Marvel Cinematic Universe - Phase Drei


Vader

Recommended Posts

Hört nur Hardstyle

So ich habe ihn auch gerade gesehen und was soll ich sagen:

Spoiler

Meinen Nerv hat er nicht wirklich getroffen. Viel zu langatmig zu Beginn, dann viele verpasste Chancen wo nichts halbes und nichts ganzes bei rauskommt (ich nenn hier mal plakativ die Zeitreisen, wo man viel mehr herausholen bzw noch mehr Schwierigkeiten auftreten hätten können, dann hätte man den Beginn wo alle trauern, für meinen Geschmack etwas kürzer und knackiger halten können. Aber gut so sind nun mal Geschmäcker. Dazu fehlt mir die ein oder andere Auflösungen: z.B. Was passiert mich Loki als er sich wegteleportiert? 

Es wurde ja schon geschrieben, dass dieser Film auf die Tränendrüse drückt und ernster als alle vorangegangen Teile ist. Nun ja das kann ich bestätigen. Leider bleibt der Witz und der Humor dabei fast gänzlich auf der Strecke. Ich glaube ich kann ich in den 3 Stunden Laufzeit gerade mal an 1-2 Schmunzler erinnern (die Szene wo Hulk die Stiegen hasst). Ansonsten sind ziemlich viele platte Versuche dabei das Publikum zu erheitern. Bei mir hat es leider nicht funktioniert.

Bleibt zum Ende hin noch der bombastische und brachiale, mit einem Effekfeuerwerk ausgestattete finale Kampf. Im vergleich zur Länge des Streifens, hätten es hier auch ein paar Minuten und Kampfszenen mehr getan, welche man vom Anfang gut und gerne entwenden hätte können.

Die Tode so vieler Hauptcharaktere waren dann auch wohl eine Notwendigkeit um dieses Kapitel endgültig zu schließen.

Im Endeffekt bleibt für mich persönlich ein Film, der aufgrund seines grandiosen Vorgängers nur verlieren hat können. Da ich von diesem nach wie vor schwerst begeistert bin, ist meine Einschätzung zu seinem Nachfolger wirklich mit einer "Infinity War Brille" belegt und daher wirklich sehr, sehr subjektiv.

Deswegen steht mir auch eine Bewertung nicht zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Rapidler_1899 schrieb vor 13 Stunden:

 

  Inhalt unsichtbar machen

 Dazu fehlt mir die ein oder andere Auflösungen: z.B. Was passiert mich Loki als er sich wegteleportiert? 

 

Spoiler

Da sie ja in diesem Handlungsstrang dann nochmal weiter nach vor in die Zeit reisen, denke ich, dass das weg teleportieren aus 2012 dann gar nicht mehr stattfinden konnte und somit im Jahr 2012 alles beim alten bleibt.

Bin aber schon gespannt auf die ersten Erklärungsversuche zu den ganzen Zeitlinien.

Fand den Film zu Beginn ein wenig langatmig und irgendwie ist mir da alles zu einfach gegangen, wodurch man relativ wenig mitgefiebert hat. Der finale Kampf und die vielen Auflösungen der einzelnen Geschichten danach, waren dann sehr gut. Würdiger Abschluss für mein Empfinden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Spoiler

Jetzt endlich auch Endgame gesehen. 

Nachdem ich die Comics lese seitdem ich die ersten Hefte von meinem Taschengeld in der Trafik gekauft habe -> 10/10 

Da kanns gar keine andere Meinung geben... 

Alleine "Avengers Assemble" und "Worthy Cap" :huldigung:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

Bin gespannt, wie viel er im Endeffekt einspielen wird - 1,5 Milliarden $ sind schon fast geknackt nach gut einer Woche. Bisher war Infinity War Rekordhalter mit 11 Tagen für die erste Milliarde, das war in 5 Tagen erledigt.

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_box_office_records_set_by_Avengers:_Endgame

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!
Maulinho schrieb vor 2 Stunden:

Bin gespannt, wie viel er im Endeffekt einspielen wird - 1,5 Milliarden $ sind schon fast geknackt nach gut einer Woche. Bisher war Infinity War Rekordhalter mit 11 Tagen für die erste Milliarde, das war in 5 Tagen erledigt.

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_box_office_records_set_by_Avengers:_Endgame

 

Anscheinend schon über 1,6 Mrd. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Spoiler

3 Stunden gute Unterhaltung, das Setup aus Infinity War wurde befriedigend aufgelöst. Dass Zeitreisen kommen werden war klar und natürlich macht das logisch immer etliche Problemchen auf, aber iGuG hat es in meinen Augen funktioniert.

Der Film war halt mit Charakteren wieder heillos übersättigt, wie schon der Vorgänger. Wenn man nicht mindestens  >50% der MCU-Filme gesehen hat, ist man wohl komplett aufgeschmissen.

Was ich nicht ganz verstanden habe, warum man Cpt. Marvel unbedingt noch vor Endgame ins Spiel bringen musste. Dachte, die würde eine absolute Schlüsselrolle spielen, im Endeffekt war's ein besserer Cameo-Auftritt. In der Story hat sie wie ein totaler Fremdkörper gewirkt, weil ihr halt jegliche Bindung zum Konflikt bzw. den anderen Charakteren gefehlt hat. Das sieht nach einer reinen Marketing-Entscheidung aus, um halt die Zuschauer schon an einen neuen Hauptcharakter zu binden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
flonaldinho10 schrieb vor 11 Minuten:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Spoiler

Viele haben sich von Captain Marvel mehr erhofft, aber irgendwo muss man halt Abstriche machen. Ich finde es auch schade, dass sie nicht mehr zur Geltung kam, jedoch hätte man den Film auf 6 Stunden verdoppeln können und es gäbe noch immer nicht genügend Zeit.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Devil Jin schrieb Gerade eben:
  Inhalt unsichtbar machen

Viele haben sich von Captain Marvel mehr erhofft, aber irgendwo muss man halt Abstriche machen. Ich finde es auch schade, dass sie nicht mehr zur Geltung kam, jedoch hätte man den Film auf 6 Stunden verdoppeln können und es gäbe noch immer nicht genügend Zeit.

 

Spoiler

Ich würd nicht sagen erhofft, sondern einfach logisch erwartet. Denn sowohl in Infinity War als auch ihrem Origin-Film hat man sie in den Post-Credit-Szenen klar als wichtigen Teil von Endgame positioniert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Auch nach dem zweiten Besuch kann ich nur sagen, der Film nimmt mich mit. Ein Anzeichen für einen guten Film (zumindest für mich) ist, das die Laufzeit bedeutungslos ist und man sich am Ende fragt, wieso es schon vorbei ist? Und das war auch beim zweiten Mal so.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

Film war sehr cool ... einzig das ende ... 

Eine frage, was passiert nu im abspann? Mussten gleich nach der schlußsequenz fahren weil wir unsere tochter vom babysitter holen mußten. Gabs so wie immer nu ein vorschau odgl ? Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
iceman schrieb vor 55 Minuten:

 

Eine frage, was passiert nu im abspann? Mussten gleich nach der schlußsequenz fahren weil wir unsere tochter vom babysitter holen mußten. Gabs so wie immer nu ein vorschau odgl ? Danke

Spoiler

In dem Sinne gabs keine Post-Credit-Szene. Man hört nur das Schlagen von einem Hammer auf Metall, was wohl eine Anspielung auf den ersten Iron-Man-Film darstellen soll. 

Die ursprünglichen 6 Avenger wurden aber nochmal ins Bild gerückt und von den anderen Schauspielern abgehoben. 

Edit:

Spoiler

Bin ich eigentlich der Einzige, der eine Ähnlichkeit zwischen der Frau im Fahrstuhl (Militärbasis in den 70ern) und Nick Fury sah? Ich habe da ein Verwandtschaftsverhältnis reininterpretiert. Ging es da jemanden gleich?

 

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.