Nordische Kombination


nero08

Recommended Posts

aurinko schrieb am Saturday, December 23, 2017 um 21:46 :

Jep, Ergebnisseite des Rennens aufrufen z.B. http://www.fis-ski.com/nordic-combined/events-and-places/results/ --> rechts oben steht dann 11 files available for donwload -->auf Pfeil klicken und dann das File "official result auswählen. Das schaut so aus:

http://medias2.fis-ski.com/pdf/2018/NK/4114/2018NK4114ROF.pdf

Da findest du die Laufzeiten, aber auch die Positionierung der Läufer bei den Laufzeiten.

Edit: Hab Blödsinn geschrieben.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Kennt das ASB in und auswendig
halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

Bravo Klapfer. Das ganze Team hat einen Schritt nach vorne gemacht. Hoffentlich geht der Trend so weiter, in Richtung Olympia.

Stimmt absolut. Auch Gruber mit einer Top10 Laufzeit. Nach der langen Pause a net schlecht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 4 Stunden:

Bravo Klapfer. Das ganze Team hat einen Schritt nach vorne gemacht. Hoffentlich geht der Trend so weiter, in Richtung Olympia.

Naja vom ganzen Team möchte ich noch nicht sprechen. So ansprechend finde ich Leistungen zw. Platz 15-25 auch wieder nicht. Vor allem kein Springer unter den ersten 10 - damit sind Denifl und Seidl schon mal komplett verloren.

 

Aber Klapfer hat heute wirklich ein sehr, sehr gutes Rennen abgeliefert, das ich so nicht erwartet habe. Nachdem er in der Gruppe mit den ganzen starken Läufern war, dachte ich er läuft jetzt wieder bis km 9 mit und wird beim letzten Anstieg abgehängt. Das er sich gegen Riessle und Schmid durchsetzen konnte war stark. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Klapfer scheint super drauf zu sein. Zweit beste Laufzeit hinter Pittin. Gruber läuft auch schon top, den Zielsprint kann man ihm nach der langen Pause nicht vorhalten. Ich tu mir halt schwer 4 Kandidaten aufzustellen. Am ehesten vermutlich wirklich noch Denifl und Seidl aber die werden schon immer arg durchgereicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
issoisso schrieb vor 43 Minuten:

Klapfer scheint super drauf zu sein. Zweit beste Laufzeit hinter Pittin. Gruber läuft auch schon top, den Zielsprint kann man ihm nach der langen Pause nicht vorhalten. Ich tu mir halt schwer 4 Kandidaten aufzustellen. Am ehesten vermutlich wirklich noch Denifl und Seidl aber die werden schon immer arg durchgereicht.

Also Geiderer hat mir heute im Laufen auch ganz gut gefallen. Orter ist leider sehr weit weg im Moment und Gerstgrasser ist irgenwie verschwunden...

Wie viele Leute nimmt eigentlich mit zu Olympia? 6 oder 5?

bearbeitet von nero08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
nero08 schrieb vor 1 Stunde:

Also Geiderer hat mir heute im Laufen auch ganz gut gefallen. Orter ist leider sehr weit weg im Moment und Gerstgrasser ist irgenwie verschwunden...

Wie viele Leute nimmt eigentlich mit zu Olympia? 6 oder 5?

Ja, Greiderer hat mir auch das ganze Wochenende gut gefallen. Bei Gerstgraser geht grad nicht viel, bei seinem einzigem Einsatz im Weltcup hat die Laufzeit auch nicht so gepasst. Im Continental Cup auch noch nicht so. Gestern in Ruka nach Rang 40 im Springen zum Laufen nicht angetreten. Dafür hat der andere SPitzenläufer - Flaschberger erfreulicherweise ungefährdet gewonnen (von Platz 13).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
aurinko schrieb am 12.1.2018 um 22:35 :

Naja vom ganzen Team möchte ich noch nicht sprechen. So ansprechend finde ich Leistungen zw. Platz 15-25 auch wieder nicht. Vor allem kein Springer unter den ersten 10 - damit sind Denifl und Seidl schon mal komplett verloren.

 

Aber Klapfer hat heute wirklich ein sehr, sehr gutes Rennen abgeliefert, das ich so nicht erwartet habe. Nachdem er in der Gruppe mit den ganzen starken Läufern war, dachte ich er läuft jetzt wieder bis km 9 mit und wird beim letzten Anstieg abgehängt. Das er sich gegen Riessle und Schmid durchsetzen konnte war stark. 

 

Gegenüber den KLeistungen davor war das teammäßig ein Schritt nach vorne, nicht mehr und nicht weniger. Wenn die Laufleistungen besser werden, dann werden auch im Springen wohl die Leistungen besser werden mitt´ zunehmendem Selbstvertrauen. Da die Angst wegfällt hoffnungslos zurückzuliegen, so ganz ohne Laufform.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 9 Stunden:

 

Gegenüber den KLeistungen davor war das teammäßig ein Schritt nach vorne, nicht mehr und nicht weniger. Wenn die Laufleistungen besser werden, dann werden auch im Springen wohl die Leistungen besser werden mitt´ zunehmendem Selbstvertrauen. Da die Angst wegfällt hoffnungslos zurückzuliegen, so ganz ohne Laufform.

Dann schau dir aber mal die Ergebnisslisten (insbesondere die Laufplatzierungen) genauer an. Da bist nämlich einer Täuschung aufgesessen. Seidl (35.) und Denifl (29.) hatten am Freitag mit ihre schlechtesten Laufplatzierungen der Saison, da waren sie sonst zumeist ein paar Plätzchen weiter vorne.

Klar schaut es besser aus wenn sie nur ~5 Plätze verlieren als wie sonst 10. Nur wenn sie schon jenseits von Rang 10 ins Rennen gehen, ist dieses von Haus aus gelaufen - nach vorne spült es sie definitiv nicht mehr. Und dann muss man auch noch berücksichtigen, wer vorm Laufen hinter ihnen war. Wenn wie am Freitag die besten Läufer schon vor ihnen sind, können sie gar nicht mehr von so vielen überholt werden, dadurch schaut das im Endergebnis auch besser aus. 

 

Wie gesagt Klapfer war dieses Wochenende wirklich sehr gut, Greiderer fand ich auch okay aber der Rest des Teams ist nach wie vor noch erschreckend schwach und erschreckend nicht wegen der Lauf- sondern wegen der Sprungleistungen.

Bei Gruber lass' ich mal eine Bewertung außen vor, da muss man noch ein paar Rennen abwarten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.