Nordische Kombination


nero08

Recommended Posts

und heute gewinnt Hirvonen. 

er ist zwar noch nicht so stabil wie Herola (heute unglaubliches Windpech), aber definitiv deutlich verbessert auf der Schanze. 

hoffentlich halten sie die Sprungform. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Zitat

Zu den Vorschlägen, die das IOC der FIS gemacht hat, gehört für die Spiele 2026 eine Reduzierung der Athletenzahl von 55 auf 36. Diese sollen wie bisher je einen Wettkampf mit Springen von der Normal- und Großschanze sowie anstelle eines Mannschaftswettbewerbs einen Team-Sprint absolvieren.

Um dem IOC den Reformwillen zu zeigen, wird gerade ein Konzept ab der Saison 2023/24 diskutiert. Dieses sieht zahlreiche Veränderungen im Weltcup vor.

So soll es einen Super-Sprint geben wie auch Massenstart- und Mixed-Teamevents. Auch neue Startzeiten sollen die Attraktivität erhöhen. Zudem sollen alle Teilnehmer das gleiche Skiwachs benutzen, und auch das Equipment in Sachen Sprung- und Laufanzüge soll reglementiert werden, um für mehr Chancengleichheit auch für die schwächeren Nationen zu sorgen.

Die Nordische Kombination wird umgekrempelt - Nordische Kombination | SportNews.bz

ok, die Sportart wird wohl demnächst endgültig begraben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 4 Stunden:

Die Nordische Kombination wird umgekrempelt - Nordische Kombination | SportNews.bz

ok, die Sportart wird wohl demnächst endgültig begraben. 

Neue Formate finde ich gut. Aber von den Mixed und Team-Sprints halte ich halt wenig. Die klassische Staffel ist schon richtig so, auch wenn ich den Gedanken bei der NoKo verstehe, weil 2 einigermaßen taugliche Kombinierer hat man bald einmal, vier hingegen haben selbst Nationen wie Italien und Finnland kaum. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die fehlende TV-Präsenz ist das Hauptproblem. 

und da seh ich auch kaum eine vernünftige Lösung. Sa. & So. sind quasi voll. so toll diese Sportart grundsätzlich ist, aber gegen Ski Alpin, Biathlon & Skispringen bleibt sie auf der Strecke. 

mMn müsste man den Sonntag fallen lassen, und Fr. als Fixpunkt etablieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lp-x schrieb vor einer Stunde:

die fehlende TV-Präsenz ist das Hauptproblem. 

und da seh ich auch kaum eine vernünftige Lösung. Sa. & So. sind quasi voll. so toll diese Sportart grundsätzlich ist, aber gegen Ski Alpin, Biathlon & Skispringen bleibt sie auf der Strecke. 

mMn müsste man den Sonntag fallen lassen, und Fr. als Fixpunkt etablieren. 

Freitag Mittag, früher Nachmittag interessiert aber auch keine Sau. Abgesehen davon, dass die TV Sender da auch nicht mehr übertragen werden. Gibt ja jetzt schon genügend Stimmen, die sagen 8 Stunden Sport am Wochenende ist zu viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 4 Minuten:

Freitag Mittag, früher Nachmittag interessiert aber auch keine Sau. Abgesehen davon, dass die TV Sender da auch nicht mehr übertragen werden. Gibt ja jetzt schon genügend Stimmen, die sagen 8 Stunden Sport am Wochenende ist zu viel.

besser als keine Übertragung wär es natürlich. 

Freitag funktioniert, das zeigen die (seltenen) Skirennen & Biathlon. natürlich sind/wären Sa. & So. die Zahlen besser. bringt halt nix, wenn kein Fenster frei ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lp-x schrieb vor 8 Minuten:

besser als keine Übertragung wär es natürlich. 

Freitag funktioniert, das zeigen die (seltenen) Skirennen & Biathlon. natürlich sind/wären Sa. & So. die Zahlen besser. bringt halt nix, wenn kein Fenster frei ist. 

Nur glaube ich nicht, dass ORF bzw ARD/ZDF extra am Fr. wegen der Noko einsteigen. Bei Alpin etc. mag es funktionieren, aber bei Noko sind die Quoten der Küchenschlacht oder der 100 WH von irgendwas besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 25 Minuten:

Nur glaube ich nicht, dass ORF bzw ARD/ZDF extra am Fr. wegen der Noko einsteigen. Bei Alpin etc. mag es funktionieren, aber bei Noko sind die Quoten der Küchenschlacht oder der 100 WH von irgendwas besser.

doch, bei den den Deutschen hat die NoKo sowieso noch einen höheren Stellenwert. 

hab vom ORF noch die Quoten von 2020/21 & 21/22. und freitags gabs dort immerhin 4 Springen live zu sehen. ich glaub, Sa. & So. gabs gemeinsam keine 4 Springen live, obwohl die Wettkämpfe hauptsächlich zu diesen Zeitpunkten stattfanden. 

€: die Norweger zeigen die Kombi auch selten live. 

AUT, NOR & GER sollten diese Sportart tragen/präsentieren, aber leider kommt nur GER dem wirklich nach. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lp-x schrieb vor 11 Stunden:

doch, bei den den Deutschen hat die NoKo sowieso noch einen höheren Stellenwert. 

hab vom ORF noch die Quoten von 2020/21 & 21/22. und freitags gabs dort immerhin 4 Springen live zu sehen. ich glaub, Sa. & So. gabs gemeinsam keine 4 Springen live, obwohl die Wettkämpfe hauptsächlich zu diesen Zeitpunkten stattfanden. 

€: die Norweger zeigen die Kombi auch selten live. 

AUT, NOR & GER sollten diese Sportart tragen/präsentieren, aber leider kommt nur GER dem wirklich nach. 

Nicht aber wenn der ZDF an der Reihe ist. Da wird oft nur Konserve gezeigt. ARD gibt es deutlich mehr zu sehen.

Und ich bin mir sicher, wenn wirklich jeden Freitag Bewerb wäre, würde man zumindest das Springen nicht immer zeigen.

 

Xaverl Nick schrieb vor 10 Stunden:

Flutlicht-Läufe (und Springen) wären natürlich eine Idee, dort wo es möglich ist. 

In der aktuellen Situation halt komplett kontraproduktiv. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor einer Stunde:

Und ich bin mir sicher, wenn wirklich jeden Freitag Bewerb wäre, würde man zumindest das Springen nicht immer zeigen.

selbst wenn, mehr Springen würde man definitiv sehen. und die Langlaufentscheidung live im ORF wär doch auch schon ein entscheidender Schritt. 

optimale Lösung wirds für die NoKo nicht geben. bleibts bei Sa./So. wird sich nix ändern. in Österreich ist man auf Eurosport angewiesen. einige Male im Jahr sogar auf ARD/ZDF.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.