Oscar Garcia (Ex-Trainer) - Trainer von Olympiakos Piräus


aXXit

Recommended Posts

Wenn man so einen Trainer holt mit der Vita von Garcia, hätte man halt schon vor der Vertragsunterzeichnung genauer nachhören sollen, warum er bei fast all seinen Stationen nicht sonderlich lange blieb. Der Tweet war Unsinn, keine Frage, aber, dass er für einen anderen (größeren) Klub bereit ist, würde ich schon auch so sehen. Ob es St .Etienne sein muss, steht wiederum auf einem anderen Blatt.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man so einen Trainer holt mit der Vita von Garcia, hätte man halt schon vor der Vertragsunterzeichnung genauer nachhören sollen, warum er bei fast all seinen Stationen nicht sonderlich lange blieb. Der Tweet war Unsinn, keine Frage, aber, dass er für einen anderen (größeren) Klub bereit ist, würde ich schon auch so sehen. Ob es St .Etienne sein muss, steht wiederum auf einem anderen Blatt.

 

 

Jeder normale Spieler sagt auf so eine Frage, dass er aktuell unter Vertrag bei XY steht und sich darauf konzentriert. Oscar schreibt von Lügnern und, dass er sich für ein neues Projekt bereit fühlt.

 

Er kann verhandeln und wechseln, aber die Kommunikation gefällt mir nicht.

 

Aber wurst, viel Erfolg bei Saint Etienne und auf Wiedersehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 3 Minuten:

Jeder normale Spieler sagt auf so eine Frage, dass er aktuell unter Vertrag bei XY steht und sich darauf konzentriert. Oscar schreibt von Lügnern und, dass er sich für ein neues Projekt bereit fühlt.

Er kann verhandeln und wechseln, aber die Kommunikation gefällt mir nicht.

 

Da bin ich auch bei dir. Seine Vorgehensweise war nicht gut, gar nicht gut. Fachlich halte ich ihn aber dennoch für den nächsten Schritt bereit. Dass er diesen jetzt quasi mit der Dampfhammer-Taktik erzwingen will, spricht nicht gerade für ihn, da sind wir dann unter anderem wieder bei der Kommunikation - und die war Mist.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Passt ja auch dazu, dass er wohl bei ASSE anscheinend "nur" einen 2 Jahres Vertrag unterschreiben wird. 1,5 Millionen Ablöse, teurer Staff mit unzähligen Assistenten, mehr Gehalt als Galtier... Ziemlicher Aufwand für einen Trainer der nicht lange bleiben wird, aber das wird ASSE scho früh genug erfahren, welchen Wandervogel die sich da ins Boot geholt haben. 

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Mitchell schrieb vor 56 Minuten:

Dann klär uns auf was an ASSE so besonders ist :augenbrauen:

Saint Etienne, die Brigitte Macron der Fußballvereine Frankreichs. Es gibt eben auch Fans dieser Nische, das gilt es zu respektieren.

mrbonheur schrieb vor 53 Minuten:

 


Wir haben unsere eigenen Nagelsmänner :davinci:
 

 

Eher einen Sarg-Nagelsmann im Management.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich habe ich Garcia sehr geschätzt. Er war irgendwie ein anderer Trainer, im Vergleich zu seinen Vorgängern. Er hat immer das beste aus der Mannschaft herausgeholt und sich nicht alles gefallen lassen. Einen Punkte-Rekord haben wir ja mit ihm auch gebrochen. 

Mit dem Tweet und dem "Wechsel-Drama" nun hat er bei mir jedoch ein paar Sympathiepunkte verloren. Ich war mir wohl zu sicher, dass wir mit ihm in die neue Saison gehen und bin darum jetzt umso enttäuschter von seinem Abgang. 

Ehrlich gesagt verstehe ich den Wechsel nicht ganz. St. Etienne ist ja jetzt kein absoluter Top-Klub in Frankreich und international kann er mit ihnen auch nicht spielen (,oder?). Bei uns hätte er mit dem CL-Einzug historisches schaffen können und ich glaube, dass wir unter ihm sehr gute Karten gehabt hätten. OG werde ich dennoch immer eher positiv in Erinnerung behalten. 

Wie dem auch sei. Letsch sehe ich eigentlich als einzig logischen Nachfolger OG's. Mal schauen wie es mit ihm läuft. Ich bin positiv gestimmt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was euch an dem post von Oscar so gestört hat, verstehe ich irgendwie trotzdem nicht. Mourinho liefert auch alle paar wochen irgendwelche katastrophen ab und trotzdem ist er gut im geschäft. Ist natürlich nicht ganz mit Oscar vergleichbar, aus dem post was negatives abzuleiten, fällt mir wegen fehlender hintergrundinfos trotzdem schwer. 

Ich habe damit kein Problem, mich stört eher, dass er selbst so tut, als ob er von den wechselgerüchten nichts weiß.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DonFetzo schrieb vor 2 Minuten:

Was euch an dem post von Oscar so gestört hat, verstehe ich irgendwie trotzdem nicht. Mourinho liefert auch alle paar wochen irgendwelche katastrophen ab und trotzdem ist er gut im geschäft. Ist natürlich nicht ganz mit Oscar vergleichbar, aus dem post was negatives abzuleiten, fällt mir wegen fehlender hintergrundinfos trotzdem schwer. 

Ich habe damit kein Problem, mich stört eher, dass er selbst so tut, als ob er von den wechselgerüchten nichts weiß.

Ich finde es wirft halt kein besonders gutes Licht auf ihn. Wenn einem etwas nicht passt, muss man dann mMn nicht im "Mimosen-Style" irgendeinen kryptischen Tweet raushauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Wird aber auch nicht Langweilig werden bis TS, die letzten Tage hatten es ja auch ziemlich in sich. Fand es ehrlichgesagt nach dem ersten Schock, und hab es auch schnell verdaut, dann doch ziemlich Lustig die letzten Tage. Die Gerüchte-Küche war mehr als On fire. :D

PK zum neuen Trainer, nehme an Letsch, sollte dann in den nächsten Tagen auch drinn sein. Eh sicher vor Trainingsstart. Jedenfalls ziemlich viel Unterhaltung. :davinci:

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was euch an dem post von Oscar so gestört hat, verstehe ich irgendwie trotzdem nicht. Mourinho liefert auch alle paar wochen irgendwelche katastrophen ab und trotzdem ist er gut im geschäft. Ist natürlich nicht ganz mit Oscar vergleichbar, aus dem post was negatives abzuleiten, fällt mir wegen fehlender hintergrundinfos trotzdem schwer. 

 

Ich habe damit kein Problem, mich stört eher, dass er selbst so tut, als ob er von den wechselgerüchten nichts weiß.

 

 

Dass er in einem Interview nix bestätigt, wenn es noch nicht offiziell verkündet wurde, finde ich schon eher normal.

 

Wie gesagt, eher komisch, dass er einen Wechsel eh super finden würde lt Interview.

 

Naja, egal. Der Nachfolger hat zumindest keinen Twitter Account :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, man muss das jetzt sowieso mal über die nächsten zwei, drei Stationen bei OG verfolgen, wie lange er wo bleibt, wie erfolgreich er wo ist usw. 

Wenn man das zB mit Schmidt vergleicht, gingt der zu einem absolut verständlichen Klub wie Leverkusen, macht aber jetzt mit China einen mMn sportlich nicht unbedingt verständlichen Schritt, der ihm finanziell aber sehr gut vergütet wird.

Ich bleibe auch dabei: OG ist bereit für den nächsten Schritt, die Frage, ob es unbedingt St. Etienne sein muss, kann letztlich nur er selbst beantworten.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, man muss das jetzt sowieso mal über die nächsten zwei, drei Stationen bei OG verfolgen, wie lange er wo bleibt, wie erfolgreich er wo ist usw. 

Wenn man das zB mit Schmidt vergleicht, gingt der zu einem absolut verständlichen Klub wie Leverkusen, macht aber jetzt mit China einen mMn sportlich nicht unbedingt verständlichen Schritt, der ihm finanziell aber sehr gut vergütet wird.

Ich bleibe auch dabei: OG ist bereit für den nächsten Schritt, die Frage, ob es unbedingt St. Etienne sein muss, kann letztlich nur er selbst beantworten.



Ich frage mich nur, ob Oscar nicht auch bei einem Verein der Marke Utrecht oder Brügge das Weite gesucht hätte. Ich denke schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
mrbonheur schrieb vor 3 Minuten:

 


Naja, egal. Der Nachfolger hat zumindest keinen Twitter Account :davinci:

 

Wobei der Glatzkopf Namens Zeidler  ja angeblich als Don Zeidler auf Twitter unterwegs war. :D Würde mich nicht wundern wenn die nächste Glatze Namens Letsch dann sich auch so einen Twitter-Acc zulegt. :davinci:

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Ich bleibe auch dabei: OG ist bereit für den nächsten Schritt, die Frage, ob es unbedingt St. Etienne sein muss, kann letztlich nur er selbst beantworten.

Wäre halt interessant zu wissen, ob er Angebote von besseren Klubs vorliegen hatte. Wenn ja, dann wäre der Schritt zu ASSE eher unverständlich. Wenn nein, sieht es irgendwie so aus, als wäre es fast egal welcher Verein ihn will, Hauptsache er ist weg aus Salzburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb Gerade eben:

Ich frage mich nur, ob Oscar nicht auch bei einem Verein der Marke Utrecht oder Brügge das Weite gesucht hätte. Ich denke schon

 

Wenn er sich mit unserem Weg nicht mehr so sehr identifzieren kann, dass Utrecht oder Brügge interessant für ihn wäre, dann bitte, dann kann er gerne gehen. Letztlich kann nur ein motivierter Trainer eine Mannschaft motivieren. Wenn er nicht mehr zu 100 Prozent überzeugt ist, dann finde ich, dass es - sofern sich ein Verein findet, der entsprechend Ablöse zahlt - okay ist, wenn er geht. Wenn das Brügge oder Utrecht wäre, kann uns eigentlich egal sein. Für ihn muss der nächste Schritt attraktiv sein, nicht für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.