18. Runde, RB Salzburg - WAC


Herbert_9

Recommended Posts

und spielt CC auf rechts auch gut?

Hinteregger - CC - 4 Spiele, 3 Siege, 1 Unentschieden

Ja, er war dort ganz gut. Aber Miranda hat sich schon auch den Stammplatz verdient. Die Frage ist nur, warum er nach der Rückkehr von Hinteregger den Vorzug bekommen hat. Ich werde es nicht verstehen und muss es auch nicht verstehen, wie das mittlerweile mit dem ganzen Projekt kompatibel sein soll, dass man ein Durchschnittsalter von 26,5 Jahre hat. Die Erfolge in der Youth League werden ja nicht die Ziele sein.

Aus der Ferne betrachtet, ist das Ganze einfach nicht ganz schlüssig. Schaut wirklich nach Trial und Error aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat Zeidler auch etwas dem Mut verloren, nachdem gleich am Saisonanfang mit den Jungen die Rückschläge in Liga und CL-/EL-Quali kamen und setzt jetzt halt doch lieber auf Routine. Das wäre natürlich einerseits verständlich, andererseits aber hat der Job ja eigentlich bekommen, weil er so gut mit Jungen in Liefering gearbeitet hat (nehme ich an). Zum Vergleich: Die Startelf am 1. Spieltag in Mattersburg hatte noch ein Durchschnittsalter von 22,4 Jahren.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ja schon gemunkelt wurde, dass Adi auch gehen musste (auch wenn er freiwillig ging :davinci:), weil er eben nicht die Jugend förderte, wäre das eben noch seltsamer. Ich würde ja nichts sagen, wenn die Routine zu tollen Kicks führen würde, aber das ist nicht der Fall. va kann man eigentlich jedes Mal sicher sein, dass von der Bank null Impulse kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ja schon gemunkelt wurde, dass Adi auch gehen musste (auch wenn er freiwillig ging :davinci:), weil er eben nicht die Jugend förderte, wäre das eben noch seltsamer. Ich würde ja nichts sagen, wenn die Routine zu tollen Kicks führen würde, aber das ist nicht der Fall. va kann man eigentlich jedes Mal sicher sein, dass von der Bank null Impulse kommen.

Sehe ich auch so. Aber die Jungen hatten ja zu Saisonbeginn schon die Chance. Da haben sie leider nicht so geliefert, wie man das gehofft hat. Ich habe grundsätzlich nichts gegen Routiniers im Team, aber es ist halt sehr verwunderlich, wenn man die Vorgeschichte des Ganzen bedenkt. Man wollte sich der Jugendförderung verschreiben und jetzt spielt ein Team, das mit Jugend wenig zu tun hat und so alt ist wie damals das Team in der Saison vor Rangnick, mit dem Moniz Meister wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Junge und total unerfahrene Spieler (Oberlin, Atanga,...) können nur funktionieren wenn sie in einem intakten Team integriert werden und entsprechende Routinie an der Seite haben. Das war am Anfang nicht der Fall und die Jungen waren logischerweise überfordert.

Mittlerweile sind die Leistungsträger, allen voran Soriano, wieder fit. Also man könnte durchaus den ein oder anderen wieder langsam heranführen. Wobei man auch sagen muss: Minamino, Keita, Schmitz, Berisha sind ja alles andere als "alt" sondern erst 20 oder knapp darüber. Und wenn Lainer statt Schwegler spielen würde und Stankovic statt Walke (was ja eigentlich von den Verantwortlichen so eingeplant war denke ich) würds mit dem Durchschnittsalter schon anders aussehen. Speziel Walke hebt den Schnitt dann doch.....

Find die Mischung aber momentan in Ordnung, man darf ja nicht vergessen es gibt noch immer einen Lazaro, CC und Mukthar....und bei einem Oberlin, der gerade 17 oder 18 ist, schadet es sicher nicht wenn er mal eine Saison Liefering spielt. Noch dazu auf dem Niveau das er jetzt hat, da wäre es aus meiner Sicht nicht sinnvoll ihn bei der KM auf die Bank zu setzen. Der braucht Spiele, Spiele, Spiele....kommt schon einiges nach, also habt Geduld!

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ist Peter Zeidler der richtige um die Mannschaft weiterzuentwickeln..............darüber darf diskutiert werden

Ist unser momentanes Spielsystem zukunftsträchtig.......................................viele meinen nicht

Wir Heimo noch einmal so einen fulminanten Start hinlegen wie am Wochenende............wohl kaum

Ist ein Spiel unter der Woche im Dezember gegen den Tabellenletzten attraktiv..............die Meinungen gehen wohl auseinander

Aber eines bleibt nun einmal FAKT:

WIR SIND DER TABELLENFÜHRER!

Also reist euch ein wenig zusammen mit dem sudern und bewegt doch wenn möglich euren Allerwertesten heute ins Stadion. Die Mannschaft hat es sich nicht verdient zweimal hintereinander von den Zusehern im Stich gelassen zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hinteregger - CC - 4 Spiele, 3 Siege, 1 Unentschieden

Ja, er war dort ganz gut. Aber Miranda hat sich schon auch den Stammplatz verdient. Die Frage ist nur, warum er nach der Rückkehr von Hinteregger den Vorzug bekommen hat. Ich werde es nicht verstehen und muss es auch nicht verstehen, wie das mittlerweile mit dem ganzen Projekt kompatibel sein soll, dass man ein Durchschnittsalter von 26,5 Jahre hat. Die Erfolge in der Youth League werden ja nicht die Ziele sein.

Aus der Ferne betrachtet, ist das Ganze einfach nicht ganz schlüssig. Schaut wirklich nach Trial und Error aus.

Ich für meinen Teil glaube halt, dass man jetzt im Herbst versucht möglichst gut durchzudrücken und die jungen dabei nicht verbrennt, wie es zum Beginnt ja teilweise passiert ist. Ein bisschen Hoffung hab ich schon, dass mit der Pause in Liefering jetzt die Jungen auch vermehrt bei uns auf der Bank sitzen bevor sie 3 Monate im Urlaub sind. Weiters hoffe ich auch, dass man über den Winter sich rebootet und dann im Frühjahr sich das ganze etwas anders präsentiert. Insgesamt ist die Herbstsaison kein Ruhmesblatt, aber man hat den Schaden gering gehalten - obwohl man dafür den Weg etwas verlassen musste.

Alle drei Spiele heuer können noch ganz, ganz bitter werden. Ich hoffe mal der Heimo-Effekt zeigt sich nur insofern, als der WAC wie Wr. Neustadt damals spielt. Der WAC unter Kühbauer war für uns ohnedies ein schwerer Gegner. Mal sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Dann frag ich halt noch einmal in diesem Thread, kann mir jemand rational erklären, warum nach dem 1:1 gegen Grödig plötzlich diese Weltuntergangsstimmung herrscht?

Schön langsam sehens halt die meisten Realitätsverweigerer auch ein, dass es bergab geht und wir eigentlich nur mit Glück und ein paar Einzelleistungen an der Tabellenspitze stehen.

Wir könnten genau so gut hinter Sturm liegen mit dieser Leistung, dann würden ein paar mehr erkennen, dass wir extrem absandeln.

Wir sind einfach praktisch meilenweit weg vom Papiermarktwert oder der Qualität der Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Schön langsam sehens halt die meisten Realitätsverweigerer auch ein, dass es bergab geht und wir eigentlich nur mit Glück und ein paar Einzelleistungen an der Tabellenspitze stehen.

Wir könnten genau so gut hinter Sturm liegen mit dieser Leistung, dann würden ein paar mehr erkennen, dass wir extrem absandeln.

Wir sind einfach praktisch meilenweit weg vom Papiermarktwert oder der Qualität der Mannschaft.

Welche Mannschaft lebt nicht von Einzelleistungen? Dass die Mannschaft ihre Qualität derzeit nicht ausspielt, ist unbestritten. Aber viele Sturm-Spiele kannst du nicht gesehen haben, die spielen nämlich (mit Ausnahme der Auftritt bei uns) gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Schön langsam sehens halt die meisten Realitätsverweigerer auch ein, dass es bergab geht und wir eigentlich nur mit Glück und ein paar Einzelleistungen an der Tabellenspitze stehen.

Wir könnten genau so gut hinter Sturm liegen mit dieser Leistung, dann würden ein paar mehr erkennen, dass wir extrem absandeln.

Wir sind einfach praktisch meilenweit weg vom Papiermarktwert oder der Qualität der Mannschaft.

Wäre Soriano und Keita langzeitverletzt wie Yabo oder Leitgeb gewesen, dann wären wir wohl hinter Sturm...

ohne dieses 2 Ausnahmetalente würde es sehr sehr düster aussehen..

gegen WAC wird uns keita wieder die nötige offensivpower ermöglichen und wir spielen die Partie heim

Aber: ich frag mich was passieren sollte, wenn Keita und oder Soriano im Winter gehen sollten....

dann wars das mit der Meisterschaft

Als Beispiel: schaut euch Rapid an... Verlieren ihren "Soriano" und haben keinen mehr der weiß wo das Tor steht, denn Prosenik hat Rapid bis jetzt von den paar match die ich gesehen hab so gar nix gemacht... die Funktionieren nur so gut, weil das Kollektiv passt...

das ist genau der springende Punkt, wir können niemanden in die Mannschaft von den jungen integrieren, weil die Mannschaft am Sand ist...

Ohne Keita Soriano bricht das gesamte Kartenhaus bei uns komplett zusammen

also für alle positiv denkenden! wenn einer der 2 geht oder sich lang verletzt, wars das mit dem träumen wir sind eh erster und werden Meister

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Alles hätti wari Sachen die nur das Negative hervorheben :fuckthat: man hat drei Punkte weniger als letztes Jahr, aber hier herinnen eine Stimmung als wäre man Letzter.

Die Diskussion die sich jetzt entwickelt ist ja an Dummheit kaum zu überbieten. Natürlich würden wir schlechter dastehen ohne Soriano und Keita, man braucht sich ja nur daran erinnern wie man die ersten Spiele ohne Kampl und Mané unter Schmidt gespielt hat :feiervinci: war auch nicht das Gelbe vom Ei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid hat 8 Punkte Vorsprung verspielt und ist 3. in der Tabelle. Haben bereits 6 Niederlagen, aber die funktionieren einfach so gut.

Wir haben ohne Soriano genau ein Spiel in der Liga verloren, aber alles würde zusammenbrechen.

Wir spielen nicht gut derzeit, aber es ist soo zäh, was hier verzapft wird. Va im Vergleich zu den anderen Mannschaften der Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.