Wintertransferzeit 15/16


xylem

Recommended Posts

Kriegen wir leicht einen neuen Trainer?

Eher nein, aber ich hoffe halt, dass bei der GV Weichen gestellt werden und Jauk doch noch ein Wurf gelingt:

Fodafreunde aus dem Vorstand raus, GG wird entmachtet und mit dem Medienressort ruhiggestellt, ehe er schleichend entlassen wird, dafür kommt ein Sportdirektor, der das eben geforderte umsetzt und über Foda steht (eventuell in der Rolle als Geschäftsführer der Sport GmbH) -> dann stellt sich für mich arbeitsrechtlich die Frage: Was passiert, wenn Foda die Anweisungen seines Chefs absichtlich missachtet und auf die Jungen sch...t? Kann man ihn dann kündigen, ohne ihm sein fürstliches Gehalt fürs spazieren gehen zu überweisen oder wie ist das?

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

100% agree

Falls Hadzic nicht verlängern will verkaufen und Lovric einbauen - Platz 4 muss auch mit ihm möglich sein!

Im Sommer dann den Kader ordentlich ausmisten,

Schaderbeck, Sharifi, Ehrenreich, Tadic, Gratzei, Dobras, einen aus Piesinger/Offenbacher weg - sind schon mal 7 Spieler, deren Gehalt wegfällt! Dafür ein ordentlicher LM, Stürmer und am liebsten einer, der sowohl im Zentrum sowohl offensiv als defensiv wirklich was bewegen kann! Den Rest halten und Amateure forcieren!

und wer kauft dir die Granaten ab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

und wer kauft dir die Granaten ab?

Bei Schnaderbeck, Sharifi, Tadic, Piesinger und Offenbacher läuft der Vertrag aus.

Weiters: Klem, Kayhan, Schick, Kamavuaka, Hadzic, Stanko

Schick, Kama und Hadzic würde ich fix verlängern. Stanko Tendenz ja. Kayhan würd ich noch abwarten und Klem als Backup (jaja.. ich weiß aber viel gescheitere österreichische Varianten kriegst ned) würd ich auch behalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wer kauft dir die Granaten ab?

Glücklicherweise laufen im Sommer aus:

Sharifi, Offenbacher, Schnaderbeck und Tadic

Piesinger hat angeblich ja eine bei IHM :facepalm: liegende Option bis 2017

Die Verlängerung von Gratzei und Ehrenreich bis 2017 hab ich zugegebener Maßen nur bis Sommer im Kopf gehabt, aber genau dafür gibts von mir ein Tripplefacepalm :facepalm::facepalm::facepalm:

Gut, Ehrenreich wird nicht viel verdienen, eventuell kann man ihn sogar an einen Dorfkaiser vermitteln, wo er durch unversteuerbare Zahlungen sogar mehr verdient als bei uns und spielt...

Okay Gratzei ist ein bissl zach, aber nur mit Esser und Schützi hätt ich auch ein bissl Bauchweh muss ich sagen - hier kommts halt wirklich nur darauf an wie viel er kostet

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wem eine spielerseitige Option eingefallen ist, gehört geteert und gefedert, da muss man schon besonders blöd sein. Sagenhaft. Das kann man nicht mal bei Messi machen, was wenn der sich die Beine bricht? Option gezogen, durchgefüttert.

Alle der Asuläufer kann man vergessen, werden nicht in Erinnerung bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Okay Gratzei ist ein bissl zach, aber nur mit Esser und Schützi hätt ich auch ein bissl Bauchweh muss ich sagen - hier kommts halt wirklich nur darauf an wie viel er kostet

Wieso das? Esser ist eine Bank und Schützenauer präsentierte sich in seinen bisherigen Spielen für die 1er, sicherer, als Gratzei das in seinen letzten Spielen für uns tat.

Wem eine spielerseitige Option eingefallen ist, gehört geteert und gefedert, da muss man schon besonders blöd sein. Sagenhaft. Das kann man nicht mal bei Messi machen, was wenn der sich die Beine bricht? Option gezogen, durchgefüttert.

Da gibts ja auch wieder Klauseln aber Messi würd ich dann trotzdem nehmen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Eher nein, aber ich hoffe halt, dass bei der GV Weichen gestellt werden und Jauk doch noch ein Wurf gelingt:

Fodafreunde aus dem Vorstand raus, GG wird entmachtet und mit dem Medienressort ruhiggestellt, ehe er schleichend entlassen wird, dafür kommt ein Sportdirektor, der das eben geforderte umsetzt und über Foda steht (eventuell in der Rolle als Geschäftsführer der Sport GmbH) -> dann stellt sich für mich arbeitsrechtlich die Frage: Was passiert, wenn Foda die Anweisungen seines Chefs absichtlich missachtet und auf die Jungen sch...t? Kann man ihn dann kündigen, ohne ihm sein fürstliches Gehalt fürs spazieren gehen zu überweisen oder wie ist das?

Deine Hoffnung hätte ich gerne.

Solange sich Jauk und kein anderer sich aufstellen lässt der wirklich etwas verändern darf im Verein solange gibt es kaum Hoffnung mMn.

Den man muss verstehen das sich Jauk mit der Rückholung Fodas und der Rückendeckung GG vor Kurzem in eine Lage gebracht hat wo er unglaubwürdig werden würde sollte er an Foda oder GG etwas ändern.

Er kann höchstens einen Strohmann als GF Sport von mir aus eine interne Lösung wie Schopp, Szabics, Pegam usw. bringen der aber Zahnlos sein muss zwischen Foda und GG, weil ein Starker Mann zwischen Foda und GG nur für Jauk Schwierigkeiten bringen würde.

Einen wirklich starken Sportdirektor kann nur ein anderer Präsident holen, weil sich sonst Jauk sein Image komplett vernichten würde, deswegen habe ich auch kaum Hoffnung was die GV betrifft, solange es danach Aussicht als würde Jauk noch einmal antreten.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wem eine spielerseitige Option eingefallen ist, gehört geteert und gefedert, da muss man schon besonders blöd sein. Sagenhaft.

Beim Manager hab ich es manchmal gemacht, um das Gehalt in annehmbare Bereiche zu drücken, damit das Mannschaftsklima nicht zerstört wird..... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso das? Esser ist eine Bank und Schützenauer präsentierte sich in seinen bisherigen Spielen für die 1er, sicherer, als Gratzei das in seinen letzten Spielen für uns tat.

Das war nicht gegen Esser und Schützi gerichtet, sondern das Problem, das auftritt wenn sich Esser verletzt!? Nur Schützenauer und Ehmann wären dann doch zu wenig.

Deine Hoffnung hätte ich gerne.

Solange sich Jauk und kein anderer sich aufstellen lässt der wirklich etwas verändern darf im Verein solange gibt es kaum Hoffnung mMn.

Den man muss verstehen das sich Jauk mit der Rückholung Fodas und der Rückendeckung GG vor Kurzem in eine Lage gebracht hat wo er unglaubwürdig werden würde sollte er an Foda oder GG etwas ändern.

(...)

Einen wirklich starken Sportdirektor kann nur ein anderer Präsident holen, weil sich sonst Jauk sein Image komplett vernichten würde, deswegen habe ich auch kaum Hoffnung was die GV betrifft, solange es danach Aussicht als würde Jauk noch einmal antreten.

Jauk hat die Chance, als jemand einzigartiger in die Sturmgeschichte einzugehen:

Zuerst als maßgeblicher finanzieller Retter

Und dann als jemand, der den Klub von den Strukturen, Philosophie und der Zielsetzung in die Gegenwart führte.

Das dazwischen Fehler passiert sind, wird dann niemanden mehr interessieren.

Sollte Jauk so denken wie du es vermutest, wäre er reif für den Kindergarten und müsste als Präsi gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Jauk hat die Chance, als jemand einzigartiger in die Sturmgeschichte einzugehen:

Zuerst als maßgeblicher finanzieller Retter

Und dann als jemand, der den Klub von den Strukturen, Philosophie und der Zielsetzung in die Gegenwart führte.

Das dazwischen Fehler passiert sind, wird dann niemanden mehr interessieren.

Sollte Jauk so denken wie du es vermutest, wäre er reif für den Kindergarten und müsste als Präsi gehen

Als Retter des SK Sturm geht er sowieso schon in die Sturm Geschichte ein, aber was glaubt du wie die 2 großen Zeitungen gegen Jauk schreiben würden sollte er GG und Foda vor die Tür setzen, dazu die immer noch vorhandenen Foda jünger die sich auch gegen Jauk stellen würden.

GG und Foda haben vor allem bei den Medien so viele Hawara das sie so Jauk`s Image zerstören könnten.

Jauk hatte seine Chance um den Verein umzubauen und endlich zu Professionalisieren das hat er aber nicht gemacht, hat mit der Rückholung Foda`s sogar die alten Machtverhältnisse die vor ihm da waren wieder zurückgeholt.

Ich sehe eben mit Jauk kaum Hoffnung auf Besserung, er ist teil des Problems aber ich glaube einfach nicht das er teil einer Lösung sein kann.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Als Ob die Styria jemals gegen die "Eigenen" schreiben würde (Raika, Grawe, Kirche, etc.).

Ist nach der Entlassung von Foda jemals ein schlechtes Wort über Jauk in dem Blattl gestanden? Ich wüsste nicht...

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.