Nordische Kombination


nero08

Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller
nero08 schrieb am ‎19‎.‎12‎.‎2016 um 01:07 :

Ne, aber auch net übertreiben. Ist ja mehr ne Emotion...

Gegen die Deutschen wettern und gleichzeitig ein herzerfrischendes "ne" in die Runde werfen ist nicht gänzlich verträglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
issoisso schrieb vor 18 Minuten:

Naja... 4. bei den finnischen Meisterschaften ist jetzt auch nicht do toll.

Ich habe es ja schon vor einigen Wochen geschrieben (als die ersten Gerüchte auftauchten): Mann darf einfach die 6 Jahre Pause nicht unterschätzen. Die wirken sich insbesondere beim Skispringen aus. Und auch wenn er in dieser Zeit regelmäßig Langlaufen (bzw. Triathlontraining) gemacht hat, kann man das nicht mit einem Profiathleten vergleichen, der dafür viel mehr Zeit hat. Und die Spritzigkeit / Schnelligkeit nimmt mit dem Auto sowieso ab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor einer Stunde:

Ich Und die Spritzigkeit / Schnelligkeit nimmt mit dem Auto sowieso ab. 

Also ich bin mit dem Auto immer schneller als zu Fuß. Gebt dem Hannu ein paar Wochen/Monate. Im Springen wird er noch wesentlich besser und im Langlauf zumindest auch eine Spur. 4 bei den finnischen Meisterschaften ist nicht so schlecht fürs erste Rennen. Schaut mal wo Gottwald beim ersten Comebackrennen war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hab grad nachgesehen, weils mich interessiert hat und Gottwald wurde in seinem Comebackrennen immerhin 15., beim nächsten 12. und dann gleich 2. - im Weltcup.

Ich kanns mir einfach nicht vorstellen, dass das funktioniert mit 6Jahren Pause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
issoisso schrieb vor 2 Stunden:

Hab grad nachgesehen, weils mich interessiert hat und Gottwald wurde in seinem Comebackrennen immerhin 15., beim nächsten 12. und dann gleich 2. - im Weltcup.

Ich kanns mir einfach nicht vorstellen, dass das funktioniert mit 6Jahren Pause.

Ich eben auch nicht Gottwald war nur 2 Jahre weg, wesentlich jünger und zudem hat Gottwald die Entscheidung fürs Comeback bereits im März getroffen gehabt und somit die ganze Saison als Vorbereitung. 

Hier weiß ich halt nicht wieviel Manninen wirklich trainiert hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 11 Stunden:

Ich eben auch nicht Gottwald war nur 2 Jahre weg, wesentlich jünger und zudem hat Gottwald die Entscheidung fürs Comeback bereits im März getroffen gehabt und somit die ganze Saison als Vorbereitung. 

Hier weiß ich halt nicht wieviel Manninen wirklich trainiert hat. 

Todd Lodwick war auch 3 Jahre weg und wurde dann Weltmeister und war im Weltcup zweimal Zweiter. Und der war nie so dominant wie Hannu. Ich würde einen derart dominanten Athleten einfach nie abschreiben, "egal" wie lang der weg war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im PCR noch schwächer. Manninen 49., 5min Rückstand.

fürcht das wird nix. wenn er auf der Heimschanze schon so weit weg ist.

die deutsche Serie wird diesmal reißen. Riiber bislang überragend. im PCR 1:12 vorm 2ten. 2min vorm ersten Deutschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lp-x schrieb vor 2 Stunden:

im PCR noch schwächer. Manninen 49., 5min Rückstand.

fürcht das wird nix. wenn er auf der Heimschanze schon so weit weg ist.

die deutsche Serie wird diesmal reißen. Riiber bislang überragend. im PCR 1:12 vorm 2ten. 2min vorm ersten Deutschen.

Lahti mochte er aber eigentlich nie besonders. Da hat es ihn auch mal als ganz Junger ziemlich zerbröselt.

Auf ner Normalschanze dürfte es dann wohl doch etwas besser ausschauen. 

 

Schön dass Gruber heute mal wieder nen guten Sprung im provisorischen hatte. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.