Nordische Kombination


nero08

Recommended Posts

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

Als ob er den Anzug selbst nähen würde. :nein:

 

Da irrst du dich aber gewaltig. 

Der Anzug an und für sich wird zwar nicht selbst genäht, aber die Springer (bzw. Kombinierer) können soweit mit einer Nähmaschine umgehen, dass sie vor einem Wettkampf noch selbst Anpassungen vornehmen können / müssen. 

Bei den Spezialspringern gibt (bzw. gab es mit Hafele - weiß nicht mehr ob er noch im Team ist) zwar auch einen verantwortlichen im Team der sich um solche Materialsachen kümmert, aber die Kombinierer haben in der Regel keinen dabei. Nur bei den Großereignissen konnten sie auf Hafele zurückgreifen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Klapfer heute im provisorischen stark, Rehrl dahinter beim Rest klappte das Springen wieder überhaupt nicht (und das auf der Haus- und Hofschanze). Gerstrgrasser diesqualifiziert. 

http://medias2.fis-ski.com/pdf/2018/NK/4122/2018NK4122PCR.pdf

 

Die Finnen leider ohne Manninnen - dabei hätte ich mich gefreut den nochmal zu sehen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Klapfer heute im provisorischen stark, Rehrl dahinter beim Rest klappte das Springen wieder überhaupt nicht (und das auf der Haus- und Hofschanze). Gerstrgrasser diesqualifiziert. 

http://medias2.fis-ski.com/pdf/2018/NK/4122/2018NK4122PCR.pdf

 

Die Finnen leider ohne Manninnen - dabei hätte ich mich gefreut den nochmal zu sehen. 

 

7 teils doch ganz bekannte Athleten disqualifiziert, was war da los?

Wobei ich find, dass Orter und Gruber nicht so schlecht gesprungen sind. Da haben die Deutschen im Vergleich zu letztem Jahr ein noch größeres Problem.

Pittin auch mal wieder mit unter 3 min, bzw. zumindest einer Quali. Flaschberger auch dabei, was will man mehr? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
issoisso schrieb vor 6 Stunden:

7 teils doch ganz bekannte Athleten disqualifiziert, was war da los?

Wobei ich find, dass Orter und Gruber nicht so schlecht gesprungen sind. Da haben die Deutschen im Vergleich zu letztem Jahr ein noch größeres Problem.

Pittin auch mal wieder mit unter 3 min, bzw. zumindest einer Quali. Flaschberger auch dabei, was will man mehr? :davinci:

Als Grund wird "suit" sprich Anzug angegeben. Angesichts der Häufung kann ich mir vorstellen, dass es jetzt vor den Spielen neues Material gibt, und das sie gestern schon in der Quali verwendet haben um zu sehen, ob sie damit durchkommen oder ob noch Änderungen notwendig sind. Heute dürfen ja sowieso alle starten und so schlecht wäre jetzt nicht angesagt, dass sie keinen Sprung runterbekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aurinko schrieb vor 1 Stunde:

Als Grund wird "suit" sprich Anzug angegeben. Angesichts der Häufung kann ich mir vorstellen, dass es jetzt vor den Spielen neues Material gibt, und das sie gestern schon in der Quali verwendet haben um zu sehen, ob sie damit durchkommen oder ob noch Änderungen notwendig sind. Heute dürfen ja sowieso alle starten und so schlecht wäre jetzt nicht angesagt, dass sie keinen Sprung runterbekommen.

Ah echt, oft ist der Provisional Competition Round ja die Quali (Top 50), oder?

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
issoisso schrieb vor 1 Stunde:

Ah echt, oft ist der Provisional Competition Round ja die Quali (Top 50), oder?

Ja allerdings das Nordic Comined Triple ist da die Ausnahme. Da dürfen am Tag 1 (1 Sprung +5km) alle starten, am Tag 2 (1 Sprung + 10km) die besten 50 des ersten Tages und am Tag 3 (2 Sprünge +15km) die besten 30 des zweiten Tages.

 

Von daher war das gestern die einzige Chance etwas gefahrlos zu testen. Bei normalen Trainingsprüngen wird ja meines Wissens nicht kontrolliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 4 Minuten:

Die sprungleistungen sind einfach sehr bescheiden. 

Wobei alle außer Greiderer ziemlich bescheidene Verhältnisse hatten. Die letzten ab Frenzel hatten dann deutlich bessere Bedingungen.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Also das mit den Verhältnissen ist fakultativ -man hat eigentlich keinen wind gemerkt. Erst ab klapfer war eine brise spürbar - da war die sonne dan weg.  Und gefühlt hat es bei frentzl am stärksten geblasen. Die sprünge der unsrigen waren eigentlich gesammelt schlecht und sie liegen auch dort wo sie in den letzten wochen waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

War schlussendlich dann eine gute Laufleistung von Klapfer. 

Wie befürchtet sieht man als Zuschauer vor Ort allerdings bei der neuen Strecke nicht viel. Und traurig fand ich auch mal wieder die Stimmung - wobei die Stimmung war prinzipiell nicht schlecht, nur waren es gefühlt 90% dt. Zuschauer d.h. bei jedem dt. Athleten wurde gejubelt, während bei den Österreichern Totenstille herrschte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.