Recommended Posts

Amateur

das Abseits war komplett falsch (gehört aber dem LR)

aber weder das eine noch das andre Hands zu Pfeifen (also auch kein elfer), sogar der erzgrüne Payer sieht das so

schau dir lieber an was der Schiri sonst so gepfiffen hat, was sich Hofmann und Hofmann erlauben dürfen und wie die Fouls generell gepfiffen worden sind und dann reflektiere nochmal was du schreibst

Hey Quantumwasweißich

Sonst noch was ? Dann baba!

Ist doch dein Spruch immer.

Egal wie konstruktiv es ist.

Also zupf dich.

@Topic

Ansonsten war Heut einfach die Flasche leer finde ich.

Bei SHFG war zb. nach 30 Minuten der Akku aus.

Fazit.

In allen 3 Bewerben dabei.

International hervorragend abgeschnitten,ordentlich verdient und in der Liga in Schlagweite.

Bald steht die neue Hütte und der Werbewert steigt wieder.

Alles in allem kann man doch zufrieden sein.

Die Niederlage Heut seh ich weniger dramatisch

Freu mich aufs Frühjahr

bearbeitet von Barbethiz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Imho ist das erste Handspiel eine Schnittentscheidung (wo man beides pfeifen kann, je nachdem wie man gerade drauf ist) und das zweite kein Foulspiel. Wäre aus der ersten Situation kein Tor entstanden würde darüber nicht mehr diskutiert werden (selbiges wie in Wien), so hats eine schiefe Optik.

Stimmt alles,aber warum immer gegen uns bei RB Spielen

Es gab jetzt schon einige Spiele gegen die Bullen wo man halt durch Fehlpfiffe Tore bekommen hat,in dieser häufigkeit fällt das halt auf.Das selbe könnten die Rieder über uns sagen ;)

Also die Taktik mit Proserl "the Wall" ist dann ja zum wiederholten male nicht ganz aufgegangen. Gab es nur eine einzige Aktion in der Prose, als "Wandspieler" etwas zählbares brachte? Außer einem perfekt eingeleiteten Konter für die Dosen...

Nachdem wir auch zu Chancen kamen sehe ich das kollektive Versagen nicht so deutlich. Eher einzelnes Unvermögen und eine inferiore Leistung des Trainers. Pffff, und ich hab noch über den Fink gelacht. Dass Alar und Jelic die Partie nicht mehr drehen wo alle anderen nur noch wie die Hendln herumrennen ist jetzt keine große Überraschung. Und ja, Alar war auch scheisse, aber obwohl mein Liebkind hätte ich ihn heute gar nicht gebracht, sondern gleich Jelic der a gerade ein Erfolgserlebnis hatte und b nicht überspielt sein kann. Auf geniale taktische Überlegungen auf die manche hier Wert legen hätte man besser verzichten sollen, denn weniger als Prosenik heute kann einfach niemand bringen!

Auch dass man sich hier selbst in die Tasche lügt wenn es darum geht die anstrengende Saison als Ausrede zu bemühen ist irgendwie komisch. Wir hatten genau 4 Spieler in der Startelf die heuer über 2000 Spielminuten hatten, und damit genau so viele wie Salzburg...

Geht ja nicht nur um die Spielzeit,sondern das fast alle Spieler schon mehr oder weniger verletzt waren und auch angeschlagen spielen mussten.Sowie sehe ich die Müdigkeit im Kopf noch Ärger als in den Beinen.

Und auch die wichtigkeit des Spielers zählt dazu.

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

Was war beim nicjht gegebenen treffer der salzburger mit strebinger los? Hat aus der stadiosicht nach schrecklichen schütter ausgeschaut

Im Fernsehen auch ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Quantumwasweißich

Sonst noch was ? Dann baba!

Ist doch dein Spruch immer.

Egal wie konstruktiv es ist.

Also zupf dich.

@Topic

Ansonsten war Heut einfach die Flasche leer finde ich.

Bei SHFG war zb. nach 30 Minuten der Akku aus.

Fazit.

In allen 3 Bewerben dabei.

International hervorragend abgeschnitten,ordentlich verdient und in der Liga in Schlagweite.

Bald steht die neue Hütte und der Werbewert steigt wieder.

Alles in allem kann man doch zufrieden sein.

Die Niederlage Heut seh ich weniger dramatisch

Freu mich aufs Frühjahr

bei solchen Wörtern reisst's mich immer ...

Ein Qauntum, mit ein bisserl etwas, braucht ja der der Gemeine Fan.

Frohe Weihnacht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also die Taktik mit Proserl "the Wall" ist dann ja zum wiederholten male nicht ganz aufgegangen. Gab es nur eine einzige Aktion in der Prose, als "Wandspieler" etwas zählbares brachte? Außer einem perfekt eingeleiteten Konter für die Dosen...

Nachdem wir auch zu Chancen kamen sehe ich das kollektive Versagen nicht so deutlich. Eher einzelnes Unvermögen und eine inferiore Leistung des Trainers. Pffff, und ich hab noch über den Fink gelacht. Dass Alar und Jelic die Partie nicht mehr drehen wo alle anderen nur noch wie die Hendln herumrennen ist jetzt keine große Überraschung. Und ja, Alar war auch scheisse, aber obwohl mein Liebkind hätte ich ihn heute gar nicht gebracht, sondern gleich Jelic der a gerade ein Erfolgserlebnis hatte und b nicht überspielt sein kann. Auf geniale taktische Überlegungen auf die manche hier Wert legen hätte man besser verzichten sollen, denn weniger als Prosenik heute kann einfach niemand bringen!

Auch dass man sich hier selbst in die Tasche lügt wenn es darum geht die anstrengende Saison als Ausrede zu bemühen ist irgendwie komisch. Wir hatten genau 4 Spieler in der Startelf die heuer über 2000 Spielminuten hatten, und damit genau so viele wie Salzburg...

War so vorhersehbar, dass du damit daherkommen wirst. :lol:

Und hätte Prosenik ein Tor gemacht, hättma dich eine Woche lang wieder nicht gesehen.

Zum Spiel: So ziemlich alle waren schlecht, Prosenik auch. Aufgegangen ist ihm sehr wenig, unsere Taktik mit ihm als Spieler heute auch nicht. Mit Jelic wars am Donnerstag nicht besser, sieht man von der einen Aktion ab, die zum Tor geführt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fcking hell

Wie im Stadion schon vermutet, war es vorm 0:2 (Großchance von Keita) Abseits von Soriano.

(ich hoffe, man erkennt was am Screenshot)

post-24821-0-06303800-1450042304_thumb.p

bearbeitet von Waldratte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Wozu und warum hat man Prosenik wirklich geholt? Hat er was in der Hand gegen Barisic? Anders kann man sich das nicht erklären. Der ist alles, aber sicher nicht für die Bundesliga tauglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ja, aber auch weil petsos nicht rausschiebt

Natürlich wäre es besser gewesen, wäre Petsos rausgerückt. Aber auch kein Muss, der Gegner ist ja mit Ball direkt auf ihn zugelaufen. Bleibt M. Hofmann an Keita dran, dann ergibt sich die Chance für den Schupfer gar nicht und Petsos kann Schmitz allemal stellen. Für mich ist das absolut unerklärlich, warum hier der IVer und sichtlich letzte Mann hier riskiert. Da habe ich gerade den Max für konservativer in seiner Interpretation gehalten.

Je öfter ich mir die Szene anschaue, desto mehr vermute ich hier irgendein verbales Signal zum Herausrücken bzw. Abseitsfalle stellen. So bestimmt und plötzlich, wie Hofmann rausrückt, das schaut komisch aus. Sonnleitner reklamiert auch umgehend Abseits beim Assistenten. Und Sonnleitner plus Hofmann hätten Keita ja sogar wirklich ins Abseits gestellt. Nur Pavelic hat es aufgehoben. Ich vermute, dass Sonnleitner das Signal gegeben hat, es aber nur der Max gehört hat, in dessen Richung es wohl auch gegeben wurde.

Wozu und warum hat man Prosenik wirklich geholt? Hat er was in der Hand gegen Barisic? Anders kann man sich das nicht erklären. Der ist alles, aber sicher nicht für die Bundesliga tauglich.

Polemischer Bullshit.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Polemischer Bullshit.

Eigentlich nur die offensichtliche Wahrheit. Da ist nichts konstantes zu erkennen. Ab und zu nudelt er mal den Ball rein. Toll. Würde ein Hobbykicker in der Bundesliga auch mal schaffen. Da vorne braucht es einen Stürmer und kein ewiges Talent.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Hörts doch auf mit den Handreklamationen. Das war heute alles in Ordnung.

Ruhe, wir müssen uns da jetzt reinsteigern!

Finde es aber ebenso bedenklich dass man eigentlich schon 4 Tage vorm Spiel in der Zeitung die Aufstellung und taktische Marschroute lesen kann. No-na kann sich RBS perfekt darauf einstellen und uns können 2 überragende Akteure (Soriano und Keita) quasi im Alleingang das Genick brechen. Da muss man kein Pep Guardiola sein um Rapid auszuhebeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Eigentlich nur die offensichtliche Wahrheit. Da ist nichts konstantes zu erkennen. Ab und zu nudelt er mal den Ball rein. Toll. Würde ein Hobbykicker in der Bundesliga auch mal schaffen. Da vorne braucht es einen Stürmer und kein ewiges Talent.

10 Scorerpunkte in 1228 Minuten Bundesliga schafft kein Spieler, der "nicht bundesligatauglich" ist. Punkt.

Viele scheinen wie du zu vergessen, dass das jetzt seine erste richtige Profisaison ist, denn letztes Jahr wurde er in erster Linie körperlich an das Niveau herangeführt. Jetzt ist er 22, hat mWn fast drei Saisonen im sehr wichtigen Übergangsbereich wegen schweren Verletzungen gänzlich verpasst. Natürlich spielt er (noch?) nicht konstant. Natürlich kann man darüber diskutieren, ob Rapid die richtige Adresse für ihn ist. Aber wenn man behauptet, er wäre nicht tauglich für die Liga, dann ist das höchstgradig lächerlich.

Ruhe, wir müssen uns da jetzt reinsteigern!

Ich vergaß. :=

Finde es aber ebenso bedenklich dass man eigentlich schon 4 Tage vorm Spiel in der Zeitung die Aufstellung und taktische Marschroute lesen kann. No-na kann sich RBS perfekt darauf einstellen und uns können 2 überragende Akteure (Soriano und Keita) quasi im Alleingang das Genick brechen. Da muss man kein Pep Guardiola sein um Rapid auszuhebeln.

Absolut meine Rede. Die taktische Einsilbigkeit ist unser größtes Manko.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Polemischer Bullshit.

So wie dein hättiwari Posting in meine Richtung.

Fakt ist jedoch, dass Prose unterdurchschnittlich schlecht performt. Ob er bundesligatauglich ist kann ich nicht sagen, dass er (aktuell) nicht Rapidtauglich ist sehen jedoch viele. Offen ist eigentlich nur, ob die Masse jemals das sehen wird was nur die Taktikgurus jetzt schon mit geschlossenen Augen vermuten?

Absolut meine Rede. Die taktische Einsilbigkeit ist unser größtes Manko.

Wow, absolute Zustimmung! Aber warst nicht du einer von jenen die mir die Logik von the Wall erklärt haben? Irgendwie nicht ganz kongruent was du schreibst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

So wie dein hättiwari Posting in meine Richtung.

Eigentlich nicht, denn ich habe dir zwei konkrete Argumente geliefert, seltsam, dass du die nicht gesehen hast.

Fakt ist jedoch, dass Prose unterdurchschnittlich schlecht performt. Ob er bundesligatauglich ist kann ich nicht sagen, dass er (aktuell) nicht Rapidtauglich ist sehen jedoch viele. Offen ist eigentlich nur, ob die Masse jemals das sehen wird was nur die Taktikgurus jetzt schon mit geschlossenen Augen vermuten?

Ob er wirklich das Zeug dazu hat, bei Rapid längerfristig zu spielen, das wage ich nicht zu beurteilen. Ich finde es nur äußerst wagemutig, jetzt schon zu behaupten, er hätte nicht das Zeug dazu. Gerade mit seiner Vorgeschichte und der Berücksichtigung des "Fakts", dass das jetzt seine erste echte Bundesligasaison ist. Übrigens haben auch etliche aus der Masse derer, die du aktuell als Maßstab hernimmst, vor einem Jahr gesehen, dass ein Stangl entweder "nicht bundesligatauglich" oder "viel zu schwach für Rapid" ist. Irgendwer hat sogar gemeint, daran kann ich mich noch konkret erinnern, er hätte die Sportart verfehlt.

Ahja, "bundesligatauglich" ist Prosenik natürlich ganz ohne Frage.

Wow, absolute Zustimmung! Aber warst nicht du einer von jenen die mir die Logik von the Wall erklärt haben? Irgendwie nicht ganz kongruent was du schreibst...

Womit hast du konkret Verständnisprobleme? Beric wurde von uns lange Zeit (unter anderem) als Wandspieler eingesetzt und als einer, der Bälle vorne hält, bis der Rest nachgerückt ist. Prosenik wird immer wieder ähnlich eingesetzt. Das hat schon gut funktioniert, aber nicht immer. Heute hats nicht geklappt. Genauso wie sehr viele andere Dinge heute nicht geklappt haben!! Salzburg hat auch anders gespielt, als man es gewohnt ist. Die Raute im Mittelfeld hat eine wesentlich bessere Staffelung bei der Absicherung im MIttelfeld ermöglicht. Die Zwischenräume wurden top zugemacht. Und die mittellangen Bälle wurden in Räume gespielt, wo Prose sich alleine gegen 3-4 Mann behaupten musste, da Petsos und Schwab zu tief und zu sehr auf Linie standen, die Flügel auch in diesen Momenten nach außen orientiert waren.

Um zum Ursprung zurückzukommen: Ich erwarte mir von einem Trainer, dass er einen Plan B hat. Im Idealfall hätt der heute auch in-game ausgepackt werden sollen. Aber das heißt nicht, dass Plan A grundsätzlich "lächerlich" ist, wie du das heute Nachmittag behauptet hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Stimmt alles,aber warum immer gegen uns bei RB Spielen

Es gab jetzt schon einige Spiele gegen die Bullen wo man halt durch Fehlpfiffe Tore bekommen hat,in dieser häufigkeit fällt das halt auf.Das selbe könnten die Rieder über uns sagen ;)

Ich würde sagen du hast dir die Antwort selbst schon gegeben: Bei entsprechender Erwartung merkt man sich die Fehlpfiffe länger.

Pseudoerklärungen wären z.B.

1) Da bei den Duellen die Schiedsrichter unter Beobachtung stehen pfeifen sie eher defensiv, sprich in einer Schnittsituation eher keinen Elfer weil dieser das Spiel auf jeden Fall beeinflusst während ein Ballverlust beim gegnerischen Strafraum eher unauffällig ist.

oder:

2) Rapid hat deutliche Schwächen bei der Rückwärtsbewegung (genauso wie Salzburg btw.) wodurch solche Konter gefährlicher werden als bei anderen Mannschaften.

Ist ja irgendwo bezeichnend, dass Keita 2 Spiele über den gesamten Platz läuft und das Tor machen kann. Auch wenn Keita der beste box-to-box mittelfeldspieler der Liga ist mitgehen kann man mit ihm schon.

Und trotzdem sind nicht wirklich viele böse Fehlpfiffe dabei. Heute war es das vermeintliche Abseits aber ansonsten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag