Formel 1 Saison 2016


pironi

Recommended Posts

hold your colour
Neocon schrieb vor 8 Stunden:

Also ich find Rosberg, Hamilton, Verstappen und Vettel schenken sich in Sachen Sympathie generell wenig.

Vollkommen korrekt, die dominierenden Fahrer sind doch alle Orschlöcher. Ricciardo mit seinem ewigen Lächeln mag ich auch nicht..Während sich Verstappen toll nach vorne gebissen hat, stell ich mir RIC vor, wie er mit einem glücklichen Grinser in seinem Auto sitzt, den Regen genießt, eine fröhliche Melodie unterm Helm pfeifft, aber net so anzaht wie der Holländer.

Wobei Vettel sich mittlerweile zum größten Unsympathler entwickelt hat, das kleine weinende Baby. Den wiederrum stell ich mir mit Schnuller im Mund vor, ich weiß nur nicht, wie er dann immer so viel Funken kann :D

 

Button, Massa, mit Abstrichen Alonso find ich sympathisch, Kimi is kultig.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung
Joke schrieb vor 10 Stunden:

Rosberg: 1x DNF

Hamilton: 2x DNF

Gab noch nicht allzu viele Piloten, die eine ganze Saison ohne Ausfall schafften, Schumacher, Chilton, Heidfeld, Raikkonen, um nur einige zu nennen.

Der bessere soll es einfach gewinnen, beide hätten es heuer verdient. Rosberg hat über weite Strecken eine ganz gute Leistung gezeigt. Hamilton speziell in den letzten Rennen ganz stark gewesen. Schätze in Abu Dhabi dennoch Lewis etwas stärker ein und bei Rosberg weiß man ja, dass sich Fehler immer wieder einschleichen können.

Aber wahrscheinlich reden wir uns das alles spannender als es dann sein wird. Hamilton gewinnt und dahinter holt Rosberg sicher Platz 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Rosbergs" Gab es schon einige als WM

In "meiner Ära" fallen mir Hill, Villeneuve, Button einmal ad hoc als WM ein, die vielleicht nicht wirklich die weltbesten waren, aber halt alles gerade passte. 

Vor meiner Zeit galt das angeblich für Phill Hill & Dennis Hulme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Splinta schrieb vor 4 Stunden:

Button, Massa, mit Abstrichen Alonso find ich sympathisch, Kimi is kultig.

:lol: da musst du aber ganz schön große Abstriche machen. Von Alonso hört man halt aktuell sehr wenig, weil das Auto nicht konkurrenzfähig ist. Sobald er siegfähig ist, ist er um nix besser als die anderen Topfahrer. Wobei man wohl Arsch sein muss um WM zu werden. Button ist da wirklich die große Ausnahme.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Tintifax1972 schrieb vor 9 Stunden:

"Rosbergs" Gab es schon einige als WM

In "meiner Ära" fallen mir Hill, Villeneuve, Button einmal ad hoc als WM ein, die vielleicht nicht wirklich die weltbesten waren, aber halt alles gerade passte. 

Vor meiner Zeit galt das angeblich für Phill Hill & Dennis Hulme.

Wobei Rosberg bis auf Hamilton jeden Teamkollegen regelrecht auseinandergenommen hat. Ein Alex Wurz kann davon ein Lied singen, ein Schumacher auch. Nakajima wurde sowieso gedemütigt, einzig gegen Webber war es in seiner Debutsaison "nur" auf Augenhöhe. Jetzt kann man natürlich darüber streiten inwiefern solche "Kollegen" ein Maßstab sind - aber die Art und Weise wie dominant er aufgetreten ist, war schon ein großer Qualitätsbeweis. Und das über viele Jahre hinweg.

Man muss Hamilton da schon einen Sonderstatus geben - er ist der einzige Fahrer, der seit dem Einstieg im Formelsport (ich glaub 2002) in allen Jahren jeweils mindestens einen Rennsieg und eine Pole-Position pro Saison erlangen konnten. Gab es noch nie, wird es auch nie wieder geben.

Also inklusive Formel Renault, GP2 oder Formel 3 => Es gab auch seit seinem F1-Debut noch keine einzige Saison, wo er nicht mindestens einmal einen Rennsieg und eine Pole holen konnte. Kein Alonso, kein Vettel und auch kein Verstappen hatten diese Vorschusslorbeeren wie Hamilton damals im Kartsport, alteingesessene Racer schwärmen heute noch über ihn. Hamilton ist schlichtweg das pure Talent hinterm Lenkrad, eines in 100 Jahren. Aber halt auch eines, welches seit Jahren schon auch auf "Bruder Leichtfuß" macht. Ich sag: Lasst Rosberg die letzten 3 Jahren neben Räikkönen, Webber oder Massa fahren, und er wäre überlegen dreifacher Weltmeister mit sämtlichen Rekorden. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vöslauer schrieb vor 26 Minuten:

Wobei Rosberg bis auf Hamilton jeden Teamkollegen regelrecht auseinandergenommen hat. Ein Alex Wurz kann davon ein Lied singen, ein Schumacher auch. Nakajima wurde sowieso gedemütigt, einzig gegen Webber war es in seiner Debutsaison "nur" auf Augenhöhe. Jetzt kann man natürlich darüber streiten inwiefern solche "Kollegen" ein Maßstab sind - aber die Art und Weise wie dominant er aufgetreten ist, war schon ein großer Qualitätsbeweis. Und das über viele Jahre hinweg.

Man muss Hamilton da schon einen Sonderstatus geben - er ist der einzige Fahrer, der seit dem Einstieg im Formelsport (ich glaub 2002) in allen Jahren jeweils mindestens einen Rennsieg und eine Pole-Position pro Saison erlangen konnten. Gab es noch nie, wird es auch nie wieder geben.

Also inklusive Formel Renault, GP2 oder Formel 3 => Es gab auch seit seinem F1-Debut noch keine einzige Saison, wo er nicht mindestens einmal einen Rennsieg und eine Pole holen konnte. Kein Alonso, kein Vettel und auch kein Verstappen hatten diese Vorschusslorbeeren wie Hamilton damals im Kartsport, alteingesessene Racer schwärmen heute noch über ihn. Hamilton ist schlichtweg das pure Talent hinterm Lenkrad, eines in 100 Jahren. Aber halt auch eines, welches seit Jahren schon auch auf "Bruder Leichtfuß" macht. Ich sag: Lasst Rosberg die letzten 3 Jahren neben Räikkönen, Webber oder Massa fahren, und er wäre überlegen dreifacher Weltmeister mit sämtlichen Rekorden. 

Sehe ich ähnlich. Wobei Schumacher beim Comeback nicht mehr ganz der Alte war.

Dabei sind Webber, Massa und Kimi eh schon recht starke Teamkollegen. Da hatten manche Weltmeister schon deutlich schwächere Kollegen (Trulli, Kovalainen, Fisichella, Frentzen,...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wieso wenäbber hier herinnen immer so schlecht wegkommt? er hatte jeden seiner teamkollegen, inkl rosberg, immer klar im griff. winzig gegen vettel zog er den kürzeren. 

webber war zweifelsohne ein sehr guter fahrer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
hyvä mika schrieb am 14.11.2016 um 21:56 :

 Gab sicher schon unwürdigere Weltmeister.

Ja, seinen Vater. 

Wien Favoriten schrieb vor 4 Stunden:

Rosberg wird bitte einen Hakkinen hinlegen und am Ende ausscheiden und die WM verlieren :D 

Wann soll das gewesen sein? Oder meinst du den Verschalter in Monza 1999? Schlussendlich wurde er ja doch WM... 

menasche schrieb vor 1 Stunde:

wieso wenäbber hier herinnen immer so schlecht wegkommt? er hatte jeden seiner teamkollegen, inkl rosberg, immer klar im griff. winzig gegen vettel zog er den kürzeren. 

webber war zweifelsohne ein sehr guter fahrer. 

Webber war durchaus solide, aber irgendwas fehlt ihm dann, dass einen als Champion ausmacht. 

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pironi schrieb am 15.11.2016 um 23:46 :

Ja, seinen Vater. 

Wann soll das gewesen sein? Oder meinst du den Verschalter in Monza 1999? Schlussendlich wurde er ja doch WM... 

Webber war durchaus solide, aber irgendwas fehlt ihm dann, dass einen als Champion ausmacht. 

Webber war ähnlich gut wie Button und Massa 2008. Im damaligen Ferrari wäre er wohl auch um den Titel gefahren und im damaligen Brown hätte er auch den Titel geholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho

Anscheinend wird es ab nächster Saison nach Safety Car Phasen stehende Starts geben. Bin ich ganz dumm, oder haben die Safety Car Phasen dann gar keinen Sinn mehr, und man könnte stattdessen in solchen Fällen gleich die rote Fahne schwenken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Robert S schrieb vor 46 Minuten:

Anscheinend wird es ab nächster Saison nach Safety Car Phasen stehende Starts geben. Bin ich ganz dumm, oder haben die Safety Car Phasen dann gar keinen Sinn mehr, und man könnte stattdessen in solchen Fällen gleich die rote Fahne schwenken?

Totaler Schwachsinn weil der Wettbewerb jetzt noch mehr verzerrt wird... jetzt kommen wohl vermerkt neo-amerikanischen Showelemente in die traditionsreiche Formel 1. Ich stell mir gerade vor, wie jemand in Singapur beim schwersten Rennen der Saison und mit 30 Sekunden Vorsprung plötzlich 3 Runden vor Schluss bei nem Restart zurückfällt. :D :facepalm:

Charlie Whiting wird ein dickes Fell brauchen.

Ps: Deine Frage ist natürlich nicht unberechtigt. ^^

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Robert S schrieb vor 16 Stunden:

Anscheinend wird es ab nächster Saison nach Safety Car Phasen stehende Starts geben. Bin ich ganz dumm, oder haben die Safety Car Phasen dann gar keinen Sinn mehr, und man könnte stattdessen in solchen Fällen gleich die rote Fahne schwenken?

Ich glaube es sind SC Phasen zu Beginn des Rennens gemeint wenn nicht wegen Regen gestartet werden kann. Also vorher ein paar Runden im Kreis fahren um die Werbe- und TV verträge einzuhalten und dann wenn die Strecke in Ordnung ist anstatt eines fliegenden Starts ein stehender.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

"

Die Formel 1 steht vor einer Neuerung nach Safety-Car-Phasen. Dem Fachmagazin „Auto, Motor und Sport“ zufolge soll es ab der kommenden Saison nach jeder Safety-Car-Phase einen stehenden Start geben. Das sei bei einem Treffen zwischen den elf Teamchefs der Rennserie und Chefvermarkter Bernie Ecclestone am Rande des Saisonfinales in Abu Dhabi beschlossen worden.

Dadurch sollen die Rennen spannender werden. Der Vorschlag muss in letzter Instanz vom Weltrat des Motorsportweltverbands FIA abgesegnet werden. Das Safety Car fährt an die Spitze des Feldes, um gefährliche Situationen zu entschärfen. Die Wagen dürfen währenddessen nicht überholen."

 

liest sich für mich schon so als ob es nach JEDER Phase den stehenden Start gibt..

 

Kommt mir immer so vor dass man unbedingt eine Show erzwingen möchte - wird ebenfalls wieder in die Hose gehen.

 

 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.