lp-x 14 Geschrieben 22. Januar 2017 1. Riessle 2. Rydzek 3. Frenzel 5. Gerstgraser (von Platz 28) Xaverl Nick schrieb vor 16 Stunden: Enttäuschend. Fürs Seefeld Tripple hab ich ihn trotzdem weit vorne auf der Rechnung. mit der Laufform sicher nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero08 ASB-Legende Geschrieben 22. Januar 2017 Gerstgrasser scheint in dieser Saison der Knoten aufzugehen. Orter dagegen stagniert irgendwie kommt mir vor.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 22. Januar 2017 Gerstgrasser taugt mir Schnellste Laufzeit heute. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 22. Januar 2017 graser 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 22. Januar 2017 Derni schrieb vor 16 Minuten: Gerstgrasser taugt mir Schnellste Laufzeit heute. Mir auch. Dieser Typ Kombinierer ist mir am liebsten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 22. Januar 2017 Schade dass man das Ende nicht mehr gesehen hat, bei der letzten Kameraeinstellung am letzten Anstieg war er noch auf 11 und dann im Ziel war er an der ganzen langezogenen Gruppe vorbei. Wirklich ne starke Leistung von ihm heute, wenngleich sein Rückstand heute auch so gering wie noch nie in der Saison war. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 22. Januar 2017 Manninen wieder nur 35. mit der 21. Laufzeit. Dafür scheinen sie mit Ilkka Herola einen würdigen Nachfolger gefunden zu haben. Sowohl gestern wie auch heute zweite Laufzeit. Hirvonen mit der 4. Wäre wirklich schön, wenn die Finnen endlich wieder ein ordentliches Team zusammen bekommen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben 22. Januar 2017 Flaschberger hätte auch eine ähnliche Laufstärke wie Gerstgraser, oder? Der ist aber im Springen noch eine Klasse schwächer, was ich in Erinnerung habe. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 22. Januar 2017 Läuferisch sind beide ungefähr gleich. A propos Flaschberger, der hat gestern den 21km Bewerb des Dolomitenmans gewonnen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wynton Knows how to post... Geschrieben 22. Januar 2017 Xaverl Nick schrieb am 16. Januar 2017 um 07:12 : Der Willi ist halt über 5km deutlich schwächer als über 10km. Bei Denifl muss man schauen wie ihm die Schanze liegt. Gerstgraser wäre bei mir gesetzt. Teameventgewinnt man nur über das Laufen. Sind aber die letzten Jahre doch gefühlt relativ viele Titel übern Sprint weggegangen, oder täusche ich mich da? Du musst nachm Springen so gut dabei sein, dass ein richtig starker Läufer auf Position 1 dich mit an die Spitze bringen kann. Danach ist es dann oft so, dass bessere Läufer auf den Positionen 2 und 3 die schwächeren nicht so richtig aus dem Windschatten rauslaufen können, weil es eben doch nur 5 km sind und dann brauchst halt noch einen guten Sprinter auf der 4. Wenn du nachm Springen so weit zurück bringst, dass du deine zwei besten Läufer vorne raus verschleissen musst um dich vorne rein zu bringen, dann wird's schwierig. Bist du nachm Springen zu weit zurück, dann kannst du halt nicht mehr taktieren und die Mannschaft stellt sich praktisch von selbst auf im Laufen, das ist schon ein grosser Nachteil. Im Springen gut dabei sein und dann schwächere Läufer auf 2 und 3 stellen ist besser, als 4 starke Läufer aber dafür im Springen 1:30 min kriegen, glaube ich. Schau mer mal ;-). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 22. Januar 2017 Flaschberger hat letztes Jahr sogar Juniorengold im Einzel geholt und ist auch erst 20 Jahre alt. Wenn er noch ein bisschen besser springt könnt echt was aus ihm werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben 27. Januar 2017 Nordic Triple steht dieses Wochenende am Programm. Bernie Gruber hat leider wieder einmal mit einer Verkühlung zu kämpfen , sein Start ist fraglich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 27. Januar 2017 heuer gibt's kein Frenzel Solo. Rydzek auf der Schanze gut dabei, daher für mich der Favorit. auch im GWC ein spannendes Duell zwischen den beiden. immerhin etwas. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 27. Januar 2017 lp-x schrieb vor 6 Minuten: heuer gibt's kein Frenzel Solo. Rydzek auf der Schanze gut dabei, daher für mich der Favorit. auch im GWC ein spannendes Duell zwischen den beiden. immerhin etwas. Riiber auch dabei? Falls ja, mein Favorit für den heutigen Prolog. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 27. Januar 2017 jo, im PCR wär er 17sek vor Rydzek. er wird sich zu wenig Vorsprung rausspringen, selbst ~40sek wird er wohl nicht halten können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts