Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 2:0 (1:0)


pironi

Recommended Posts

The horse from "Horsin' around"

Ernst gemeinte Frage:

http://www.krone.at/Fussball/Wurde_Rapid_von_Schiris_der_Winterkoenig_geklaut-0_2_in_Salzburg-Story-486501

Ist euch diese Berichterstattung selbst - zumindest ein bissl - peinlich?

Sicher ist das peinlich und journalistisch absoluter Dreck. Ich möcht aber nicht wissen, was bei euch und auch in einigen Zeitungen los wäre, wenn Rapid ein Tor aus einem eindeutigen Handspiel schießt, ein durchbrechender Spieler des Gegners zurückgepfiffen wird, obwohl er zwei Meter hinten ist und dann auch noch so ein Elfer nicht gegeben wird. Wenn das zum Beispiel für uns gegen Sturm passiert, müssen's den Foda wiederbeleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Suchen wir das Positive: Vielleicht war das hilfreich, bei der Entscheidung ob im Winter nachgebessert werden muss.

#dranglauben

Und nein, wir brauchen oder wünschen uns keine Heislzeitung die "Weltverschwörung" ruft.

Aber die Situation mit dem Handspiel von Caleta-Car (pardon wenn ich irre) darf man wohl ansprechen, und die Aussage "soetwas wurde schon oft als Elfer gepfiffen" hat ihre Richtigkeit. Vielleicht hätte mit dem Elfer ein Punkt herausgeschaut, aber spielentscheidend war dann doch die eigene Leistung und nicht die des SR Gespanns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Du kannst gerne alle meine Posting zu Strebinger lesen. Ebenfalls zu Prosenik, Beric und Stangl.

Prosenik mag ich da er sich immer reinhaut, nur leider hilft das weder mir, noch ihm und schon gar nicht Rapid etwas. Er ist zu langsam - vor allem auch im Spielverständnis - nicht nur im Sinne von "Laufen".

Und von Strebinger halte ich nichts, sorry. Das war ja nicht das erste, sondern das x-te Spiel..

@Lauf: Weil man mit z.B. 12 Niederlagen wohl eher nicht Meister wird?! Wenn doch, habe ich kein Problem zuzugeben, dass meine Aussagen falsch waren.

Die waren ja nur ein Beispiel. Die Frage ist, wie du dann schreibst, wenn Prosenik ein entscheidendes Tor macht oder uns Strebinger mal eine Partie rettet. Natürlich waren beide in den letzten Wochen unglücklich, aber das kann sich alles auch schnell wieder ändern. Man sollte halt vorsichtig damit sein, Spieler so abzuschreiben.

Und zum Lauf: Wenn man am Ende 12 Niederlagen hat und dafür 23 Siege und nur ein Unentschieden, geht sich alles auch. Wir sind jetzt drei Punkte hinter dem ersten, da ist scheißegal, wie viele Niederlagen, Siege oder Unentschieden wir haben. Wenn wir gegen alle gleich viele Punkte machen und das direkte Duell gewinnen, sind wir punktegleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Halb so wild, Salzburg war besser und wir in einigen Situationen nicht intelligent genug. Ärgern tun mich der erneute gravierende Fehler von Strebinger und das ständige Motzen von Petsos.

3 Punkte hinter der Tabellenführung, das ist nach diesem anstrengendem Herbst mehr als zufriedenstellend, danke!

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Quantumsuicide

Sicher ist das peinlich und journalistisch absoluter Dreck. Ich möcht aber nicht wissen, was bei euch und auch in einigen Zeitungen los wäre, wenn Rapid ein Tor aus einem eindeutigen Handspiel schießt, ein durchbrechender Spieler des Gegners zurückgepfiffen wird, obwohl er zwei Meter hinten ist und dann auch noch so ein Elfer nicht gegeben wird. Wenn das zum Beispiel für uns gegen Sturm passiert, müssen's den Foda wiederbeleben.

das Abseits war komplett falsch (gehört aber dem LR)

aber weder das eine noch das andre Hands zu Pfeifen (also auch kein elfer), sogar der erzgrüne Payer sieht das so

schau dir lieber an was der Schiri sonst so gepfiffen hat, was sich Hofmann und Hofmann erlauben dürfen und wie die Fouls generell gepfiffen worden sind und dann reflektiere nochmal was du schreibst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Semmelmann

Die waren ja nur ein Beispiel. Die Frage ist, wie du dann schreibst, wenn Prosenik ein entscheidendes Tor macht oder uns Strebinger mal eine Partie rettet. Natürlich waren beide in den letzten Wochen unglücklich, aber das kann sich alles auch schnell wieder ändern. Man sollte halt vorsichtig damit sein, Spieler so abzuschreiben.

Ist nicht so das Prosenik nur in der ein oder anderen Partie versagt hat. Da fehlt es an jeder Form von Spielintelligenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Zuerst einmal Gratulation an Sky Moderator Trukesitz! So eine unglaublich parteiisch kommentierte Partie habe ich wahrscheinlich noch nie gesehen - entweder er fängt bei Servus TV an, oder er wird gleich Pressesprecher bei den Bullen...

Zum Spiel: Üble Leistung, wobei ich mir eigentlich nicht viel ausgerechnet habe - die defensive ist bis auf Sonnleitner komplett wirr...

Offensiv kaputt...

Im Frühjahr müsste einiges besser werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Quantumsuicide

Zuerst einmal Gratulation an Sky Moderator Trukesitz! So eine unglaublich parteiisch kommentierte Partie habe ich wahrscheinlich noch nie gesehen - entweder er fängt bei Servus TV an, oder er wird gleich Pressesprecher bei den Bullen...

für Pro-Rapid gibts ORF.. machts aber auch net besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Zuerst einmal Gratulation an Sky Moderator Trukesitz! So eine unglaublich parteiisch kommentierte Partie habe ich wahrscheinlich noch nie gesehen - entweder er fängt bei Servus TV an, oder er wird gleich Pressesprecher bei den Bullen...

Hab ich auch so empfunden. Im Studio find ich eigentlich ganz angenehm, als Kommentator ist er leider unbrauchbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Zu zwei Spielern möchte ich doch etwas sagen

Prosenik hat leider wirklich nicht viel was ihn zu unseren Einser Stürmer macht,abgesehen das er im Strafraum immer dort ist wo er nicht sein soll,verliert er jedes Kopfballduell,das wir in der Zweikampfstatistik so schwach abschneiden sind diese Kopfballduelle auch schuld ( gefühlt hat er heute eines gewonnen und minimum 15 verloren)

Wenn wir heut die zwei Stürmer ( Soriano> Prosenik) tauschen gewinnen wir das Spiel.

Und Hofmann hätte heut auch nicht spielen sollen,wenn ihn vor dem Spiel schlecht ist und er muß sich übergeben.

Außerdem geht ihm so ein Spiel schon zu Schnell,viele Fehlpässe - beim Abseits nicht rausgerückt-sowie will er bei den Kontern jeden Ball,einmal hat er den in vollem Lauf befindlichen Pavelic den Ball sogar weggenommen.

Aber wie gesagt,heut war es schwer auf Grund der unterschiedlichen Frische der Manschaften,dazu noch Drei Schwere fehler von Harkam gegen uns ( er machte auf beiden seiten fehler) die Spiel entscheidend waren.

Macht aber alles nichts,die selbe Frühjahrsform wie heuer und es geht sich der Titel wo möglich doch noch aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

das Abseits war komplett falsch (gehört aber dem LR)

aber weder das eine noch das andre Hands zu Pfeifen (also auch kein elfer), sogar der erzgrüne Payer sieht das so

schau dir lieber an was der Schiri sonst so gepfiffen hat, was sich Hofmann und Hofmann erlauben dürfen und wie die Fouls generell gepfiffen worden sind und dann reflektiere nochmal was du schreibst

Jaja, die Superexperten sehen's auch so, also darf man keine andere Meinung haben. Eh klar. Was muss man denn machen, damit Handspiel gepfiffen wird? Den Ball fangen? Beide Male war die Hand nicht am Körper, beide Male war es zum klaren Vorteil von Salzburg, den Schuss mit der verbreiterten Körperfläche abzublocken und beide Male muss er es eigentlich pfeifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Jaja, die Superexperten sehen's auch so, also darf man keine andere Meinung haben. Eh klar. Was muss man denn machen, damit Handspiel gepfiffen wird? Den Ball fangen? Beide Male war die Hand nicht am Körper, beide Male war es zum klaren Vorteil von Salzburg, den Schuss mit der verbreiterten Körperfläche abzublocken und beide Male muss er es eigentlich pfeifen.

Bitte auf den Troll nicht eingehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suchen wir das Positive: Vielleicht war das hilfreich, bei der Entscheidung ob im Winter nachgebessert werden muss.

#dranglauben

Und nein, wir brauchen oder wünschen uns keine Heislzeitung die "Weltverschwörung" ruft.

Aber die Situation mit dem Handspiel von Caleta-Car (pardon wenn ich irre) darf man wohl ansprechen, und die Aussage "soetwas wurde schon oft als Elfer gepfiffen" hat ihre Richtigkeit. Vielleicht hätte mit dem Elfer ein Punkt herausgeschaut, aber spielentscheidend war dann doch die eigene Leistung und nicht die des SR Gespanns.

Ich frag mal hier: Vor dieser Hand-Szene gabs ja an der linken Seite einen Paß in die Tiefe der Abseits war - oder nicht? Dann hätte man ja da schon abpfiefen müssen und das Hands wäre nie zu Stande gekommen. Nachdem das auf Höhe von Barisic war, hat er das Abseits vielleicht auch gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hofmann mit einer wieder ganz schwachen Leistung. Für mich nicht nachvollziehbar, warum da nicht der sicher deutlich frischere und ja zuletzt durchaus gefällige Nutz spielen darf. Die Wechsel - nonaned - wieder einmal rein positionsgleich. Es ist wohl wirklich zu viel verlangt, mal einen Plan B auszupacken. Mit acht Niederlagen darf niemand Meister werden. Is peinlich sowas.

Ansonsten, mental für uns wohl eh besser, mit einem kleinen Rückstand ins Frühjahr zu gehen. Da nimmt man noch ein paar Extramomente Motivation mit in die Vorbereitung. Passt schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.