Nordische Kombination


nero08

Recommended Posts

ASB-Gott
flanders schrieb vor 9 Stunden:

Problem der Noko ist einfach dass nur wenige Länder hier im Spitzenfeld sind. 

Muss ja eine Grund haben - war vor Jahren noch anders. Die Finnen viel besser, Frankreich und die USA ebenfalls. Selbst Italien und die Schweiz hatten Jahre mit brauchbaren Teams.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das erste Training war selbst für Riiber Verhältnisse unfassbar :eek: :huldigung:

1. Riiber 143.4
2. Yamamoto 120.1

10. Y Watabe 97.5

im zweiten hat ers mit der freiwilligen Verkürzung übertrieben (4ter, 12 Punkte hinter Yamamoto).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Und morgen gibt es dann zu Beginn gleich mal wieder einer 5er. 

Finde ich ja grundsätzlich schon eher unnötig, aber auf der rießen Schanze in Kuusamo halt nochmal. Das wird ein komplett langweiliger Wettkampf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PCR: (wird wahrscheinlich nicht benötigt)

Spoiler

image.png

Seidl :super: 

Riiber hat den ersten Trainingsdurchgang nicht bestätigen können. aber so einer gelingt selbst Riiber selten. (zum Vergleich mit dem überragenden PCR-Sprung von Seidl: 0.5m weiter, 2 Luken weniger, weniger Aufwind).

ganz schwach präsentieren sich A. Watabe, Weber & Greiderer. Lamparter fehlt ebenfalls noch einiges, 3x in der Region um die 15.

€: und ich kann den Frust von Riessle verstehen. sein Ersatz (David Mach) hat im WC nix verloren. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Derni schrieb vor 7 Stunden:

Wie gut ist Rettenegger eigentlich läuferisch?

Normalerweise ein eher besserer Läufer als Springer und auf alle Fälle deutlich besser als wie Seidl/Rehrl.

Genaue Einschätzungen sind schwer, da er in den letzten Jahren oftmals erst jenseits von Rang 25-30 ins Rennen ging und wenn sie da mal eine Gruppe gebildet hat, es gar nicht so einfach ist alleine vorzulaufen. Aber er hat häufig die Gruppen angeführt und es gab auch Rennen wo er sich 10-15 Plätze verbessert hat. 

 

Von daher ist der Rang des PCRs sehr, sehr gut (überhaupt für Kuusamo). In der Kombi mit Graabak könnte das sogar für einen Sprint um Platz 3 reichen (Gruppe mit Seidl, Schmidt, Graabak und Rettenegger bei einem 10er, fürn 5er ist der Abstand zu groß).

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Riiber verhaut seinen Sprung komplett :eek:

image.png

Riiber +2:09
Geiger +2:20
Graabak +2:36
Herola +3:56
Greiderer +5:08

spannende Ausgangsposition. bei Schmid weiß man nie. mal läuft er stark, mal schwach. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb am 20.11.2022 um 20:10 :

 

nehmen Herola ~20 Sekunden ab. 

 

Oder der Finne hat im Sommer zu viel ins Springen investiert.. 

lp-x schrieb am 24.11.2022 um 14:56 :

PCR: (wird wahrscheinlich nicht benötigt)

  Inhalt unsichtbar machen

image.png

 

€: und ich kann den Frust von Riessle verstehen. sein Ersatz (David Mach) hat im WC nix verloren. 

Der muss vermutlich Erfahrung für die Niederländer sammeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seidl mit der nahezu gleichen Laufzeit wie Yamamoto. Das ist halt auch zu wenig. 

Lamparter macht mehr Punkte als Riiber, aber läuferisch war das von Lamparter halt viel zu wenig. Nur eine Position gewonnen... 

Riiber mit der schnellsten Laufzeit. Keine Ahnung wer den über sie Saison gesehen schlagen soll. Außer er verhaut öfter die Sprünge wie heute. Aber davon ist nicht auszugehen. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Xaverl Nick schrieb vor 3 Stunden:

läuferisch war das von Lamparter halt viel zu wenig.

Ich hoffe, er hat es heute etwas lockerer angegangen, weil nach vorne nix gegangen ist. Generell hätte ich gehofft, er wird ein Typ Gottwald, nur halt etwas sprungstärker. Das hat mir an Gottwald an meisten getaugt, von hinten das Feld aufrollen. Stecher war der Meistersprinter, Bieler der Topspringer. Da hatte jeder seine Rolle.:yes:

Yamamoto hätte ich heut den Sieg gegönnt, aber gefühlt waren die Ski von Schmid deutlich besser. Zumindest bei der letzten Abfahrt ist es mir extrem aufgefallen, dass Yamamoto sogar Meter im Windschatten verliert statt gewinnt. Wobei natürlich Schmid generell einfach ein besserer Langläufer ist. Ein japanischer Sieger wär halt mal was Anderes. Norwegen, Deutschland, Österreich, sonst gibts gefühlt schon länger nix mehr in der Nordischen Kombination. Kein Frankreich, Finnland, USA...

Die Kommentatoren auf Eurosport waren nebenbei richtig gut drauf.:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.