[Nach] WAC - Austria 2:0


p a t

Recommended Posts

Kategrie D - Hooligan

An ein paar dürften die Entwicklungen im Fußball in den letzten 20 Jahren wohl vorbeigegangen sein.

Ja wir haben wohl das 2-3 fache Budget des WAC und können uns damit ein bißchen bessere Spieler leisten. Die Akademien sorgen aber mittlerweile mehr als ein Jahrzehnt lang Jahr für Jahr für topausgebildete Kicker, die dann bei den Altachs, WACs, Grödigs etc unterkommen. Die können schon eine kompakte Kette bilden, absichern, verschieben, doppeln etc und gegnerische Offensiven vor schwere Aufgaben stellen.

Während du eine Defensive relativ rasch aufeinander abstimmen und stabilisieren kannst, dauert dass bei offensivem/kreativen Kombinationsfussball etwas länger (ohne Messi & Co)

Diese Zeit für Kontinuität hast du als Top Club in unserer Liga fast nicht weil seit Bosman selbst in GER2 attraktivere Arbeitsplätze auf die ein bißchen mehr besseren Kicker (und Trainer) warten.

Also von "eine Austria MUSS" kann leider keine Rede mehr sein, eher wird's noch ein paar Mal vorkommen dass man gegen einen kompakten Umschalter in 90 Minuten keine klare Torchance herausspielt.

Etwas mehr Demut und Anerkennung der Leistung der "Kleinen" wäre angebracht, allein mit der Tradition dass wir die erfolgreichste Mannschaft Österreichs sind gewinnt man kein aktuelles Spiel - da darfst keinen Milimeter nachlassen (und in Wolfsberg waren's wohl eher Meter).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

An ein paar dürften die Entwicklungen im Fußball in den letzten 20 Jahren wohl vorbeigegangen sein.

Ja wir haben wohl das 2-3 fache Budget des WAC und können uns damit ein bißchen bessere Spieler leisten. Die Akademien sorgen aber mittlerweile mehr als ein Jahrzehnt lang Jahr für Jahr für topausgebildete Kicker, die dann bei den Altachs, WACs, Grödigs etc unterkommen. Die können schon eine kompakte Kette bilden, absichern, verschieben, doppeln etc und gegnerische Offensiven vor schwere Aufgaben stellen.

Während du eine Defensive relativ rasch aufeinander abstimmen und stabilisieren kannst, dauert dass bei offensivem/kreativen Kombinationsfussball etwas länger (ohne Messi & Co)

Diese Zeit für Kontinuität hast du als Top Club in unserer Liga fast nicht weil seit Bosman selbst in GER2 attraktivere Arbeitsplätze auf die ein bißchen mehr besseren Kicker (und Trainer) warten.

Also von "eine Austria MUSS" kann leider keine Rede mehr sein, eher wird's noch ein paar Mal vorkommen dass man gegen einen kompakten Umschalter in 90 Minuten keine klare Torchance herausspielt.

Etwas mehr Demut und Anerkennung der Leistung der "Kleinen" wäre angebracht, allein mit der Tradition dass wir die erfolgreichste Mannschaft Österreichs sind gewinnt man kein aktuelles Spiel - da darfst keinen Milimeter nachlassen (und in Wolfsberg waren's wohl eher Meter).

Also wenn sowas mehrmals vorkommen sollte dass wir gg. den Tabellenletzten chancenlos verlieren machen wir ganz gewaltig was falsch. Da wäre es gscheiter man halbiert das Budget und spendet diese Hälfte an wohltätige Zwecke oder dgl.

Eine Austria darf gg. einen WAC verlieren. Überhaupt kein Ding. Aber nicht so wie gestern. Sowas DARF einfach nicht passieren.

Und wo irgendwer behauptet dass wir der Tradition wegen Spiele gewinnen sollten bzw. müssten darfst mir gerne zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP mein bester Freund

fink raus!

Wenn du das schon schreibst, dann sollte er gefälligst auch seinen Co Trainer, Athletik Coach, Video Spezialisten und das damit verbundene know how mitnehmen...? bearbeitet von FAK1970

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Also von "eine Austria MUSS" kann leider keine Rede mehr sein,

Die Aussage beschreibt den derzeitigen Stand wohl am Besten..

Man kann sich davon verabschieden, nur mit "technisch feiner Klinge" souverän Spiele gewinnen zu wollen. (Ja, ich bin auch so ein Nostalgiker, aber Schneckerl Zeiten sind leider vorbei)

Genau das war nämlich lt. Fink eines der Probleme:

"Der WAC steckt im Abstiegskampf, wir wollten schön spielen. Das war das Problem.“

Das Spiel hat sich in den letzten 20-30 Jahren zu extrem verändert.

Mit Athletik und guter Raumaufteilung kann man defensiv so viel wettmachen, was Spielern an individueller Klasse fehlt.

Wenn man dann noch schnelle Umschaltspieler hat kann man stärkere Gegner auch gerne mal schlagen.

Die Zeiten wo wir "Ligakrösus" waren und uns bei den besten heimischen Spielern nach Lust und Laune bedienen konnten sind auch schon lange vorbei!

Und gute Legionäre (Bosman sei Dank) rennen uns ebenso nicht mehr die Tür ein, weil es, vom Ausland mal abgesehen, auch in der heimischen Liga 2 andere Vereine gibt die das Gleiche bieten können.

Aber zurück zum Thema:

JA, es war eine grausame Partie!

Man darf aber auch nicht außer Acht lassen, dass seit dem Trainerwechsel in Kärnten wieder ein kleines Hoch herrscht. Tabellenletzter hin oder her.

Vielleicht sollten wir künftig gegen solche "Umschalter" weniger auf Ballbesitz spielen?

Kritik ist gundsätzlich immer gut (auch an Fink), aber deswegen muss ja nicht immer gleich alles in Frage gestellt werden. Ich halte unsere sportlichen Verantwortlichen für gut genug um die richtigen Schritte zu setzen. (Vielleicht auch in Wintertransfers)

Mein Zwischenfazit:

Die Mannschaft wirkt wesentlich besser, und selbstsicherer als in den letzten 2 Jahren. (auch wenn O**** Partien dabei sind)

Unser Trainerteam wirkt sehr kompetent. Man darf sich in der Winterpause wohl einige Verbesserungen erwarten.

Unser sportliches Ziel "Nächstes Jahr EL" wird wahrscheinlich relativ locker erreicht.

Im Moment sieht es danach aus, dass wohl zwischen 65 und 70 Pünktchen für Platz 1 reichen werden.

Es wird wohl punktemäßig einen ähnlich "schwachen" Meister wie zuletzt Sturm geben. Realistisch gesehen wird der wohl Red Bull im Logo haben....

Aber wer weiß:

Nachdem wir genügend Ex-Spieler quer durch die Liga rennen haben, vielleicht hat ja einer davon ein glückliches Händchen für uns. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Also wenn sowas mehrmals vorkommen sollte dass wir gg. den Tabellenletzten chancenlos verlieren machen wir ganz gewaltig was falsch. Da wäre es gscheiter man halbiert das Budget und spendet diese Hälfte an wohltätige Zwecke oder dgl.

Eine Austria darf gg. einen WAC verlieren. Überhaupt kein Ding. Aber nicht so wie gestern. Sowas DARF einfach nicht passieren.

Wenn ich versucht hätte meiner 2 jährigen Nichte eine mögliche Erklärung zu liefern, hätte es wohl den selben Effekt gehabt.

Und wo irgendwer behauptet dass wir der Tradition wegen Spiele gewinnen sollten bzw. müssten darfst mir gerne zeigen.

Alleine den Satz "Anspruch einer Austria muss sein" kann man so interpretieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch alles nur Bla Bla. War die Stöger-Saison etwa vor Bosmann? Ich glaube nicht. Genau diese Saison hat doch gezeigt, dass man die kleineren Vereine beherrschen kann, wenn man das eigene Potenzial abruft. Und das wird aber nicht abgerufen. Wenn ich mir Ballbehandlung von Jacobo oder zuletzt Blutsch/Speedy ansehe, sehe ich kaum einen Spieler der diese enge Ballführung bei der Austria hat. Kehat und Gorgon, wobei zweiterer seit Ewigkeiten diese Attribute vermissen lässt.

Ich weiß dass sich viel im Kopf abspielt, aber mir ist komplett unverständlich, warum zahlreiche Kicker bei uns ihr Potenzial nicht oder nur selten abrufen.

Ein Meilinger hatte in Roger Schmidts Supertruppe Einsatzzeiten. Gorgon war ein absoluter Leistungsträger bei der Austria, am Sprung zum Nationalteam.

Meines Erachtens wird einfach das Potenzial nicht abgerufen und zu 90% ist das Einstellungs bzw. Kopfsache.

Keine Ahnung welchem Woodoo-Zauber Peter mit ihnen gemacht hat, aber es hat funktioniert. Jeder hat sein Potenzial abgerufen. Das war seither nicht mehr so, unter keinem Trainer, auch nicht unter Fink. Bei Salzburg übrigens genauso. Seit Roger hat auch dort keiner mehr das vorhandene Potenzial komplett ausschöpfen können. Hütter noch am ehesten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussage beschreibt den derzeitigen Stand wohl am Besten..

Man kann sich davon verabschieden, nur mit "technisch feiner Klinge" souverän Spiele gewinnen zu wollen. (Ja, ich bin auch so ein Nostalgiker, aber Schneckerl Zeiten sind leider vorbei)

Genau das war nämlich lt. Fink eines der Probleme:

"Der WAC steckt im Abstiegskampf, wir wollten schön spielen. Das war das Problem.

Das Spiel hat sich in den letzten 20-30 Jahren zu extrem verändert.

Mit Athletik und guter Raumaufteilung kann man defensiv so viel wettmachen, was Spielern an individueller Klasse fehlt.

Wenn man dann noch schnelle Umschaltspieler hat kann man stärkere Gegner auch gerne mal schlagen.

Die Zeiten wo wir "Ligakrösus" waren und uns bei den besten heimischen Spielern nach Lust und Laune bedienen konnten sind auch schon lange vorbei!

Und gute Legionäre (Bosman sei Dank) rennen uns ebenso nicht mehr die Tür ein, weil es, vom Ausland mal abgesehen, auch in der heimischen Liga 2 andere Vereine gibt die das Gleiche bieten können.

Aber zurück zum Thema:

JA, es war eine grausame Partie!

Man darf aber auch nicht außer Acht lassen, dass seit dem Trainerwechsel in Kärnten wieder ein kleines Hoch herrscht. Tabellenletzter hin oder her.

Vielleicht sollten wir künftig gegen solche "Umschalter" weniger auf Ballbesitz spielen?

Kritik ist gundsätzlich immer gut (auch an Fink), aber deswegen muss ja nicht immer gleich alles in Frage gestellt werden. Ich halte unsere sportlichen Verantwortlichen für gut genug um die richtigen Schritte zu setzen. (Vielleicht auch in Wintertransfers)

Mein Zwischenfazit:

Die Mannschaft wirkt wesentlich besser, und selbstsicherer als in den letzten 2 Jahren. (auch wenn O**** Partien dabei sind)

Unser Trainerteam wirkt sehr kompetent. Man darf sich in der Winterpause wohl einige Verbesserungen erwarten.

Unser sportliches Ziel "Nächstes Jahr EL" wird wahrscheinlich relativ locker erreicht.

Im Moment sieht es danach aus, dass wohl zwischen 65 und 70 Pünktchen für Platz 1 reichen werden.

Es wird wohl punktemäßig einen ähnlich "schwachen" Meister wie zuletzt Sturm geben. Realistisch gesehen wird der wohl Red Bull im Logo haben....

Aber wer weiß:

Nachdem wir genügend Ex-Spieler quer durch die Liga rennen haben, vielleicht hat ja einer davon ein glückliches Händchen für uns. :augenbrauen:

Wobei der Satz "...wir wollten schön spielen." eig eine Frechheit ist. Auf was hinauf, auf die Glanzleistungen bisher ? Weils so gut sind ? Weil sie so gut auf den Gegner vorbereitet sind ? Unglaublich, was wir für Spieler haben. Die sollen 2, 3 Tore machen und dann das Match mit Halbgas heimspielen.

Werfe da Fink auch Übermut und schlechte Vorbereitung vor, und kann man das schönspielen wollen nicht nach 3 Chancen für den WAC nach 10 min nicht abstellen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei der Satz "...wir wollten schön spielen." eig eine Frechheit ist. Auf was hinauf, auf die Glanzleistungen bisher ? Weils so gut sind ? Weil sie so gut auf den Gegner vorbereitet sind ? Unglaublich, was wir für Spieler haben. Die sollen 2, 3 Tore machen und dann das Match mit Halbgas heimspielen.

Werfe da Fink auch Übermut und schlechte Vorbereitung vor, und kann man das schönspielen wollen nicht nach 3 Chancen für den WAC nach 10 min nicht abstellen ?

Vor allem würde ich ja gern wissen wie "schirch spielen" dann aussieht. Was an diesem Gekicke ist denn bitte schön? Ist ja bei Gott nicht so, als ob de 10 Arnautovic' herumzaubern und versuchen in jeder Situation was besonderes zu machen. Im Gegenteil, alle bemüht die Verantwortung abzuschieben. 5m Pass zum Nebenmann, möglichst viel Alibi. Und Fink gibt ihnen mit seiner "Quarterback Holzhauser"-Spielauslegung auch noch jede Menge Möglichkeit die Verantwortung auf eben diesen abzuladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
1. Die Aufstellung macht immer noch der Trainer! Wenn jemand der Meinung ist er könne es besser, möge er seine ausgeklügelte Taktik für sich behalten oder seiner Frau erzählen.

2. Im Vergleich zum Vorjahr sind das positive Veränderungen über die wir froh sein sollten.

3. Verlieren ist erlaubt - auch als Herbstmeister !

4. Ein Meister braucht auch Fans die jederzeit zur Mannschaft halten . Also hört auf zu jammern!

5. Die Mannschaft braucht Zeit - vergesst nicht wieviele Neue wir geholt haben.

6. Morgen ist ein neuer Tag .

In diesem Sinne - seid gute Austrianer auch an solchen Tagen und lasst euch nicht zum Jammern animieren!

zu punkt 1. galt das bei baumgartner auch? am besten gleich alle diskussionsforen schließen. und bitte nie wieder einen trainer rausschmeißen

2. stimmt

3. bestreitet keiner, wenn ich aber offensichtliche niederlagen in kauf nehme, bekomme ich kabel

4. stimmt, daher komme ich auch am samstag

5. gegen wac haben 3 gespielt - leider die falschen

6. dagegen kann ich nichts sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wobei der Satz "...wir wollten schön spielen." eig eine Frechheit ist. Auf was hinauf, auf die Glanzleistungen bisher ? Weils so gut sind ? Weil sie so gut auf den Gegner vorbereitet sind ? Unglaublich, was wir für Spieler haben. Die sollen 2, 3 Tore machen und dann das Match mit Halbgas heimspielen.

Werfe da Fink auch Übermut und schlechte Vorbereitung vor, und kann man das schönspielen wollen nicht nach 3 Chancen für den WAC nach 10 min nicht abstellen ?

Da bin i bei dir.

Oder der Gorgon direkt nach dem Spiel. "Man habe alles vermissen lassen was es braucht um zu punkten od. zu gewinnen."

Schön und gut dass er es weiß, nur, warum ändert man sowas nicht wenn man es eh schon weiß?

Wie geeagt. Man kann verlieren, man darf verlieren, auch als Austria gg. den WAC aber bitte nicht so. So chancen- und eierlos hab ich selten eine Mannschaft spielen sehen. Und das ganze nach den beiden grundverschiedenen Halbzeiten gg. Sturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Das ist doch alles nur Bla Bla. War die Stöger-Saison etwa vor Bosmann? Ich glaube nicht. Genau diese Saison hat doch gezeigt, dass man die kleineren Vereine beherrschen kann, wenn man das eigene Potenzial abruft. Und das wird aber nicht abgerufen.

Im Herbst waren wir unter Peter auch noch nicht so weit. Und ab der Verpflichtung von Hosiner hatten wir quasi eine Torgarantie.

So chancen- und eierlos hab ich selten eine Mannschaft spielen sehen.

So selten dürfts nicht sein, steht doch praktisch jede Woche in irgend einem Nachbesprechungsfred.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Herbst waren wir unter Peter auch noch nicht so weit. Und ab der Verpflichtung von Hosiner hatten wir quasi eine Torgarantie.

Also ist es im modernen Fußball doch möglich? Man muss nur auf die richtigen Pferde setzen.

Die Neuzugänge haben nicht unbedingt die erhoffte Qualität - aber sehr gute Ansätze. Die bereits vorhandenen Spieler rufen ihr Potenzial nicht ab.

Nur an Hosiner lag es aber definitiv nicht. Da macht man es sich viel zu einfach....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Die Aussage beschreibt den derzeitigen Stand wohl am Besten..

Man kann sich davon verabschieden, nur mit "technisch feiner Klinge" souverän Spiele gewinnen zu wollen. (Ja, ich bin auch so ein Nostalgiker, aber Schneckerl Zeiten sind leider vorbei)

Genau das war nämlich lt. Fink eines der Probleme:

"Der WAC steckt im Abstiegskampf, wir wollten schön spielen. Das war das Problem.“

Das Spiel hat sich in den letzten 20-30 Jahren zu extrem verändert.

Mit Athletik und guter Raumaufteilung kann man defensiv so viel wettmachen, was Spielern an individueller Klasse fehlt.

Wenn man dann noch schnelle Umschaltspieler hat kann man stärkere Gegner auch gerne mal schlagen.

Die Zeiten wo wir "Ligakrösus" waren und uns bei den besten heimischen Spielern nach Lust und Laune bedienen konnten sind auch schon lange vorbei!

Und gute Legionäre (Bosman sei Dank) rennen uns ebenso nicht mehr die Tür ein, weil es, vom Ausland mal abgesehen, auch in der heimischen Liga 2 andere Vereine gibt die das Gleiche bieten können.

Aber zurück zum Thema:

JA, es war eine grausame Partie!

Man darf aber auch nicht außer Acht lassen, dass seit dem Trainerwechsel in Kärnten wieder ein kleines Hoch herrscht. Tabellenletzter hin oder her.

Vielleicht sollten wir künftig gegen solche "Umschalter" weniger auf Ballbesitz spielen?

Kritik ist gundsätzlich immer gut (auch an Fink), aber deswegen muss ja nicht immer gleich alles in Frage gestellt werden. Ich halte unsere sportlichen Verantwortlichen für gut genug um die richtigen Schritte zu setzen. (Vielleicht auch in Wintertransfers)

Mein Zwischenfazit:

Die Mannschaft wirkt wesentlich besser, und selbstsicherer als in den letzten 2 Jahren. (auch wenn O**** Partien dabei sind)

Unser Trainerteam wirkt sehr kompetent. Man darf sich in der Winterpause wohl einige Verbesserungen erwarten.

Unser sportliches Ziel "Nächstes Jahr EL" wird wahrscheinlich relativ locker erreicht.

Im Moment sieht es danach aus, dass wohl zwischen 65 und 70 Pünktchen für Platz 1 reichen werden.

Es wird wohl punktemäßig einen ähnlich "schwachen" Meister wie zuletzt Sturm geben. Realistisch gesehen wird der wohl Red Bull im Logo haben....

Aber wer weiß:

Nachdem wir genügend Ex-Spieler quer durch die Liga rennen haben, vielleicht hat ja einer davon ein glückliches Händchen für uns. :augenbrauen:

Du schreibst, das Spiel hat sich in den letzten 20-30 Jahren extrem verändert-stimmt, bin der

Meinung in den letzten 8 Jahren noch eimal um ein Vieles(Angriffspressing,schnelles Umschalten

Ballsicherheit bei Hochgeschwindigkeit)

In unserer Meistersaison hat Salzburg das als 1. österr. Mannschaft zu spielen versucht.

In weiterer Folge haben das mehr od weniger erfolgreich sämtliche BL Vereine sich angeeignet.

Nur wir versuchen das seit 2 1/2 Jahren erfolglos. Wenn Grödig, Ried und Altach mit auch teilweise

sehr limitierten Spielern das schaffen, warum wir nicht?

Das Argument, wir haben dazu nicht das nötige Spielermaterial lasse ich nicht gelten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst, das Spiel hat sich in den letzten 20-30 Jahren extrem verändert-stimmt, bin der

Meinung in den letzten 8 Jahren noch eimal um ein Vieles(Angriffspressing,schnelles Umschalten

Ballsicherheit bei Hochgeschwindigkeit)

In unserer Meistersaison hat Salzburg das als 1. österr. Mannschaft zu spielen versucht.

In weiterer Folge haben das mehr od weniger erfolgreich sämtliche BL Vereine sich angeeignet.

Nur wir versuchen das seit 2 1/2 Jahren erfolglos. Wenn Grödig, Ried und Altach mit auch teilweise

sehr limitierten Spielern das schaffen, warum wir nicht?

Das Argument, wir haben dazu nicht das nötige Spielermaterial lasse ich nicht gelten!

Weil wir das seit Fink nicht mehr probieren. Mit der Entlassung von Baumgartner hat man eine 180 Grad Wende in der Spielphilosophie eingeschlagen. Fink und Pressing sind weit auseinander.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.