Nordische Kombination


nero08

Recommended Posts

ASB-Gott

Bei mir wären derzeit nur Seidl und Denifl fix. Pommer hatte einige gute Ergebnisse. Ich hoffe der erreicht seine Form von Saisonbeginn nochmal. Aber ein Gruber hat mich noch nicht überzeugt.

Und das größte Problem sehe ich bei unseren Jungs, dass die zwar  brav bei "lockerem Tempo" mitlaufen können, aber wenn am letzten Kilometer das Tempo nochmal erhöht wird kommt wirklich keiner mehr mit. Da bräuchten wir wieder Kaliber wie Gottwald und Stecher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Stecher war vor allem auch nicht der überdrüber Läufer, aber halt echt sehr “Tempohart“ und Endschnell. Genauso ein Jason Lamy Chapuis, der war kein Ausnahmeläufer, aber wenn er bis zum letzten Kilometer nicht abgehängt war, standen die Chancen gut, dass er gewinnt. Und so einen Läufer haben wir halt derzeit wirklich nicht. Am Ehesten noch Orter, aber der schwächelt, wie gesagt, dieses Jahr.

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Seidl,Denifl,Pommer,Gerstgrasser wär mein Team.

Richtig schwach ist von denen eigentlich keiner in der Loipe, dafür halt nur Gerstgrasser ein Spitzenläufer.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt glaube ich dass Denifl über 5km zu viel verliert. Das hat er selbst mal erklärt, dass er (obwohl mäßiger Läufer) lieber den 15km Bewerb hat als den damaligen Sprint, weil er nicht der spritzigste Läufer ist, sondern eher konstant und ausdauernd. Das wird bei den 5km nicht besser werden. Gruber ist der Athlet mit der größten Erfahrung, tippe dass der rechtzeitig zum Großereignis wieder top in Form ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 16 Minuten:

Manninen dieses Wochenende wieder mit dabei und hat heute im provisorischen so mit Ach und Krach mal die Quali geschafft (Platz 49). Bin dann schon mal auf die Laufleistung morgen gespannt. 

Muss er jetzt morgen nochmal unter die Top50 oder ist das damit erledigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Riiber ist auf der Loipe heuer so schlecht :(

könnt den nächsten 3fach Sieg für Deutschland geben.

Akito verhinderts :v:

1. Rydzek
2. Riessle
3. Watabe

4. Frenzel, 5. Kircheisen. 6. Gruber.

15. Riiber. 36. Manninen.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ok Gruber endlich mal mit nem halbwegs passablen Ergebnis. Aber heute hat man wieder mal deutlich gesehen, dass es sie Probleme bekommen, wenn es am Ende zu Sache geht.

 

Manninen heute mit der 18. Laufzeit - fast eine Minute langsamer als Rydzek. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 3 Stunden:

Ok Gruber endlich mal mit nem halbwegs passablen Ergebnis. Aber heute hat man wieder mal deutlich gesehen, dass es sie Probleme bekommen, wenn es am Ende zu Sache geht.

 

Manninen heute mit der 18. Laufzeit - fast eine Minute langsamer als Rydzek. 

Enttäuschend.

lp-x schrieb vor 6 Stunden:

Riiber ist auf der Loipe heuer so schlecht

Fürs Seefeld Tripple hab ich ihn trotzdem weit vorne auf der Rechnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gerstgrasser heute mit guter Ausgangssituation, 28. und nur 1:22 Rückstand, und das auf Riiber. Die anderen Österreicher:

Rehrl 2. (+0:16)

Gruber 3. (+0:32)

Seidl 7. (+0:43)

Pommer 27. (+1:16)

Orter 35. (+1:36)

Lemmerer 46. (+2:36)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.