PDC Dart WM 2016


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Gut das ist dann die Kehrseite der Medaille. Man muss halt auch einmal ein Mittelding zwischen Unterhaltung und dem Sport selber finden. Auf der einen Seite will man immer, dass Darts auch als Sport anerkannt wird und dann nimmt man aber bei solchen Dingen auch zu viel Rücksicht aufs Publikum. Wenns um die Zuseher seht, können die Profis auch im Kostüm auf der Bühne spielen und dazwischen wie die Affen brüllen oder mit dem Publikum reden, da braucht es dann überhaupt keine Konzentration aufs Spiel.

Ich sage dennoch, dass ein Mensur, der regelmäßig in der PL spielt, mehr Einschaltquoten im deutschsprachigen Raum bringen würde. Klar sind die Quoten zur Zeiten der WM immer hoch, aber wie viele schauen sich davon regelmäßig die PL-Partien im TV an? Oder andere Turniere? Der Hype entsteht immer rund um die WM und geht aber nach der WM, meinem Empfinden nach, auch wieder sehr rapide zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Gut das ist dann die Kehrseite der Medaille. Man muss halt auch einmal ein Mittelding zwischen Unterhaltung und dem Sport selber finden. Auf der einen Seite will man immer, dass Darts auch als Sport anerkannt wird und dann nimmt man aber bei solchen Dingen auch zu viel Rücksicht aufs Publikum. Wenns um die Zuseher seht, können die Profis auch im Kostüm auf der Bühne spielen und dazwischen wie die Affen brüllen oder mit dem Publikum reden, da braucht es dann überhaupt keine Konzentration aufs Spiel.

Ich sage dennoch, dass ein Mensur, der regelmäßig in der PL spielt, mehr Einschaltquoten im deutschsprachigen Raum bringen würde. Klar sind die Quoten zur Zeiten der WM immer hoch, aber wie viele schauen sich davon regelmäßig die PL-Partien im TV an? Oder andere Turniere? Der Hype entsteht immer rund um die WM und geht aber nach der WM, meinem Empfinden nach, auch wieder sehr rapide zurück.

Würdest du dir mehr Darts anschauen wenn der Maximiser in der PL wäre ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Gut das ist dann die Kehrseite der Medaille. Man muss halt auch einmal ein Mittelding zwischen Unterhaltung und dem Sport selber finden. Auf der einen Seite will man immer, dass Darts auch als Sport anerkannt wird und dann nimmt man aber bei solchen Dingen auch zu viel Rücksicht aufs Publikum. Wenns um die Zuseher seht, können die Profis auch im Kostüm auf der Bühne spielen und dazwischen wie die Affen brüllen oder mit dem Publikum reden, da braucht es dann überhaupt keine Konzentration aufs Spiel.

Ich sage dennoch, dass ein Mensur, der regelmäßig in der PL spielt, mehr Einschaltquoten im deutschsprachigen Raum bringen würde. Klar sind die Quoten zur Zeiten der WM immer hoch, aber wie viele schauen sich davon regelmäßig die PL-Partien im TV an? Oder andere Turniere? Der Hype entsteht immer rund um die WM und geht aber nach der WM, meinem Empfinden nach, auch wieder sehr rapide zurück.

du kritisierst, dass man bei der auswahl zu viel rücksicht auf zuschauer nimmt - und sagst im nächsten satz man sollte mensur doch einladen weil es mehr zuschauerquoten für den deutschsprachigen raum bringen würde. was jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Würdest du dir mehr Darts anschauen wenn der Maximiser in der PL wäre ?

Wenn er für Österreich spielen und ich ihn persönlich kennen lernen durfte, dann ja. :D

Keine Ahnung wie die PDC das Ganze betrachtet, aber wenn man den deutschsprachigen Raum mit (Österreich, Deutschland) zusammen betrachtet, dann könnte es durchaus gut für die Quoten sein. Vor allem gibts offenbar in Deutschland auch viele, die Mensur schon kennen lernen durften und Fans von ihm sind.

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Wenn er für Österreich spielen und ich ihn persönlich kennen lernen durfte, dann ja. :D

Keine Ahnung wie die PDC das Ganze betrachtet, aber wenn man den deutschsprachigen Raum mit (Österreich, Deutschland) zusammen betrachtet, dann könnte es durchaus gut für die Quoten sein. Vor allem gibts offenbar in Deutschland auch viele, die Mensur schon kennen lernen durften und Fans von ihm sind.

Ja aber was bringt es der PDC wenn jetzt die 200 Hansln die Mensur persönlich kennen bei Sport1 einschalten ? Das ist doch gar ned messbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mensur ist vieles, aber ein Quotenbringer für Deutschland ist er nicht. Ein paar Hundert in der deutschen Dartsszene würden mehr schauen, das war´s dann aber schon. Hört´s auf da über was zu spekulieren, wo der Wunsch Vater des Gedankens ist. Mensur hätte (leider) nicht einmal dann ein fixes Ticket, wenn er gesichert unter den top 10 der OoM sein sollte. Er müsste dafür wirklich ein Major gewinnen, oder bei der WM in das Finale kommen. Alles andere ist völlig unrealistische Träumerei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich weiß nicht wie viele es sind. Habe aber im Netz schon mehrmals beobachten können, dass er auch drüben in Deutschland einige Fans hat. Ich kann nur für mich persönlich sprechen. Wenn er in der PL spielen würde, würde ich sicher häufiger schauen, als so. Aber vielleicht bin ich ja die Ausnahme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wie viele es sind. Habe aber im Netz schon mehrmals beobachten können, dass er auch drüben in Deutschland einige Fans hat. Ich kann nur für mich persönlich sprechen. Wenn er in der PL spielen würde, würde ich sicher häufiger schauen, als so. Aber vielleicht bin ich ja die Ausnahme?

Das sind doch Beobachtungen in der Szene. Von den paar Tausend, die in den sozialen Netzwerken und auf Dartn.de dart1.de aktiv sind. Das ist medienmäßig keine relevante Masse. Dass du da Fans für Mensur ortest, ist ungefähr die gleiche Erkenntnis, als wenn in einem sozialistischen deutschsprachigen Forum Fans für Syriza entdeckst.

Du bist keine alleinige Ausnahme, aber trotzdem nur ein Teil einer extrem insignifikanten Menge.

So ist es.

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Hier das Draw für das Masters Ende Jänner

Michael van Gerwen (1) - Stephen Bunting
Michael Smith (8 ) - Raymond van Barneveld
Phil Taylor (4) - Jelle Klaasen
Peter Wright (5) - Ian White
Gary Anderson (2) - Vincent van der Voort
Robert Thornton (7) - Dave Chisnall
Adrian Lewis (3) - Kim Huybrechts
James Wade (6) - Terry Jenkins

Allerdings soll Barney in einem Sport1 Interview gesagt haben dass er jetzt mal 1-2 Monate genug von Darts hat und nicht spielen wird

bearbeitet von PDC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

In englischen Foren wird spekuliert dass die PL heuer auf 11 oder vielleicht sogar 12 Spieler aufgestockt wird

wenn, dann werdens 12. 11 waeren sinnfrei.

trau denen auch zu den hopp reinzunehmen. koennen sich ja auf den jugend wm titel rausreden...

bei 12 wird dann auch klaasen sicher dabei sein.

mensur niemals. der ist schon wegen der sprachbarriere medial komplett uninteressant für die pl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.