Futbol Club Barcelona


Recommended Posts

tudo passa.

Die Situation als Guardiola gegangen ist und Vilanova übernommen hat war eine ganz andere und kaum zu vergleichen. Es wurde ein Trainer gesucht, der das bestehende Projekt fortführt, da dieses sehr erfolgreich war. Jetzt ist man zwei Mal sang- und klanglos im Viertelfinale der CL ausgeschieden, taktisch war man den ernsthaften Gegnern stets unterlegen und Unzué soll die Lösung sein? 

Perico hin oder her, ich finde Balague weit nicht mehr so schlimm wie er einmal war und was Unzué angeht hat er einfach Recht. Die Ära Lucho ist vorbei und sollte nicht unnötig in die Länge gezogen werden. Ich will Valverde auch nicht, aber wenn er die einzige Option zu Unzué ist, würde ich ihn nehmen. Die Jungs haben mehrmals alles gewonnen und der einzige Weg um sie aus ihrem Alltag zu reißen ist ein externer Coach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Jetzt wird Blanc nochmal in die Runde geworfen... :facepalm:

Ernsthaft, CL-Gewinn von Real heuer zum 2. mal in Folge (sehr wahrscheinlich), ein Kandidat wie Blanc als Trainer und vl. ein paar sinnlose Transfers (50Mio. für Bellerin nach einer miesen Saison zB) und ich mach mal ein Jahr Pause... :x

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Jorly schrieb vor 7 Minuten:

Jetzt wird Blanc nochmal in die Runde geworfen... :facepalm:

Ernsthaft, CL-Gewinn von Real heuer zum 2. mal in Folge (sehr wahrscheinlich), ein Kandidat wie Blanc als Trainer und vl. ein paar sinnlose Transfers (50Mio. für Bellerin nach einer miesen Saison zB) und ich mach mal ein Jahr Pause... :x

Jetzt mal abgesehen von der Trainer-Diskussion, findest Du wirklich, dass die kolportierten Transfers von Bellerin, Hernandez, Verratti und Couthino "sinnlos" wären?

http://www.laola1.at/de/red/fussball/international/spanien/la-liga/news/barcelona-will-angeblich-quartett-im-sommer-verpflichten/

Oder habe ich es nur falsch verstanden und es bezieht sich lediglich auf das Bellerin-Beispiel um diese Summe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hoffe ja, dass alle 4 nur Smoke sind...

Najo, die von dir 4 genannten würden zusammen schon mal um die 200 Mio. kosten... da fängt das Problem schon einmal an.

Coutinho - ja, für den Preis und seine Rolle(n), mMn absolut sinnlos. Die 60/70 Mio., die Minimum notwendig wären, würd ich ungschaut vorher gleich mal dem BVB für Dembélé vor die Nase knallen.

Hernandez - kommt drauf an, wenn Jordi bleibt, kein Bedarf. Selbst wenn wir Digne abgeben, hat man immer noch Cucurella aus dem Nachwuchs - auf den eh schon halb Europa geil ist und es da natürlich förderlich für seine VVL ist, wenn wir mit jemandem wie Hernandez kokettieren. ;)
Wenn man Digne abgeben, Alba behalten und Cucu noch 2 Jahre vertrösten kann, schauts natürlich anders aus. Allerdings wird das Geld im Sommer mMn auf anderen Positionen dringender benötigt.

Verratti - für den Preis mMn zu verletzungsanfällig; vom Spielertyp würd er passen, allerdings würd ichs da vorher bei einem wie Keita versuchen, bei PSG beißt dir eh wieder nur die Zähne aus;  bei Thiago haben wir ja offensichtlich verschissen bzw. wollte er einfach nicht.
Eriksen würd mir für die Iniesta-Position auch hervorragend gefallen und, falls man ihn loseisen könnt, wohl auch etwas billiger sein.
Sonst fallen mir nicht viele Spieler fürs MF ein, die noch jung genug sind, um eine große Summe für sie auszugeben und uns im Gegenzug auch sofort bzw. relativ schnell helfen könnten.
Und grad im Mittelfeld wärs mal wieder Zeit für einen Volltreffer, Quantität hätten wir genug.

Bellerin - im Vorjahr, ja; heuer, nach seiner eher schlechten Saison (hab doch ein paar Arsenal Spiele gesehen), max. für 30-35 Mio., und selbst um diese Summe gäbs wohl bessere Alternativen (in Frankreich zB Sidibe/Pereira).

Das größte Problem seh ich darin, dass man mit Spielern wie Rakitic wohl weiter plant, Gomes wird sicher noch nicht abgegeben... wer bleibt dann im DM/ZM/OM übrig bzw. wen soll man abgeben? 10 Spieler hätt ma dann ungefähr, wenn man den so notwendigen Neuzugang holen will, Samper kommt zurück (wohl leider eh nicht dauerhaft), Alena sollte dann mal hochgezogen werden, Suarez/Rafinha sind noch da, S. Roberto ist ab nächster Saison wieder im ZM eingeplant...

mMn müssten wir Gomes und Rakitic wieder abgeben, um Platz für 1 Neuzugang im ZM zu machen (und auch Geld für die Neuzugänge zu generieren), und das wird nicht passieren. Da triffts vorher wohl Rafinha / D. Suarez... oder wir spielen wieder mit ZM/OMs als Backups auf den Flügeln. :x

Da ist Real seit Jahren einfach besser unterwegs (Asensio, Vallejo, Kovacic,...), während wir auf unsere Jugend scheißen UND für tlw. 27-jährige Unsummen ausgeben, konzentrieren sie sich, mögl. Nachfolger relativ früh zu sichern. Hätt man ja im letzten Sommer versucht (eh schon positiv erwähnenswert), aber bis auf Umtiti und mMn Denis (würd ihm noch Zeit geben) ists halt bisher in die Hose gegangen.
Bei den Zielen, die uns dauerhaft wirklich helfen könnten, warten wir dann wieder ab oder verscheißens (Dembélé eben zB, oder D. Sanchez), nur um ein paar Jahre drauf dann das x-fache zahlen zu wollen.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Bellerin :lol: Für eine große Summe will ich einen großen Spieler und keinen semi-verletzten Bankwärmer der Joke-Truppe. :x Lernen wir wirklich nichts aus der Vergangenheit?

RV in der Reihenfolge:

Elseid Hysaj

Mario Gaspar
Ricardo Pereira
Djibril Sidibé
Der Markt gibt einfach keine Ideallösung her, also muss man improvisieren. Nicht jede Position kann mit absoluter Weltklasse besetzt werden, sofern nicht aus dem Nachwuchs solche kommen. Deswegen Spieler verpflichten, die solche werden können oder in der Liga etabliert (Gaspar) sind. 

 

Verratti? Noch einmal, lernen wir nichts aus der Vergangenheit? Thiago Silva, Marquinhos ... Nie im Leben gibt Nasser seinen besten Spieler ab. Weder muss er verkaufen, noch kann er es sich in der derzeitigen Situation "leisten". Außerdem Madridista.

Davon abgesehen ist Coutinho für mich sowieso interessanter. Verratti mag zwar die idealere Lösung sein, aber Coutinho die spannendere. Auch Iniesta hat immer wieder Winger gespielt und profitiert als ZM enorm davon. Ich traue Coutinho den Sprung ins ZM zu, zudem ist er als Kloppo-Spieler hohen Laufaufwand gewohnt. Dazu kommt, dass man mit ihm je nach Gegner jederzeit auf ein Highclass 3-4-3 umstellen könnte. Aber ja, eigentlich Keita! 

Auch wenn Rakitic in den letzten Wochen stark verbessert spielt, vertraue ich noch immer darauf, dass ihn Rob nächste Saison aus der Startelf spielt. Bei Gomes hoffe ich noch immer darauf, dass er bei einem guten Coach vernünftige Anweisungen bekommt und sich dementsprechend entwickelt. Glaube aber, dass er wie gegen Osasuna für die Außen besser geeignet wäre. 

Das wichtige ist jetzt mal ein Coach, aber das sieht Robert glücklicherweise eh auch so. Die Namen die herumschwirren sind halt auch eher meh. Bei Bellerin hoffe ich weiterhin auf Roberts Aussagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Overmars ist lt. Sport in BCN, sie vermuten, es geht um Davinson Sánchez:
http://www.sport.es/es/noticias/barca/overmars-barcelona-para-negociar-por-davinson-6015439

Würd mir natürlich gefallen und finds auch nicht unwahrscheinlich, allerdings fürcht ich genauso, dass es um irgendeinen Jugendspieler ala Mboula gehen könnt...

E: Und EMD dementiert, meint es geht um eine VVL von Onana...
http://www.mundodeportivo.com/futbol/internacional/20170504/422277664525/davinson-ajax-onana-overmars-barca.html

Wird wohl so sein, schade.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
Jorly schrieb vor 2 Stunden:

Theo Hernandez hat lt. mehreren Berichten (Marca, EMD zB) bereits das Medical absolviert:
http://www.marca.com/futbol/real-madrid/2017/05/08/59104f4046163f50108b4582.html
http://futbol.as.com/futbol/2017/05/08/primera/1494242697_146123.html

Lt. seinem Agenten haben ja 2 Teams angeboten, die AK zu zahlen, das 2. Team war dann wohl Barça.

Dürft dann also nur mehr Formsache sein, gratuliere... Dürft ein super Bursch sein, wenn er zum Stadtrivalen wechselt während sein Bruder noch bei Atlético unter Vertrag steht. ;)

Ich verschiebs mal hier her, sonst wirds zu Off-Topic. ;) Theo ist halt einfach Madridista, da kann man nichts machen. Im Gegensatz zu Barça (Isco, Asensio) weiß Peréz eben wie man sich Vereinspräferenzen zu Nutze machen kann. 

Die eigenen Talente auf LV verkauft man halt lieber anstatt ihnen zuerst einmal eine Chance zu geben... 

Und glaubt man den Gerüchten, dann geht es im Sommer damit weiter. Anstatt sich jene Ex-LaMasia-Spieler zu holen, die sich erstklassig entwickelt haben, holt man auf ~derselben Position lieber die zweitklassige Ware. :x 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behindbrowneyes schrieb vor 22 Minuten:

Ich verschiebs mal hier her, sonst wirds zu Off-Topic. ;) Theo ist halt einfach Madridista, da kann man nichts machen. Im Gegensatz zu Barça (Isco, Asensio) weiß Peréz eben wie man sich Vereinspräferenzen zu Nutze machen kann. 

Die eigenen Talente auf LV verkauft man halt lieber anstatt ihnen zuerst einmal eine Chance zu geben... 

Und glaubt man den Gerüchten, dann geht es im Sommer damit weiter. Anstatt sich jene Ex-LaMasia-Spieler zu holen, die sich erstklassig entwickelt haben, holt man auf ~derselben Position lieber die zweitklassige Ware. :x 

 

Woher hast du das, wenn ich fragen darf? Ich kenne den Spieler kaum. Btw Asensio:

Bildergebnis für asensio childhood madridista

Hat auch bei seiner Präsentation geweint vor Stolz. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
rahzel schrieb vor einer Stunde:

Woher hast du das, wenn ich fragen darf? Ich kenne den Spieler kaum. Btw Asensio:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Bloß Kombination verschiedener recht guter Infos. ;)

Atlético hätte im Februar das Gehalt von Theo vervierfacht, aber er wollte lieber wechseln. Jetzt geht er trotz größerer Konkurrenz zu euch (Marcelo ist 3 (?) Jahre jünger als Filipe L.) und ihr brecht für ihn den Pakt mit Atlético. Schaut aus Atlético-Sicht nach einem ähnlichen Dick Move wie damals Ramos/Sevilla aus. 

Die Rolle von Barça ist mir ohnehin nicht ganz klar. Ich weiß nur, dass man letzte Saison interessiert war, dann aber Digne geholt hat (ob Theo nicht wollte oder Barça Digne bevorzugt hat ist schwer zu sagen). Jedenfalls macht das selbst als Mathieu-Ersatz kaum Sinn, da wir ja rechts einen brauchen und das Budget sicherlich nichts grenzenlos ist. 

Asensio... Eigentlich hab ich eh gemeint, dass ihr es auszunutzen wusstet. Allzu ernst nehm ich den 8-Jährigen Asensio im Real-Trikot ohnehin nicht, schließlich hab ich zu meinen Nachwuchs-Zeiten genügend Schweinskopf-Fanwechsel gesehen. :D Desweiteren wars glaub ich eh hier Thema, dass Barça da eigentlich schon einen Transfer ausgehandelt hatte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Habe heute gelesen, dass das aktuellste Gerücht sein soll, dass Thomas Tuchel als Trainer zu Barca kommt und Lucien Favre Dortmund übernimmt.

Für Euch denkbar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Tja, werden wir wohl auch wieder verschlafen...
http://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20170510/422426470069/ajax-davinson-barca-central.html

Wir hätten ihn und Dembélé mit etwas besserem Verhandlungsgeschick für 20-25 Mio. im Vorjahr kaufen können... jetzt würd Sánchez alleine wohl schon soviel kosten. :facepalm:

Vidal möchte man lt. Sport auch abgeben, man hat ja eh noch Palencia. :lol:
http://www.sport.es/es/noticias/barca/objetivo-del-barca-millones-traspasos-6027543

Schaut halt nicht so gut aus, wenn die größten Hoffnungen bzgl. Transfereinnahmen bei Arda und Vidal liegen...

Lewis schrieb vor 3 Stunden:

Habe heute gelesen, dass das aktuellste Gerücht sein soll, dass Thomas Tuchel als Trainer zu Barca kommt und Lucien Favre Dortmund übernimmt.

Für Euch denkbar?

Wo hast du das wieder gelesen? :D

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Thomas Tuchel macht null Sinn. Den Wahrheitsgehalt dieses Gerüchts halte ich für sehr gering. 

Ganz ehrlich denke ich, dass die Entscheidung intern schon lange gefallen ist, aber erst nach dem Ende der Saison verkündet wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
lamasia schrieb vor 7 Minuten:

Ganz ehrlich denke ich, dass die Entscheidung intern schon lange gefallen ist, aber erst nach dem Ende der Saison verkündet wird. 

http://www.laola1.at/de/red/fussball/international/spanien/la-liga/news/fc-barcelona-trainer-entscheidung-ist-gefallen/

Zitat

Der FC Barcelona ist auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden.

Das bestätigt Vize-Präsident Jordi Mestre gegenüber "TV3": "Wir haben bereits einen Ersatz gefunden, aber wir werden unsere Entscheidung aus Respekt gegenüber Luis Enrique zum jetzigen Zeitpunkt nicht kommentieren."

Wer der neue Trainer der Katalanen wird, wird somit wohl erst nach Ende der laufenden Saison bekanntgegeben. Barca kämpft nach dem Aus in der Champions League noch um den Titel in der Meisterschaft sowie Copa del Rey.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.