Nordische Kombination


nero08

Recommended Posts

Posting-Pate
issoisso schrieb Gerade eben:

Wenig von Gruber, wenn er das Wm-Ticket erzwingen will. Ein besseres Gefühl hätt ich trotzdem bei Gruber, als bei Denifl.

Egal wer von den beiden mitkommt wenn ihnen Seefeld nicht extrem liegt sind sie nur Ersatz den wir hoffentlich nicht brauchen. Persönlich wär mir auch Gruber lieber vielleicht liegt ihm die Schanze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
issoisso schrieb vor 4 Minuten:

Aber trotzdem (wenn auch verständlich) fast eine Zauner-Gedächtnisleistung (übertrieben gesagt). Kurz vor der Heim-Wm halt bitter.

Klar besonders war das heute nicht. Aber da er in dieser Saison schon bedeutend besser gelaufen ist, glaube ich, dass es einfach noch mit seiner Erkrankung zusammenhängt. Und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die schlimmste Phase nicht beim Wiedereinstieg sondern nach ein paar Einheiten ist und gerade der Tag nach der ersten harten Tempoeinheit ist grausig. 

max90 schrieb Gerade eben:

Egal wer von den beiden mitkommt wenn ihnen Seefeld nicht extrem liegt sind sie nur Ersatz den wir hoffentlich nicht brauchen. Persönlich wär mir auch Gruber lieber vielleicht liegt ihm die Schanze

Die Schanze liegt Gruber solala - er hatte schon Topsprünge wo er unter den ersten 3 war, aber in den letzten Jahren kam er nicht so doll damit zurecht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
max90 schrieb vor 2 Minuten:

Egal wer von den beiden mitkommt wenn ihnen Seefeld nicht extrem liegt sind sie nur Ersatz den wir hoffentlich nicht brauchen. Persönlich wär mir auch Gruber lieber vielleicht liegt ihm die Schanze

Ich glaube, dass Gruber, so er dabei ist, mindestens eine Staffel läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
issoisso schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaube, dass Gruber, so er dabei ist, mindestens eine Staffel läuft.

Was findet auf der Großschanze und was auf der Kleinschanze statt?

Schon erledigt, Teamsprint Innsbruck Großschanze, Staffel Seefeld Kleinschanze

bearbeitet von max90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

max90 schrieb vor 6 Minuten:

Schon erledigt, Teamsprint Innsbruck Großschanze, Staffel Seefeld Kleinschanze

ah. das ist für die guten Springer, also Österreich/Japan, eher schlecht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

issoisso schrieb vor 8 Minuten:

Ich freu mich schon, wenn beim Spezialslalom dann 100 Läufer drüber gehen im ersten Durchgang. Da hast dann eine Buckelpiste im zweiten Durchgang. 

damit wird Gruber wohl nicht zu recht kommen :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Der Denifl soll endlich in Pension gehen, dass man mit Gruber einen ehemaligen Einzelweltmeister und unseren derzeit besten Läufer mitnimmt ist nur legitim, speziell in Hinsicht auf die Staffel. 

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Wann wer in Pension geht hat noch immer der Sportler bzw. der ÖSV zu entscheiden....und nicht das ASB,Fans oder die Medien.

Denifl,Klapfer und Gruber werden aber wahrscheinlich heuer ihre Karriere beenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Entscheidung war sicher hart, aber rein von den heurigen Ergebnissen her wäre Denifl der verdientere Teilnehmer gewesen, immerhin hat er einen Einzelstockerlplatz vorzuweisen (bei auf den ersten Blick voller Konkurenz), plus den dritten Platz im Teamsprint von Samstag (wobei in Lahti schon sehr viele gefehlt haben). Auch sein zweibestes Einzelergebnis (Rang 6) ist besser als Grubers bestes Ergebnis (2x Rang 7, wobei in Lahti eben der Großteil der Weltklasse gefehlt hat).

Was wohl am ehesten für Gruber spricht ist, dass Innsbruck eine ziemlich kleine Großschanze ist u. Denifl umso schlechter ist, je kleiner die Schanze ist u. das (normale) Mannschaftsspringen von der Normalschanze stattfindet. Dürfen beim Teamsprint 1 oder 2 Teams pro Nation starten? Vor zwei Jahren war es nur eine Mannschaft, d.h. der 6. Mann ist für diesen Bewerb kaum eine Option.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.