Futbol Club Barcelona


Recommended Posts

Und wenn müsste man eh nur schauen, ob Sevilla noch das Transferbudget für Rakitic hat... woanders (anderes Land/Liga) werden die wohl kaum mehr hingehen...

Warum? Er ist 28. Er kann gerne zu Real Madrid statt Andre Gomes kommen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Potential hat er halt schon massig.

So deppad werden wir wohl doch nicht sein, Rakitic abzugeben. Vl. sieht sich Arda ja jetzt unter Druck und entscheidet sich doch noch zu gehen...

:eek: Hab ich ehrlich gesagt gar nicht kommen sehen. Gabs da überhaupt Gerüchte?

Nachdem Leute wie Pogba und Verrati ohnehin nicht finanzierbar wären sicherlich keine schlechte Wahl. Wenn das jetzt heißt, dass man sich noch von Arda trennen kann, dann wäre das ein Top-Deal.

Umtiti - 22

Digne - 23

Denis - 22

Gomes - 22

Dieser Transfersommer gefällt mir. Sieht aus, als hätte man die Zeichen der Zeit erkannt und rechtzeitig wie hier schon mehrmals gefordert mit der Verjüngungskur begonnen. Jetzt noch ein BU für den Sturm und den Kader etwas abspecken und man kann sich auf nächste Saison freuen. :clap:


Der Transfer könnte es aber auch ermöglichen, dass Denis fortan für weiter vorne angedacht ist. Wenn man sich die Breite im Mittelfeld mal ansieht...

Doch doch, war vl. die letzten 1,2 Wochen nicht mehr wirklich in den Medien (v.a. aufgrund der Entwicklung um Pogba und das Interesse von Real), davor wurde er schon sehr stark als Transferziel von Sport/EMD erwähnt.

Wenn Arda geht kann ich mit dem Deal leben. Ist halt nun wirklich ein Todesurteil für LaMasia, aber damit muss man halt mittlerweile leben... :(

Hoff nur, dass Samper trotzdem (zmd.) in der PreSeason eine Chance erhält und nicht sofort verliehen wird (Verkauf mit Rückkaufklausel ist bei ihm mMn ein no-go). Wär mir aber sowieso lieber, er spielt vl. 10 Spiele von Beginn an in dieser Saison und bleibt.

Fazit zum Transferfenster ist derzeit mMn auch noch äußerst positiv, dachte nicht, dass mein Wunsch (jeder Neuzugang U23) bisher zu 100% in Erfüllung geht.

Mit dem Deal kann man sich im nächsten Tranfersommer halt dann evt. auf einen echten Winger, RV und womöglich (bei Abgang von Mathieu zB) einen jungen 4. IV konzentrieren, dann hätt ma eh scho a ganze U23-Elf beisammen. Leider halt so gut wie ohne Canteranos...

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In den vergangenen zwei Jahren hat sich am Transfermarkt so einiges geändert.

PSG hat diesen Sommer Krychowiak um 33 Mio. Euro geholt. Er ist ein anderer Spielertyp als Andre Gomes, aber ein weitaus etablierterer Spieler, der national und international konstant Topleistungen gebracht hat. Das halte ich für einen Topdeal. Der ist 26, Andre Gomes wird in acht Tagen 23. Juventus hat sich Pjanic um 32 Mio. Euro geschnappt. Ich lass mir einreden, dass das hier kein schlechter Deal auf diesem Markt ist, aber mehr nicht.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

PSG hat diesen Sommer Krychowiak um 33 Mio. Euro geholt.

Bei der Summe muss man aber schon auch beachten, dass PSG da lt. Monchi oder Castro (weiß grad nicht mehr) die gesamte Summe auf einmal bezahlt wurde, nix in Raten.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

PSG hat diesen Sommer Krychowiak um 33 Mio. Euro geholt. Er ist ein anderer Spielertyp als Andre Gomes, aber ein weitaus etablierterer Spieler, der national und international konstant Topleistungen gebracht hat. Das halte ich für einen Topdeal. Der ist 26, Andre Gomes wird in acht Tagen 23. Juventus hat sich Pjanic um 32 Mio. Euro geschnappt. Ich lass mir einreden, dass das hier kein schlechter Deal auf diesem Markt ist, aber mehr nicht.

Das ist halt dann schon sehr bedeutend, besonders in dem Fall. Einen Typen wie den Polen hat Barca halt im Moment wirklich nicht benötigt - und die drei Jahre Altersunterschied sind schon gewichtig IMO. Pjanic OK, aber der ist halt auch schon etwas älter und wollte offensichtlich in Italien bleiben.

Ich bleib dabei, das wird sich als sehr guter Deal für Barcelona rausstellen. Was Rakitic betrifft, so vermute ich mal, dass das eine Ente ist, der spielt doch so gut wie immer?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

PSG hat diesen Sommer Krychowiak um 33 Mio. Euro geholt. Er ist ein anderer Spielertyp als Andre Gomes, aber ein weitaus etablierterer Spieler, der national und international konstant Topleistungen gebracht hat. Das halte ich für einen Topdeal. Der ist 26, Andre Gomes wird in acht Tagen 23. Juventus hat sich Pjanic um 32 Mio. Euro geschnappt. Ich lass mir einreden, dass das hier kein schlechter Deal auf diesem Markt ist, aber mehr nicht.

Wie Starostyak schon schrieb machen 3-4 Jahre Altersunteschied schon ordentlich was aus. Andre Gomes passt vom Spielstil her perfekt nach Barcelona und wird uns noch viel Freunde bereiten. In 1-2 Jahren diskutiert keiner mehr über die Transfersumme.

Zudem ist die Transfersumme ja noch immer nicht ganz klar. Von 35 Mio. plus Summe x optional über 42 Mille plus Montoya bis hin zu 50 Mille geradeaus geistern da unzählige Summen durch die Medien.

Raktitics Berater hat übrigens schon wieder zurückgerudert. Rakitic ist fast sowas wie ein Lieblingspieler von Lucho. Der stand vergangene Saison 57x für Barca am Feld und kam nur in 2 Ligaspielen nicht zum Einsatz. In der CL hat er überhaupt in allen Spielen mitgewirkt. Der hat insgesamt gesehen vielleicht zuviel spielen müssen. Bevor man den gehen lässt müssen Arda und Co. weichen.

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der andere Kerl war scheinbar nicht mal Rakitics Agent. ?

Rakitic: "Getting ready for new season and really up for it. By the way my only agent is Arturo Canales #ForçaBarça ??"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST

Also für mich macht die Vietto-Verpflichtung wenig Sinn. Letztes Jahr unterirdisch von den Statistiken zumindest, davor bei Villareal stark... Aber ob der wirklich soviel mehr kann als ein Munir???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.