Nordische Kombination


nero08

Recommended Posts

issoisso schrieb vor 31 Minuten:

Ich glaub ja, dass Riiber's Quarantäne in der Schlussfolgerung auf sein Massenstartabschneiden schwerer wiegt, als die Olympie-Loipe und Geiger's und Graabak's Formanstieg. Oder anders gesagt - Geiger und Graabak können auf einer schweren Loipe selbst in Topfrom den Normalfrom Riiber nicht großartig distanzieren. Ist halt einfach auch ein Top 5 Läufer.

Die nächste Saison wirds 3x zeigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Interessante Änderungen in Finnland:

Antti Kuisma ersetzt Kukkonen als Cheftrainer (der Sprungtrainer ist aber noch offen, Krismayr hört auf) und Kojonkoski wird Verantwortlicher für Sprunglauf & NoKo (dürfte ähnlich zu Stechers Posten sein)


 

Zitat

 

Yhdistetyn maajoukkueen uudeksi valmentajaksi on nimetty Antti Kuisma. Kuisma on toiminut viime vuosina yhdistetyn nuorten maajoukkueen peräsimessä. Kuisman luotsaama joukkue voitti päättyneellä kaudella joukkuekilpailussa nuorten MM-kultaa Zakopanessa. 

...

Mika Kojonkoski on nimetty mäkihypyn ja yhdistetyn lajijohtajaksi. Kojonkosken työnkuva lajijohtajana pohjautuu mäkihypyn ja yhdistetyn lajien valmennus- ja koulutusjärjestelmän rakentamisen ympärille. Tavoitteena on rakentaa toimintaa, joka johtaa mäkihyppyosaamisen kehittymiseen laajalla rintamalla.

 

Mäkihypyn ja yhdistetyn valmennuskokonaisuuteen uudistuksia – Antti Kuismasta yhdistetyn A-maajoukkueen valmentaja - Suomen Hiihtoliitto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Und Riiber geht dann mit 5min Vorsprung in die Loipe.

Bzw. wenn schon Flugschanze, dann erwarte ich mir auch mind. 15 km Lauf, wenn nicht gar 20km. Ansonsten wird das eine ziemlich langweilige Partei, weil zwischen den Läufern extrem große Abstände sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 7 Stunden:

Und Riiber geht dann mit 5min Vorsprung in die Loipe.

Bzw. wenn schon Flugschanze, dann erwarte ich mir auch mind. 15 km Lauf, wenn nicht gar 20km. Ansonsten wird das eine ziemlich langweilige Partei, weil zwischen den Läufern extrem große Abstände sind. 

Vielleicht passen sie auch einfach die Punkte für den Bewerb an :ratlos:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

image.png

lp-x schrieb am 23.4.2022 um 11:40 :

anscheinend gibts nächste Saison einen Bewerb auf der Skiflugschanze (Oberstdorf) :eek:

endgültige Entscheidung fällt im Mai. 

wird wohl im Jänner entschieden :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

von 

Zitat

The PCR will no longer be used. All athletes present may participate in the competitions.

zu

Zitat

The from the Nordic Combined Committee suggested removal of the qualification during the PCR was approved by the FIS Council. Therefore, all athletes present may participate in the competitions. 

PCR bleibts also gsd eh. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Gott

Herzinfarkt bei Skirennen :nein:.  - wobei es mich ja wundert, das da bis dato noch nichts bekannt worden ist.

Gratuliere, der sollte wirklich jegliche sportliche Aktivität sein lassen. Der ist jetzt 39 und hatte jetzt schon den 4. Notfall (zumindest was bekannt ist). Ich fürchte alt wird der nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derni schrieb vor 20 Stunden:

Gruber ist echt ein Trottel. Irgendwann gehts dann halt nicht mehr gut, furchtbar vorallem wenn man Frau und Kinder hat.

https://www.laola1.at/de/red/wintersport/nord--kombi/ex-kombinierer-ass-bernhard-gruber-entging-schwerem-herzinfarkt/

Schon. Aber ganz ehrlich, so ein Spazieren geh leben ist für einen Ex-Profi halt echt nur schwer eine Option denke ich. Und Skifahren ist halt auch kein Langlaufen. 

aurinko schrieb vor 18 Stunden:

Herzinfarkt bei Skirennen :nein:.  - wobei es mich ja wundert, das da bis dato noch nichts bekannt worden ist.

Gratuliere, der sollte wirklich jegliche sportliche Aktivität sein lassen. Der ist jetzt 39 und hatte jetzt schon den 4. Notfall (zumindest was bekannt ist). Ich fürchte alt wird der nicht mehr. 

Eben. Der kann ja nicht mal mehr seine Freundin besteigen ohne den Defibrilator neben sich liegen zu haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden:

Schon. Aber ganz ehrlich, so ein Spazieren geh leben ist für einen Ex-Profi halt echt nur schwer eine Option denke ich. Und Skifahren ist halt auch kein Langlaufen.  

Klar man sollte annehmen, dass die Belastung bei so einem Hobbyskirennen eher im mittleren Bereich (vor allem im Vergleich zum Langlauf) liegt. Aber wenn er selbst dabei einen Herzinfarkt erleidet, weiß man, wie beeinträchtigt sein Herz ist. Und dieser Satz 

Zitat

„Zum Glück haben wir in Österreich so kompetente Leute. Ich bin in guten Händen und absolut zuversichtlich, dass ich das in den Griff bekommen werde",

klingt für mich auch irgendwie dämlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.