Die Austria in finanzieller Not


Vader

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Manche Gläubiger wollen auch ein Exempel statuieren.

Wenns ums Geld geht?!? Jeder Anwalt wird sie beraten, wie sie am ehesten noch Kohle bekommen. Keiner wird sagen: Egal, du solltest ein Exempel statuieren

bearbeitet von mapok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Manchmal sind Menschen nicht rational. Institute wie die GKK müssen beispielsweise gegen dieses Angebot Stimmen.

Weiters müssen diese 20% erst einmal lukriert werden. Im Falle von ASneu sind das 250.000.

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Manchmal sind Menschen nicht rational. Institute wie die GKK müssen beispielsweise gegen dieses Angebot Stimmen.

Weiters müssen diese 20% erst einmal lukriert werden. Im Falle von ASneu sind das 250.000.

Naja, die wären machbar wenn der Verein kontrolliert mit dem Abstieg planen würde denk ich. Budget zurückfahren, Spieler zu Geld machen so gut es geht und dann schauen das man sich irgendwie in der RLW fängt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal sind Menschen nicht rational. Institute wie die GKK müssen beispielsweise gegen dieses Angebot Stimmen.

Weiters müssen diese 20% erst einmal lukriert werden. Im Falle von ASneu sind das 250.000.

Allerdings sind die 250.000 auch auf zwei Jahre - also jedes Monat ca. 10.000 Euro. Kann man schon mal schaffen. Bauchweh macht da wirklich eher die GKK und da war die Info meines Wissens nach, dass man da keine oder zumindest nur wenig Schulden hat - was ja auch clever ist wenn ein Sanierungsverfahren absehbar ist. Insgesamt dennoch eine schwere Zeit - bin gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
LG Salzburg (569), Aktenzeichen 44 S 69/15v
Sanierungsverfahren ohne Eigenverwaltung
________________________________________
Bekannt gemacht am 30. November 2015
Schuldner:
Sportverein Austria Salzburg 
Eichetstraße 29-31
5020 Salzburg
FN und Gebdat: keine Angaben
ZVR-Zahl: 686177412, vertreten durch den Obmannstellvertr. Fredy Scheucher, Mörkweg 5c, 5020 Salzburg 
Masseverwalter:
Dr. Stefan LIRK Rechtsanwalt 
Hellbrunnerstraße 9a 
5020 Salzburg 
Tel.: 0662/82 92 08, Fax: 0662/829208-110 
E-Mail: [email protected] 
Eröffnung:
Eröffnung des Sanierungsverfahrens: 30.11.2015 
Anmeldungsfrist: 02.02.2016 
Hauptinsolvenzverfahren 
Tagsatzung:
Datum: 15.12.2015 
um: 12.00 Uhr 
Ort: Verhandlungssaal 339, Weiserstr. 22, 5020 Salzburg 
Erste Gläubigerversammlung und Berichtstagsatzung 
Tagsatzung:
Datum: 16.02.2016 
um: 10.00 Uhr 
Ort: Verhandlungssaal 339, Weiserstr. 22, 5020 Salzburg 
Allgemeine Prüfungstagsatzung 
Tagsatzung zur allfälligen Fertigung des Vermögensverzeichnisses 
(Allfällige) Schlussrechnungslegungstagsatzung 
Sanierungsplantagsatzung 
Wesentlicher Inhalt des Sanierungsplanvorschlags: Die Insolvenzgläubiger erhalten eine Quote von 20 %, zahlbar innerhalb von 2 Jahren ab Annahme des Sanierungsplanes. 


aus der Insolvendatenbank

bearbeitet von Mr.Burns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Nächste blöde Frage: Was haben die Gläubiger davon, dem Ausgleich mit 20% nicht zuzustimmen?

Meine Vermutung: Dann gibts sofort Konkurs und sie können versuchen über jahrelange Privatklagen von privater Seite irgendwann etwas zurückzubekommen - falls jemandem Fahrlässigkeit vom Gericht attestiert werden kann. 100% werden sie aber dann auch nicht bekommen. Oder?

im "Konkurs" ist die Austria schon. Sie würde dann abgewickelt werden. Alles was zu Geld machbar ist wird zu Geld gemacht. Damit werden die Gläubiger bezahlt (jeder Gläubiger erhält eine Quote. Die Höhe der Quote bemisst sich anhand der Höhe ihrer Forderungen gegen die Austria gemessen an den Gesamtforderungen). Die Austria wird dann sozusagen "zugesperrt". Private Klagen sollte es dann keine mehr geben.

bearbeitet von Mr.Burns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einigen Spielern wurde das Gehalt der letzten zwei Monate verspätet überwiesen oder noch nicht ausgezahlt. Und wenn die Spieler das melden können sie Ablösefrei wechseln. Wird definitiv eine interessante Zeit werden.

Die Frage ist aber ohnehin, welcher andere Klub im Winter für einen ASneu-Spieler Ablöse zahlen würde? So etwas würde ASneu natürlich weiterhelfen, wenn man den ein oder anderen Euro noch für ein paar Spieler bekommen würde. Aber so recht glaube ich nicht dran. Glaube eher, dass es so läuft, wie du beschreibst. Wenn ein interessierter Verein erfährt, dass Spieler XY noch auf Gehalt wartet, dann wird man sich wohl so einigen, dass der Spieler ablösefrei gehen kann, damit er es nicht auch noch bei der FIFA meldet, was die gleiche Wirkung hätte. Er dürfte ablösefrei gehen, wenn er einen Zahlungsrückstand seitens des Klubs nachweisen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Frage ist aber ohnehin, welcher andere Klub im Winter für einen ASneu-Spieler Ablöse zahlen würde? So etwas würde ASneu natürlich weiterhelfen, wenn man den ein oder anderen Euro noch für ein paar Spieler bekommen würde. Aber so recht glaube ich nicht dran. Glaube eher, dass es so läuft, wie du beschreibst. Wenn ein interessierter Verein erfährt, dass Spieler XY noch auf Gehalt wartet, dann wird man sich wohl so einigen, dass der Spieler ablösefrei gehen kann, damit er es nicht auch noch bei der FIFA meldet, was die gleiche Wirkung hätte. Er dürfte ablösefrei gehen, wenn er einen Zahlungsrückstand seitens des Klubs nachweisen kann.

Der Spieler muss dem Klub zuerst eine Nachfrist zur Bezahlung des Entgelts setzen.

Nur weil der Dienstgeber mit dem Gehalt in Verzug ist, ist man nicht automatisch ablösefrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Der Spieler muss dem Klub zuerst eine Nachfrist zur Bezahlung des Entgelts setzen.

Nur weil der Dienstgeber mit dem Gehalt in Verzug ist, ist man nicht automatisch ablösefrei.

Und dann kommt noch dazu das sich, was ich halt so mitbekommen hab, einige Spieler dem Klub verpflichtet fühlen und keinen Grund haben den Verantwortlichen das Hackl ins Kreuz zu haun. Da wirds dann eher mit der "Ich bekomm kein Geld von euch, Verein X will mich also schauts das euch einig werdets" gschichte laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Spieler muss dem Klub zuerst eine Nachfrist zur Bezahlung des Entgelts setzen.

Nur weil der Dienstgeber mit dem Gehalt in Verzug ist, ist man nicht automatisch ablösefrei.

Aber die Nachfrist muss in einem vertrebaren Rahmen bleiben und der Verein wird kein Interesse haben einem Spieler jetzt noch drei Monate Gehalt zu schulden, wenn er dann Ablösfrei weg ist. Da soll er lieber jetzt gehen. Nur wenn Absehbar ist, dass man in der Nachfrist zahlen kann, kann man sich auf das Spielchen einlassen. Auf der anderen Seite muss man den Kader sowieso reduzieren. Es ist jedenfalls eine verzwickte Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wie viele Spieler haben von unserem aktuellen Kader den Job aufgegeben und sind Profifussballer geworden.??

Stell ich mir a net leiwand vor, schmeißt den Job hin, wirst fussballer und 6 Monate später is der Verein Pleite, man bekommt kein Geld und der alte Job is a weg.

Da müsste man sich doch überlegen ob man da noch als betroffener Spieler weitere Forderungen stellen sollte(wenn das rechtlich möglich is), denn aus meiner Sicht wurde hier fahrlässig gehandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.