Recommended Posts

Style und das Geld

Sollte Laimer seine Fehlpassquote auf ein akzeptables Niveau runterschrauben, wäre er der Prototyp eines defensivem Mittelfeldspielers in unserem System. Nur dran glauben will ich nicht so recht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Braucht nur 2 Spiele anhalten, dann ist eh wieder ein neuer da. :davinci:

Aufstellung ist schon da:

Walke

Lainer - Miranda - CC - Ulmer

Keita - Laimer

Minamino --------------------- Berisha

Soriano - Hwang

Bank:

Airton, Lazaro, Damari, Atanga, Mukhtar, Prevljak, Pehlivan

stellt sich bei den ausfällen größtenteils eh von selbst auf. wobei hwang imo mehr im mittelfeldrand bringen kann als berisha...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

stellt sich bei den ausfällen größtenteils eh von selbst auf. wobei hwang imo mehr im mittelfeldrand bringen kann als berisha...

Kann ja auch sein, dass Hwang im Mittelfeld spielt, ich hab das jetzt nur so aufgeschrieben, wie ichs mir halt gedacht habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Interessanter finde ich, dass kein Defensiver auf der Bank dabei ist und Oberlin nicht berücksichtigt worden ist

pehlivan... wenn du aber nur die abwehr meinst höchstens lazaro als RV in der not. ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

Interessanter finde ich, dass kein Defensiver auf der Bank dabei ist und Oberlin nicht berücksichtigt worden ist

Najo, siehst du Oberlin vor Damari oder Prevljak? Drei Stürmer auf der Bank wäre dann doch ein bisschen zu viel des Guten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Najo, siehst du Oberlin vor Damari oder Prevljak? Drei Stürmer auf der Bank wäre dann doch ein bisschen zu viel des Guten.

Lt Grafik ist es ein 4-4-2 mit Hwang.

Und ja, Oberlin spielt bei Liefering und YL sehr stark, ähnlich wie Hwang, also hätte mir das schon vorstellen können. Hwang ist auch in der Startelf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hab keine Tackling Statistik bei der Hand, aber er ist für mich kein klassischer Abräumer. Ja, er ist auch im DM eingesetzt worden, aber mWn war zuletzt Samassekou DM und Laimer der etwas offensivere. Wurde ja auch schon als OM und RM eingesetzt.

Egal, möge er zeigen dass er den DM kann.

bearbeitet von Plumbs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich hätte auch mit Upa im Kader gerechnet. Laimer ist für mich die Überraschung. Er passt eigentlich genau für die Defensivposition in unserem System, aber er hatte unglaubliche viele Konzentrationsfehler und war fast immer einen Schritt zu spät in den bisherigen Einsätzen. Ich hab aus dem Salzburger Umfeld gehört das Berisha und Laimer abseits des Platzes gar nicht miteinander können, hoffe das wirkt sich nicht im Spiel aus. Ich bin auch gespannt wie die Anordnung in der Offensive sein wird. Denke folgende Varianten sind möglich:

Keita - Laimer

Minamino --------------------- Berisha

Soriano - Hwang

Laimer - Berisha

Minamino --------------------- Keita

Soriano - Hwang

Laimer - Keita - Berisha

Minamino - Soriano - Hwang

ich würde generell eine Variante bevorzugen in der Berisha zentral spielt, weil ich ihm als einzigen Spieler zutraue den Rythmus unseres Spiel bestimmen zu können und seine Stärken am Flügel überhaupt nicht zur Geltung kommen. Wenn ich es mir aussuchen könnte würde es so aussehen:

Laimer

Minamino - Berisha - Keita

Hwang - Soriano

Entscheidend wird sein keine individuellen Fehler zu machen und die Basisaufgaben in der Defensive 100% zu erledigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag