Nordische Kombination


nero08

Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
aurinko schrieb vor 29 Minuten:

 

klingt für mich auch irgendwie dämlich. 

Ich denke man kann das selber schwer beurteilen, wenn man ein gesundes Herz hat.

Keine Ahnung wie man das selber handhaben würde, zudem bin ich auch kein Spitzensportler.
Sport völlig aufzugeben ist sicher eine harte Sache für ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

Herola in der Sprungform seines Lebens?

innerhalb einer Woche bei den Spezialisten jetzt auf Platz 1 & 2 gesprungen.

in 2 Wochen gibts den ersten Sommer-GP. dort wird man sehen, ob Herola so stark ist, oder die finnischen Spezialspringer einfach zu schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 5 Stunden:

Herola in der Sprungform seines Lebens?

innerhalb einer Woche bei den Spezialisten jetzt auf Platz 1 & 2 gesprungen.

in 2 Wochen gibts den ersten Sommer-GP. dort wird man sehen, ob Herola so stark ist, oder die finnischen Spezialspringer einfach zu schwach.

Überraschende Entwicklung :davinci:

Aber im Ernst: Ich tippe eher auf eine gute Sprungform und dafür gravierende Leistungseinbußen beim Laufen. 

Aber trotzdem die richtige Entscheidung, nur so kann er beim aktuellen Reglement um Siege mitkämpfen. Besser Top5 im Springen und Top 5 im Laufen als Top10 im Springen und schnellster Läufer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Greiderer mit Bänderriß im Knöchel, 4 Wochen Pause.

lp-x schrieb vor 10 Stunden:

Herola in der Sprungform seines Lebens?

innerhalb einer Woche bei den Spezialisten jetzt auf Platz 1 & 2 gesprungen.

in 2 Wochen gibts den ersten Sommer-GP. dort wird man sehen, ob Herola so stark ist, oder die finnischen Spezialspringer einfach zu schwach.

Ich denke das Niveau der Spezialisten ist dermaßen schlecht, so dass der Anlauf relativ lang war, was Herola dann entgegenkam. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
aurinko schrieb vor 35 Minuten:

Greiderer mit Bänderriß im Knöchel, 4 Wochen Pause.

Ich denke das Niveau der Spezialisten ist dermaßen schlecht, so dass der Anlauf relativ lang war, was Herola dann entgegenkam. 

Aalto war nicht so schlecht in letzter Zeit

bearbeitet von Lensch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Herola springt schon zu gut :D 

gestern im Mixed der weiteste (ohne Yamamoto & Rehrl), aber gestürzt.
heute im Einzel der weiteste, aber die Landung versaut, deshalb 30 Sekunden hinter Yamamoto/Rehrl. 

bin gespannt, ob er die Sprungform halten kann. die Deutschen (Weber, Schmid, Frenzel, Rydzek) hatte er zB. dieses Wochenende komplett im Griff.

Endergebnis

image.png

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 4 Stunden:

Herola springt schon zu gut :D 

gestern im Mixed der weiteste (ohne Yamamoto & Rehrl), aber gestürzt.
heute im Einzel der weiteste, aber die Landung versaut, deshalb 30 Sekunden hinter Yamamoto/Rehrl. 

bin gespannt, ob er die Sprungform halten kann. die Deutschen (Weber, Schmid, Frenzel, Rydzek) hatte er zB. dieses Wochenende komplett im Griff.

Endergebnis

image.png

Wie viel Vorsprung hatte er auf Rydzek? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 6 Minuten:

Wie viel Vorsprung hatte er auf Rydzek? 

11 Sekunden. 

bei der letzten ZZ waren es 16.

€: waren auch die zwei schnellsten Läufer.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 59 Minuten:

Wie viel Vorsprung hatte er auf Rydzek? 

Hat wenig Aussagekraft, da es auf Inline Skates/Rollern ein ganz anderes Laufen ist und sich schlechte Läufer da immer deutlich leichter tun als auf Ski. Rehrl/Seidl bzw. früher Bieler/Denifl sind da immer ganz vorne zu finden.

Apropos was war mit Seidl? Nicht dabei?

Lamparter war derweil in Innsbruck beim Red Bull 400, wobei gelaufen dürfte er nicht sein (zumindest konnte ich ihn in der Ergebnisliste nicht finden). Landertinger wurde 10., Goldberger 25. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
aurinko schrieb vor 7 Minuten:

Apropos was war mit Seidl? Nicht dabei?

Lamparter war derweil in Innsbruck beim Red Bull 400, wobei gelaufen dürfte er nicht sein (zumindest konnte ich ihn in der Ergebnisliste nicht finden). Landertinger wurde 10., Goldberger 25. 

Hatte vor kurzem Corona und wartet noch mit Wettkämpfen.

Lamparter hat noch Trainingsrückstand weil er beim Bundesheer war, Grundausbildung :lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
max90 schrieb am 28.8.2022 um 20:19 :

Hatte vor kurzem Corona und wartet noch mit Wettkämpfen.

Lamparter hat noch Trainingsrückstand weil er beim Bundesheer war, Grundausbildung :lol:

 

Was aber nicht der Grund für sein Fehlen in Oberwiesenthal war. Ich hatte zuvor schon ein Interview gehört, wo er meinte, dass er im Kondibereich eigentlich keinen Rückstand hatte. Nur springen konnte er halt nicht, allerdings habe er schon vor der Grundausbildung ein bisschen mehr Sprungtraining gemacht, als wie sonst üblich.

Gestern in Oberstdorf war er auf jeden Fall am Start und wurde 7. Gewonnen hat Rehrl vor Yamamoto und Hirvonen

 

Wer ist jetzt eigentlich Sprungtrainer bei den Finnen? Schon erstaunlich, dass die sich in so kurzer Zeit so enorm verbessert haben, woran davor unzählige Trainer gescheitert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.