Nordische Kombination


nero08

Recommended Posts

ASB-Gott

Du hast das Rennen gestern aber schon gesehen?

Seefeld nicht die einfachste Loipe?  Das war mal vor langer Zeit, als sie damals unten noch auf der Wiese sprich blauen Loipe gelaufen sind. Das wurde aber in mit der Zeit immer weniger. Nun gibt es eigentlich nur mehr so 4x 200-300m lange Flachstücke, den Rest geht es die ganze Zeit bergauf und bergab. Und dieses Jahr haben sie es zusätzlich verschärft, indem sie die Runde umgedreht haben und nun dies Abfahrt mit der "Denifl" Kurfe bergauf gelaufen wird. Und der Anstieg ist echt steil. Den finde ich sogar schon zu Fuß ziemlich happig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 6 Stunden:

Du hast das Rennen gestern aber schon gesehen?

Seefeld nicht die einfachste Loipe?  Das war mal vor langer Zeit, als sie damals unten noch auf der Wiese sprich blauen Loipe gelaufen sind. Das wurde aber in mit der Zeit immer weniger. Nun gibt es eigentlich nur mehr so 4x 200-300m lange Flachstücke, den Rest geht es die ganze Zeit bergauf und bergab. Und dieses Jahr haben sie es zusätzlich verschärft, indem sie die Runde umgedreht haben und nun dies Abfahrt mit der "Denifl" Kurfe bergauf gelaufen wird. Und der Anstieg ist echt steil. Den finde ich sogar schon zu Fuß ziemlich happig. 

Hab nur nebenbei geschaut. Gut, dann war das früher mal so. Dachte das wäre immer noch so. Hab jetzt ein paar Jahre wenig Kombi geschaut, weil mir die Typen ein wenig abgegangen sind. Jetzt mit den jungen Österreichern (allen voran Gersti), Riiber und Hannu ist das schon wieder deutlich interessanter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
lp-x schrieb vor 4 Minuten:

gibt nur eine Frage. in welcher Reihenfolge laufen Rydzek, Frenzel & Riessle ein?

Rydzek - Riessle - Frenzel mein Tipp.

Würd dir gern widersprechen, aber schwer dass da jemand anderer reinläuft.. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

leider schwächelt Akito aktuell auf der Schanze, weil auf der Loipe ist er top.

Gruber muss no bissl dran bleiben, dann ist Platz 3 drin.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Heute bin ich auch wieder zufrieden mit Gerstgraser :davinci:

Schnellste Laufzeit - 1 Sekunde vor Buffard. Kokslien 31 Sekunden abgenommen, Frenzel 49,6.

Gruber eigentlich nach seiner Krankheit auch äußerst positiv. Und Seidl, Pommer, aber auch Orter und Rehrl allesamt gut.

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
piranha023 schrieb vor 9 Minuten:

Gerstgraser ist ein sehr hoffnungsvoller Mann. Ein bisschen besser springen sollte er noch.

Wenn er so wie heut springt, passts eh. Gestern hat er den ganzen Rückstand aufgerissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 3 Stunden:

Riessle ist komplett blau gegangen. Auch das ist möglich. =)

Der hatte aber von Anfang an irgendein Problem. Der konnte auf den ersten 3 Runden den Vorsprung überhaupt nicht verkürzen und hat eher noch was drauf bekommen und das obwohl die vorne nicht am letzten Zacken gelaufen sind. War auch daran erkennbar, dass Seidl problemlos mitlaufen konnte. Dass würde er normalerweise nicht schaffen.

Xaverl Nick schrieb vor 15 Minuten:

Gesti erinnert stark an Gottwald.

Kein Wunder. Wurde heute im Stadion gesagt, dass Günther Cromecek sein Trainer sei. Da bin ich dann auch optimistisch, dass das mit dem Springen vielleicht auch noch nen Ticken besser wird. Gottwald war in seiner Anfangszeit auch kaum unter den ersten 30 nach dem Springen zu finden.

Für die WM dürften nun Gruber, Seidl, Pommer fix sein. Mitgenommen werden wohl noch Denifl, Gerstgrasser, Rehrl/Orter. Der vierte Platz wird sich halt dann nach den Sprungleistungen entscheiden. 

 

Ansonsten war das Rennen heute nett live anzuschauen. Stimmung im Stadion war super, allerdings waren bedeutend mehr deutsche Fans als österreichische da. Kam zumindest lautstärkentechnisch so rüber. Alleine vom Frenzel Fanclub dürften es ca. 100 Personen gewesen sein, die das aus dem Osten angereist sind. 

Die Loipe selbst ist jetzt zwar anspruchsvoller. Zum Zuschauen finde ich sie aber blöder. Wenn man da im Stadion steht, ist man doch relativ weit von den Athleten weg und die Videowall ebenfalls. Früher standen wir zwar immer außerhalb des Stadions, wo bevor es in den steilen Anstieg ging und da sind die Athleten halt 2x Runde direkt vor einem vorbeigelaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Rydzek springt sich einen kleinen Vorsprung heraus, könnte interessant werden. Gruber und Seidl mit guten Chancen auf Platz 3. Gerstgraser mit mittlerweile 5 min Rückstand, da wird nimmer so viel gehen...

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.