Recommended Posts

ASB-Halbgott

Naja, die Arbeit von Freund hinter den Kulissen kann ich nicht beurteilen, aber bei einer PK hat er - bei allem Respekt - nicht wirklich was verloren. Schon gar nicht bei einem Verein, "der wos" sich professionelle Aussendarstellung auf die Stirn geschrieben hat. Der bekommt ja nicht einen geraden Satz raus, von grammatikalischen Fehlern rede ich erst gar nicht. So eine RBS-PK ist begleitet von einem ständigen Gefühl der Fremdscham.

Entschuldigend muss ich sagen: Ich könnte es wohl auch nicht besser, die meisten Ösis sind eben keine Granaten in der gesprochenen Rethorik. Aber dann setz' ich halt einen Piefke als Pressesprecher da hin, Zeidler hätte momentan eh nichts besseres zu tun ;)

Garcia wirkte professionell, ansonsten pressetechnisch ziemlich glatt (was nicht schlecht ist). Er strahlt auf jeden Fall mal Persönlichkeit und eine gewisse Strenge aus, was so manchem Spieler sicher nicht schaden wird (nicht nur Hinti). Jetzt weht wohl erstmal ein etwas anderer Wind als unter PZ, AH oder RS. Oder vielleicht täusche ich mich auch gänzlich, egal, die Zukunft wirds zeigen.

bearbeitet von SchonLangeDabei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ralle Rangnick :D

Richtig, quasi verbrannte Erde. Der Kandidat hat einen Jahresvorrat Threaderöffnungen gewonnen. :D bearbeitet von ab+

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Das RR Bashing nervt mittlerweile extrem. Ohne RR würde man noch immer Transfers a la Bobson bestaunen dürfen.

der war allerdings ablösefrei und kein Risiko. Bei RR gab es z.B. dossou, otubanjo, ankersen, bystyqi, fountas, reyna, djuricin, zulj, nielsen, edomwonyi einige millionen sind da geflossen und kaum was zurück. ein paar euro haben wir trotz rangnick auch verdient. mit mane, der kam durch houllier, kampl, den entdeckte Schmidt und alan, der war schon da. also gerade ein transferkönig ist rr schon mal nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Einstiegsposting :winke:

Alternativer Zusammenschnitt Pressekonferenz (2 Video von oben):

http://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/the-chosen-one-oscar-garcia-bittet-rb-salzburg-am-07-jaenner-offiziell-zum-trainingsa (©Sky)

Oscar macht auf jeden Fall schon mal einen sehr guten Eindruck, im Gegensatz zur Lage des österreichischen Sportjournalismus (einige Fragen sind schon :facepalm: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

optimistischer Realist

Ich hatte heute ein De-ja-vu. Ein Spanier, der mal bei Barca spielte, der bereits im Sommer verpflichtet werden sollte, aber wo man sich anders entschieden hat kommt jetzt im Winter.

Ich hoffe, dass es eine ähnliche Erfolgsstory wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Ich hatte heute ein De-ja-vu. Ein Spanier, der mal bei Barca spielte, der bereits im Sommer verpflichtet werden sollte, aber wo man sich anders entschieden hat kommt jetzt im Winter.

Ich hoffe, dass es eine ähnliche Erfolgsstory wird.

Das hab ich auch schon die ganze Zeit im Hinterkopf. Ich hoffe mit dir/uns :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"El Loco Chefe"

Freund sollte endlich seinen Dialekt reden und mit blöden pseudo und verkrampften MischMasch aufhören, dass würde die Sache schon extrem besser machen.

Der braucht noch eine Menge Übung. Zu Beginn zittert der ja immer richtig, da hat man das Gefühl der bricht gleich zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"El Loco Chefe"

http://www.be24.at/blog/entry/701302/oscar-garcia-die-richtige-wahl

In seiner Saison bei Brighton hatte der englische Zweitligist den zweitmeisten Ballbesitz der Liga. Dazu fing sein Team durchschnittlich die meisten Bälle pro Spiel ab – normalerweise ein Indiz für jenes hohe Forechecking, das man in Salzburg sehen will.

Gar nicht so uninteressant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

dass er schon in einer kleinen liga wie Israel war, kann schon ein vorteil sein. gerade gegenüber den potenziellen kandidaten aus Deutschland, die hierzulande sicher den einen oder anderen kulturschock erlitten hätten. das wird bei Garcia eher nicht der fall sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag