prevljak - Oberlin

Ansonsten hat das Spiel mit einem flotten Tempo begonnen, zumindest wars zur ca. 10. Minute so, als ich hingekommen bin (davor 20 Minuten im Stau wars auch ganz lustig :davinci: ). Das Tempo ist dann allerdings immer langsamer geworden, ein paar gute Chancen hatten wir in der ersten Halbzeit noch, in der zweiten Halbzeit hat dann der Gegner das Kommando übernommen und wir hatten nur mehr ganz wenige Chancen, eine durch den eingewechselten Atanga, die andere durch Prevljak (glaub ich).

Als Prevljak und Pedro für Atanga und Okugawa ausgewechselt wurden, hat sich übrigens auch das System geändert auf Doppelsechs mit Schmitz und Berisha, Lazaro und Okugawa waren außen und Atanga hat mit Oberlin im Sturm gespielt.

Ansonsten konnte man halt erkennen, dass es die zweite Garnitur war... das war teilweise etwas anstrengend anzuschauen, und da gab es noch viele offene Baustellen, was das Zusammenspiel usw. betrifft. Aus dem Mittelfeld kam eindeutig zu wenig, wobei das im Prinzip auch nur aus Schmitz bestand, Pedro war für mich etwas zu offensiv ausgerichtet und hat im Spielaufbau nicht wirklich viel mitgeholfen. Da war die Lücke zwischen den 5 Defensiven und 5 Offensiven einfach zu groß.

Berisha als Kapitän war natürlich voll motiviert, hat auch viele Anweisungen gegeben, aber im Großen und Ganzen wirkte er auch etwas überfordert damit, die ganzen Jungen einzuteilen und gleichzeitig das eigene Spiel so zu spielen, wie er das kann. Die beiden aussichtsreichsten Freistöße auf unserer Seite (in optimaler "Soriano-Position") hat er übrigens mit Bravour deutlich über den Kasten befördert... :davinci:

Ansonsten noch Lazaro einer der besseren gestern, Oberlin auch wieder ganz gut (gefällt mir übrigens deutlich besser als Prevljak), und bei Upamecano muss man zwar oft schon ganz schöne Nerven haben, der ist immer recht riskant unterwegs, aber im Großen und Ganzen spielt er das sehr abgeklärt und souverän runter, ist auch gestern ganz klar der Abwehrchef gewesen... würde mich echt nicht wundern, wenn der bald mal Angriff auf einen Platz in der Startelf macht, auch wenns zurzeit vielleicht noch nicht ganz reicht, aber als Backup wirklich ganz ok.

Einzige Ausnahmen von dieser "zweiten Garnitur" meiner Meinung nach Berisha und Lazaro, da werden Hwang und Minamino wohl noch einen Tag mehr zum "Einleben" bekommen haben und darum heute spielen, ansonsten glaube ich, dass wir heute schon die 1er-Garnitur sehen werden. Ausschauen wird das wohl so - der Rest hat gestern schon gespielt oder ist verletzt:

Walke
Schwegler - Miranda - Caleta-Car - Ulmer
Pehlivan - Laimer
Mukhtar
Hwang - Soriano - Minamino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast #11

jop, wenn gestern anscheinend Bernardo LV war :betrunken:

Walke

Schwegler - Miranda - CC - Ulmer

Laimer - Pehlivan - Mukthar

Atanga - Soriano - Minamino

.. oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast #11

Ati, Prevljak, Hwang und Bernardo auf der Bank lt. Ticker

fliegt Ati dann auch nach? oder welche Torhüter sind mit Liefering im Trainingslager?

FC Red Bull Salzburg@RedBullSalzburg 5 Min.

Trainer @oscargarciaj lässt sich auch im letzten Test nicht in die Karten schauen. Wir beginnen mit einem 4-1-2-1-2-System... #RBSSVS.

bearbeitet von #11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.