Nordische Kombination


nero08

Recommended Posts

Postinho
issoisso schrieb vor 2 Minuten:

Edit: Was ich aber auch nicht ganz versteh, warum Leute wie Deuschl dabei sind, wo es im Prinzip egal ist wie weit sie springen, weils läuferisch sowieso keine Punkte werden. Gerstgraser hätte auch nur ein Platz gefehlt und mit 1:57 Rückstand wärens vermutlich auch noch Punkte geworden.

Keine Ahnung wie das funktioniert, aber die Top 59 (inkl. Gerstgraser) sind in der Startliste für den Langlauf dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Robert S schrieb vor 1 Minute:

Keine Ahnung wie das funktioniert, aber die Top 59 (inkl. Gerstgraser) sind in der Startliste für den Langlauf dabei.

Ah, echt?

Wie ich mir das Resultat der Provisional Round angesehen hab, hatten nur die Top50 ein Q. Naja, dann kann Gerstgraser gleich meine Hypothese belegen, dass er Deuschl überholt und noch in die Punkt läuft :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
lp-x schrieb vor 16 Minuten:

warten auf Rydzek & Pittin. gute Taktik :D

Graabak wird's egal sein.

Hätte auch viel auf Graabak gesetzt. Den hat wohl Startnummer 1 in Verbindung mit dem Neuschnee zu viele Körner gekostet. Ich hab mich auch ein bisserl gewundert, dass Graabak die erste Runde doch relativ schnell angegangen ist, vielleicht hätte er da doch ganz locker machen, Riessle und Schmid schneller rankommen lassen sollen. War vielleicht taktisch nicht ganz ideal für einen der auf der Ziellinie bekanntermaßen den klar besten Punch hat. Ist aber, wie man oft sieht, halt auch gar nicht so leicht an 1 weg zu laufen.

Klapfer war in der Loipe auch schon mal stärker, waren natürlich auch sehr starke Gegner um ihn rum, aber den Geiger hätte ich ihm dann eigentlich schon zugetraut. Ist schon etwas der Wurm drin da, wobei Platz 8 natürlich nicht so schlecht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wynton schrieb vor 1 Minute:

Hätte auch viel auf Graabak gesetzt. Den hat wohl Startnummer 1 in Verbindung mit dem Neuschnee zu viele Körner gekostet. Ich hab mich auch ein bisserl gewundert, dass Graabak die erste Runde doch relativ schnell angegangen ist, vielleicht hätte er da doch ganz locker machen, Riessle und Schmid schneller rankommen lassen sollen. War vielleicht taktisch nicht ganz ideal für einen der auf der Ziellinie bekanntermaßen den klar besten Punch hat. Ist aber, wie man oft sieht, halt auch gar nicht so leicht an 1 weg zu laufen.

wobei Graabak gestern auch schon "schwächer" unterwegs war. konnte mit Watabe, Moan und Fletcher am Ende nicht mithalten.

warum ist Frenzel nicht gestartet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
wynton schrieb vor 7 Stunden:

Hätte auch viel auf Graabak gesetzt. Den hat wohl Startnummer 1 in Verbindung mit dem Neuschnee zu viele Körner gekostet. Ich hab mich auch ein bisserl gewundert, dass Graabak die erste Runde doch relativ schnell angegangen ist,

Wobei der schon die ganze Saison nicht so überragend läuft, wie in den letzten Jahren.

Die Leistung der unsrigen ist dann doch ziemlich ernüchternd. Man sollte ja annehmen, dass die in der Ramsau öfters trainieren und dementsprechend auch mit der Schanze (zumindest die halbe Mannschaft) klarkommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
aurinko schrieb vor 16 Stunden:

Wobei der schon die ganze Saison nicht so überragend läuft, wie in den letzten Jahren.

Die Leistung der unsrigen ist dann doch ziemlich ernüchternd. Man sollte ja annehmen, dass die in der Ramsau öfters trainieren und dementsprechend auch mit der Schanze (zumindest die halbe Mannschaft) klarkommen. 

Ja schon ernüchternd, gibt halt keinen derzeit bei dem das Gesamtpaket stimmt. Keinen der in beiden Teildisziplinen richtig solide ist. Noch dazu schwächeln halt auch einige auf der eigentlich starken Seite. Der Klapfer ist schon besser gelaufen, Denifl und Seidl definitiv schon besser gesprungen.

Seidls Laufleistung war ja z.B. am Samstag eigentlich ganz ok. Ohne jetzt die genauen Zeiten zu kennen, wenn er als 19. startet und hält Platz 19, dann passt das eigentlich schon ganz gut für seine Verhältnisse. Der Sprung passt halt nicht, da ist der 19. einfach viel zu schlecht, ist ja eigentlich schon eher ein Top-5-Springer.

Hat sich ja letztes Jahr schon etwas abgezeichnet, dass man langsam den Anschluss verliert, das machts dann wahrscheinlich auch schwierig über den Sommer. Vielleicht so im Versuch Schwächen auszumerzen zu viel an den Stärken verloren. Trainingsmöglichkeiten und Know How sollte ja in Österreich passen, es ist halt schwieriger, wenn man keinen ausgewiesenen Weltklasse-Mann wie Gottwald oder Stecher mehr hat, an dem sich die Jungen dann auch im Training orientieren können, nehme ich mal an. Der Ausfall von Bernie Gruber ist da natürlich auch wenig hilfreich, ist halt noch der, dem man am ehesten das Zugpferd zutrauen würde. Wie sehr ein gutes Ergebnis hier und ein gutes Ergebnis da eine gesamte Mannschaft auch pushen kann, sieht man gerade an den deutschen Abfahrern.

Einige österreichische Kombinierer sind da sicher auch gerade unter Wert geschlagen, da kann der Knopf dann vielleicht 2018 wieder aufgehen, wobei man andererseits auch sagen muss, für den Gedanken, dass da einer einen Weltcup gewinnen kann braucht man schon ziemlich viel Phantasie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
wynton schrieb am 18.12.2017 um 14:39 :

Einige österreichische Kombinierer sind da sicher auch gerade unter Wert geschlagen, da kann der Knopf dann vielleicht 2018 wieder aufgehen, wobei man andererseits auch sagen muss, für den Gedanken, dass da einer einen Weltcup gewinnen kann braucht man schon ziemlich viel Phantasie.

Wieviele Siege gab es in den letzten 5 Jahren?

Den WM Titel von Gruber, dazu noch 2 weitere Siege von ihm in Predazzo sowie der Sieg von Denifl 2014 in dem Rennen mit der C-Garnitur. Äußerst dürftig die Ausbeute. 

Achja eine Ausfall gibt es auch schon wieder

http://sport.orf.at/#/stories/2285245/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 9 Stunden:

Findet man die Laufzeiten irgendwo auf der FIS Seite oder muss ich mir die selbst ausrechnen?

Jep, Ergebnisseite des Rennens aufrufen z.B. http://www.fis-ski.com/nordic-combined/events-and-places/results/ --> rechts oben steht dann 11 files available for donwload -->auf Pfeil klicken und dann das File "official result auswählen. Das schaut so aus:

http://medias2.fis-ski.com/pdf/2018/NK/4114/2018NK4114ROF.pdf

Da findest du die Laufzeiten, aber auch die Positionierung der Läufer bei den Laufzeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.