Futbol Club Barcelona


Recommended Posts

Postinho

WTF?

Kann Besiktas nichtmal die 600.000 aufbringen oder was ist das für ein schwachsinniger Deal?

Adriano will join Besiktas for a fee of 600k. Payment will be made to Barca in 3 years. 1st year 250k, 2nd 200k and in 3rd year 150k.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann ein Barca Spieler nur 600k wert sein ist eig. die Frage?

Dass diese verhältnismäßig lächerliche Summe nicht auf einmal bezahlt wird, ist natürlich auch peinlich.

bearbeitet von Joga Bonito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich denke, man hätte da jetzt jedes Angebot für Adriano angenommen. Gings wohl ein bissl ums Prinzip, Hauptsache nicht zum Nulltarif.

Adriano wollte ja ablösefrei wechseln, was dem Club gar nicht gefallen hat, da er ja vor ein paar Monaten noch seine Option für 2017 angenommen hat.

Und jo, und ein 31-jähriger Skrtel zB kostete grad noch 6 Mio. ...

Stell mich schon mal drauf ein, dass Montoya auch ablösefrei gehen (wäre er Engländer würd wsl. irgendjemand ohne Nachdenken über 5 Mio. auf den Tisch legen) und Tello wsl. wieder verliehen wird...

So stark Robert bisher bei den Einkäufen war (mMn - in Relation zu den sonst so gezahlten Preisen - auch finanziell), verkaufen werden wir wohl nie lernen. Bei den ~30 jährigen tlw. eh verständlich (Gehalt...), aber warum man Spieler wie Monty und Tello ned anbringt, versteh ich einfach nicht.

---------------------

Gomes-Zahlen wurden auf der offiziellen HP bestätigt. 35+20 Mio., keine Spieler wurden erwähnt. Präsentation am Mittwoch:

https://www.fcbarcelona.com/football/first-team/news/2016-2017/andre-gomes-to-sign-with-fc-barcelona-and-be-presented-on-wednesday

Auch die von Marca/AS berichteten Boni, mit denen der Transfer bis zu 70 Mio. kosten könnte, wurden nicht bestätigt.

Es gibt lediglich noch eine Prämie im Vertrag des Spielers in Höhe von bis zu 15 Mio., sollte er mehrfacher Weltfußballer werden. ;)

--> E: Zmd. liest sichs so auf der offiziellen HP. k.A., geht vl. doch an Valencia, wenn man sich einige spanische Artikel liest... So oder so eh sehr unwahrscheinlich, dass diese 15 Mio. gezahlt werden müssen.

Sehr witzig grad die Meldungen zu Gameiro/Vietto... u.a. das hin und her zwischen EMD und Sport (wobei EMD um einiges mehr an brauchbaren Infos liefert).

Ist halt deppad, wenn 2 Spieler von jeweils 2 (der 3) Teams gewollt werden, wir aber das einzige Team sind, dass nur Geld anbieten kann. :D Fürcht fast, da wird man leer ausgehen. Wobei Gameiro für >30 Mio. eh ein Wahnsinn wär.

Würd mich nicht wundern, wenns dann zB ein Lucas Perez wird. Aber an dem soll Sevilla ja auch schon dran sein...

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Was man von Adriano so gelesen hat scheint er ohnehin eine ziemliche Grätzn zu sein. Wenn die Option gezogen wurde, verdient er Minimum dasselbe wie zur Vertragsunterzeichnung. Keine Ahnung wie stark leistungsbezogen die Verträge bei "uns" sind, aber auch das Grundgehalt ist bei einem Verein wie Barcelona sicherlich nicht schlecht. Von dem her kann der aufnehmende Verein die Ablöse leicht drücken, weil der Spieler vor Vertragsende natürlich nur dann dorthin wechselt, wenn das Gehalt gleichwertig ist. Bei so einer Ausgangsposition kannst du als Club nur verlieren und ich stehe auch bei einer Ablöse von 600k voll hinter dem Club. Adriano hat sich in den letzten Jahren ordentlich gehen lassen und so gar keinen Konkurrenzdruck mehr auf Alba ausgeübt.

Gomes kann natürlich schon teuer werden, aber ich hab ähnlich wie bei Umtiti ein gutes Gefühl bei dem Jungen. Der bringt schon ein sehr komplettes Set an Größe, Physis, Technik (vor allem für seine Größe), Schnelligkeit, Zweikampfstärke und Abschluss mit. Spielübersicht hat er für Barcelona-Verhältnisse noch Nachholbedarf, aber da kann er bei Andrés und Leo jetzt von den Besten lernen. Dazu wird er "uns" mit seinen 1,88 sowohl offensiv als auch defensiv helfen können. Andrés natürlich nach wie vor noch der Boss im MF, aber man stelle sich mal ein Mittelfeld mit Rakitic und Gomes vor. :augenbrauen: Bedenkt man, dass ein Xhaka für 45 Mio. zu Arsenal gewechselt ist geht die Ablöse schon in Ordnung.

Ist halt deppad, wenn 2 Spieler von jeweils 2 (der 3) Teams gewollt werden, wir aber das einzige Team sind, dass nur Geld anbieten kann. :D

Wer sagt das? Vietto >< Arda geht scho. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Ein Wort noch zu Sergi Roberto. Durch die Transfers jetzt wohl eindeutig, dass er zum RV umfunktioniert wird. Hätte ihn gerne im MF gesehen, aber absoluter Starter wär er dort wohl trotz seiner unbestrittenen Klasse wohl eh nie geworden, von dem her solls mir Recht sein.

Irgendwo gelesen, dass Lucho nach wie vor nicht unbedingt begeistert ist von Vidal. Sieht also gut aus für Sergi und mich würde es sehr freuen, wenn sich mal wieder einer aus der eigenen Jugend in die Startelf spielen würde. Das Zeug hätte er absolut um zu einem sehr guten RV zu reifen. Letzte Saison durfte er dort ja schon die eine oder andere Talentprobe abgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Was man von Adriano so gelesen hat scheint er ohnehin eine ziemliche Grätzn zu sein. Wenn die Option gezogen wurde, verdient er Minimum dasselbe wie zur Vertragsunterzeichnung. Keine Ahnung wie stark leistungsbezogen die Verträge bei "uns" sind, aber auch das Grundgehalt ist bei einem Verein wie Barcelona sicherlich nicht schlecht. Von dem her kann der aufnehmende Verein die Ablöse leicht drücken, weil der Spieler vor Vertragsende natürlich nur dann dorthin wechselt, wenn das Gehalt gleichwertig ist. Bei so einer Ausgangsposition kannst du als Club nur verlieren und ich stehe auch bei einer Ablöse von 600k voll hinter dem Club. Adriano hat sich in den letzten Jahren ordentlich gehen lassen und so gar keinen Konkurrenzdruck mehr auf Alba ausgeübt.

Gomes kann natürlich schon teuer werden, aber ich hab ähnlich wie bei Umtiti ein gutes Gefühl bei dem Jungen. Der bringt schon ein sehr komplettes Set an Größe, Physis, Technik (vor allem für seine Größe), Schnelligkeit, Zweikampfstärke und Abschluss mit. Spielübersicht hat er für Barcelona-Verhältnisse noch Nachholbedarf, aber da kann er bei Andrés und Leo jetzt von den Besten lernen. Dazu wird er "uns" mit seinen 1,88 sowohl offensiv als auch defensiv helfen können. Andrés natürlich nach wie vor noch der Boss im MF, aber man stelle sich mal ein Mittelfeld mit Rakitic und Gomes vor. :augenbrauen: Bedenkt man, dass ein Xhaka für 45 Mio. zu Arsenal gewechselt ist geht die Ablöse schon in Ordnung.

Wer sagt das? Vietto >< Arda geht scho. :D

Vielleicht etwas unwichtig, mich interessiert es einfach. Warum schreibst du das "uns" unter Anführungszeichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Keine Ahnung, gibt ja immer wieder kontroverse Diskussionen darüber unter Fans.

Achso. Ist mir bisher nicht so aufgefallen. Dachte es hätte einen bestimmten aktuellen Anlass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Medien sind bzgl. Vietto schon äußerst pessimistisch.

Lucas Pérez wird wohl sicher nochmal "aufgewärmt" und mich wunderts, dass es um Bakambu zB derart ruhig geworden ist.

Außerdem haben wir einen Deal mit Konami abgeschlossen:

http://www.sport.es/es/noticias/barca/konami-nuevo-patrocinador-del-barcelona-5290556

PES :love::D

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Roncero ist ja richtig liab im Vergleich zu dem Wahnsinnigen:

http://www.marca.com/blogs/el-primer-palo-de-juanma-rodriguez/2016/07/27/exijo-que-sometan-inmediatamente-a-gomes.html

Sagenhaft... und der bekommt wohl auch noch Geld dafür. Wird auch regelmäßig von Madridistas in den Kommentaren zerrissen. Dass sein Vater seit Ewigkeiten Culé ist (und dies auch auf der PK erwähnt wurde), lass ma zB mal weg. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter und auch recht erfreulicher Transfersommer bisher aus meiner Sicht. Seit es Twitter-barcastuff nicht mehr gibt ( :( ), krieg ich nur mehr erschreckend wenig mit, auch wenn es einige halbwegs gscheite Alternativen gibt. Vor allem im Hinblick auf die Altersstruktur hat man durch die Neuverpflichtungen sehr vernünftig gehandelt.

Einen Stürmer sollte man sich schon noch angeln können, bitte keinen alternden à la Gómez oder v. Persie. Schade, dass sich das mit Vietto scheinbar zerschlagen hat. Ist auch schwierig einen zu finden, der sich mit relativ wenig Einsatzzeit zufrieden gibt.

Interessant auch, dass man keinen RV verpflichtet hat und man nun mit Aleix Vidal und S.Roberto in die Saison geht. Lucho hatte ja zu Aleix letzte Saison so überhaupt kein Vertrauen, wird spannend zu beobachten.

Und Arda, bleibt er oder geht er? Ich würde mir wünschen, dass er noch zumindest bis Jänner mal bleibt. Ein Klassemann, der es bis hierhin aber nicht beweisen konnte. So, wie es bisher für ihn verlaufen ist, darf seine Geschichte bei Barça nicht enden. Wenn es bis dahin nix wird, kann man ihn immer noch möglichst gewinnbringend verscherbeln.

Außerdem haben wir einen Deal mit Konami abgeschlossen:

http://www.sport.es/es/noticias/barca/konami-nuevo-patrocinador-del-barcelona-5290556

PES :love::D

Gut zu wissen, da wird im Herbst von FIFA zu PES geswitcht werden. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Seit es Twitter-barcastuff nicht mehr gibt ( :( ), krieg ich nur mehr erschreckend wenig mit, auch wenn es einige halbwegs gscheite Alternativen gibt.

Neues barcastuff...

db1c9oxlhye41lf43.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.