Recommended Posts

Ich finde dass PZ daran gescheitert ist, dass er doch zu wenig Persönlichkeit hatte.

Der Neue muss "sein" System haben, und es dann mit unserem Team schaffen, dass sie es genau so rüberbringen können.

Und ein Kovac hat mMn nicht den Horizont dafür.

Es dürfte schwierig sein, einen 2. RS zu finden.

Ich wünsche mir Favre. Dass er kommt glaub ich nicht, aber es ist ja grad Weihnachtszeit.

Favres System ist halt extrem taktisch geprägt. Da sind unter der Woche einige Taktik-Einheiten auf dem Programm, aber er hatte damit in Berlin und Gladbach seine Erfolge. Teilweise war das Spiel halt nicht so schön anzusehen, aber das ist es im Moment bei uns auch nicht unbedingt. Aber wie du, so glaube ich auch, dass er nicht kommen wird. Er ist sich ja selbst für einen deutschen BL-Klub wie Stuttgart derzeit zu gut und sagte ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich will keinen RS Klon, scheiss auf Pressing, wenn ein neuer Trainer kommt, soll er nicht versuchen RS zu kopieren sondern seine eigenen Vorstellungen einbringen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Es macht auch keinen Sinn den eingeschlagenen Weg jetzt zu verlassen, immerhin haben wir mit Tanner einen Akademieleiter, wo die unter RR eingeführte Philosophie seit Jahren (höchst erfolgreich!) durch sämtliche U - Mannschaften durchgezogen wird.

Es hätte also 0 Sinn das über den Haufen zu werfen....was man sehr wohl fordern kann: einen Trainer, der zwar das Pressing System fortsetzt, aber vl. mit mehr Balance als es zuletzt der Fall war, und mit mehr Flexibilität (Stichwort: stur durch die Mitte!!)

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Es macht auch keinen Sinn den eingeschlagenen Weg jetzt zu verlassen, immerhin haben wir mit Tanner einen Akademieleiter, wo die unter RR eingeführte Philosophie seit Jahren (höchst erfolgreich!) durch sämtliche U - Mannschaften durchgezogen wird.

Es hätte also 0 Sinn das über den Haufen zu werfen....was man sehr wohl fordern kann: einen Trainer, der zwar das Pressing System fortsetzt, aber vl. mit mehr Balance als es zuletzt der Fall war, und mit mehr Flexibilität (Stichwort: stur durch die Mitte!!)

seh ich ganz genauso. Der vor 3 Jahren eingeschlagene Weg muss im Prinzip vorgesetzt werden, intelligente Adaptionen an Kader, Situation, Gegner wären schön. Es sollte einer sein, der Mannschaft erreicht und dazu bringt, ans Limit zu gehen. Das konnte eben ein RS, Zeidler und vielleicht auch Hütter nicht so ganz.

Ich bin neugierig ob's einer der genannten Namen wird oder ein für uns unbekannter. Kovac muss ich nicht haben. War für mich schon als Spieler der klassische Söldner, hat mit seiner überlegenen Klasse die Spiele runtergespielt und nur dann Vollgas gegeben wenn es für ihn persönlich wichtig war. Sicher kein schlechter Trainer aber er war ein Opfer der RR-Umstellungen und ob es jetzt sinnvoll ist den zurückzuholen bezweifle ich. Falls es wirklich stimmt, dass DM ihn gern haben will dann soll er sich mal an sein Pacult-Experiment in Leipzig zurückerinnern, halte nix davon wenn er sich da zu sehr einmischt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

welche Philosophie?

also ich merk bei unserem Spiel gar nichts davon....

auch bei Leipzig, die spiele dich ich gesehen hab, dass hat nichtmal ansatzweise mit dem Fußball von RS zu tun...

kein pressen keine super schnellen angriffe usw...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

welche Philosophie?

also ich merk bei unserem Spiel gar nichts davon....

auch bei Leipzig, die spiele dich ich gesehen hab, dass hat nichtmal ansatzweise mit dem Fußball von RS zu tun...

kein pressen keine super schnellen angriffe usw...

also wenn du mir jetzt ernsthaft erzählen willst dass wir keine Philosophie haben dann :confused: :confused:

Sie wird momentan nicht zu 100% umgesetzt, aber dass wir keine hätten ist mMn Schwachsinn, sorry....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also wenn du mir jetzt ernsthaft erzählen willst dass wir keine Philosophie haben dann :confused: :confused:

Sie wird momentan nicht zu 100% umgesetzt, aber dass wir keine hätten ist mMn Schwachsinn, sorry....

Eine theoretische Philosophie haben wir auf jeden Fall, aber sie wird im Prinzip nun schon im zweiten Jahr nicht mehr so konsequent umgesetzt. Woran das liegt? Wahrscheinlich zu einem großen Teil am Kader, der es einfach nicht hinbekommt als Team konsequent auf Balljagd zu gehen und vielleicht auch an den Trainern, die den Spielern das nicht so gut beigebracht haben. Denn Schmidt hat ja behauptet, dass Pressing jeder Spieler lernen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Eine theoretische Philosophie haben wir auf jeden Fall, aber sie wird im Prinzip nun schon im zweiten Jahr nicht mehr so konsequent umgesetzt. Woran das liegt? Wahrscheinlich zu einem großen Teil am Kader, der es einfach nicht hinbekommt als Team konsequent auf Balljagd zu gehen und vielleicht auch an den Trainern, die den Spielern das nicht so gut beigebracht haben. Denn Schmidt hat ja behauptet, dass Pressing jeder Spieler lernen kann.

das mag stimmen, aber mit einer Mannschaft mit Kampl, Mane, Alan und einem zentralen MF mit Ilse und einem damals überragenden Leitgeb kann ich schnell mal groß reden...ich erinnere erneut an diverse Spiele, die man in der Liga nur aufgrund der individuellen Klasse gewonnen hat.

RS kommt mir da meist zu "gut" weg, dass es anscheinend doch nicht so einfach ist merkt er ja gerade selber in Leverkusen.

Es ist eben doch ein Qualitätsunterschied ob die Flügel (oder Halbpositonen) Berisha und Minamino oder Mane und Kampl heißen.

Das darf man bei aller Kritik am Spielkonzept nicht vergessen....und ich persönlich muss auch kein permanentes Anlaufen und Pressen sehen, mittlerweile hat sich da doch jeder drauf eingestellt. Punktuell macht es Sinn, daher will ich auch einen Trainer derdiese Balance findet hin zu mehr Geschlossenheit defensiv - das schließt ja schnelles Umschalten nach Ballgewinn nicht aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das mag stimmen, aber mit einer Mannschaft mit Kampl, Mane, Alan und einem zentralen MF mit Ilse und einem damals überragenden Leitgeb kann ich schnell mal groß reden...ich erinnere erneut an diverse Spiele, die man in der Liga nur aufgrund der individuellen Klasse gewonnen hat.

RS kommt mir da meist zu "gut" weg, dass es anscheinend doch nicht so einfach ist merkt er ja gerade selber in Leverkusen.

Es ist eben doch ein Qualitätsunterschied ob die Flügel (oder Halbpositonen) Berisha und Minamino oder Mane und Kampl heißen.

Das darf man bei aller Kritik am Spielkonzept nicht vergessen....und ich persönlich muss auch kein permanentes Anlaufen und Pressen sehen, mittlerweile hat sich da doch jeder drauf eingestellt. Punktuell macht es Sinn, daher will ich auch einen Trainer derdiese Balance findet hin zu mehr Geschlossenheit defensiv - das schließt ja schnelles Umschalten nach Ballgewinn nicht aus!

Sehe ich alles genau so. Die Trainer sind im Endeffekt die Leidtragenden der aktuellen Kaderpolitik. Zwar hat RR davon gesprochen, schon die neuen Manes und Kampls in der Pipeline zu haben, nur sind die wohl nie bei uns angekommen. Die Talente sind noch nicht so weit und die RBS-Spieler im aktuellen Kader sind entweder keine Außenspieler wie Berisha oder eben auch noch nicht so gut, dass sie als legitime Nachfolger von Mane/Kampl gelten können.

Ob es nun eine Willens- oder Qualitätsfrage ist, dass das System mit Pressing etc. nicht mehr so klappt, lasse ich mal offen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Quantumsuicide

Sehe ich alles genau so. Die Trainer sind im Endeffekt die Leidtragenden der aktuellen Kaderpolitik. Zwar hat RR davon gesprochen, schon die neuen Manes und Kampls in der Pipeline zu haben, nur sind die wohl nie bei uns angekommen. Die Talente sind noch nicht so weit und die RBS-Spieler im aktuellen Kader sind entweder keine Außenspieler wie Berisha oder eben auch noch nicht so gut, dass sie als legitime Nachfolger von Mane/Kampl gelten können.

Ob es nun eine Willens- oder Qualitätsfrage ist, dass das System mit Pressing etc. nicht mehr so klappt, lasse ich mal offen.

will net pedantisch sein, aber da unterschlägst unsre schwarze perle

ich sag Naby is schon soweit mit Kampl genannt zu werden, wirkt halt nicht soo überlegen weil die Mannschaft drumherum nicht funktioniert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Wer es zwar nicht werden soll, aber durchaus realistisch werden kann, da schon einmal in Salzburg zu Gesprächen, bei DM hoch im Kurs und gerade heute in Bild mit der Meldung "ich bin frei, egal für wo": Magath

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wer es zwar nicht werden soll, aber durchaus realistisch werden kann, da schon einmal in Salzburg zu Gesprächen, bei DM hoch im Kurs und gerade heute in Bild mit der Meldung "ich bin frei, egal für wo": Magath

Der hat laut oÖ Krone Printausgabe heute in Japan unterschrieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten