Recommended Posts

Tintifax1972 schrieb am 16.11.2016 um 00:00 :

Rosberg sen hab ich vergessen. Der hat ja gleich von 2 Tragödien (Villeneuve und Pironi ) profitiert.

Villeneuve hatte zum Zeitpunkt seines Unglücks weniger Podestplätze als Keke und Pironi hatte auch "nur" zwei Rennsiege. Der wäre zwar wahrscheinlich Weltmeister geworden, aber dann wäre wahrscheinlich er jetzt in der Riege der unwürdigsten Weltmeister...?

Wenn man Keke nennt, kann man gleich Hunt auch nennen. Der war gegen Lauda ja eigentlich sowas von chancenlos und hat von dessen Unglück am Nürburgring profitiert.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

für mich passts auch. war spannend und so soll es auch sein, bis zum letzten rennen.

habe gegen keine fahrer etwas, insofern kann ich mit ros genauso leben wie mit ham. wünsche mir aber, dass die anderen teams nächste saison näher rankommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Rosberg passt schon, Hamilton-Ausfall in Malaysia hin oder her - er hat es sich schon auch verdient. Hat gut dagegengehalten die Saison über..

Freue mich auch für ihn, laut ihm war ja Austin letztes Jahr der große Wendepunkt  - er musste ja wirklich viel einstecken gegen Hamilton und ist wieder und wieder aufgestanden und hat nicht lockergelassen, bis er seinen Titel nun auch gewonnen hat (wird mMn der einzige seiner Karriere bleiben).

Zudem kommt er - trotz seiner Nationalität :finger: - eig recht geradlinig und sympathisch rüber.. Kann mich auch an keine grob "unfairen" Spielchen erinnern in seiner Karriere, auch nach Niederlagen hat er meist Größe bewahrt und Hamilton (fast) immer fair gratuliert. Ist halt für ihn ein Nachteil, dass er rein optisch und auf den ersten Blick wie ein arroganter Schnösel aussieht..

Gratuliere Nico :super: 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

„Anarchie funktioniert in keinem Team“, zürnte Motorsportchef Toto Wolff, der drastische Konsequenzen für den entthronten Weltmeister nicht ausschloss. Die Vorfälle in Abu Dhabi bezeichnete er sogar als „höchste Eskalationsstufe“. Jedenfalls muss bei Mercedes laut Wolff eine Entscheidung her.

Er ist ein Vollidiot, der Toto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiß zufällig jemand in welcher Saison die meisten Formel 1 Weltmeister gestartet sind. Nächste Saison werden es ja - wie schon dieses Jahr - insgesamt 5 sein (Alonso, Kimi, Hamilton, Vettel und Rosberg)

Zu Schumachers Glanzzeiten waren es teilweise weit weniger (2004 und 2005 z.B. nur 2 mit Schumacher und Villeneuve, 2004 überhaupt nur in 2 Rennen), in Schumachers letzter Saison waren es 6 (Schumacher, Alonso, Kimi, Hamilton, Button, Vettel)

Wäre interessant wo da der Rekord liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.laola1.at/de/red/motorsport/formel-1/news/f1-lauda-rosberg-verdientester-weltmeister/

"Er hat sich mit Kopf und Körper hochgefahren. Er ist intelligent und schafft es. Deshalb ist er für mich der würdigste Weltmeister aller Zeiten", sagt der 67-Jährige.

Der würdigste Weltmeister aller Zeiten? Hawara, diese Aussage ist eine Schande.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sendestörung
Xaverl Nick schrieb vor 1 Stunde:

Weiß zufällig jemand in welcher Saison die meisten Formel 1 Weltmeister gestartet sind. Nächste Saison werden es ja - wie schon dieses Jahr - insgesamt 5 sein (Alonso, Kimi, Hamilton, Vettel und Rosberg)

Zu Schumachers Glanzzeiten waren es teilweise weit weniger (2004 und 2005 z.B. nur 2 mit Schumacher und Villeneuve, 2004 überhaupt nur in 2 Rennen), in Schumachers letzter Saison waren es 6 (Schumacher, Alonso, Kimi, Hamilton, Button, Vettel)

Wäre interessant wo da der Rekord liegt.

http://www.statsf1.com/de/statistiques/pilote/gp/avec-champion.aspx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

Also dieses Hamilton Bashing bez seiner Taktik im letzten Rennen nervt. Bin zwar kein Freund von HAM aber da werf ich ihm jetzt nicht unbedingt Unsportlichkeit vor... Weiß nicht was da alle haben.. :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich auch so. Eine Frechheit ist eher dass die Teams ständig von außen eingreifen mit Stallorder und sonstigem Schwachsinn. War schon bei Ferrari einst Schreiße auch bei Red Bull und genauso bei Mercedes. Entweder man lässt die beiden Fahrer eines Teams gegeneinander fahren, oder man schafft die Fahrer WM ab und macht eine reine Konstrukteurs-WM daraus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

finds nur schade dass ich das Rennen nicht gesehen habe

und ein VOD wirds wegen den Rechten vermutlich auch nicht geben?

als ich von der "Taktik" von Hamilton gelesen hab musste ich schon schmunzeln
warum sollte er es nicht probieren
solange er nicht direkt einen Unfall auslöst ist ja alles ok...
wer würds nicht so machen?

ob Rosberg oder Hamilton ist mir persönlich egal
auch wenn´s wieder ein reines Mercedes-Jahr war - zumindest steht jetzt ein anderer Fahrer vorne

aber wie in dem Thread auch schon erwährt:
für die nächste Jahre wäre es schon lässig wenns Team-Kämpfe um die ersten Positionen gibt
nicht nur Team-intern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

Hamilton hat eine taktische & sportlichen Meisterleistung  abgeliefert, das Rennen zu dominieren und gleichzeitig so herunter zu bremsen, damit Rosberg noch in Bedrängnis kommt, genial

Eigentlich sollte Mercedes froh sein, so einen Fahrer zu haben und sich nicht so lächerlich aufführen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

Möcht wissen, warum die von Mercedes herumraunzen. Einer der beiden hätte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gewonnen, die Konstrukteurs-WM habens eh schon lang gehabt, Hamilton wollte halt noch Weltmeister werden und hat durchaus legitime Mittel angewandt.

Deppen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten